FBG Schöttel redet Klartext


eminem23

Recommended Posts

Superstar

Manche Leute versteh ich hier nicht besonders jene die behaupten ihr wirtschaftet gut.

Ihr habt angeblich das 2 höchste Budget der Liga sicher mit klarem Abstand zur Austria deswegen will ich eure einkaufspolitik oder verkaufspolitik auch nur mit jenen von Vereinen wie Pasching Mattersburg oder dem GAK vergleichen aber selbst bei diesen Vergleichen würdet ihr schlecht abschneiden.

Für mich persönlich stellt sich die Frage warum gebt ihr seit Jahren Stammspieler ab und hollt keinen gleichwertigen Ersatz.

Seit dem Jahre 96 baut Rapid den Kader eigentlich nur ab Spieler wie Ivanschitz oder Hoffmann sind bei euch positive Ausnahmen und wenn die Sache mal zwischen Fans und Präsidium eng wurde dann hat man halt schnell mal wenn zur beruhigung geholt - da war dann plötzlich auf einmal geld da für einen Savicevic oder für einen Herzog.

Ok Herzog ist ein schlechtes Beispiel den Herzog kauf hat man ja durch die Abgabe des damaligen Kapitäns finanziert.

Es stellt sich weiters für mich die Frage wenn ich bei euch immer von Schuldenabbau lese wie hoch war dann euer Schuldenberg der dürfte ja wenn ihr immer noch abbaut jenem des FC Tirol sehr nahe kommen und die mußten zwangsabsteigen.

Aber vielleicht sind die Schulden ja auch gar ned so hoch sondern verdienen einige Spieler so viel (das müßte dann aber schon a schlechter scherz sein) oder sinds doch Leute die eigentlich bei euch irgendwo im Vorstand oder sportlichem Managment sitzen und so viel verdienen das einiges für den Kader fehlt.

Wie gesagt bei euch ist gerade ein Spieler gelandet den man als gute ergänzung ansehen kann das ist Korsos aber an der gleichen stelle hat man ja einen anderen Spieler abgegeben.

Euer Kader wurde bis jetzt noch nicht verstärkt sondern mit dem Abgang eures besten Torschützen der vergangenen Saison eher noch geschwächt geht Wallner jetzt auch noch habt ihr gerade mal einen BL-Tauglichen Stürmer und der hat ja bei euch auch noch nicht großartig eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich einfach nicht checke:

Euer Management hat sicher nicht mit diesem Zuschauerschnitt gerechnet. Durch diese Mehr-Einnahmen sind doch zusätzliche Millionen in die Geldbörse gespült worden. Dass durch die vielen Siege im Herbst höhere Punkteprämien als erwartet gezahlt werden mussten ist kein Argument. Der Vorstand hat mit dem Ziel "Platz 3" die Saison kalkuliert und hätte damit ja auch mit den in etwa anfallenden Punkteprämien für einen dritten Platz rechnen müssen.

Rapid hat sich von teuren Altverträgen gelöst (Wagner, Jazic), so wie sie es eigentlich schon seit Jahren machen. Doch trotzdem wird der eine teure Spieler nicht durch vielleicht 2 billigere Spieler ersetzt, obwohl die Quantität euer grosses Problem war (und meiner Meinung nach auch ein Grund, dass im Frühjahr sich soviele verletzt haben!)

Irgendwie lässt das echt nur den von muederjoe gemachten Schluss zu: Der Schuldenstand bei Rapid muss viel höher gewesen sein als angenommen. Anders kann ich mir das echt nicht erklären!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. wartet einmal ab wen rapid noch unter vertrag nimmt!

2. ich möchte nicht wissen, was für verträge in graz oder pasching abgeschlossen werden? und ich möchte nicht wissen wieviele verträge jeder einzelne spieler bei diesen vereinen hat! worauf ich hinaus will, ich denke rapid ist einer der wenigen vereine in österreich wo alle verträge und das budget korrekt erstellt wurden. auch die steuern werden brav bezahlt. viele andere clubs haben in dieser hinsicht probleme (sturm, bregenz, ...)

3. der schuldenberg war nicht hoch und das derselbe noch abgebaut wird, entstammt aus dem bereich der mythen und sagen.

4. die mannschaft wird nach besten wissen und gewissen umgebaut. alte hoch dotierte verträge werden aufgelöst bzw bessere (für rapid) verträge angeboten. wer die nicht nimmt soll wo anders sein glück versuchen.

5. es ist einfach ein blödsinn wenn gesagt wird, dass rapid seit 8 jahren sich nur schwächt. das wäre ja ein armutszeugnis für die anderen buli mannschaften, wenn wir uns zwar immer schwächen aber noch immer mitspielen!

.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ihr habt angeblich das 2 höchste Budget der Liga

Sagt wer? Letzte Saison hatten wir das 4. höchste Budget in der BL (vielleicht sogar nur das 5. höchste?!)

1. Austria; 2. GAK; 3. Kärnten (spekulierten mit Uefa-Cup Einnahmen) nicht zu vergessen Pasching, die seit Superfund scheinbar im Geld schwimmen!

Also vom 2. höchsten Budget kann sicher nicht die Rede sein!Es stellt sich weiters für mich die Frage wenn ich bei euch immer von Schuldenabbau lese wie hoch war dann euer Schuldenberg der dürfte ja wenn ihr immer noch abbaut jenem des FC Tirol sehr nahe kommen und die mußten zwangsabsteigen.

Sag mal saufst du schon am Vormittag?

Bei Rapid wurde in den letzten Jahren viel falsch gemacht, aber die Situation mit dem FC Tirol zu vergleichen ist wohl idiotisch!

Sonst hast du teilweise natürlich recht, aber was neues schreibst du ja auch nicht gerade!

Das sehen wohl die meissten Rapidler so, dass in den letzten Jahren gut bezahlte Spieler abgegeben wurden, aber kaum Ersatz gekommen ist!

In dieser Saison sind nur die Abgänge im Angriff schade, wobei bei beiden die Verträge auslaufen bzw. ausgelaufen sind!

Wallner will ins Ausland, da kann man nicht viel machen! Bei Wagner finde ich es schade, dass er nicht gehalten wurde!

Und dass in unserer sportlichen und vor allem wirtschaftlichen Führung einiges falsch lauft, wussten wir auch bereits vor deinem post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ihr habt angeblich das 2 höchste Budget der Liga sicher

das stimmt nicht

1. wartet einmal ab wen rapid noch unter vertrag nimmt!

also ich weiß nicht von welchen spielern du noch träumst, da wird noch ein stürmer kommen und das war es...

3. der schuldenberg war nicht hoch und das derselbe noch abgebaut wird, entstammt aus dem bereich der mythen und sagen.

wer sagt dir das? irgendwo muss das geld hin kommen

4. die mannschaft wird nach besten wissen und gewissen umgebaut. alte hoch dotierte verträge werden aufgelöst bzw bessere (für rapid) verträge angeboten. wer die nicht nimmt soll wo anders sein glück versuchen.

und für welchen preis??? sportlich im niemandsland... super das edlinger ein gutes gewissen hat... doch wohin führt uns dieser weg? klassenerhalt für die nächsten 5 jahre oder wie?

manche spinnen echt...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den vierten Platz habt ihr auch sehr euren guten Start zu verdanken ihr hattet nach neun Runden bereits 12 Punkte Vorsprung auf Pasching euer guter Start konnte sicherlich über einige schwächen hinwegtäuschen.

Ihr müsst wieder auf einen guten Start hoffen sonst könnts euch ganz schnell wieder im unteren Tabellendrittel finden sicher startet man gut und es läuft optimal sind junge Spieler sehr leicht zu motivieren und von sich überzeugt aber wenns ned so rosig ausschaut kann der schuss sehr schnell nach hinten losgehen.

Warum wurde Rapid 4er das liegt sicher auch mit der schwäche und situation einiger anderer Klubs zusammen Salzburg und Sturm wackeln ja finanziell auch gewaltig und ned böse sein aber mit Vereinen wie Bregenz Admira Mattersburg oder Kärnten wollt ihr euch doch ned wirklich vergleichen.

Eine andere Frage wenn man hört diese Spieler hätten so gut bezahlte Verträge dann fragt man sich wie ein Klub wie Sturm sich den leisten kann die finanziell angeschlagen sind oder auch Mattersburg sich einen Wagner finanziell leisten kann wenn sich Rapid ihn nicht leisten kann (von wollen sollte beim besten Vereinsstürmer der vergangenen Saison keine rede sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Den vierten Platz habt ihr auch sehr euren guten Start zu verdanken ihr hattet nach neun Runden bereits 12 Punkte Vorsprung auf Pasching euer guter Start konnte sicherlich über einige schwächen hinwegtäuschen.

Ihr müsst wieder auf einen guten Start hoffen sonst könnts euch ganz schnell wieder im unteren Tabellendrittel finden sicher startet man gut und es läuft optimal sind junge Spieler sehr leicht zu motivieren und von sich überzeugt aber wenns ned so rosig ausschaut kann der schuss sehr schnell nach hinten losgehen.

Warum wurde Rapid 4er das liegt sicher auch mit der schwäche und situation einiger anderer Klubs zusammen Salzburg und Sturm wackeln ja finanziell auch gewaltig und ned böse sein aber mit Vereinen wie Bregenz Admira Mattersburg oder Kärnten wollt ihr euch doch ned wirklich vergleichen.

Eine andere Frage wenn man hört diese Spieler hätten so gut bezahlte Verträge dann fragt man sich wie ein Klub wie Sturm sich den leisten kann die finanziell angeschlagen sind oder auch Mattersburg sich einen Wagner finanziell leisten kann wenn sich Rapid ihn nicht leisten kann (von wollen sollte beim besten Vereinsstürmer der vergangenen Saison keine rede sein)

fairerweise muss man auch hinzufügen das dieser lauf sehr viel kraft gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ähh, Frage: Wenn hat uns Sturm weggenommen??

Meinst du den Pasha? Unterdurchschnittlicher Kicker, der durch Hlinka sicher mehr als nur ersetzt wurde!

Und auch Sturm schmerzen jetzt die Jahre in denen sie hoch dotierte Verträge abgeschlossen haben: siehe Haas!

Die Situation mit Wagner ist was anderes! Aber da hab ich einfach zu wenig einblick um das zu beurteilen!

Und noch eine Frage, wenn die Konkurrenz letztes Jahr so schlecht war, warum ist die Austria dann nicht Meister geworden?

Kann mir ja auch nicht erklären, warum wir mit den höchsten Zuschauerzahlen, den höchsten Umsätzen im Fanartikelbereich, etc. noch immer ein Verhältnismässig kleines Budgget haben! Aber viel schlechter ist die Mannschaft sicher nicht als letztes Jahr (in der Defensive sogar stärker!) und bin auch überzeugt, dass noch ein bis zwei fähige Stürmer kommen!

Schimpfen kann ich dann nach Transferschluss, wenn wirklich nichts passsiert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Kann mir ja auch nicht erklären, warum wir mit den höchsten Zuschauerzahlen, den höchsten Umsätzen im Fanartikelbereich, etc. noch immer ein Verhältnismässig kleines Budgget haben! Aber viel schlechter ist die Mannschaft sicher nicht als letztes Jahr (in der Defensive sogar stärker!) und bin auch überzeugt, dass noch ein bis zwei fähige Stürmer kommen!

aha kannst du mir bitte sagen warum wir in der defensive sogar stärker geworden sind?

Schimpfen kann ich dann nach Transferschluss, wenn wirklich nichts passsiert ist!

wie gesagt, ich weiß nicht von was bzw. wem ihr noch träumt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad dermuedejoe: ja wennst mein posting gelesen hättest, bräuchtest diese frage nicht zu stellen!

also ich weiß nicht von welchen spielern du noch träumst, da wird noch ein stürmer kommen und das war es...

ja und wenn nur noch ein stürmer kommt, dann will dieser eine auch etwas verdienen... und wenn er halbwegs gut ist, wird er mehr verdienen wollen und nachdem rapid nicht irgend einen wild angebotenen stürmer nimmt, wird dieser neue stürmer nicht billig sein, aber er wird weniger als der wagner rene verdienen, so viel steht fest. und falls der wallner rapid verlässt, dann bekommen wir einen zweiten stürmer, aber das wissen mittlerweile ja eh schon alle!

wer sagt dir das? irgendwo muss das geld hin kommen

welches geld und wieviel? wiedermal so eine schwammige formulierung, ich will daten und fakten lesen und nicht irgendwelche mythen!

und für welchen preis??? sportlich im niemandsland... super das edlinger ein gutes gewissen hat... doch wohin führt uns dieser weg? klassenerhalt für die nächsten 5 jahre oder wie?

jedes jahr die gleiche leier, hast du letztes jahr den abstieg prognostiziert? woher deine sicherheit, dass wir nicht mehr erreichen können? mir persönlich ist der seriöse weg lieber, als der spekulative. wir werden vorne mitspielen, für den meister wird es sich wahrscheinlich nicht ausgehen, aber den uefa cup werden wir schaffen. dass nicht mehr geld vorhanden ist, dafür kann niemand etwas - wir haben gute sponsoren und ein gutes management. vorallem wird der verein aber nach wirtschaftlichkeit geführt und dies sollte auch weiterhin passieren, denn dann ist das überleben garantiert. aber wenn du mal reich bist, darfst gerne geld hineingeben [ © franky stronach]!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber greenwhite markus: wir können dir keine namen nennen, denn wir sind nicht die sportliche leitung, aber ich kann dir versichern, dass die sportliche leitung mehr namen kennt als dir bewusst ist, aslo komm nicht mit fragen wie, von welchen stürmern wir träumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
aha kannst du mir bitte sagen warum wir in der defensive sogar stärker geworden sind?

Nur ein Spieler aus der "Abwehr" hat uns verlassen, nämlich Pasha!

Hlinka ist schneller, sicherer und torgefährlicher als der Iraner! Und vor allem ist er um 5 Jahre jünger!

Prisc hat im Herbst im de. Mittelfeld eine gute Figur gemacht. Die restl. Spiele die er im Frühjahr bestritten hat, waren aber unter aller Sau (Einstellung?)

Also wird Korsos kein Problem haben ihn zu ersetzen!

Jazic wird durch Katzer zu ersetzen sein! Der Kanadier hat mich nie begeistert, auch wenn er diese Saison eine durchaus solide Leistung erbracht hat!

Unser Problem in der Innenverteidigung ist noch immer nicht zu 100% erledigt, aber da Hlinka auch sehr stark in der Innenverteidigung spielen kann, sind wir im Vergleich zum Vorjahr stärker besetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nur ein Spieler aus der "Abwehr" hat uns verlassen, nämlich Pasha!

Hlinka ist schneller, sicherer und torgefährlicher als der Iraner! Und vor allem ist er um 5 Jahre jünger!

Prisc hat im Herbst im de. Mittelfeld eine gute Figur gemacht. Die restl. Spiele die er im Frühjahr bestritten hat, waren aber unter aller Sau (Einstellung?)

Also wird Korsos kein Problem haben ihn zu ersetzen!

Jazic wird durch Katzer zu ersetzen sein! Der Kanadier hat mich nie begeistert, auch wenn er diese Saison eine durchaus solide Leistung erbracht hat!

Unser Problem in der Innenverteidigung ist noch immer nicht zu 100% erledigt, aber da Hlinka auch sehr stark in der Innenverteidigung spielen kann, sind wir im Vergleich zum Vorjahr stärker besetzt!

jazic spielte links in der 4er abwehrkette und diese gehört für mich zu abwehr...

wie schon gesagt: der DEFENSIV starke jazic wurde mit dem defensiv schwachen (dafür OFFENSIV stärkeren) katzer ersetzt... also klar ein - für die abwehr...

Hlinka ist schneller, sicherer und torgefährlicher als der Iraner! Und vor allem ist er um 5 Jahre jünger!

hlinka ist einmal hui und dann wieder sehr pfui... genau das was ich mir eigentlich für die defensive nicht wünsche...

und gerade in unserem jungen team, wäre ein erfahrener spieler wünschenswert und wie du schon gesagt hast ist er um 5 jahre jünger!

torgefährlicher? hlinka 30 sp/4 tore, pasha 28/3 tore... also von den zahlen her ist er nicht wirklich torgefährlicher... aber von mir aus machen wir hier ein x

prisc wurde von korsos optimal ersetzt x

dh alles im allen kann ich keine verstärkung erkennen...

ein starker innenverteidiger wäre optimal und nicht einen defensiven mittelfeldspieler in die verteidigung ziehen...

wo bei wir dann auch einen jungen für seine position im mittelfeld einsetzen müssten...

lieber greenwhite markus: wir können dir keine namen nennen, denn wir sind nicht die sportliche leitung, aber ich kann dir versichern, dass die sportliche leitung mehr namen kennt als dir bewusst ist, aslo komm nicht mit fragen wie, von welchen stürmern wir träumen!

das ist schon klar, trozdem wird nur ein stürmer noch kommen (wenn wallner geht natürlich ein ersatz von ihm) aber das war es schon...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich denke schon, dass ein Innenverteidiger gut wäre! aber rechnet mal nach bitte, wir haben jetzt mit katzer, adamski, markus hiden, garics, dober, burgstaller, martin hiden und feldhofer ganze 8 Verteidiger!! und jetzt nicht wieder daherkommen damit, davon sind 5 ned bundesligatauglich oder sonst was!! wollts ihr, dass ma im Kader a Mannschaft voller Verteidiger haben??

Ein Stürmer kommt sicher noch, und wer weiß mit wem aller verhandelt wird!! Ich glaub von uns Fans können, wenn überhaupt nicht viele behaupten, sie wissen mit wem verhandelt wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.