Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous

Mein Senf zum sportventil Artikel:

Es zeigt sich das die Kameras nicht nur dazu dienen sollen um Strafen zu vermeiden. Nein, sie werden dazu eingesetzt um Fußballfans wie Kriminelle zu überwachen. Auch ohne Messerwurf wären diese Kameras früher oder später gekommen, es ist nur ein "glücklicher Zufall" für die BL um ein Pilotprojekt zu starten (was doch so und so bei Rapid begonnen hätte).

Leider wird die Bundesliga bei diesem Thema nicht so zaghaft agieren wie etwa bei der Lizenzvergabe, sondern rigoros durchgreifen und noch vor den nächsten Wahlen mit Herrn Schweitzer und Frau Miklatsch packeln.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Für den kleinsten Ausrutscher, und sei es ein aus der Verankerung gerissener Sessel (der möglicher Weise auch unabsichtlich herausgerissen wurde)

ich bin zwar schon öfters ausgerutscht, habe dabei aber noch nie einen sessel aus der verankerung gerissen!!

wie das noch dazu unabsichtlich passieren soll, kann ich mir nicht erklären!

prinzipiell muss man schon sagen, dass die sessel nicht zum runterreissen gedacht sind, und es sich dabei um eine klare sachbeschädigung handelt. so etwas tut man ganz einfach nicht, stell dir vor es kommt wer zu dir und zerlegt deine wohnung!

trotzdem lässt diese überwachungsanlage viele spekulationen zu. aber ich hoffe dass damit wirklich nur die rädelsführer identifiziert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ich bin zwar schon öfters ausgerutscht, habe dabei aber noch nie einen sessel aus der verankerung gerissen!!

wie das noch dazu unabsichtlich passieren soll, kann ich mir nicht erklären!

prinzipiell muss man schon sagen, dass die sessel nicht zum runterreissen gedacht sind, und es sich dabei um eine klare sachbeschädigung handelt. so etwas tut man ganz einfach nicht, stell dir vor es kommt wer zu dir und zerlegt deine wohnung!

Bei sehr emotionsgeladenen und alkoholisierten Menschen könnte das glaube ich leicht passieren. Aber da könnte man durchaus eine Strafe verlangen.

Was er aber meint (denke ich jedenfalls), ist dass man bei einem Torjubel wo man auf einem Sessel steht um bessere Sicht zu bekommen, es oft passiert dass der Sessel einbricht. Auf jedenfall sehe ich immer wieder eingebrochene Sessel auf der West. Man kann jetzt diskutieren ob man bei so einem Zwischenfall eine Strafe verlangen soll.

btw, who cares? Jetzt diskutiert man tatsächlich über Sessel.

bearbeitet von casanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ich bin zwar schon öfters ausgerutscht, habe dabei aber noch nie einen sessel aus der verankerung gerissen!!

wie das noch dazu unabsichtlich passieren soll, kann ich mir nicht erklären!

prinzipiell muss man schon sagen, dass die sessel nicht zum runterreissen gedacht sind, und es sich dabei um eine klare sachbeschädigung handelt. so etwas tut man ganz einfach nicht, stell dir vor es kommt wer zu dir und zerlegt deine wohnung!

Ich meinte auch viel mehr Sesseln, die beim Draufstehen abbrechen könnten, mutwillige Zerstörung gehört bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
So so, es war doch nur eine Frage der Zeit, bis England ins Spiel gebracht wird...ein All-Seater Stadion haben wir ja ohnehin, jetzt fehlen nur mehr die Stewards, die aufpassen, dass eh jeder brav sitzt :betrunken:

Durch den von dir gesetzten Smiley verwirrst du mich.

Denkst du das einige User (meine Wenigkeit eingeschlossen) übertreiben oder befürchtest du das es wirklich dazu kommt?

Ich denke das die Gefahr (noch) nicht besteht, aber die Kameras könnten dies möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
So so, es war doch nur eine Frage der Zeit, bis England ins Spiel gebracht wird...ein All-Seater Stadion haben wir ja ohnehin, jetzt fehlen nur mehr die Stewards, die aufpassen, dass eh jeder brav sitzt  :betrunken:

Durch den von dir gesetzten Smiley verwirrst du mich.

Denkst du das einige User (meine Wenigkeit eingeschlossen) übertreiben oder befürchtest du das es wirklich dazu kommt?

Ich denke das die Gefahr (noch) nicht besteht, aber die Kameras könnten dies möglich machen.

ich hätte genauso gut diesen Smiley " :nein: " setzen können...hier übertreibt niemand, ich seh dem ganzen sehr skeptisch entgegen, ein weiterer schritt in richtung englische verhältnisse !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann die emotionen, die bei dem thema entstehen, absolut verstehen!

bei allem verständnis dafür, dass der verein rapid nach den vielen strafen der letzten jahre etwas unternehmen muss (sowohl an imagepflege als auch an gewaltabbau), bin ich der meinung, dass derartige kontrollsysteme der falsche weg sind - und das ist ganz einfach psychologisch erklärbar:

extreme repression fordert wieder gewalt heraus - das ist eine spirale die sich immer weiter drehen wird - ich bezweifle nämlich, dass das kameraüberwachungssystem die wirklichen idioten von dummen aktionen abhalten wird - ganz im gegenteil - und eine 100%ige aufklärungsrate wird es auch nicht geben!

das einzige, das sicher passieren wird, geschieht eigentlich schon hier in diesem forum: jene, die gern ins stadion gehen (und zwar des erlebnisses fußball wegen) werden eingeschränkt und fühlen sich völlig zu recht über maßen kontrolliert!

ich weiß auch kein allheilmittel - aber die totale kontrolle führt sicher NICHT zum ziel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

@green magic

Alles klar, ich verwend halt diesen: :betrunken: so wie diesen: ;)

deswegen die verwechslung.

1984 (sofern es nicht eh schon fast alle hier gelesen haben) kann ich nur empfehlen, auch wenn es natürlich eine reine Fiktion ist.

@d.coyote

Es gibt kein Allheilmittel, wir leben nicht in Utopia. Aber wie du schon erwähnst, totale Kontrolle nimmt den Fans die Freude am Fans ein. Ich gebe einen Haufen Geld für Rapid aus, die Ultras geben unvorstellbare Summen aus (Farben, Choreos, usw. Wer mal einen doppelhalter gemalt hat weiß auch wieviel Arbeitszeit drin steckt) und dann soll man sich auch noch als Verbrecher behandeln lassen?

Naja nichtsdestoztrotz freu ich mich auf heute, ich hoffe das ich wirklich nur etwas paranoia habe, denke aber das früher oder spätter immer zum kritiklosen zuschauer umgewandelt wird.

ich werd dann nicht mehr im stadion sitzen

edit: natürlich stimme ich mit dir überein d.coyote, falls das nicht klar rauskommt

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1984 (sofern es nicht eh schon fast alle hier gelesen haben) kann ich nur empfehlen, auch wenn es natürlich eine reine Fiktion ist.

Zumindest manche solcher "Fiktionen" würde ich es eher als gelungene Metaphern (Gleichnisse, symbolische Darstellungen) für Zustände bezeichnen, die zum Zeitpunkt ihrer Niederschriften schon absehbar waren und die mittlerweile zum Teil bereits in die Realität umgesetzt wurden.

Dabei in grenzenlose Paranoia bzw. Hoffnungslosigkeit zu verfallen, wäre ebenso weltfremd, wie diese Gedanken pauschal ins Lächerliche zu ziehen.

@d.coyote: 100% Zustimmung. Leider behirnen das, was Du da schreibst, immer noch zu viele Menschen nicht wirklich...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich bin zwar schon öfters ausgerutscht, habe dabei aber noch nie einen sessel aus der verankerung gerissen!!

wie das noch dazu unabsichtlich passieren soll, kann ich mir nicht erklären!

z.b. in dem man auf den sesseln steht oder gar hüpft. da reists soagr im hanappi von den stahlseseln manchmal die sitzflächen runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

zuerst 2 fragen:

1.wann hatte rapid zuletzt eine Platzsperre?????????

2.warum haben 98% der asb-Rapidler keine Ahnung von Fankultur?

die antworten könnt ihr euch sparen!!!

also wenn die fanclubs mal die lust verlieren weil sie in ihrer leidenschaft unterdrückt ihrer phantasien beraubt und ihr heißblütiger einsatz bestraft wird.Dann beschweren sich die selben leute die jetzt diese videoüberwachung preisen warum z.b. die UR nix mehr machen?

wenn es keine Choreos,keinen rauch und keine Bengalen mehr gibt wenn kritische Spruchbänder nicht mehr präsentiert werden dürfen(heute auch nicht mehr selbstverständlich) dann werden auch die letzten merken das die kameras erst der anfang waren.

viel spaß damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
zuerst 2 fragen:

1.wann hatte rapid zuletzt eine Platzsperre?????????

2.warum haben 98% der asb-Rapidler keine Ahnung von Fankultur?

die antworten könnt ihr euch sparen!!!

Gegenfrage: wieso stellst du fragen und möchtest keine Antworten erhalten ???; so rethorisch sind sie auch wieder nicht :glubsch:

BITTE NICHT ANTWORTEN DARAUF

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.