FBG Schöttel redet Klartext


eminem23

Recommended Posts

alles im allem wirkte das team, wirklich als team...

was fakt ist, wir haben nicht ausgemuster etc. sonder stammspieler verloren und versucht jetzt zu ersetzen...

mag sein das hlinka ein guter spieler ist, das heißt aber nicht gleich das er im team eine gute figur abgiebt...

das psfg seine politik und die einkäufe rechtfertigt ist klar, jeder verkauft sich so teuer wie es geht. er wird kaum, gerade bei unserem anhang, zugeben das wir 5 starke spieler verloren haben. da kommt man halt mit argumenten wie, ein starker jazic aber vielleicht ist katzer genau so stark usw. aber wenn ich schon einen spieler in der mannschaft habe, der schon integriert ist und außerdem sehr gut spielt, na dann tausch ich ihn doch nicht aus...

und wenn man jetzt rechnet, dann hat man 5 bundesliga spieler abgegeben und nur 3 geholt (hlinka, korsos, katzer), jetzt kommt noch ein stürmer dann sind es 4... und ich erinerre an die worte hicke´s "unser kader ist zu klein für so eine lange saison um oben mitzuspielen", wenn peter schöttel meint das man sich möglicherweise qualitativ verstärkt hat, quantitativ hat man einen rückschritt gemacht. genau so hat es auch ivanschitz gesehen, und das lang nach meinem erste posting über die einkaufspolitik.

...bin Voll und Ganz deiner Meinung!

Es wiederspricht sich einiges was Mann sagt, was man verkauft und was man macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich denke, dass hlinka, katzer und korsos körperlich deutlich stärker sind als ihre vorgänger. deswegen sind sie natürlich keine besseren spieler, aber ein vorteil ist es jedenfalls. wenn die neuen im verein zurechtkommen und erstmal integriert sind, (hier haben wir auch , ganz unbestrittenen, den haken an der sache, prisc einmal ausgenommen - der hatte ja schon früher mit rapid abgeschlossen und sich einfach zu lustlos präsentiert) glaube ich, dass sie eine verbesserung des kaders darstellen. eine veränderung oder ergänzung der verteidigung wäre sinnvoll und natürlich muss sich im sturm noch etwas tun . aber zumindest letzteres wird auch geschehen.

deswegen kann ich die situation nicht so negativ sehen wie einige andere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich denke, dass hlinka, katzer und korsos körperlich deutlich stärker sind als ihre vorgänger.

weshalb denkst du das? hast du diese spieler letzte saison genau so beobachtet wie unsere?

vorallem pasha war wahrscheinlich unser bester kopfballspieler, jazic war links hinten absolut zuverlässig und hat sich gut durchgesetzt gegen die gegenspieler... bei korsos geb ich dir recht...

also, weshalb denkst du das? weil PS gesprochen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie der endgültige Kader für die neue Saison wirklich aussieht. Bezüglich der Neuen bin ich bisher relativ zuversichtlich. das Argument von Schöttel, man habe damit vermutlich eine gewisse körperliche Schwäche der Mannschaft ausgemerzt, kann ich gut nachvollziehen. Als reine Schutzbehauptung sehe ich es sicher nicht! Wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer für den Angriff, der uns viel Freude machen wird. Und wenns ganz ideal läuft, ein gestandener verteidiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ GreenWhiteMarkus:

die drei neuverpflichtungen sind keine unbekannten, genau so wenig wie ihre drei vorgänger bei rapid. ich habe mir sehr wohl ein bild von ihnen gemacht. ich denke, dass hlinka körperlich stärker ist, weil er wie pasha sehr robust und kopfballstark wirkte, er sich, oft am rande eines fouls, aber selten ungestümer als der iraner, in viele zweikämpfe einbrachte (und diese auch gewann - dabei geht es aber natürlich um viel mehr als um die körperliche stärke, sie ist lediglich eine gute grundvoraussetzung) außerdem schien er mir, trotz größerer laufwege und etwas schnellerer sprints, den längeren atem zu haben. jazic schätze ich körperlich schwächer ein, weil er trotz seiner stärken (schnelligkeit, immer um eine gute defensive leistung bemüht) sowohl in der defensive als auch der offensive seinen gegenspielern körperlich des öfteren einfach zu wenig entgegensetzten konnte. das könnte natürlich an seiner zurückhaltenden, nicht gerade vor emotionen strotzenden, spielweise gelegen haben. bei katzer habe ich diese probleme nicht bemerkt. so komme ich zu meinem urteil.

dass korsos, hlinka und katzer - wenn einmal integriert - am feld eine verstärkung darstellen werden, ist natürlich eher eine mutmaßung von mir

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Im Gegensatz zu Dir schaffen es andere User, wie zB Thor, sachlich zu bleiben und Gegenargumente zu bringen. Doch Du, Ernesto, greifst nur persönlich an.

nach ich weiß nicht wievielen versuchen argumentativ auf die suderein einzugehen, ist mir ganz einfach die lust darauf vergangen! ich habe auf jeden einzelnen kritikpunkt reagiert und trotzdem bleiben die argumente speziell vom gwm (ich habe nicht gegen ihn) immer die gleichen. ich könnte nun immer die gleichen gegenargumente liefern, aber irgendwie macht das ja keinen sinn, denn dann beißt sich die katze in den schwanz! versteht ihr das nicht - einmal kritik ist in ordnung, aber immer die gleichen punkte zu bringen ist einfach fad und einfallslos, ich habe eher den eindruck, dass alles schlecht geredet werden muss, damit die mannschaft keine chance hat in ruhe zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1.und nocheinmal: unsere mannschaft hat im herbst die beste leistung gebracht, als die mannschaft NICHT eingespielt war, also bitte konfrontiert mich nimmer mit dem argument, dass eine eingespielte mannschaft zerstörrt wurde!

2. ich kann mich an kein interview seit saisonende erinnern, in dem hicke beklagt hätte, wir hätten einen zu kleinen kader um vorne mitzuspielen!

3. ich habe nie behauptet dass wir dieses jahr stärker sind als letztes. ich sehe nur in den neuverpflichtungen und in den abgängen sehr viel sinn (wie oft habe ich es versucht zu erklären).

4. wir haben 4 neuverpflichtungen, nicht drei! und das mit bundesligatauglich soll mir ein bundesligatrainer bestätigen, nicht irgendein selbsternannter teamchef!

5. ich habs schon einmal gesagt, dass wir nicht die möglichkeiten haben besser einzukaufen! ich würde mir auch ein paar stars wünschen, aber so gehts halt leider nicht! der weg den rapid beschreitet ist ein sehr guter, auch wenn wir nicht serienmeister sind! alle fans sollten mal auf den boden der realität zurück kommen. stronach bzw. die magna hat einfach mehr geld, aber wir haben eine seele und mir ist die wichtiger, als irgend welche gekauften meistertitel!

6. abschließend: ich verstehe die kritiken nicht! und ich verstehe nicht warum wir (=die fans) auf muss das klima, die hoffnungen und die erwartungen an die mannschaft zerstörren müssen! warum können wir nicht positiv in die meisterschaft gehen und uns erwarten, dass die verantwortlichen gute arbeit leisten! nein da kommen die kritiker aus ihren löchern und erzählen, dass der peter schöttel schon als spieler so pomadig war --> letztklassig! die sollen zur austria wechseln. ich bin froh eine identifikationsfigur an der spitze der sportlichen leitung sitzen zu haben!

mfg ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ernesto

Kann dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen!

Natürlich wäre es schön bald einen neuen Stürmer präsentiert zu bekommen, aber die Transferzeit dauert immerhin bis 31.August und bisher haben wir alle Abgänge bis auf den Sturm kompensiert.

Bin mit der Arbeit vom PS sehr zufrieden und ihn als promadig zu bezeichnen grenzt schon fast an Vaterlandsverrat. Was dieser Mensch in seinem Leben bisher und auch in Zukunft für Rapid geleistet hat ist einfach nur Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.und nocheinmal: unsere mannschaft hat im herbst die beste leistung gebracht, als die mannschaft NICHT eingespielt war, also bitte konfrontiert mich nimmer mit dem argument, dass eine eingespielte mannschaft zerstörrt wurde!

Da ist schon was dran, aber der Handlungs- bzw. Umstellungsbedarf war mMn vor einem Jahr deutlich stärker gegeben, als nach der vergangenen Saison, wo die Mannschaft bei etwas weniger Verletzungspech zumindest Dritter geworden wäre.

Deswegen bringe zumindest ich besagtes Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
1.und nocheinmal: unsere mannschaft hat im herbst die beste leistung gebracht, als die mannschaft NICHT eingespielt war, also bitte konfrontiert mich nimmer mit dem argument, dass eine eingespielte mannschaft zerstörrt wurde!

das ist ein kompletter blödsinn

2. ich kann mich an kein interview seit saisonende erinnern, in dem hicke beklagt hätte, wir hätten einen zu kleinen kader um vorne mitzuspielen!

ja dann solltest du dich besser erinnern, außerdem hat er es nicht einmal gesagt das unsere personaldecke zu dünn ist, darüber hinaus braucht man nur die augen auf machen.

3. ich habe nie behauptet dass wir dieses jahr stärker sind als letztes. ich sehe nur in den neuverpflichtungen und in den abgängen sehr viel sinn (wie oft habe ich es versucht zu erklären).

und genau dieser punkt ist es.

wenn nicht einmal du als positiver naviling daran glaubst das wir stärker sind als letztes jahr, tja wer dann? ich und viele andere, haben einfach die nase voll immer eine unbedeutende rolle in der ms zu spielen. wie lange wollen wir jetzt am platz treten? solang bis ivanschit und hofmann weg sind?

eben ich seh da 0 sinn, absolut 0. und das würde kein fan auf der welt verstehen.

den besten linksaußen der liga abzugeben, den besten stürmer und ein im vergangenen jahr stärker spielenden pasha gegen einen hlinka zu ersetzen.

du spinnst ja echt, wo ist denn da ein sinn zu erkennen?

4. wir haben 4 neuverpflichtungen, nicht drei! und das mit bundesligatauglich soll mir ein bundesligatrainer bestätigen, nicht irgendein selbsternannter teamchef!

ein talent aus krems, ist kein bundesligaspieler und kann auch solch einen nicht als offizieller ersatz präsentiert werden! das ist ja eine frecheit.

5. ich habs schon einmal gesagt, dass wir nicht die möglichkeiten haben besser einzukaufen! ich würde mir auch ein paar stars wünschen, aber so gehts halt leider nicht! der weg den rapid beschreitet ist ein sehr guter, auch wenn wir nicht serienmeister sind! alle fans sollten mal auf den boden der realität zurück kommen. stronach bzw. die magna hat einfach mehr geld, aber wir haben eine seele und mir ist die wichtiger, als irgend welche gekauften meistertitel!

wie kann denn das ein guter weg sein? mit den durchhalteparolen, es wird wieder aufwärts gehen, kann man viele (inkl. mir) nicht überzeugen. was ist denn das für ein weg? ausbildung von jugendspieler für eine ausbildungentschädigung?

super eine seele, gut sagst du dass uns immer wenn wir dann am 1. august aus dem horr stadion gehst mit einer niederlage im rücken? und dann wieder lesen musst 13 derbys ohne sieg usw.,

und ich verstehe nicht warum wir (=die fans) auf muss das klima, die hoffnungen und die erwartungen an die mannschaft zerstörren müssen!

hoffnung, was soll denn das? weil vielleicht viele fans das realistisch und sachlich sehen... wir haben den kader verschlechtert, und ob du jetzt meinst du musst er sehen wie der nachwuchsspieler aus krems in der buli spielt und ob der katzer vielleicht doch defensiv nicht so schwach ist wie alle meinen, realistisch gesehen haben wir den kader verschlechtert...

heuer 4 zu kleiner kader --> nächstes jahr mit größerem kader?

weißt du vielleicht reicht es dir, wenn du sagen kannst tja wir haben seele und bei uns spielen junge österreicher, aber mir reicht das nicht wenn ich nix gewinne und immer den anderen beim jubeln zu schauen muss.

und dann in 2 jahren was lesen wir dann von dir, hofmann weg, ivanschitz weg jetzt neu beginn, 10 jahre ohne titel, 20 derbys aber wir haben seele :glubsch:

ich lass das nicht mehr gelten, es ist endlich zeit dass wir wieder erfolg haben müssen, mir ist es mittlerweile egal ob jetzt mit katzer ein österreicher da links außen spielt oder ein kanadier jazic... was willst du denn? sollen wir uns an sowas halten, während der gak und die austria darauf pfeifft und meister wird?

es geht nicht mehr so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wie kann denn das ein guter weg sein? mit den durchhalteparolen, es wird wieder aufwärts gehen, kann man viele (inkl. mir) nicht überzeugen. was ist denn das für ein weg? ausbildung von jugendspieler für eine ausbildungentschädigung?

Wär es dir eta leiober, wenn wir wie der FC-Tirol enden?

und qaußerdem: den Wallner können wir ruhig gehen lassen. Der ist nicht mehr besonders gut und will sowieso nicht mehr bei Rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, dir gwm wäre es scheinbar lieber noch schnell ein zwei titel zu holen und dann in die regionalliga abzusteigen! mir ist unser weg lieber und so bleibe ich dabei dass unser management eine sehr gute arbeit macht!

über mich schimpfen und dann selber ein argument wie dieses anführen:

das ist ein kompletter blödsinn

weiters:

ja dann solltest du dich besser erinnern, außerdem hat er es nicht einmal gesagt das unsere personaldecke zu dünn ist, darüber hinaus braucht man nur die augen auf machen.

na sag mir das interview! mit aussagen wie ich soll die ohren öffnen hilfst du mir nicht weiter!

und genau dieser punkt ist es.

wenn nicht einmal du als positiver naviling daran glaubst das wir stärker sind als letztes jahr, tja wer dann? ich und viele andere, haben einfach die nase voll immer eine unbedeutende rolle in der ms zu spielen. wie lange wollen wir jetzt am platz treten? solang bis ivanschit und hofmann weg sind?

ivanschitz und hofmann werden uns soundso verlassen, dass solltest du schon begriffen haben! weiters: wie gesagt ich will nicht als zweites tirol enden! da ist mir ein dritter platz lieber! gottseidank hat die geldverschleuderei endlich ein ende. ich kann mich mit unserer mannschaft voll und ganz identifizieren!

und die weiterverpflichtungen von jazic und wagner usw. wurden oft genug diskutiert. nicht wir haben sie nicht verlängert sondern sie haben unser angebot nicht angenommen. vor allem der jazic ist ein echter söldner, einmal eine gute saison und schon sieht er sich in der dt. bundesliga, sol er es doch probieren, aber dort weht ein anderer wind als im familiären hütteldorf, in dem er zwei jahre scheiße spielen durfte ohne kritisiert zu werden!

ein talent aus krems, ist kein bundesligaspieler und kann auch solch einen nicht als offizieller ersatz präsentiert werden! das ist ja eine frecheit.

ist zwar eine nette aussage, aber ich bezweifle wie oft du ihn gesehen hast bzw. wie kompetent deine meinung ist. wie gesagt: ich würde dies ernster nehmen wenn diese beurteilung von einem bundesligatrainer gefällt werden würde!

zu allerletzt: wir kennen nun deine meinung bzw. deine argumente (hast sie ja mittlerweile 5 mal oder öfters gepostet), aber irgendwann wirds fad! wenn dir der weg von rapid nicht passt, dann musst du dir entweder eine andere mannschaft suchen oder ganz einfach durchhalten und dieses durchhalten wird durch raunzen nicht leichter! ich weiß wovon ich rede, ich habe die schlimmsten situationen mit rapid überstanden und ich bin froh dass wir nun nicht mehr so leichtsinnihg arbeiten und genau aus diesem grundde ist mir ein gesicherter platz lieber als ein risikospiel!

mfg ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ja dann solltest du dich besser erinnern, außerdem hat er es nicht einmal gesagt das unsere personaldecke zu dünn ist, darüber hinaus braucht man nur die augen auf machen.

na sag mir das interview! mit aussagen wie ich soll die ohren öffnen hilfst du mir nicht weiter!

Der Hickesberger hat schon öfters gesagt, das wir Probleme bekommen, wenn wir zu viele verletzte/gesperrte haben, weil wir nicht so einen guten Kader haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der Hickesberger hat schon öfters gesagt, das wir Probleme bekommen, wenn wir zu viele verletzte/gesperrte haben, weil wir nicht so einen guten Kader haben...

kein klub in österreich - bestenfalls die austria, und selbst die mit grossen abstrichen - verkraftet 8 verletzte stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.