Bewertung der Neuzugänge 2004/05


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ Blanchard 15

Ich habe nie die russische mit der spanischen oder englischen Liga verglichen. Man muss schauen welche Gegenspieler beim Verein waren. Und bei Kincl stand da einfach ein gewisser Kerzhakov im Weg. (russischer Teamspieler, glaub 3 Tore beim letzten UEFA-Cup Heimsieg, ...)

Die Klasse eines einzelnen Konkurrenten sagt mehr aus als der bloße Blick auf die Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Macho - 1 Es gibt Machofreunde und Payerfreunde, dennoch muss ich zugeben, dass er bisher fast fehlerlos gespielt hat (seine Ausschüsse bereiten mir allerdings immerwieder Sorgen)

Dosek - 1- Er mag nicht der Goalgetter in Person sein, dennoch was er in jedem Spiel läuft, da ist ein Duracellhaserl ein Bemmerl dagegen. Verteilt zeitweise die Bälle geschickt.

Kincl - 1- Wir alle wissen was Marek für eine Effektivität in seinen bisherigen Spielen für uns hatte, wäre da nicht diese besch... Verletzung bekäme er eine 1.

Hlinka - 1- Enorm wichtig für unser Spiel, der grünweiße Staubsauger, der allerdings ein bisschen nachgelassen hat, darum die 1-.

Korsos - 1 Siehe Hlinka, György ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Team, :super: enorm wichtiger Spieler

Katzer - 1 Ein schwerer Fehler bisher in seinen Matches, na und? Auch er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir dort sind wo wir jetzt stehen.

Topic - Tja was soll man sagen? Kommtz selten zu Einsätzen, ein Urteil abzugeben wäre ned gerecht.

Alles in allem perfekt eingekauft PSFG :):v:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

passt zwar net ganz zum thread, aaaber:

warum wird eigentlich korsos nie supportet??

hat irgendjemand gehört, dass der neffe seiner schwägerin in einem lokal ein bier getrunken hat, während dahinter irgendjemand das parasitenlied gesungen hat?

kann ja alles sein... :lol:

und weil wir schon beim thema sind. hab mir mehr pashazadeeeeeeh erwartet. war doch etwas leise am sonntag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad blanchard: der kincl ist ja eh nur geliehen, d.h. falls sich herausstellen sollte, dass er schwere muskuläre probleme hat, wird er wieder heimgeschickt!

kincl: 2 - wenn er mehr einsätze hat und seine trefferquote ähnlich gut bleibt, wird er sich auf eine eins steigern!

dosek: 2 - einer meiner lieblinge. kein anderer spieler läuft so viel wie der gute thomas. er ist der perfekte ergänzungsspieler zu einem goalgetter!

katzer: 1 minus - offensiv wie defensiv derzeit bärenstark, wahrscheinlich der beste links aussen der liga! ein absoluter führungsspieler, an dem der hansi krankl nimmer lange vorbei sehen wird können.

hlinka: 2 - sehr stark im defensiven mittelfeld, gutes passspiel, gutes stellungsspiel. manchmal leichtfertige fehlpässe!

korsos: 2 - universell einsetzbar, sehr laufstark, sehr initiativ, aber relativ schlechter abschluss

topic: 0 - kann ich noch nicht einschätzen!

macho: 2 - etwas schwächer als payer, aber mit vorbildlicher einstellung. immer wieder für spektakuläre paraden gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Muss ja einen Grund haben wieso er bei Prag aussortiert wurde und es bei St.Petersburg nicht geschafft hat, wäre er topfit und fähig 30 Runden durchzuhalten würde St.Petersburg doch so einen Klassestürmer nicht verleihen?

Würdest du meine "netten" Spielerinfos lesen, wüsstest du es...

Aber ich fasse es dir im Nachhinein gerne nochmal zusammen. Sparta Prag setzte zuletzt auf den jüngeren Jun, spielte davor mit Leuten wie Stajner oder Gluscevic, die in ihren Ländern Nationalspieler sind. St.Petersburg spielte mit einem gut funktionierenden 4-3-3-System mit drei russischen Nationalspielern im Angriff (Kerzhakov als Mittelstürmer, Bystrow und Radimov als Flügelzange).

Er setzte sich also aus den selben Gründen nur bedingt durch, durch die sich auch Helstad bei der Austria, Makaay im holländischen Nationalteam oder Brunmayr bei Sturm nicht durchsetzen können oder konnten. Taktische Zuschnitte auf andere Spieler, Trainerwillkür oder schlicht und einfach bessere Konkurrenten.

Würde Kincl violett tragen wärst du der Erste der ihn hochjubelt ohne auch nur ein bisschen mehr über ihn zu wissen als das, was Zeitungen Tag für Tag an schlecht recherchiertem Schrott absondern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hlinka 1+

Korsos 2-

Katzer 2-3

Topic 2-3

Dosek 1-2

Kincl 1-

Hlinka 1 (spielt zwar die letzten 3 Spiele nicht so gut wie am Anfang aber er ist auf jeden Fall der Ruhepol in der Mannschaft)

Korsos 2(spielte die letzten Partie sehr gut und machte sogar 2 wichtige Tore)

Katzer 2+(gut-besser-Katzer :D ,nach einem kurzem Leerlauf zeigt er endlich das was er kann,auch mit 2 wichtigen Toren)

Topic 0(wie soll man den beurteilen wenn er kaum spielt :glubsch: )

Dosek 1-2(er verkörpert Rapids Tugenden,läuft,kämpft bis zur letzten Minute und wenn seine kleine Formkrise überwunden ist wird er auch besser treffen :yes: )

Kincl 1(einfach nur :super: wird trotz Verletzung Torschützenkönig :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hlinka - 1 (der wichtige mann im hintergrund. als staubsauger nicht mehr wegzudenken)

Korsos - 2

dosek - 3 (wird wohl mit kincl´s rückkehr wieder besser zur geltung kommen aber einstweil einfach nur durchschnitt mit natürlich ausserordentlicher laufarbeit,keine frage!)

kincl - 1 (der langgesuchte grosse kopfballgigant!effektiver gehts ja fast nicht mehr!)

Katzer - 1 (mein liebling :D spielt in höchstform. werden wir so auch gegen wales bewundern dürfen)

Macho - 1 (wohl der unnötigste einkauf aber dennoch ein klassetorwart. bis jetzt einwandfreie leistung)

und weil es um die neuzugänge 2004/2005 geht, darf man auch einen nicht vergessen:

axel lawaree - 3 (von ihm haben wir uns wohl alle mehr erwartet.braucht einfach zu lange für ein tor)

topic - 0 (zu kurz eingesetzt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich kann mich den Bewertungen von euch nur anschließen, vor allem wenn man die Neuzugänge mit den Abgängen vergleicht muß man sagen dass sich die Mannschaft verbessert hat weil:

1. Hlinka vs Pashazadeh:

von der spielerischen Qualität würde ich beide auf eine Stufe stellen, nur spielt Hlinka um vieles konstanter als es Pashazadeh getan hat, der sein Können nur in manchen Spielen gezeigt hat . Ausserdem kassiert Hlinka weniger gelbe/rote Karten!

2. Katzer vs Jazic:

Jazic war sicher nicht schlecht, aber ich meine auch dieses Duell geht klar an Katzer weil er einfach noch zweikampfstärker ist und vor allem viel torgefährlicher!

3. Korsos vs Prisc:

Schwer zu beurteilen wer der bessere ist, Korsos ist sicherlich universeller einzusetzen, und hat in letzter zeit auch wichtige tore erzielt!

4. Wagner/Wallner vs. Kincl/Dosek:

also ich würd mal sagen dass, falls Kincl nicht zu einem Dauerpatient wird, das neue Sturm-Duo besser als Wagner/Wallner ist, obwohl man natürlich sagen muß, dass Rene Wagner vorige Saison trotz vieler Kurzeinsätze auf glaub ich knapp 20 Scorerpunkte gekommen ist!

aber ich denke eine Beurteilung des Stürmerduos ist erst zu Saisonende gerecht, weil Stürmer werden noch immer an toren gemessen!

Was aber mMn das wichtigste ist, dass sich die Spielanlage von Rapid geändert hat, dass die Mannschaft durch die Neuzugänge um vieles kopfballstärker geworden ist, was enorm hilft wenn es mal spielerisch nicht so läuft! Ich denke den Ausgleich im letzten Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ united uganda

Bei Korsos darf man auch nicht vergessen, dass er bei weitem Torgefährlicher als Prisc ist. 2 Tore bisher und im letzten Spiel gegen Sturm hat er es glaub ich wieder 2 mal aus der Distanz probiert. In seiner besten Sturm Saison 7 Tore! Bringt defensiv und vom spielerischen her mindestens das was Prisc gezeigt hat. Ist universeller einsetzbar und mit dem Kopf bei weitem stärker. Würde ihn klar über Prisc stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
@ united uganda

Bei Korsos darf man auch nicht vergessen, dass er bei weitem Torgefährlicher als Prisc ist. 2 Tore bisher und im letzten Spiel gegen Sturm hat er es glaub ich wieder 2 mal aus der Distanz probiert. In seiner besten Sturm Saison 7 Tore! Bringt defensiv und vom spielerischen her mindestens das was Prisc gezeigt hat. Ist universeller einsetzbar und mit dem Kopf bei weitem stärker. Würde ihn klar über Prisc stellen.

ja bin deiner Meinung, nur der Prisc hat letzte Saison im Herbst schon auch verdammt stark gespielt (zwar nicht spektakulär, aber immens wichtig für die mannschaft, so wie Hlinka jetzt), nur im Frühjahr halt dann nimmer, wie er gewußt hat, dass er ned bei rapid bleiben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hlinka - 1-2 mmn stärker als Paschazadeh, hin und wieder noch zu viele Fehlpässe aber ansonsten ein extrem wichtiger Mann fürs defensive Mittelfeld :v:

Korsos - 2-3 defensiv meist brave Leistungen, zu wenig Akzente in der Offensive

dosek - 2 wie schon erwähnt nicht der große Goalgetter aber keiner arbeitet und läuft soviel wie er. bin auch der Meinung dass er gemeinsam mit Kincl besser zur Geltung kommen wird

kincl - 1 Top-Verstärkung, zumindest bis jetzt :super:

Katzer - 1-2 speziell in der lezten Zeit hat er bewiesen warum er von seinem Schwiegervater ins Team geholt wurde, hat enormes Potential :super:

Macho - 1 bis jezt konnte ich keine Fehler erkennen

axel lawaree - 4 eine Entäuschung :angry:

topic - 0 angeblich hat er Potential, aber wie soll er besser werden wenn er nie spielen darf! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Koby

Will hier jetzt nicht als der ultimative Korsos Fan dastehen, allerdings kann ich deine Aussage "zu wenig Akzente in der Offensive" nicht wirklich verstehen. Immerhin hat er als Verteidiger bzw. defensiver Mittelfeldspieler schon 2 Tore erzielt und mindestens 1 (gg. Bregenz) aufgelegt. Ich glaube, dass zeigt schon, dass er auch offensiv einiges bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@zachonaut

dass er schon zwei Tore gemacht hat ist natürlich positiv, aber ich habe die gesamt Offensiv Leistung gemeint. Speziell als rechter Außenverteidiger geht mir über ihn einfach zu wenig. Hier hat ein Garics klare Vorteile ggü. Korsos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.