Bundesheer oder Zivildienst


barca

Geht (Wart) ihr zum Zivildienst oder Bundesheer???  

138 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bei mir waren tollte Typen bei der Stellung.

Die beste Aussage war da: "Jo, wennst einmal irgendwo ausrastest dann bekommst lebenslänglich, aber wennst net zum Heer willst, wirst erschossen."

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich mein ich hab nichts gegen Leute die den Zivildienst machen, weil sie wirklich den Umgang mit Leuten so lieber haben...

Aber diejenigen die sich vorm Heer drücken und dann irgendwo im Innenministerium oder sonst wo Akten rumschubsen gehen mir echt am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich mein ich hab nichts gegen Leute die den Zivildienst machen, weil sie wirklich den Umgang mit Leuten so lieber haben...

Aber diejenigen die sich vorm Heer drücken und dann irgendwo im Innenministerium oder sonst wo Akten rumschubsen gehen mir echt am Arsch.

Ich mein, nix gegen Leute, die sagen "ich mein, nix gegen Leute...", aber im nächsten Satz diesen völlig widerlegen. Warum aber soll man denn nicht im Innenministerium Akten schupfen, der Oma vom besten Freund den Hintern nach dem Gacksen auswischen oder auf einen Stollen aus der NS-Zeit aufpassen? Weil das das Land nicht braucht? Weil sonst die ganzen STG77 wegen permanenter Nicht-Benutzung rosten würden oder der dicke Vize sich seinen Kaffee sonst selbst holen müsste?

Übrigens habe ich unser Land mit der Waffe verteidigt. FEUER FREI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Jeder Mann geht zu Heer, jede Frau zum Zivildienst, so einfach ist das ;9

@all diejenigen die glauben beim Heer bekommt man automatisch Tripper, Syphilis, usw. haben vermutlich auch angst von einem Glas zu tinken das ein anderer schon in der Hand hatte, kann man wo möglich Krebs davon bekommen :laugh:

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

gibt leider noch genug leute die meinen zivis sind weicheier

naja, wenns meinen...

@litzi

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

BUNDESHEER

Voraussetzung: nicht VOLL tauglich sein. dann auf krüpel tun, ausbildung in götzendorf abbrechen, ab in die mtk, wachsoldatenausbildung und die restlichen 6 monate das geilste leben als wachsoldat haben! :smoke:

voll tauglich?? --> ab zum zivildienst!!! :nervoes:

anmerkung: ein freund von mir war sanitäter beim zivi. er hatte es mit dem kreuz und kam ins büro. hatte das geilste leben. er war mehr als die hälfte in krankenstand oder in urlaub und es war WURSCHT!!! auch net schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Tja, viell. hatten all deine Bekannten/Freunde das Vergnügen in Schreibstuben zu sitzen oder die Kuchl zu putzen...

Es soll auch Wehrdiener geben, die nicht dieses Vergnügen haben/hatten...

Die Verletzungshäufigkeit steigt wohl mit der Belastung...

Also ich war in der Grundausbildung in Tirol Hochgebirgsjäger und das war echt hart,aber mehr als Blasen an den Füßen hatte ich nicht!

Mir hat meine Bundesheerzeit total getaugt,da man dort eine Menge super Burschen kennenlernen durfte mit denen ich auch heute noch Kontakt pflege.Vom Spaß und der Kammeradschaft war es eine absolut tolle zeit!

Außerdem,da ich Koch gelernt hab wurde ich nach der Grundausbildung in die Küche versetzt und das war ein ziemlich feiner Hacken! Dienstzeiten von 5:00-13:00 oder von 9:00-17:00 und nur jedes 3 WE dienst!

Aber auch beim Bundesheer kann man sehr wohl Dienst an der Allgemeinheit verrichten! Ich zum Beispiel war beim Lawienenunglück in Galtür 40 Stunden im Dauereinsatz beim graben.Ein Offizier hockte 48 Stunden am Stück am Bagger bis er vor Erschöpfung und Verzweiflung zusammensackte. Das tollste Erlebnis in meinem Leben war überigens als ich einen Überlebenden ausgegraben hab. Sowas schweißt zusammen,es war schon ein Wahnsinn den bei jeder Ablöse haben sich die Soldaten geweigert aufzuhören und haben solange weitergemacht bis sie den Strapazen Tribut zollen mußten.

War aber auch einmal in OÖ beim Hochwassereinsatz.

Natürlich auch die Feldwoche auf 2500 Metern im Zelt mit waschen im Bach und Grillen am Lagerfeuer war ganz super.Jedenfalls möchte ich die Zeit nicht missen.

Auch für das Berufsleben hab ich einiges gelernt beim Heer,in meiner Zeit in der Küche machten die Rekruten eigentlich vom Menüplan bis zu den Bestellungen alles selbst und mußten es nur vom Vorgesetzten absegnen lassen.

Die Beweggründe warum ich mich fürs Heer entschieden habe waren aber eigentlich finanzielle.Da ich vor dem Heer bereits berufstätig war und es gewohnt war ein gewisses Budget zur Verfügung zu haben zog ich es einfach vor mich nur 8 Monate anstatt eines ganzen Jahres einschränken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
also ich hab mich für Zivildienst entschieden, aber i weiß net so wirklich...

ab 4. Oktober gehts los beim Samariter Bund... :confused:

bei mir auch, 4. Oktober Samariterbund Floridsdorf/Donaustadt. Sind wir Kollegen?

edit: Seher gerade du kommst aus Linz, also wohl eher nicht :D

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Noch eine kleine Anmerkung von mir:

Man kann sich zwischen Zivildienst und Bundesheer entscheiden und das ist gut so. Der, der zum BH geht, ist kein psychopatischer Waffennaar und der, der zum Zivi geht, ist kein Weichei.

Es nimmt einfach jeder das was ihm mehr passt. Diese ganze Diskussion ist so unnötig wie Fan eines Werkklubs zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin für den Zivildienst.

Was mir jedoch wichtiger ist:

Für mich ist es schlichtweg ein Wahnsinn, jedem Mann einige Monate seines Lebens vorzuschreiben was er zu tun hat(egal ob beim Heer oder beim Zivildienst). Man wird einfach seiner persönlichen Freiheit-beim Heer sogar seiner Haare- beraubt und es gibt keinen Ausweg außer das Vorschützen einer Krankheit oder eines sonstigen Leidens. Ich habe mich mit einem Rechtsanwalt über diverse "Möglichkeiten" unterhalten: wenn man einfach nicht hingeht wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher, ist daher vorbestraft und hat dadurch nicht wirklich gute Chancen eine Arbeit zu finden. Wer Befehle nicht befolgt... wer sich weigert seine Haare zu schneiden...(da geht mir wirklich das G'Impfte auf-ob es nicht voolkommen egal wäre, welche Frisur jemand hat).

Der Punkt ist: der Staat Österreich, der seinem Volk so viele Steuern abverlangt wie kaum ein anderer, beraubt seine Bürger ihrer Freiheit-egal ob beim Heer oder beim Zivildienst(natürlich meine ich auch alle anderen Staaten ohne Berufsheer usw.-nicht nur Österreich).

bearbeitet von Sergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den Zivildienst.

Was mir jedoch wichtiger ist:

Für mich ist es schlichtweg ein Wahnsinn, jedem Mann einige Monate seines Lebens vorzuschreiben was er zu tun hat(egal ob beim Heer oder beim Zivildienst). Man wird einfach seiner persönlichen Freiheit-beim Heer sogar seiner Haare- beraubt und es gibt keinen Ausweg außer das Vorschützen einer Krankheit oder eines sonstigen Leidens. Ich habe mich mit einem Rechtsanwalt über diverse "Möglichkeiten" unterhalten: wenn man einfach nicht hingeht wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher, ist daher vorbestraft und hat dadurch nicht wirklich gute Chancen eine Arbeit zu finden. Wer Befehle nicht befolgt... wer sich weigert seine Haare zu schneiden...(da geht mir wirklich das G'Impfte auf-ob es nicht voolkommen egal wäre, welche Frisur jemand hat).

Der Punkt ist: der Staat Österreich, der seinem Volk so viele Steuern abverlangt wie kaum ein anderer, beraubt seine Bürger ihrer Freiheit-egal ob beim Heer oder beim Zivildienst(natürlich meine ich auch alle anderen Staaten ohne Berufsheer usw.-nicht nur Österreich).

Ach, hör doch auf zu sudern. Das ist ja nicht auszuhalten! "Oh Gott, ich muss meine Haare schneiden! Nie wieder im Leben werde ich lange Haare haben :heul: ".

Was ist denn los mit Dir? Mach doch Zivildienst, da kannst Du Haare bis zum Boden haben. Und Bart und wenn Du es nicht verträgst, dass Dir mal wer Aufträge gibt, dann wirst Du es im Berufsleben wohl auch nicht weit bringen. Warum buchst du Dir Deinen Rechtsanwalt nicht auf Dauer, damit Du immer und überall rechtliche Beratung hast: Darf mir der Bäcker ein frisches Brot verkaufen, das er schon vor über drei Stunden gebacken hat? Muss ich bei einer roten Ampel wirklich stehen bleiben, wenn kein Querverkehr zu sehen ist? Ist Krieg auf dieser, meiner Welt überhaupt rechtens?

Du kannst machen was Du willst! Totalverweigerung. Zivi oder Bundesheer. Du hast die Wahl! Wähle! Nichts leisten ist Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.