Buffon: "Schämt euch!"


Djet

Recommended Posts

Oasch
Rom - Der italienische Fußballverbandspräsident Franco Carraro glaubt, dass das 2:2 zwischen Schweden und Dänemark, das Italiens EM-Ausscheiden in Portugal besiegelte, abgesprochen war. "Es gibt keinen Zweifel daran, dass, so wie sich das Dänemark-Schweden-Spiel entwickelt hat, beide Teams ein Unentschieden angestrebt haben. Natürlich ist es hart, Beweise dafür zu finden", erklärte Carraro im italienischen Fernsehen nach dem Match.

Die große Verschwörung

Auch Italiens Tormann-Star Gianluigi Buffon glaubt an eine Verschwörung gegen die "Squadra Azzurra". "Jemand sollte sich schämen, aber nicht wir. Ich bin bitter enttäuscht, denn ich habe wirklich nicht erwartet, dass so etwas passiert, noch dazu bei zwei Völkern, die stolz auf ihren Fair-Play-Geist sind", lautete der Kommentar des "Juve-Hexers". "Wenn man tagelang von einem Resultat, von einem 2:2 und nicht einfach nur von einem Unentschieden spricht, und dann kommt es tatsächlich so - da bin ich dann schon überrascht. Alle, die von Fair Play und Ethik im Sport sprechen, sollten ihre Augen öffnen." Und Verteidiger Massimo Oddo ergänzte: "Wir verabschieden uns von diesem Turnier mit einem bitteren Nachgeschmack."

Italiens Coach Giovanni Trapattoni glaubt dagegen an kein abgekartetes Spiel im skandinavischen Bruderduell. "Sicherlich nicht", lautete seine knappe Antwort auf die Frage, ob er denke, dass das 2:2 ausgemachte Sache gewesen sei. Und auch Mittelfeldspieler Simone Perrotta meinte, man solle erst genau nachdenken, bevor man etwas sage. "In so einer Situation der tiefen Enttäuschung kann man Aussagen machen, die man später bedauert."

Empörung bei Olsen

Dänemarks Trainer Morten Olsen reagierte empört auf Absprache-Unterstellungen. "Das ist doch absolut lächerlich. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß, dass niemand versucht hat, dieses Resultat mittels Manipulation zu erreichen", betonte Olsen. Der schwedische Coach Lars Lagerbäck stimmte ihm zu: "Ich denke, wir hatten Glück, noch den Ausgleich zu erzielen, denn sonst wären wir ausgeschieden. Ich glaube, Trapattoni wird beim Videostudium dieses Spiels sehen, dass es ein harter Kampf war, zumindest bis zum Remis."

Nach dem 2:2 hatten nämlich beide Teams in der Nachspielzeit nur noch auf Halten des Resultats gespielt. "Jedes andere Team hätte in dieser Situation dasselbe gemacht. Ich glaube, wir können erhobenen Hauptes das Stadion verlassen", meinte Lagerbäck, der Rückendeckung von Dänemarks Torjäger Jon Dahl Tomasson bekam: "Mit Ausnahme der letzten 30 Sekunden haben beide Teams auf Sieg gespielt."

RAI vewrmutet nette Show

Der Kommentator des italienischen Fernsehsenders RAI Uno sah es anders: "Sie haben uns eine nette Show geboten. Jedes Mal, wenn die Dänen ein Tor erzielt haben, haben sie danach großen Enthusiasmus gezeigt. Trotzdem haben sie es Schweden erlaubt, den Ausgleich zu erzielen. Sie sprechen immer schlecht über uns, aber sie sind schlimmer."

UEFA-Sprecher William Gaillard verurteilte die Gerüchte, dass das 2:2 abgemachte Sache gewesen sei. "Das sind unhaltbare Vorwürfe, die vielleicht aus der Hitze der Emotion heraus gemacht werden. Die Teams und ihre Verantwortlichen sollten lernen, faire Verlierer zu sein."

Quelle: der Standard

Absolut kein Mitleid mit ihnen... vielleicht ein bisschen mit Cassano... aber JEDER der dieses Spiel gesehen hat, wird mir zustimmen können, dass dieses Spiel NICHT abgemacht war!

und wenn sich wer über die letzten 1 1/2 minuten aufregt: Sturm und Galatassaray haben das 5 Minuten lang fabriziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
"Alle ab nach Hause. Ein hässliches Italien fliegt aus der EM. Trapattonis Ära ist zu Ende. Jetzt kommt Lippi. Wir brauchen eine totale Revolution. Das 2:2 war ein Zufallsergebnis. Die Schweden und Dänen haben einander einen echten Kampf geliefert."
"Gedemütigt und beleidigt. Ein Sieg reicht nicht, wir fahren nach Hause. Italien hat gegen Bulgarien mit Herz und Tränen gespielt. Das EM-Aus aber ist die gerechte Strafe."

es gibt auch andere meinungen in italien. gottseidank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Der Kommentator des italienischen Fernsehsenders RAI Uno sah es anders: "Sie haben uns eine nette Show geboten. Jedes Mal, wenn die Dänen ein Tor erzielt haben, haben sie danach großen Enthusiasmus gezeigt. Trotzdem haben sie es Schweden erlaubt, den Ausgleich zu erzielen. Sie sprechen immer schlecht über uns, aber sie sind schlimmer."

Absolute Frechheit, wegen deren Spiel"taktik" und solchen Aktionen kann ich die Azzuri nicht leiden. Da kommt mir echt das kotzen! :kotz: Sie haben sich diese EM-Nierderlage selbst zu zuschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich bin kein Italien-Hasser und hätte ihnen den Aufstieg durchaus vergönnt, aber wenn ich die italienischen Kommentare nach dem Aus so lese, freut es mich, dass sie draußen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Italiens Coach Giovanni Trapattoni glaubt dagegen an kein abgekartetes Spiel im skandinavischen Bruderduell. "Sicherlich nicht", lautete seine knappe Antwort auf die Frage, ob er denke, dass das 2:2 ausgemachte Sache gewesen sei. Und auch Mittelfeldspieler Simone Perrotta meinte, man solle erst genau nachdenken, bevor man etwas sage. "In so einer Situation der tiefen Enttäuschung kann man Aussagen machen, die man später bedauert."

Schau her, Buffon, so wird es gemacht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vom spielerischen ist Buffon einer meiner Lieblings-Goalies! Aber seine Aussagen und sein Behnemen sind zu kotzen.

Naja, verständlich ist es schon, wenn man ausscheidet, weil sich zwei Gegner das benötigte Ergebnis zurechtrücken.

Dennoch ändert es nichts daran, auch wenn es auf der hand liegt, eine Absprache wird man nicht nachweisen können, also werden die Skandinavier halt in der KO- Phase ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Naja, verständlich ist es schon, wenn man ausscheidet, weil sich zwei Gegner das benötigte Ergebnis zurechtrücken.

Dennoch ändert es nichts daran, auch wenn es auf der hand liegt, eine Absprache wird man nicht nachweisen können, also werden die Skandinavier halt in der KO- Phase ausscheiden.

Dass du als Verschwörungstheoretiker Nummer Eins der Meinung bist, dass da etwas geschoben war, war ja sowieso klar... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Was natürlich auch noch zu unseren Nachbarn passt: (Quelle:sport.orf.at)

Nach dem EM-Out der italienischen Nationalmannschaft haben am Mittwoch zornige Fans die dänische Botschaft in Mailand mit Eiern beworfen.

Nach Angaben der italienischen Polizei ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des Mittwoch. Die Attacke war eine Folge des 2:2-Remis am Dienstag zwischen Dänemark und Schweden, durch das der 2:1-Sieg der Italiener gegen Bulgarien wertlos blieb.

Während der Großteil der Menschen in Italien Teamchef Giovanni Trapattoni und seinen Mannen die Hauptschuld für das frühe Ausscheiden zuschiebt, ärgert sich ein kleiner Teil der Fans vor allem über das Unentschieden im skandinavischen Duell.

Die Italiener sind für die Frust-Aktionen nach dem Out ihrer Fußball-Lieblinge bekannt, vor zwei Jahren wurde etwa eine WC-Anlage in einer kleinen sizilianischen Ortschaft nach dem ecuadorianischen Schiedsrichter Byron Moreno benannt. Moreno wurde für das WM-Ausscheiden der Italiener im Achtelfinale gegen Südkorea (1:2 nach Golden Goal) verantwortlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
-Schlechte Verlierer :nope:

-unsportliche Stars (*schlatz*)

-Mauern sobald man führt

Gotttseidank sind sie weg, mir werden sie nicht abgehen, die Kicker vom FC 3Wetter-Taft.

du sagst es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

eigentlich müßte man mit so einem spielermaterial über das italien verfügt die gruppengegner alle wegputzen und nicht so ein fades gekicke abliefern und dann raunzen und zwar derart niveaulos das es weh tut.

die sollen bei sich selber die schuld suchen und vielleicht mal darüber nachdenken ob und wann man was sagen sollte! immer wenn die italiener ausscheiden sind alle anderen schuld nur nicht sie selber! entweder der schiri oder die uefa(totti),die gegner die unfair gespielt haben oder absprache gehalten haben.

wenn sich unsere südlichen Nachbarn mal aufs fußballspielen anstatt auf haarstyling und raunzen konzentrieren würden wären sie jetzt anstatt den Portugiesen im Finale! Aber so werden sie wohl noch darüber raunzen bis eine italienische Clubmanschaft im Europacup benachteiligt wird,den selber ist man ja nie schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.