Der Löwenthread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 12 Stunden:

Ja super hab ich gestern Abend auch schon gelesen.

Was sonst noch Neues gibt, Saarbrücken will den Türken mit 500.000,-- aushelfen, damit der Spielbetrieb im April aufrecht gehalten werden kann. Ist sowas bei einem Insolvenzverein überhaupt erlaubt ? Gläubigerbevorzugung ??

Wenn ja, dann wünsch ich den Saarbrücknern lauter Niederlagen in den restlichen Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papawalter schrieb vor 10 Stunden:

Ja super hab ich gestern Abend auch schon gelesen.

Was sonst noch Neues gibt, Saarbrücken will den Türken mit 500.000,-- aushelfen, damit der Spielbetrieb im April aufrecht gehalten werden kann. Ist sowas bei einem Insolvenzverein überhaupt erlaubt ? Gläubigerbevorzugung ??

Wenn ja, dann wünsch ich den Saarbrücknern lauter Niederlagen in den restlichen Spielen

Mit Saarbrücken ist das so eine Sache, sie würden 6 Punkte verlieren und wir hingegen nur 1.P. Nach Punktabzug wären wir bereits Dritter und vor Saarbrücken,  die natürlich auch Aufsteigen wollen.

Somit bleibt eigendlich nur die Frage, "ist der Aufstieg zusätzliche 500 000 € Wert?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tuerkguecue-rettung-auf-raten-was-dran-ist-am-geruecht-um-saarbrueckens-praesident-art-800476

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
papawalter schrieb am 17.3.2022 um 10:27 :

Was sonst noch Neues gibt, Saarbrücken will den Türken mit 500.000,-- aushelfen, damit der Spielbetrieb im April aufrecht gehalten werden kann. Ist sowas bei einem Insolvenzverein überhaupt erlaubt ? Gläubigerbevorzugung ??

Inwiefern sollte das Gläubigerbevorzugung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin leider in Arbeit , hab nichts mitbekommen. Wie waren wir Spielerisch? Vermutlich auf allen Ebenen zu langsam!

Was ich mitgekriegt habe spielte die halbe Reserve (ohne Lex, Moll, Lang, Belkahia und was weiss ich noch wer gefehlt hat) gesehen habe ich nichts, da ja kein Spiel mehr übertragen wird ausser auf Magentasport

 

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern sollte das Gläubigerbevorzugung sein?

Hast Du meine Fragezeichen nicht gesehen ? Insolventer Verein, Insolvenz noch nicht abgeschlossen, bekommt Geld. Wem steht das Geld als erstes zu. Aber nachdem ich das nicht genau weiss, wie das v.a. in Deutschland läuft, habe ich die Fragezeichen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Hast Du meine Fragezeichen nicht gesehen ? Insolventer Verein, Insolvenz noch nicht abgeschlossen, bekommt Geld. Wem steht das Geld als erstes zu. Aber nachdem ich das nicht genau weiss, wie das v.a. in Deutschland läuft, habe ich die Fragezeichen gesetzt.

Ja, aber was meinst du mit dem Fragezeichen? Bevorzugung kann es ja nur bei Mittelabfluss geben. In dem Fall wäre es ja ein Mittelzufluss, was zuerst einmal allen Gläubigern zugute kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fenix schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber was meinst du mit dem Fragezeichen? Bevorzugung kann es ja nur bei Mittelabfluss geben. In dem Fall wäre es ja ein Mittelzufluss, was zuerst einmal allen Gläubigern zugute kommt.

Wenn mit einem Mittelzufluss nur die Gehälter bezahlt werden, damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, dann werden nicht alle Gläubiger gleich behandelt. Das ist eben der Punkt der mir persönlich unklar ist. Bei uns in Österreich wäre so eine Finanzierung durchaus problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
papawalter schrieb vor 22 Minuten:

Wenn mit einem Mittelzufluss nur die Gehälter bezahlt werden, damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, dann werden nicht alle Gläubiger gleich behandelt. Das ist eben der Punkt der mir persönlich unklar ist. Bei uns in Österreich wäre so eine Finanzierung durchaus problematisch.

Ich glaube, du vermischt da ein paar Dinge. Nach kurzer Internetrecherche dürfte das Deutsche Insolvenzrecht dem Österreichischen recht ähnlich sein. Und in dem Fall stellt das Gehalt eine Masseforderung dar. Die von dir angesprochene Gleichbehandlung betrifft aber die Insolvenzforderungen.

Achtung - Sehr vereinfachend und andere Aspekte vollkommen ausgeblendet: Wenn in den TEUR 500 der länger laufende Spielbetrieb gedeckt ist, ist das IMO unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
papawalter schrieb am 20.3.2022 um 16:57 :

0 - 3 in Mannheim, damit ist das Aufstiegsgesülze hoffentlich endlich endgültig vom Tisch

stört mich nicht... damit kann man gegen die sch**** saarbrückner befreit aufspielen.... wird nice, ausverkaufte hittn, endlich wieder mit support auf die west...  

war viel pech dabei....den zweiten elfer darf ma nie und nimmer geben.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 2 Stunden:

Türkgücü scheidet aus, somit wieder mitten im Aufstiegsrennen ... ;) 

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Eine absolute Farce eigentlich.
Saarbrücken fällt gleich um 6(!) Punkte um. Lautern darf am letzten Spieltag tatenlos von der Couch aus zusehen wie ihnen andere Vereine möglicherweise den Aufstieg zunichte machen. machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.