Generalversammlung !!!


Patzi

Recommended Posts

romazone.org
Karl „Carlo“ Platzer gilt als designierter Nachfolger von

Hannes Kartnig. Doch der 47-Jährige „muss nicht unbedingt Präsident von Sturm werden“.

Er arbeitet seit zwölf Jahren im Sturm-Vorstand, steht seit elf Jahren als „Vize“ in der zweiten Reihe und gilt seit der Rücktrittsankündigung von Hannes Kartnig als dessen designierter Nachfolger. Karl „Carlo“ Platzer. Ob es allerdings bei der heutigen ordentlichen Generalversammlung des SK Sturm (18.30 Uhr) im Brauhaus Puntigam zur Hofübergabe kommt, ist ungewiss.

Auch wenn Hannes Kartnig seinen Rücktritt wirklich vollzieht, ist noch nicht gesagt, dass der 46-jährige Platzer den Chefsessel bei Sturm besteigt. „Ich halte nichts von Ankündigungs-politik. Ich rede über alles, wenn die Dinge intern über die Bühne gegangen sind“, sagt der Italien-Liebhaber (deshalb auch Carlo statt Karl), der durch seine Mutter im Alter von sechs Jahren zum Sturm-Fan geworden ist. In Sachen Sport hält es Platzer, der Chef einer Spedition mit insgesamt 50 Mitarbeitern ist, wie Winston Churchill „No sports“. Platzer: „Allerdings bin ich aktiver Sturm-Fan.“ Und bald auch aktiver Sturm-Präsident? „Ich muss nicht unbedingt Sturm-Präsident werden, ich will für den Klub nur das Beste.“

Das Beste für den SK Sturm wollen kurz vor der heutigen Generalversammlung anscheinend viele Leute. Millionäre sind ebenso schnell aufgetaucht wie sie wieder untergetaucht sind. Gönner haben kalte Füße bekommen und machten einen Rückzug. Eine Investoren-Gruppe soll schon seit Wochen finanzielle Unterstützung angeboten haben. Hektisches Treiben also im Sturm-Umfeld. Zudem musste Kartnig zwischen den Verhandlungen schnell zu Gericht. Die „Causa Fuchs gegen Kartnig“ wurde allerdings nach einer knappen Stunde vertagt. Ein Wiedersehen der beiden gibt es heute im Brauhaus Puntigam. Dort, wo Carlo Platzer Sturm-Präsident werden könnte. Wenn er will. . .

Ein kurzer Blick zurück auf 13 Jahre Hannes Kartnig und den SK Sturm. Viele schöne Höhepunkte und einige Tiefpunkte im Zeitraffer dargestellt.

Die Vorstellung ist aus, der Vorhang fällt. Nach 13-jähriger Regentschaft will Sturm-Präsident Hannes Kartnig heute die Fußballbühne verlassen. Für die einen war der heute 54-Jährige ein schauspielerisches Naturtalent. Für andere kam er über den Statuts eines Laiendarstellers nicht hinaus. Kartnig polarisiert wie kein anderer im österreichischen Fußball. Ein kurzer Blick zurück auf 13 Jahre Kartnig und SK Sturm:

9. November 1992. Hannes Kartnig tritt bei „Sport am Montag“ auf und erklärt, dass er Sturm auch mit 30 Millionen Schilling Schulden übernehmen will. Zwei Tage später gibt es ein Treffen zwischen Kartnig und dem damaligen Vize Peter Imre und am 2. Dezember ist es so weit: Kartnig wird Präsident, Charly Temmel und Imre seine Vize.

15. Dezember 1992: Heinz Schilcher kommt als Manager.

1994: Schilcher holt den früheren Teamchef von Ex-Jugoslawien, Ivica Osim. Einige Tage später kommt Ivica Vastic.

Juni 1996: Der Italiener Giuseppe Giannini unterschreibt einen Vertrag. Doch Giannini und Vastic passen nicht zusammen, Giannini hält die Saison nicht durch.

1997/98. Sturm holte den ersten Meistertitel der Klubgeschichte. Kartnig, Osim und Schilcher werden gefeiert, in einem Autokorso geht es von Liebenau zum Hauptplatz und in der Herrengasse regnet es Konfetti. Ein paar Wochen darauf besiegt Sturm Ujpest Budapest in der Qualifikation und zieht in die Champions League ein. Die Gegner: Inter Mailand, Real Madrid, Spartak Moskau.

1998/99. Der zweite Meistertitel (und dritte Cupsieg), wieder Champions League – Kartnig und Sturm sind im siebenten Himmel. Sturm wird Gruppendritter (hinter Manchester United und Marseille), spielt im UEFA-Cup weiter und scheidet gegen Parma aus.

2000/01. Rang zwei hinter Tirol, aber Tirol schafft die Champions League nicht, Sturm schon. Sogar die zweite Gruppenphase, weil

Galatasaray im letzten Spiel in Istanbul ein

2:2 abgerungen wurde.

2002: Sturm scheitert in der Champions-LeagueQualifikation an Maccabi Haifa. Im September geht Osim. Von da an ging es bergab.

8. November 2005: Generalversammlung mit Neuwahlen bei Sturm.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OFFENER BRIEF 08 11 2005

Rückzug der Kandidatur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Wochen eine Kandidatur bei der GV unter gewissen Voraussetzungen bekannt gegeben. Für meine Gruppe von Freunden und mich war der notwendige Ausgangspunkt eine schuldenfreie Übergabe des Vereines.

Bei den Gesprächen und Diskussionen musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall sein wird. Ich habe mit meinen Partnern und Freunden ein Konzept entwickelt; in welchem sogar die Übernahme von 1 Mio. Altlasten fixer Bestandteil war.

In den letzten 14 Tagen mussten wir aufgrund der Unterlagen feststellen, dass mehr zu bereinigen sein wird, und es außerdem für mich vertraglich unsichere Verhältnisse gibt. Diese Punkte konnten bis gestern nicht geklärt werden. Zusätzlich konnten unsererseits die uns versprochenen Bankgarantien der zukünftigen Sponsoren nicht vorgelegt werden. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, die Kandidatur Liste Platzer bei der GV zurückzuziehen.

Das gemeinsame Engagement meiner Freunde und Partner war zum Wohle des Vereines ausgerichtet – wir mussten schlussendlich feststellen, dass unsere ehrlichen Bemühungen nicht ausreichend sein würden.

Dieser Schritt ist insofern schade, als ich die Gewissheit erlangte, dass wir mit der Umsetzung unserer Pläne doch einiges zur Verbesserung der Strukturen beitragen hätten können.

Carlo Platzer

jössas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kartnig sagte gestern in sport am sonntag, wenn platzer doch nicht präsident wird, dann muss kartnig nicht bleiben, nur ich glaube kaum, dass ein anderer kartnig gefallen würde. daher wird kartnig doch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Zumindest ein bissl kann man der GV hier folgen.

Bin schon gespannt ob überhaupt ein Ergebnis herauskommt das Zukunft hat. Eher net.

875850[/snapback]

Nun wird der Bericht des Rechnungsprüfers abgehalten. Der Verein weißt ein negatives Eigenkapital von 5,7 Millionen Euro per 30.6.2005 auf. Per 30.6.2003 waren wir 80000€ im Plus. Die gesamten Kapitalreserven sind aufgebraucht, die Eigenkapitalquote beträgt 0,9%. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Saison aber ausfinanziert und der Spielbetrieb gesichert ist.

5,7 mille is echt ka lärchalschaß ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sieht fast so aus, als würden sich die schlimmsten Gerüchte heute als wahr erweisen :heul:

Mögliche Spielerverkäufe

Möglicherweise wird die Ausfinanzierung der Saison durch eventuelle Spielerverkäufe gedeckt, auch, um vor allem längerfristig abgedeckt zu sein.

Zum Verkauf ist nochzu sagen, dass zuerst 2 Spieler der Austria angeboten werden müssen.

Der Verein weißt ein negatives Eigenkapital von 5,7 Millionen Euro per 30.6.2005 auf. Per 30.6.2003 waren wir 80000€ im Plus. Die gesamten Kapitalreserven sind aufgebraucht, die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Danke Hannes Kartnig der sich nieeeee bereichert hat und nuuuur reingezahlt hat aus eigener Tasche.

Wir wussten alle das es aufgedeckt wird wenn diese Generalversammlung stattfindet.

875914[/snapback]

was kommt als nächstes? eine hausdurchsuchung bei kartnig, wo hat er das fehlende geld versteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Zum Verkauf ist nochzu sagen, dass zuerst 2 Spieler der Austria angeboten werden müssen.

Was die Schulden ja nochmal etwas senken wird. Denk das da Onkel Frank dem scheidenden Freund nochmals unter die Arme greifen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.