Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Na klar, echt tolle Sendung. Die haben so viel Zuschauer im ganzen Land vorm Fernseher wie etliche Mannschaft alleine im Stadion haben, das ist absurd.

Weg mit diesem unnötigen Format!

Wenns nach den Einschaltquoten ginge, dann wären die großen Samstagabend-Shows von und mit Carmen Nebel, das Beste, was das Fernsehen je herausgebracht hätte. Eine Sendung nur daran zu messen ist ja wohl der größte Blödsinn.

Obwohl das grüne virtuelle Studio beim ORF war schon super. Und die Regelkunde mit DDR. Kapl wird auch unerreicht bleiben. :laugh:

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die Einschaltquote ist einfach das Resultat der schlechten Sendung. Beispielsweise letzten Mittwoch (?) als Rapid in der Südstadt gespielt hat. Um Mitternacht läuft Volltreffer und was wird gezeigt, eine Zusammenfassung die nichtmal 5 Minuten dauert und keinerlei Emotionen auffängt. Peinlich...

Die Qualität am ORF ist 3x höher, das hab ich von Anfang an gesagt und ich fühle mich nach diesem Desaster auf ATV nur bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Einschaltquote ist einfach das Resultat der schlechten Sendung. Beispielsweise letzten Mittwoch (?) als Rapid in der Südstadt gespielt hat. Um Mitternacht läuft Volltreffer und was wird gezeigt, eine Zusammenfassung die nichtmal 5 Minuten dauert und keinerlei Emotionen auffängt. Peinlich...

Die Qualität am ORF ist 3x höher, das hab ich von Anfang an gesagt und ich fühle mich nach diesem Desaster auf ATV nur bestätigt.

Was Du meinst, ist dieser Volltreffer-Flash und der ist, wie ich auch schon in einem anderen Fred geschrieben habe, ziemlich umsonst. Allerdings ein Fortschritt, weil vorher haben's sowas einfach ignoriert.

Beim ORF war's aber auch nicht anders. Da haben's um 0.20 Fußball angekündigt und dann 15 von 20 Minuten Schwimmen, Basket- oder Vollyeball gezeigt.

Volltreffer ist objektiv gesehen nicht schlechter, als die ORF BL-Sendung war. Die schlechten Einschaltquoten kommen von der unglücklichen Sendezeit und dem Unbewußtsein vieler, daß ATV überhaupt frei empfangbar ist - da wo es geht.

Aber: Was ist so schlecht an der Sendung? Warum war die ORF-Sendung besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die schlechten Einschaltquoten kommen von der unglücklichen Sendezeit und dem Unbewußtsein vieler, daß ATV überhaupt frei empfangbar ist - da wo es geht.

plus der anzahl der personen die premiere bzw. die bundesliga auf premiere gesehen haben und sich (somit) volltreffer nicht mehr ansehen. mmn ist das keine kleine anzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Weg mit diesem unnötigen Format!

was unterscheidet dieses format (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung) vom format des orf (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung), außer, dass auf orf auch gleich noch andere sportarten während der bundesligasendung gefeatured wurden?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
was unterscheidet dieses format (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung) vom format des orf (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung), außer, dass auf orf auch gleich noch andere sportarten während der bundesligasendung gefeatured wurden?

bin wahrlich nicht orf-affin, abr die frage hat umgekehrt genauso ihre berechtigung. innovation: null, nur weniger zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
bin wahrlich nicht orf-affin, abr die frage hat umgekehrt genauso ihre berechtigung. innovation: null, nur weniger zuschauer.

die innovationen gibt's halt auf premiere - was will man auch großartig ändern, bei einer fußballzusammenfassungssendung (davon mal abgesehen, dass mir design, moderator, aufmachung der sendung an sich besser gefallen als auf orf - aber das hat nichts mit dem FORMAT zu tun, sondern mit der umsetzung dieses formats einer fußballsendung, die beim orf immer antiquiert, stocksteif und mutlos daherkam)

und was die einschaltquoten betrifft: da tut sich der orf natürlich leichter, wenngleich auch der um diese zeit bedeutend geringere hätte als früher

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
einmal mehr: volltreffer ist extrem schlecht. ich wünsch mir den orf wieder...

ist aber keine sehr gute argumentation.

im großen und ganzen hat sich volltreffer die letzten wochen sehr verbessert, und hat der damals altgebackenen berichterstattung des orf längst den rang abgelaufen. das hauptproblem ist einfach die sendezeit mit sa. 22 uhr(denke daß selbst der orf mit dieser sendezeit probleme mit der quote kriegen würde), was logischerweise mit der von premiere diktierten anstosszeit um 18:30 zurückzuführen ist. der österreicher ist leider ein gewohnheitstier und raunzt halt nur rum wenn was verändert wird (egal jetzt zum positiven oder negativen), was er jahrelang gewohnt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Volltreffer ist objektiv gesehen nicht schlechter, als die ORF BL-Sendung war.

Das trifft aber nur auf das jetzige Volltreffer NEU zu, durch die Anfangsflops wurden viele Zuseher vergrault.

Erst jetzt nach 3 Monaten neuer Sendung hat man das Volltreffer Niveau der Sendungen der ersten 1,5 Monate erreicht. Leider hat man durch den Oberprol Max faktisch eine Saison verschenkt.

Mal sehen ob ATV wenigstens mehr Live Partien für die nächste Saison heraushandeln können, wenn schon Premiere bei der Karrenzzeit nicht mit sich reden lässt.

Die Zusammenfassungen um Mitternacht waren aber echt ein Witz, weil ja Atv sonst auch Null Quotenbringer hat, da hätt ma ruhig etwas früher und ausführlicher berichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die anstoßzeit wurde von der bundesliga so gewünscht

Nur weil die BL-Präsidenten es im nachhinein so verkaufen muß es nicht wirklcuh so gewesen sein. Ich glaub noch immer, dass die Anstoßzeit von Premiere diktiert wurde, kein Fußballfunktionär ist so blöd dass er glaubt, um 18:30 kommen mehr zuschauer ins stadion als zur über jahrzehnte bewährten anstoßzeit 15:30...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
mir ist übrigens bei volltreffer etwas aufgefallen: die haben ja den tabellenstandverlauf der letzten runden gezeigt. allerdings war der total falsch, weil die nachtragsspiele nicht richtig eingerechnet wurden (der verlauf wurde nach datum berechnet und nach runde gezeigt...).

wenn mans richtig berechnet hätte wäre Rapid die ganze zeit vorne und zwar schon seit Runde 21. Das wäre denen bei Volltreffer wohl zu fad gewesen...

Ist mir auch aufgefallen. Aber, daß die Nachtragsspiele nicht mitgerechnet waren, darum ging es ja auch nicht. Wichtig war, daß jede Mannschaft schon mal Tabellenführer bzw. unter den ersten 3 war. Und wenn Kärnten im Cup gegen den Meister spielt oder selbst den Cup gewinnt, dann steht der 4. halt mit leeren Händen da. Ob Rapid ab der 21. Runde, da immer an der Tabelle gewesen war, war in dem Bericht nebensächlich.

Stimmt nich ganz, wenn man wirklich so wie sischs gehört rundenbasiert rechnet war pasching eigentlich nie tabellenführer, sondern bestenfalls 2.

und das stimmt zu 100%, ich hab für die Fieberkurven das programm LM98Free (Liga Manager '98 Free) verwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Na klar, echt tolle Sendung. Die haben so viel Zuschauer im ganzen Land vorm Fernseher wie etliche Mannschaft alleine im Stadion haben, das ist absurd.

Bei mir war's zum ersten Mal so, dass ich krankheitsbedingt weder Spiele im Stadion noch die Konferenzschaltung (habe daheim kein Premiere) sehen konnte - damit war "Volltreffer" am Samstag plus am Sonntag für mich einzige die "Video-Quelle" über die 33. Buli-Runde.

Und da hab ich einfach alles erfahren, was ich über diese Runde wissen wollte. Mehr Sendeplatz gibt's sowieso nicht und wer mehr wissen möchte, muss sich halt Premiere usw. zulegen. Ich hab ab Anfang März keine Sendung verpasst, aber am Samstag hab ich "Volltreffer" quasi unter einem "neuen Gesichtspunkt" gesehen/kennengelernt und das hat meinen bisherigen Eindruck nur bestätigt... :super:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weg mit diesem unnötigen Format!

was unterscheidet dieses format (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung) vom format des orf (spielberichte, expertenmeinung, interviews, rahmenberichterstattung), außer, dass auf orf auch gleich noch andere sportarten während der bundesligasendung gefeatured wurden?

Vielleicht irre ich mich ja, aber wann gab es je Expertenmeinungen in "Bundesliga"? Letztes Jahr gab es zwar die Analysen vom DDr. Kapl, aber da wurden ja nur drei strittige Situationen aus vier Spielen analysiert. Ich glaube beim ORF wurden bzw. werden nur die Livespiele (europäische Bewerbe, EM, WM...) vom Herbert Prohaska analysiert - sonst herrscht da Funkstille oder?

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.