Bundesheer oder Zivildienst


barca

Geht (Wart) ihr zum Zivildienst oder Bundesheer???  

138 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast green paul
Warum hält sich meine Kompetenz in diesen Dingen in Grenzen? In meinem näheren Freundes-/Bekannten- bzw. Familienkreis kenne ich einige die das Bundesheer hinter sich gebracht haben und keine einzige Blessur abbekommen haben. green paul's Posting hat sich ja so angehört als ob eine Fraktur quasi inkludiert ist.

Tja, viell. hatten all deine Bekannten/Freunde das Vergnügen in Schreibstuben zu sitzen oder die Kuchl zu putzen...

Es soll auch Wehrdiener geben, die nicht dieses Vergnügen haben/hatten...

Die Verletzungshäufigkeit steigt wohl mit der Belastung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Warum hält sich meine Kompetenz in diesen Dingen in Grenzen? In meinem näheren Freundes-/Bekannten- bzw. Familienkreis kenne ich einige die das Bundesheer hinter sich gebracht haben und keine einzige Blessur abbekommen haben. green paul's Posting hat sich ja so angehört als ob eine Fraktur quasi inkludiert ist.

Tja, meine Mama hat auch schon Kinder auf die Welt gebracht (unter anderem micht), ich würd meine Mama auch zu meinem näheren Umfeld zählen, trotzdem würd ich nicht behaupten wollen, dass ich weiß, wie das Kinderkriegen ist.

Kannst du das jetzt umlegen?

Gerüchte, Gerüchte, ich höre überall Gerüchte. Sie kommen und erschießen dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Tja, viell. hatten all deine Bekannten/Freunde das Vergnügen in Schreibstuben zu sitzen oder die Kuchl zu putzen...

Nicht wirklich. Von denen war einer Sani und das war schon das "unanstrengendste". Alle haben das Bundesheer bravourös gemeistert und ich bin mir auch sicher, dass ich es ohne gröbere Verletzungen packen werd. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Zu sagen, "Jeder verletzt sich im Herr" is Unfug! Kenn genug Freunde die den Wehrdienst ohne irgendwelchen schweren Verletzungen überstanden haben, wenn man sich einmal verknöchelt oder Blasen bekommt -> jo mei, was is an sowas schlimm? :nein:

Sicher gibts die ein oder anderen Burschen die sich dort verletzten aber "standard" ist es deshalb noch lang nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bin heute beim samariterbund als zivi eingerückt. macht mir eigentlich viel spaß und freude, da ich schon seit 2002 ehrenamtlich im krankentransport- und rettungsdienst bei eben dieser organisation ehrenamtlich tätig bin.

das heer war für mich sowieso nie ein thema. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' vor ein paar Jahren den Zivildienst gemacht.

Erscheint mir persönlich generell sinnvoller als das Heer, wobei man auch bei ZD dämliche Tätigkeiten, bei denen man sich zig Mal am Tag die Frage nach dem Sinn stellt, bzw. Schikanen durch Vorgesetzte erleben kann, wenn man ein Pech hat. Nur die "Chance" auf derartiges dürfte beim Heer höher sein, wenn ich mir diverse Erfahrungsberichte aus meinem Freundeskreis (fast alle Heer gemacht) so anhöre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich war beim Zivildienst. Es war das beschissenste Jahr, das ich bisher erlebt habe. Es muß allerdings auch gesagt sein, dass ich ziemliches Pech hatte mit meiner Anstellung. wenn man einen guten Job erwischt beim ZD ist er sicher angenehmer al s das Heer.

Ausserdem: Wer braucht schon einen Kurzhaarschnitt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Ich war beim Zivildienst. Es war das beschissenste Jahr, das ich bisher erlebt habe.

Wieso?

Wo wurdest du eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Oder gibts jetzt auch schon als Äquivalent zum Führerschein auf Probe das "BH auf Probe" ab 17?

Man kann, sofern man sich freiwillig meldet, schom mit 17 den Dienst beim Heer versehen!

Zum Thema Verletzungen: Ich hatte Grundausbildung Jäger und in den beiden Zügen waren wir etwa 150 Leute! Davon eine ernsthaftere Erkrankung, wobei er noch selbst schuld war und ein Irrer, der sich die Hand absichtlich aufgeschnitten hat. Sonst haben es alle ohne Verletzung überstanden! Danach war ich Baupionier und dort gab es keinen einzigen Verletzten oder irgendeinen, der durch die Tätigkeit beim Heer erkrankt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Jeder Mann geht zu Heer, jede Frau zum Zivildienst, so einfach ist das ;9

@all diejenigen die glauben beim Heer bekommt man automatisch Tripper, Syphilis, usw. haben vermutlich auch angst von einem Glas zu tinken das ein anderer schon in der Hand hatte, kann man wo möglich Krebs davon bekommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Tja, meine Mama hat auch schon Kinder auf die Welt gebracht (unter anderem micht), ich würd meine Mama auch zu meinem näheren Umfeld zählen, trotzdem würd ich nicht behaupten wollen, dass ich weiß, wie das Kinderkriegen ist.

Kannst du das jetzt umlegen?

Toller Vergleich :super:

Wenn deine Mutter schwanger ist kommt ein Kind raus, genauso wie wenn auch meine Mutter schwanger ist. :betrunken:

Gerüchte, Gerüchte, ich höre überall Gerüchte.

Jaaaa... ich will mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Du scheinst ihn verstanden zu haben. War ja auch einfach.

Wenn deine Mutter schwanger ist kommt ein Kind raus, genauso wie wenn auch meine Mutter schwanger ist. :betrunken:

Das würd ich so gar nicht behaupten wollen. Weil ich kenn deine Mama nicht und du meine Mama nicht. Wie soll man also wissen, was bei deiner Mama unten rauskommt?

(richtige Antwort: He Alter, machst du meine Mama an? Ich schlag dich Krankenhaus Alter!)

Jaaaa... ich will mehr.

Wenn ich dir behilflich sein kann, gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich hab in meinem ganzen leben noch keine einzige handfeuerwaffe in den händen gehalten. noch dazu würde ich mir auch nie eine solche für den privat gebrauch zulegen. mich würde einfach nur umgang, blablabla... interresieren! ich bin kein freak der zur eliteeinheit oder sonst was will. ich finde es nur gut, dass in unserem ach so tollen land immer alle in einen topf geworfen werden und man gleich ein elitewaffennarrramboamokläufer ist. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.