Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

1909

Ich hab den letzten FF auch nicht gesehen, weil mich die Reihe nicht mehr interessiert aber der Film reizt mich etwas. Hin und wieder ist ein "Hirn aus" Film ganz angenehm :D

Donnerstag schau ich mir Creed 2 an. Bin gespannt, ob er mit dem tollen ersten Teil mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
archer schrieb vor einer Stunde:

Bei Hobbs and Shaw ist übrigens der Regisseur von John Wick und Deadpool 2 an Bord. Also zumindest von der Actionseite her sollte es mal kein kompletter Blödsinn werden.

Deadpool 2 ist aber übelster Schrott.

E: ah sorry da gehts ja um Fast and Furious :lol: Nie geschaut - würde ich auch nie. Also wayne.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Wreck it Ralph 2: 8/10

Für mich sogar noch besser als Teil 1. Da gibt es so viel zu entdecken, so viele Anspielungen, eigentlich muss man sich den noch ein zweites oder sogar drittes Mal anschauen. Den Humor (und die Selbstironie) und die vielen Wortspiele mochte ich auch total gern. Die Geschichte an und für sich ist natürlich in weiten Strecken vorhersehbar, aber trotzdem nicht schlecht umgesetzt. Für mich ein wirklich sehr guter Animationsfilm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Wife - 6,5/10

Ein Film über die, “Me too” sei dank, sehr aktuelle Frage ob man Künstler und Werk trennen kann. Der Film sagt man muss es sogar und fragt dann aber was ist wenn das  Werk größer als der Künstler wird? The Wife regt durchaus zum nachdenken an. Leider hat er trotz seiner relativ kurzen Laufzeit von 101 Minuten einige Längen. Hauptverantwortlich dafür ist, dass zwar ständig etwas passiert aber keine richtige Spannungskurve vorhanden ist. Positiv hervorheben möchte ich Glenn Close die großartig spielt und sich ihre Oscar Nominierung absolut verdient hat. Der Film macht es ihr mit vielen Nahaufnahmen und einem tiefgründigen Charakter zwar sehr einfach zu brillieren aber den aufgelegten Elfmeter verwandelt sie souverän. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Khecari schrieb am 5.2.2019 um 12:49 :

Wreck it Ralph 2: 8/10

Für mich sogar noch besser als Teil 1. Da gibt es so viel zu entdecken, so viele Anspielungen, eigentlich muss man sich den noch ein zweites oder sogar drittes Mal anschauen. Den Humor (und die Selbstironie) und die vielen Wortspiele mochte ich auch total gern. Die Geschichte an und für sich ist natürlich in weiten Strecken vorhersehbar, aber trotzdem nicht schlecht umgesetzt. Für mich ein wirklich sehr guter Animationsfilm.

Kann ich so unterschreiben, für mich sogar 9/10. Anschaun gehn!

Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Love Machine

 

War sehr lustig und kurzweilig, kann man sich an einem gemütlichen Abend ruhig geben, waren einige Lacher dabei :D 

Steht auch noch auf meiner Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit FF hat der Hobbs&Shaw Film halt nichts mehr zu tun. Traurig, dass man dies so sehr ausschlachtet. Die Charaktere hat man übernommen. Aber ich bin halt auch kein The Rock Fan und finde ab seinem Erscheinen (Teil 5) geht die Serie in die falsche (zu viel unrealistische Action) Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Mit FF hat der Hobbs&Shaw Film halt nichts mehr zu tun. Traurig, dass man dies so sehr ausschlachtet. Die Charaktere hat man übernommen. Aber ich bin halt auch kein The Rock Fan und finde ab seinem Erscheinen (Teil 5) geht die Serie in die falsche (zu viel unrealistische Action) Richtung.

Was hat FF eigentlich noch mit FF zu tun? Bzw. wofür steht Fast and Furious überhaupt generell? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
archer schrieb vor 9 Stunden:

Was hat FF eigentlich noch mit FF zu tun? Bzw. wofür steht Fast and Furious überhaupt generell? :D 

Naja für mich geht's da um Autos, Tuningszene und keine Schießerein oder ähnliches. Mir hat aber auch der zweite Teil fast am besten gefallen, wo auch Vin Diesel nicht dabei war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 11 Stunden:

Mit FF hat der Hobbs&Shaw Film halt nichts mehr zu tun. Traurig, dass man dies so sehr ausschlachtet. Die Charaktere hat man übernommen. Aber ich bin halt auch kein The Rock Fan und finde ab seinem Erscheinen (Teil 5) geht die Serie in die falsche (zu viel unrealistische Action) Richtung.

Das mag deine sehr berechtigte, persönliche Meinung sein, aber an den Kinokassen ist F&F mWn mittlerweile hinter Bond die zweiterfolgreichste Action-Franchise. Auch weil mit der Umorientierung in Teil fünf der Erfolg dramatisch gestiegen ist

https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=fastandthefurious.htm

Bis inkl Teil vier hatte man weltweite Einnahmen von so 400 Mio $, die letzten beiden Filme haben beide die Milliarde geknackt.

Daß diese Cashcow weiter gnadenlos gemolken wird, ist da eigentlich nur logisch. Die große Frage für mich ist ja, wer von den beiden Stars Vin Diesel & The Rock, die sich beide ja so überhaupt nicht mögen, den anderen erfolgreich aus der Franchise rausekeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hat jemand Climax gesehen und kann was dazu sagen?

Bin da eigentlich zufällig drüber gestoßen beim Arthouse-Kinoprogramm, ist der neue Film von Gaspar Noe´(u.a. Irrversible), und ist sicher wieder kein Film für jedermann.

Unser kleines Kino spielt den heute (einzige Vorstellung), eventuell geh ich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Creed II - 8/10

Der 2. Teil gefiel mir sogar einen Tick besser als der schon starke erste Teil. Stallone und Michael B. Jordan gewohnt gut. Dazu hat man Dolph Lundrends Charakter (Ivan Drago) wesentlich mehr Tiefe gegeben als bei Rocky IV, wo er nur als die absolute Maschine dargestellt wurde. Außerdem hut ab, was das Casting von Viktor Drago betrifft. Florian Munteanu ist schon eine ordentliche Kante und wirkt extrem bedrohlich.

Teilweise wandelt sich der Film zum Drama. Gut möglich, dass manche den Film zu gewissen Stellen etwas zäh finden, mir persönlich hats aber gefallen. Eins ist aber klar.. Man weiß zu jeder Zeit, was als nächstes passieren wird. Das störte mich aber überhaupt nicht. Die Kämpfe waren alle gut inszeniert, wenn auch Creeds Walk-On schon etwas over the top war.

Ich würde mich auf Teil 3 freuen :v: 

"Süß" war auch eine etwas ältere Dame neben mir im Kino. Die hat bei den Kämpfen mitgefiebert, als wäre es ein echter Boxkampf gewesen. :D 

nAUTilus schrieb vor 1 Minute:

Hat jemand Climax gesehen und kann was dazu sagen?

Bin da eigentlich zufällig drüber gestoßen beim Arthouse-Kinoprogramm, ist der neue Film von Gaspar Noe´(u.a. Irrversible), und ist sicher wieder kein Film für jedermann.

Unser kleines Kino spielt den heute (einzige Vorstellung), eventuell geh ich hin.

Hab ihn gesehen, kann aber deshalb keine wirkliche "Empfehlung" aussprechen. Wenn man Noe kennt, weiß man eh, ob man seinen Stil mag.

Selbst ein Bild davon machen. Ist aber schon sehr abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.