SPANIEN - RUßLAND 1:0


Schapu

Recommended Posts

Weltklassecoach

für mich waren die kartenspiele von urs meier nicht wirklich nachvollziehbar.für mich persönlich ist er einer der unsympathischsten und präpotentesten spitzenschiedsrichter :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Urs Meier hat finde ich ein so schnelles Spiel ziemlich zerpfiffen. Oft wurden zu kleine Fouls gepfiffen, die schnelle Aktion eigeleitet hätten.

Der Sieg der Spanier eht in Ordnung, was mir bei den Spanieren gut gefiel waren die Flügel, von den kam gehöriger Druck. :yes:

Schade das Morientes kein Tor gemacht hat. F. Torres ist mir in den Minuten, die ich ihn gesehen habe sehr sympatisch aufgefallen. Ich hoffe wir sehn mehr von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na ja, für den Anfang war das gar nicht so schlecht was Spanien da gezeigt hat. Spielten sehr kontrolliert und geordnet, sowohl nach vorne, als auch bei Angriffen der Russen ließen sie fast nichts anbrennen. (bis auf einmal als Alenichev durch den Strafraum maschierte) War aber mMn auch gut gemacht, den z.B. die portugiesische Abwehr hätte ihn mit Sicherheit gelegt. Vorallem das Valencia Trio im MIttelfeld war Weltklasse. Vicente (für mich der beste Mann am Platz) zusammen mit Baraja und Albelda machten das Spiel der Spanier. Einigemale konnte sich auch Etxeberria gut in Szene setzen, doch hatte grobe Probleme beim Abschluss, hätte 2-3 mal gut aufs Tor schiessen können, doch traf den Ball nie richtig. Fantastisch fand ich besonders das defensiv Duo Baraja - Albelda, was die für Löcher gestopft haben, war schon Spitze. Verloren im ganzen Spiel beinahe keinen Zweikampf und fingen den Großteil der russischen Angriffe ab. OK, Russland wra jetzt nicht der über drüber Gegner, doch auch sie spieleten phasenweise echt guten Fussball. Für mich war der Unterschied zu Portugal, das jeder Spanier seine Position hielt und nicht irgendwo spielte. Bei aller Fantasie und unbekümmertheit, eine gewissen Ordnung muss man einfach an den Tag legen, und genau das zeigten uns die Spanier. Für mich gibt es ja nur 4 Mannschaften die sich den Titel holen könnten, Portugal, Spanien, Italien und Frankreich. Der eine hat zwar heute enttäuscht, doch dafür hat der andere gezeigt, das absolut mit ihm zu rechnen ist.

Bin mal gespannt wie die Startaufstellung für das nächste Spiel gegen Griechenland aussehen wird, ob Morientes Platz machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Vorallem das Valencia Trio im MIttelfeld war Weltklasse. Vicente (für mich der beste Mann am Platz) zusammen mit Baraja und Albelda machten das Spiel der Spanier.

(...)

Fantastisch fand ich besonders das defensiv Duo Baraja - Albelda, was die für Löcher gestopft haben, war schon Spitze. Verloren im ganzen Spiel beinahe keinen Zweikampf und fingen den Großteil der russischen Angriffe ab.

100% Zustimmung. Die Spanier besitzen den Luxus eines eingespielten und absolut bewährten defensiven Mittelfeldes, das viel von Valencias Erfolg ausmacht.

Bin mal gespannt wie die Startaufstellung für das nächste Spiel gegen Griechenland aussehen wird, ob Morientes Platz machen muss?

Da fände ich die Bankerlstrafe für Raúl passender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
bis auf den haarschnitt :nein:

Typisch österreichisch wieder, keine Ahnung von Modetrends aber wenns anders ist als wir rumrennen dann ist es komisch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Typisch österreichisch wieder, keine Ahnung von Modetrends aber wenns anders ist als wir rumrennen dann ist es komisch :nein:

Selbst der Widerspruch zu etwaigen Modetrends berechtigt aber dennoch zur eigenen Meinung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, das war ein recht gutes spiel der spanier, vorallem über die seiten wurde viel und auch gut gespielt. die abwehr war auch recht sicher, allerdings muss man auch sagen, dass es ein unterschied ist wenn man gegen russland oder z.b. frankreich spielt, denn für viel gefahr sorgten die russen nicht.

vicente war für mich der beste mann am platz, ist viel gerennt und hat auch viele flanken reingebracht.

bin neugierig wie saez gegen die griechen aufstellen wird, vorallem wie es im sturm aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (Djet @ 12 Jun 2004 - 23:21)

Typisch österreichisch wieder, keine Ahnung von Modetrends aber wenns anders ist als wir rumrennen dann ist es komisch 

Selbst der Widerspruch zu etwaigen Modetrends berechtigt aber dennoch zur eigenen Meinung, oder?

wahrscheinlich nicht... modetrends sind zwingend, andere frisuren sind bei strafe verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

http://www.offside.at/spielbericht.php?spid=2990

12.06.2004 - 20:45

Spanien - Russland 1:0 (0:0)

28300, Algarve-Stadion

60. Valeron

Spaniens Nationalmannschaft machte es besser als der Nachbar aus Portugal und siegte in seinem ersten Gruppenspiel gegen Russland knapp, aber verdient mit 1:0. Das Spiel war zwar keine allzu große Offenbarung, doch es zeigte, dass mit den Spaniern im weitern Turnierverlauf zu rechnen sein wird.

Temporeiche erste Halbzeit

Die Iberer legten vom Anpfiff an los wie die Feuerwehr und drängten mit voller Kraft auf ein frühes Führungstor. Doch die russische Hintermannschaft ließ nicht viele hochkarätige Chancen zu. Die beste Möglichkeit für die Spanier hatte Etxeberria in der 30. Minute, als er alleine vor Ovchinnikov stehend den Ball nicht richtig traf. Praktisch im Gegenzug hatte Alenichev die Führung für die Russen auf dem Fuß. Vor allem zum Schluss der ersten Hälfte kam Russland immer besser ins Spiel, während sich die Spanier immer mehr in die Defensive gedrängt sahen.

Saez mit Glücksgriff

Doch nach dem Wechsel spielte nur mehr die spanische Mannschaft. In der 50. Spielminute vergab Raul per Kopf die bis dahin größte Chance der Partie. Aber die Marschrichtung war klar, denn von nun an ging es nur noch auf das Tor der Russen. Zehn Minuten später bewies Spaniens Trainer Inaki Saez ein goldenes Händchen, als er Valeron für den blassen Morienten brachte. Denn nur eine Minute nach seiner Einwechslung stand der Spielmacher von Deportivo La Coruna genau richtig und erzielte den einzigen Treffer des Tages. Puyol hatte sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball scharf in die Mitte gespielt. Valeron war völlig ungedeckt und ließ sich nicht lange bitten ? 1:0 für Spanien.

Pflichtsieg zum Auftakt

In der Folge hatten die Iberer zwar noch einige gute Torgelegenheiten, allerdings fehlte (wie so oft) die Konzentration im Abschluss. Erst in der Schlussphase näherte sich die russische Elf wieder dem Gehäuse von Keeper Casillas. Im Endeffekt waren die Russen jedoch zu harmlos und somit geht der Sieg für Spanien in Ordnung. In der Tabelle rangiert die Truppe von Trainer Saez hinter Griechenland auf Rang zwei.

XI

Spanien: Casillas; Bravo, Helguera, Marchena, Puyol; Albelda, Baraja (59. Alonso), Etxeberria, Rodriguez; Gonzales (78. Torres), Morientes (59. Valeron).

Russland: Ovchinnikov; Aldonin (68. Sytchev), Sennikov, Sharonov; Evseev, Gusev (46. Radimov), Izmailov (74. Karyaka), Mostovoi, Smertin; Alenichev, Bulykin.

Gelbe Karten: Marchena, Albelda, Baraja; Aldonin, Gusev, Smertin.

Gelb-Rot: keine; 88. Sharonov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.