Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

naja, in 127 hours ist ja auch fast nur franco zu sehen, trotzdem gut gewesen.

also kann der film was?

Es ist "ok". Die imdb Bewertung mit 7,xx fällt zu hoch aus mMn. Man kann in dem Film halt auch nicht viel machen: Alter Mann auf kaputten Boot mitten im Ozean und dann kommt eine Gewitterfront. 127 Hours war auch jeden Fall intensiver, aber Redford ist schon ein grandioser Schauspieler - mit 77(!) eine tolle Leistung!

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich sehs genau umgekehrt. Der zweite Teil ist für mich nur massentaugliche Hollywoodaction. Siehe die endlose Fässer-Verfolgungsjagd od. sinnlose Nahaufnahmen von vorbeifliegenden Hummeln, nur um 3D Effekte einzubauen.

Die Gruppe wird im Roman gar nicht von Orks verfolgt, dient alles nur um mehr Kampfszenen einzubauen. Auch Legolas ist eigentlich nur zwecks der Quote da (kommt im Buch überhaupt nicht vor), die Schiffs-Schmuggelaktion bei der Seestadt gibts eigentlich auch nicht, im Original gehen sie einfach zu Fuß zur Seestadt und alles ist gut. :laugh:

Als "Fan" (die Bücher alle gelesen) der ganzen HdR Serie schmerzt der 2te Teil schon sehr.

Musste lachen als ich letztens gesehen hab wie dünn das Buch eigentlich ist, und war gleichzeitig erstaunt.

Der Film wird tlw einfach unnötig in die Länge gezogen, kurz war ich bei Smaug schon genervt.

HDR > Hobbit by far, aber glaube der 1. Teil vom Hobbit hat mir auch eher besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Fandst du, als HDR Fan den ersten Teil somit besser?

Möcht mit nen Freak Teil 2 ansehen. Teil 1 hat er nur mit massig All ertragen. Hat laut ihm nix mit der Buchserie zu tun.

Dachte der zweite sei ernster und bei der Story geht was weiter.

Ja schon. Auch beim ersten Teil ist man vom Buch abgewichen, aber beim zweiten Teil ist man so extrem vom Buch abgewichen nur um Actionszenen einzubauen, und das ist einfach too much.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Also ich, der ich doch ein großer Tolkien-Fan bin, fand den 2. Hobbit-Film fantastisch. Einfach toll, auch das 3D. Und einige Anspielungen, die nur Nerds wie ich verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich hab das Buch (leider) nicht gelesen, deswegen kann ich das nicht bewerten... nur, mir sind ein paar tolle Kampfszenen hundert mal lieber als mit Geschirrwerfende und singende Zwerge. Da kam ich mir richtig deppat im Kino vor.

Die Fassflucht war zwar lang, unterhielt mich aber bis zum Ende. Ebenso die Szene mit Smaug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Auf American Hustle und Out of the furnace freu ich mich auch schon sehr :)

Ersterer hat ja Wahnsinnskritiken, der 2. scheinbar eher durchschnittlich.

e: Ich hoffe, DiCaprio bekommt heuer endlich seinen mehr als nur verdienten Oscar.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Fandst du, als HDR Fan den ersten Teil somit besser?

Möcht mit nen Freak Teil 2 ansehen. Teil 1 hat er nur mit massig All ertragen. Hat laut ihm nix mit der Buchserie zu tun.

Dachte der zweite sei ernster und bei der Story geht was weiter.

dann kann er kein freak sein. es sind praktisch alle handlungsstränge auch in den büchern vorhanden. im film werden sie halt zu einem ganzen verknüpft. dabei sind halt auch einige szenen entstanden, die in den büchern nicht vorkommen, aber für den film nötig sind, weil sich sonst keiner auskennt. das problem der hobbit-filme ist, dass selbst diese handlung nicht für drei filme reicht. im endeffekt basiert das ganze aus einem relativ dünnen buch (im vergleich zu den hdr-romanen) und dem anhang von herr der ringe. summa summarum also vllt 600 seiten für drei filme. das ohne längen hinzukriegen ist mmn unmöglich und in diesem kontext machen sich die filme relativ gut. dass die cashcow hdr-universum nochmal kräftig gemolken wird geht leider etwas zulasten der qualität. schade, aber da mit jackson ein meister am werk ist, auch verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

&nbsp;

Ich hab das Buch (leider) nicht gelesen, deswegen kann ich das nicht bewerten... nur, mir sind ein paar tolle Kampfszenen hundert mal lieber als mit Geschirrwerfende und singende Zwerge. Da kam ich mir richtig deppat im Kino vor.

Gerade Gesänge kommen in den Filmen sehr selten vor im Gegensatz zu den Büchern. bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dann kann er kein freak sein. es sind praktisch alle handlungsstränge auch in den büchern vorhanden. im film werden sie halt zu einem ganzen verknüpft. dabei sind halt auch einige szenen entstanden, die in den büchern nicht vorkommen, aber für den film nötig sind, weil sich sonst keiner auskennt. das problem der hobbit-filme ist, dass selbst diese handlung nicht für drei filme reicht. im endeffekt basiert das ganze aus einem relativ dünnen buch (im vergleich zu den hdr-romanen) und dem anhang von herr der ringe. summa summarum also vllt 600 seiten für drei filme. das ohne längen hinzukriegen ist mmn unmöglich und in diesem kontext machen sich die filme relativ gut. dass die cashcow hdr-universum nochmal kräftig gemolken wird geht leider etwas zulasten der qualität. schade, aber da mit jackson ein meister am werk ist, auch verkraftbar.

Auf den Punkt gebracht!

Der 1. Teil hat mir zwar besser gefallen, gerade auch mit den Szenen die die eigentliche Handlung nicht vorantreiben. - Einfach weil ich "Jacksons Mittelerde" liebe.

Speziell die Kampfszenen sind mir insgesamt zu CGI-lastig. Das macht teilweise wirklich den Anschein eines Computerspiels.

Wie du schon andeutest, dürften die Studios diesmal mehr "mitreden" als noch zu Hdr-Zeiten. - Das ist nie gut.

Jackson, ein Meister, definitiv!

Rush - 5/10

Brühl spielt stark! Aber sonst ... ? Nichts besonderes in meinen Augen. Bin allerdings auch kein passionierter Motorsportfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag