Bundesheer oder Zivildienst


barca

Geht (Wart) ihr zum Zivildienst oder Bundesheer???  

138 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Richtig, man darf nicht warten bis die Zivildienstverwaltung bei einem anklopft, sondern man sollte sich vorher schon bei den Einrichtungen erkundigen. Die meisten Einrichtungen fordern dich an wenn man mit ihnen redet, da ein Zivi der von selbst kommt meist motivierter ist als jemand der zugeteilt wird. Ich habe gewusst, dass ich etwas mit Behinderten machen möchte und hab mich dann bei einer Einrichtung, die 5 min von mir entfernt ist erkundigt und konnte dann meinen Zivildienst dort machen.

Ich habe im Februar angefangen und bin dann im Sommersemester ins Studium eingestiegen. Das geht halt nur auf der Uni, bei der FH muss man warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Das ist die Vorraussetzung, auch beim Heer, dass man seine Wünsche bekannt gibt. Bei meiner Stellung hat ein werdender Mediziner seinen Präsenzdienst so lange aufgeschoben, bis er fertig studiert hat. Beim Heer hat er sofort seinen Platz im HSP.

Ich hab auch meine Einheit angegeben, da ich dort wußte, dass ich den C-Schein machen kann. Als Alternative hab ich Sani angegeben, denn wäre es mit dem Krafti nichts geworden, hätte ich mich sogar versetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nana de wünsche (2 sparten) kann man auch schon angeben beim zivi-ansuchen , nur wenn man sich das gscheit einteilen will, dann sollte man noch einen schritt weiter gehen und mit der gewünschten stelle kontakt aufnehmen bzw. sich genau erkundigen wie es dort echt abläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Ich bin für den Zivildienst.

Was mir jedoch wichtiger ist:

Für mich ist es schlichtweg ein Wahnsinn, jedem Mann einige Monate seines Lebens vorzuschreiben was er zu tun hat(egal ob beim Heer oder beim Zivildienst). Man wird einfach seiner persönlichen Freiheit-beim Heer sogar seiner Haare- beraubt und es gibt keinen Ausweg außer das Vorschützen einer Krankheit oder eines sonstigen Leidens. Ich habe mich mit einem Rechtsanwalt über diverse "Möglichkeiten" unterhalten: wenn man einfach nicht hingeht wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher, ist daher vorbestraft und hat dadurch nicht wirklich gute Chancen eine Arbeit zu finden. Wer Befehle nicht befolgt... wer sich weigert seine Haare zu schneiden...(da geht mir wirklich das G'Impfte auf-ob es nicht voolkommen egal wäre, welche Frisur jemand hat).

Der Punkt ist: der Staat Österreich, der seinem Volk so viele Steuern abverlangt wie kaum ein anderer, beraubt seine Bürger ihrer Freiheit-egal ob beim Heer oder beim Zivildienst(natürlich meine ich auch alle anderen Staaten ohne Berufsheer usw.-nicht nur Österreich).

naja das muß doch jeder gesunde mann machen(wäre sogar dafür auch alle untauglichen zum zivildienst zu schicken)

außerdem tut vielen ein wenig disziplin gut egal ob bundesheer oder zivi!

außerdem würde ich weder bundesheer oder zivildeinst als freiheitsberaubung sehen,den bei beiden einrichtungen hat man mehr als genug freizeit und bekommt für den dienst am vaterland sogar noch geld!

weiters scheinst du wohl nicht zu wissen das die wehrdienstzeit in österreich mit die kürzeste ist wenn man andere länder vergleicht sind unsere bundesherrler und zivis ja in einem schlaraffenland sozusagen!

außerdem scheinst du ja das größte weichei aller weicheier zu sein mit deiner auffassung!

sag mir ein Land in dem du es besser hast als in Österreich,wo du weniger steuern zahlst,den selben Luxus hast genug zu essen hast,ausreichende bis erstklassige medizinische betreuung findest,usw.? viele wirst du nicht finden..........

think about

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
No na.

FORZA Bundesheer. Weg mit den Weicheiern, die nach Mama rufen, wenn sie mal Leistung erbringen müssen. Zivi's = Schwammerln. Punkt.

Sorry, aber :hää?deppat?:

1. hat das, ob man Zivildienst macht nicht nur was mit der Haarlänge zu tun... is nur eben bei uns grad zufällig so ;)

2. sind Zivis sicher keine "Weicheier" wie du sie bezeichnest..

Vielmehr hat Zivildienst viel mehr Sinn als Bundesheer, weil man wenigstens was Sinnvolles macht - ganz im Gegensatz zum Bundesheer... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber :hää?deppat?:

Na wenn DU es sagst.....

1. hat das, ob man Zivildienst macht nicht nur was mit der Haarlänge zu tun... is nur eben bei uns grad zufällig so  ;)

Ja, welch Zufall, daß 90 % der Zivi's ihr Haar Hippie-like tragen (was nix gegen Langhaarige ist, auch mich zierte in grauer Vorzeit einmal eine Matte.....)

2. sind Zivis sicher keine "Weicheier" wie du sie bezeichnest..

Was dann? Die Leute gehen ja nicht aus lauter Begeisterung zum Zivildienst, sondern um sich vor der Armee zu drücken, wo man, wie überall in der Welt, eben nicht mit Glashandschuhen angefasst wird. Um eben wenigstens zu versuchen, aus dem Haufen Muttersöhnchen Männer zu machen (was meist eh scheitert)

Vielmehr hat Zivildienst viel mehr Sinn als Bundesheer, weil man wenigstens was Sinnvolles macht - ganz im Gegensatz zum Bundesheer...  :nein:

:laugh::laugh::laugh:

Ja, wirklich seeehr sinnvoll. Und soooo sinnvoller als das Heer..... wirklich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Vielmehr hat Zivildienst viel mehr Sinn als Bundesheer, weil man wenigstens was Sinnvolles macht - ganz im Gegensatz zum Bundesheer...  :nein:

:laugh:

wennst dich ned auskennst einfach mal klappe halten kk?

grenzschutz is also nix sinnvolles gewesen?

weisst du wieiviele illegale wir aufgeschnappt haben? fast 2000 in 3 wochen, du weisst schon was passiert wenn die alle rüber gekommen werden?

hochwasser katastrophe vor einiger zeit? was glaubst wie wir da mit geholfen haben, und die leute glücklich waren das wir sie so unterstütz haben, das hätten sie nie geschafft sonst!

aber bitte du weisst es anscheinend eh besser

bearbeitet von Showdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
No na.

FORZA Bundesheer. Weg mit den Weicheiern, die nach Mama rufen, wenn sie mal Leistung erbringen müssen. Zivi's = Schwammerln. Punkt.

Sorry, aber :hää?deppat?:

1. hat das, ob man Zivildienst macht nicht nur was mit der Haarlänge zu tun... is nur eben bei uns grad zufällig so ;)

2. sind Zivis sicher keine "Weicheier" wie du sie bezeichnest..

Vielmehr hat Zivildienst viel mehr Sinn als Bundesheer, weil man wenigstens was Sinnvolles macht - ganz im Gegensatz zum Bundesheer... :nein:

aha na gut, und wer kommt dann und schaufelt bei hochwasser? die lieben zivis?die meisten machen doch zivi um die anstrengungen der bundesheeres zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Jaja, Frauen und das Heer....

Doug hat schon recht, wenn er meint das beim Heer aus Muttersöhnchen Männer werden (können).

Einsame klasse finde ich die Leute die mir ständig erzählen wollen das man beim Zivildienst viel mehr für sein Land leistet als beim Heer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ein zivi leistet für die allgemeinheit, das soziale und auch das volkswirtschaftliche system bedeutend mehr als ein soldat.

@camlann: bin ich jetzt einsame klasse??

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.