FBG Schöttel redet Klartext


eminem23

Recommended Posts

aber man kann doch nicht jetzt schon sagen der und der Spieler bringt uns nichts und ist nur Mitläufer.

Wer von euch hätte gedacht,daß ein junger Bursch aus der bayrischen Amateurliga unser neuer Lenker und Denker wird?

Das alles zipft mich an,diese Suderer(das schlimmste ist ja das die meisten dann wenn ein Spieler einschlägt sagen"das hab ich immer schon gewußt,daß das ein guter Kicker ist)gehn mir auf den Zager.

Das mit dem "immer schon gewußt" usw. kann ich nachvollziehen, das geht mir genauso auf den Geist. Darum geht's aber (mir) überhaupt nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass in Bezug auf die bisherige Transferpolitik die letzten Wochen ein paar Dinge falsch gelaufen sind (hab' mich eh schon in den entsprechenden Threads drüber geäußert) - mMn vor allem hinsichtlich bestimmter Abgänge, weniger wegen den Neuen (die haben in dem Moment, in dem sie mit dem grün-weißen Dress auflaufen, meinen vollsten Respekt und meine vollste Unterstützung und werden von mir sicher nicht gleich nach einer oder zwei, drei schlechten Partien verdammt).

Und - wie ebenfalls schon erwähnt - ich lass' mich wirklich gerne positiv überraschen. Wenn - so, wie's Schöttel sieht - wirklich eine bessere Mannschaft, als letztes Jahr, in die neue Saison geht, dann kann ich mir das zwar derzeit nicht vorstellen, aber mir soll's recht sein, wenn mich mein ungutes Gefühl hier trügt und wir kommende Saison endlich wieder mal (auch am Ende) um den Titel mitspielen. Lieber "nie mit so einem Erfolg gerechnet haben" als "schon geahnt haben, dass das schief geht"... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Das stimmt allerdings. Kann dazu meine Spielerinfo über Bule im Pasching-Channel empfehlen.

Was mich interessieren würde ist, wer diese 5 Stürmer konkret sind. Maric, Hanifi und Boskovic sind sicher dabei, aber wer sind die anderen 2.

Ich glaube nicht,daß Maric noch in Verhandlungen mit uns steht.Boskovic ist Trainingsgast,glaub auch nicht,daß der gemeint ist.

Wahrscheinlich:Aka,Mazedonier von Gaki,??????

Ein paar Namen die nirgends erwähnt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aber man kann doch nicht jetzt schon sagen der und der Spieler bringt uns nichts und ist nur Mitläufer.

Wer von euch hätte gedacht,daß ein junger Bursch aus der bayrischen Amateurliga unser neuer Lenker und Denker wird?

Das alles zipft mich an,diese Suderer(das schlimmste ist ja das die meisten dann wenn ein Spieler einschlägt sagen"das hab ich immer schon gewußt,daß das ein guter Kicker ist)gehn mir auf den Zager.

Das mit dem "immer schon gewußt" usw. kann ich nachvollziehen, das geht mir genauso auf den Geist. Darum geht's aber (mir) überhaupt nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass in Bezug auf die bisherige Transferpolitik die letzten Wochen ein paar Dinge falsch gelaufen sind (hab' mich eh schon in den entsprechenden Threads drüber geäußert) - mMn vor allem hinsichtlich bestimmter Abgänge, weniger wegen den Neuen (die haben in dem Moment, in dem sie mit dem grün-weißen Dress auflaufen, meinen vollsten Respekt und meine vollste Unterstützung und werden von mir sicher nicht gleich nach einer oder zwei, drei schlechten Partien verdammt).

Und - wie ebenfalls schon erwähnt - ich lass' mich wirklich gerne positiv überraschen. Wenn - so, wie's Schöttel sieht - wirklich eine bessere Mannschaft, als letztes Jahr, in die neue Saison geht, dann kann ich mir das zwar derzeit nicht vorstellen, aber mir soll's recht sein, wenn mich mein ungutes Gefühl hier trügt und wir kommende Saison endlich wieder mal (auch am Ende) um den Titel mitspielen. Lieber "nie mit so einem Erfolg gerechnet haben" als "schon geahnt haben, dass das schief geht"... :yes:

Ich persönlich glaube,daß der Umbau der letztes Jahr begonen wurde weiter vollzogen wird.Jazic und Prisc haben eigentlich nie so richtig gezeigt was in ihnen steckt.Deshalb wahrscheinlich ein Angebto,das stark reduziert wurde(nach dem Motto das Gehalöt wird eurer Leistung angepaßt ;) )

Über Pasci sagt Schöttel folgendes:"Pascha hat von uns auch ein Vertragsangebot bekommen,das er in einer Art und Weise abgelehnt hat,daß wir uns anderweitig umgeschaut haben"

Da dürft irgendwas passiert sein,daß Schöttel verärgert hat.

Wagner schmerzt mich am meisten(durch und durch Grüner)aber ich versteh ihn,daß er sagt ich nehm mehr Geld von Mattersburg denn ich werd auch nicht jünger.Aber ich versteh auch Schöttel,der sich wahrscheinlich gedacht hat was passiert wenn der Rene wieder eine Ladehemmung hat?Denn 90% aller Rapidfans wollten den Rene letztes Jahr schon weghaben und jetzt wo er wieder halbwegs gut drauf ist(ehrlich gesagt hät er noch 10 Türln mehr machen müßen)regen sich alle auf.

Vico ist klar,guter Kicker mit Sehnen und Muskeln aus Papier.

Wallner,ja mit dem ist das so eine Sache:genug Chancen von Hicke bekommen(Bei Hannover ist der nach 5 Spielen ohne TOr weg vom Fenster)aber der ist im Schädel blockiert.Also soll er gehen solange wir Geld bekommen.

mfg eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn 90% aller Rapidfans wollten den Rene letztes Jahr schon weghaben

Ist mir nicht entgangen, wie einige sogar noch in der erfolgreichen letzten Saison über ihn hergezogen sind, und auch, wie oft er dieses Frühjahr auf der Bank sitzen durfte... :madmax::nein:

Um ihn, aber auch um Jazic tut's mir persönlich leid. Da hätte ich mir mehr Bemühen vom Verein gewünscht. Bei Pasha, OK, er hatte viele Hänger und wenn's intern ungute Zwischentöne gegeben hat, versteh' ich's, dass man in ziehen ließ. Vico ist halt ein tragischer Fall, und bei Wallner (lange genug durchgetragen) sind wir uns einig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also klartext war da überhaupt nicht zu sehen...

wir haben trozallem 5 abgegeben und 4 neue bekommen...

auch wenn wir lawaree dazuzählen, ist nur zu sagen, das man zwar spieler ausgetauscht haben, haben den kader nicht stärker gemacht haben.

es ist noch immer so, das wenn einer ausfällt, kein spieler dann auf der bank sitzt der dann den spieler gleichwertig ersetzt. und das ps jetzt über die alten spieler herzieht und sie als körperlich schwch bezeichnet ist auch nicht okay. hlinka ist zwar großgewachsen, aber ein "vieh" ist er auf keinen fall.

zum thema IV, es sind zwar vier IV im kader aber neben M. Hiden ist kein starkerm verlässlicher dabei, deshalb wär hier handeln angesagt. um jetzt die hoffnungen auf hlinka zu setzten ist eine frechheit, er ist defensiver mittelfeldspieler, und viele sehen ihn als starken IV.

der stamm ist vielleicht fähig um zwischen 2-4 zu spielen, aber es wird immer einen verletzten geben oder einen gesperrten und einer ausser form sein.

wer sagt uns das hofmann nochmals so eine starke ms spielt? er wär nicht der 1. der einen einbruch hat.

und immer nur schauen wir einmal und warten wir ab ist doch keine lösung und einstellung... wenn die fans immer nur kuschen vom großen PS dann wird sich nie was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
und immer nur schauen wir einmal und warten wir ab ist doch keine lösung und einstellung... wenn die fans immer nur kuschen vom großen PS dann wird sich nie was ändern.

und was bringt es, die ganze transferzeit über zu heulen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und was bringt es, die ganze transferzeit über zu heulen?

na ja ich denke markus sieht des ganze halt kritisch und ganz unrecht hat er ja ned oder?

jeder rapid oder austriafan möchert das sein verein meister wird und ned um die plätze 3-5 spielt und da sind verstärkungen notwendig.

ich behaupt nicht das katzer,korsos und co keine verstärkungen sind nur solltet ihr wieder 4. werden kann keiner egal wie der zustande gekommen is von einer guten saison sprechen.

weil auf der stelle treten immer rückschritt bedeuted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 15 Jun 2004 - 20:56)

und immer nur schauen wir einmal und warten wir ab ist doch keine lösung und einstellung... wenn die fans immer nur kuschen vom großen PS dann wird sich nie was ändern. 

Seit 2 Jahren wird gsudert,daß der Jazic weg soll,daß Österreicher die durchschnittlichen Legionäre ersetzen sollen.Jetzt wo daß gemacht wird schreien aufeinmal alle NAAA und der muß bleiben und der spielt Scheiße und überhaupt

also die stimmen gegen ihn war nicht so häufig wie gegen wallner etc.

und jetzt wo er echt gut spielt und die mannschaft verstärkt wird er abgegeben, na ist das logisch :betrunken:

und was bringt es, die ganze transferzeit über zu heulen?

man kann doch nicht immer alles gut heißen? was soll denn das... PS spricht und alles ist okay und wird schon werden?

wir haben dieses jahr keinen titel geholt, kein derby gewonnen und was tut man? man verkleinert den kader? das kann doch nicht sein...

weil auf der stelle treten immer rückschritt bedeuted.

so ist es, nur was ist, wir haben 5 spieler abgegeben und 4 geholt und davon ist einer nicht einmal ein bundesliga-spieler...

und dann wird einem erzählt man hat sich verstärkt? ist doch eigentlich eine frechheit.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:mad:

Ich bin der Meinung das die Neuverpflichtungen die unser P. Schöttel an Land gezogen hat durchaus Verstärkungen darstellen!! ABER ich bin auch der Meinung das Spieler wie Jazic, Prisc, Pasha und R. Wagner gehalten hätten werden sollen bzw. müssen (zumindest zwei oder drei der Abgänge), denn was machen wir wenn wieder mehrere Spieler verletzungsbedingt oder durch sperren ausfallen!? "Verstärkungen" die verletzt oder gesperrt sind helfen NIEMANDEM!!!

Letztes Jahr hieß es schon das die Personaldecke extrem dünn ist! und dieses Jahr??

:???::redangry:

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
also klartext war da überhaupt nicht zu sehen...

wir haben trozallem 5 abgegeben und 4 neue bekommen...

auch wenn wir lawaree dazuzählen, ist nur zu sagen, das man zwar spieler ausgetauscht haben, haben den kader nicht stärker gemacht haben.

es ist noch immer so, das wenn einer ausfällt, kein spieler dann auf der bank sitzt der dann den spieler gleichwertig ersetzt. und das ps jetzt über die alten spieler herzieht und sie als körperlich schwch bezeichnet ist auch nicht okay. hlinka ist zwar großgewachsen, aber ein "vieh" ist er auf keinen fall.

zum thema IV, es sind zwar vier IV im kader aber neben M. Hiden ist kein starkerm verlässlicher dabei, deshalb wär hier handeln angesagt. um jetzt die hoffnungen auf hlinka zu setzten ist eine frechheit, er ist defensiver mittelfeldspieler, und viele sehen ihn als starken IV.

der stamm ist vielleicht fähig um zwischen 2-4 zu spielen, aber es wird immer einen verletzten geben oder einen gesperrten und einer ausser form sein.

wer sagt uns das hofmann nochmals so eine starke ms spielt? er wär nicht der 1. der einen einbruch hat.

und immer nur schauen wir einmal und warten wir ab ist doch keine lösung und einstellung... wenn die fans immer nur kuschen vom großen PS dann wird sich nie was ändern.

Ich weiß nicht,WILLST du es nicht verstehen oder KANNST du es nicht verstehen?

Klartext:Abgegebene Spieler bekamen neue Vertragsangebote,wurden abgelehnt(weil wahrscheinlich nicht mehr so viel Marie ins Popscherl gesteckt wurde)logische Schlußfolgerung :winke:

Neue Spieler gleich gut,wenn nicht besser (Hallo!!!Katzer hat 7 Tore geschossen,Jazic 1;Hlinka in der Defensive besser als Pascha,Korsos kostanter als Prisc)wurden(und das sehr schnell)verpflichtet.

Ich hätt auch gern einen IV wie Pecl,aber wie es ausschaut ist man mit den Verpflichtungen für die Defensive fertig(nur wenn Adamski geht,kommt noch einer)

Sicher wird es immer einen verletzten,einen außer Form oder einen gesperrten Spieler geben aber diese Ausfälle kann man mit jungen Spielern kompensieren da muß man nicht 7 Verteidiger,15 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer haben.

Dein Argument mit Hofmann versteh ich überhaupt nicht,was willst damit sagen daß wir uns noch einen Spielermacher holen :glubsch: (vergessen Ivanschitz,Martinez der wie Hofmann ausgefallen ist sehr gut gespielt hat)

Kuschen vorm PS?Ja natürlich ich geh morgen zum Schöttel und sag ihm herst du bist ein unfähiger Hund,kündige,ich mach den Job ab jetzt.

Oder noch besser wir organisieren einen Sitzstreik vor Hannappistadion weil es kann ja nicht sein das 5 Topspieler abgegeben werden 4 Antikicker geholt werden und das alles wo die Transferzeit nur noch 2 Monate geht.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Neue Spieler gleich gut,wenn nicht besser (Hallo!!!Katzer hat 7 Tore geschossen,Jazic 1;Hlinka in der Defensive besser als Pascha,Korsos kostanter als Prisc)wurden(und das sehr schnell)verpflichtet.

HALLO, katzer 7 tore ja, aber 1. muss ihm das nochmal gelingen und 2. war unsere größte schwäche die verteidigung, und dann gibt man einen defensiv sehr guten jazic ab und holt einen defensiv schwachen kartzer :betrunken:

hlinka basser? wie kommst du darauf? so gewürfelt? wird sich erst zeigen wie hlinka im rapid-team spielen wird.

korsos wir sich ebenso zeigen, ober er sich einfügt und wie er spielt.

Dein Argument mit Hofmann versteh ich überhaupt nicht,was willst damit sagen daß wir uns noch einen Spielermacher holen  (vergessen Ivanschitz,Martinez der wie Hofmann ausgefallen ist sehr gut gespielt hat)

naja eine berchthold wär doch eine überlegung wert gewesen, oder? ich will nur damit andeuten, das viele meinen naja solang ivanschitz und hofmann bleiben wirds schon werden, aber wer sagt uns das? was ist wenn hofmann einer form hinterläuft etc. wir haben keine, KEINE alternative draussen. martinez war ein guter mitspieler, doch das spiel an sich nehmen konnte ein martinez NIE.

Kuschen vorm PS?Ja natürlich ich geh morgen zum Schöttel und sag ihm herst du bist ein unfähiger Hund,kündige,ich mach den Job ab jetzt.

blödsinn was du schreibst.

es reicht schon wenn nicht alle meine, was PS macht wird schon passen...

hallo, er arbeitet nicht schon JAHRE als sportmanager, und hat erfahrung...

Oder noch besser wir organisieren einen Sitzstreik vor Hannappistadion weil es kann ja nicht sein das 5 Topspieler abgegeben werden 4 Antikicker geholt werden und das alles wo die Transferzeit nur noch 2 Monate geht.

1. werden die stimmen in der nächsten saison sicher lauter auch von den fans, denn mit r. wagner wurde ein sehr populärer spieler abgegeben, und nicht viele echte lange rapidfans verstehen diese spieler rochade.

und was willst du mit 2 monate? ihr abwarter, ihr seid träumer...

die bulli geht in knapp einem monat wieder los und schön langsam sollten neue spieler in die vorbereitung einsteigen - achso ich vergiss immer, eure einstellung ist ja, warten wir es ab, hicke + ps ist so gut, das spielt keine rolle :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

HALLO, katzer 7 tore ja, aber 1. muss ihm das nochmal gelingen und 2. war unsere größte schwäche die verteidigung, und dann gibt man einen defensiv sehr guten jazic ab und holt einen defensiv schwachen kartzer  :betrunken:

hlinka basser? wie kommst du darauf? so gewürfelt? wird sich erst zeigen wie hlinka im rapid-team spielen wird.

korsos wir sich ebenso zeigen, ober er sich einfügt und wie er spielt.

naja eine berchthold wär doch eine überlegung wert gewesen, oder? ich will nur damit andeuten, das viele meinen naja solang ivanschitz und hofmann bleiben wirds schon werden, aber wer sagt uns das? was ist wenn hofmann einer form hinterläuft etc. wir haben keine, KEINE alternative draussen. martinez war ein guter mitspieler, doch das spiel an sich nehmen konnte ein martinez NIE.

blödsinn was du schreibst.

es reicht schon wenn nicht alle meine, was PS macht wird schon passen...

hallo, er arbeitet nicht schon JAHRE als sportmanager, und hat erfahrung...

1. werden die stimmen in der nächsten saison sicher lauter auch von den fans, denn mit r. wagner wurde ein sehr populärer spieler abgegeben, und nicht viele echte lange rapidfans verstehen diese spieler rochade.

und was willst du mit 2 monate? ihr abwarter, ihr seid träumer...

die bulli geht in knapp einem monat wieder los und schön langsam sollten neue spieler in die vorbereitung einsteigen - achso ich vergiss immer, eure einstellung ist ja, warten wir es ab, hicke + ps ist so gut, das spielt keine rolle  :nein:

Also ich weiß nicht wie oft du ihm St.Hanappi warst aber bei keinem einzigen Spiel das ich besucht hab war der Paschi in der Defensive ohne Fehler und der Hlinka ist doch einer der schon länger in unserer Alpenliga mitkickt und nicht irgendein unbekannter Legionär.

Natürlich erwart ich nicht daß Katzer jedes Jahr 7 Türln macht ab,daß zeigt doch daß er offensiv stärker ist als Jazic.Defensiv halte ich ihn für robuster als den Jazic.(ich hätt ja den Jazic auch gerne noch immer im Rapiddress aber wenn er nicht will)

Was machen wir mit Berchtold?Wo soll der spielen?Unser Mittelfeld kannst wirklich nicht anprangern,das war letzte Saison top und mit Korsos haben wir einen routinierten Spieler dazu bekommen.

Wagner siehe posting von mir oben.Vor dem Beginn der letzten Saison war ich in einem anderen Forum einer der sehr wenigen die gesagt haben,daß dem Rene der KNopf aufgeht.Der Rest wollte ihn schon damals weg haben.

Ja die Bundesliga geht leider Gottes in einem Monat los,aber sollen wir Geld für irgendwelche Stürmer ausgeben nur damit du beruhigt bist daß es 4 Profistürmer sind und nicht 3?

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß nicht,WILLST du es nicht verstehen oder KANNST du es nicht verstehen?

Was versteht wer denn nicht??

Mag sein das die Neuverpflichtungen tatsächlich Verstärkungen sind! Daran kritisiert ja auch kaum jemand etwas!!!

Es geht vielmehr darum das unser Kader zu klein ist und die letzten Jahre immer nur auf den Stand treten - letzte Saison hat man gesehen das wir einen Schritt vorwärts gegangen sind! Aber warum jetzt wieder stehen bleiben!?

Wenn man weiter kommen will muss man riskieren und investieren!!

Da bringt es nichts vielleicht einen IV zu holen wenn Adamski geht und einen ST holen wenn Wallner geht - der Kader bleibt gleich "groß"

Tja, und mit diesem Kader erreichen wir weder national noch international etwas!!

Außerdem redet keiner davon das wir 7 Verteidiger,15 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer brauchen - wir sind schließlich nicht der FC Chelsea!, aber schau dir uns mal im Vergleich zu Pasching und Mattersburg an! - die haben erstens einen größeren und zweitens einen ausglicherernen Kader als wir!!!

Das die Transferzeit noch nicht vorbei ist weiß ich. Mehr Spieler werden aber nicht kommen! Roman Wallner geht, dafür kommt ein neuer, Adamski geht und es kommt ebenfalls Ersatz!! Verstärkung der 1. Garnitur ja, aber was ist mit der Bank? die sieht genauso wie letzte Saison aus und auch wenn ich nicht dran glaube und erst gar nicht daran denken will, was passiert wenn wieder einige verletzt , gesperrt und außer Form sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.