Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

Hat der nicht in Teil 3 den Löffel abgegeben? Wieder ein Beweis, daß Hollywood die Ideen ausgehen.

Nein, das Ende bietet sehr viel Raum für Spekulationen und damals gab es hitzige Diskussionen darüber. Darum finde ich jetzt eine Fortsetzung nicht so schlimm. Da gab es schon schlimmere Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 9 Stunden:

...dann hast du den Uncut "John Rambo" (4.Teil) noch nicht gesehen... der härteste und brutalste ever bisher. :eek: (im TV wird da alles rausgeschnitten)

...ein kleiner Einblick :mofire:

Den Film hab ich nie ganz gesehen, den Endkampf auf Youtube irgendwo aber schon. Und da ist mir ehrlich gesagt die Kinnlade runtergefallen, wie da die "Bösen" zerfetzt werden.

Coops schrieb vor 5 Stunden:

Wegen Matrix: Ich bin überhaupt kein Fan der Reihe und finde die Filme maßlos überbewertet (und ja, auch oder sogar besonders den Ersten.) dazu kommt dass mich die ganzen unkreativen Reboots, Remakes, Sequels, Prequels, usw ohnehin schon nerven. Auf der anderen Seite mag ich Keanu Reeves sehr gerne und die beiden Filme V wie Vendetta und Speed Racer der Wachowskis ebenfalls, weshalb ich dem Projekt doch sehr neutral gegenüber stehe. Ich lasse mich einfach mal überraschen. 

Man kann drüber diskutieren, ob Dark City besser ist (den hab ich z.B. nie gesehen), aber von seiner Wirkung auf die Populärkultur darf man die Matrix mMn nciht unterschätzen. Wobei die Sequels komplett unnötig waren. Der Film hatte seinen perfekten Abschluß.

Was Remakes, Reboots & Co angeht: Es funktioniert. Und solange sich die Leute sowas wie die Disney Remakes ansehen, werden sie's weitertun.

Apropos: Da hat ja Keanu Reeves auch noch Bill and Ted 3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bin bei Once Upon a Time in Hollywood hin und her gerissen. Ich fand es teilweise wirklich gut und mir ist der Film nicht so lang vorgekommen wie er war, aber es gibt halt schon auch ein paar Abers ...

 

Spoiler

Also, ok, ich wurde aufgeklärt, Herr Tarantino ist ein Fußfetischist, aber muss man deswegen gefühlte 20 Minuten an Aufnahmen verschwenden, wo nur Füße/Beine zu sehen sind?
Und ich fand die Schluss-/Kampfszene hat nicht zum Rest des Filmes gepasst. Mag sein, dass ich da voreingenommen bin, weil ich damit so gar nichts anfangen kann (und deshalb schaue ich normalerweise auch keine Tarantino-Filme, nachdem mein Vater mich als Teenie mit Kill Bill etwas traumatisiert hat), aber der Film war stellenweise so ruhig, so "unaufregend", dass es dadurch der Kontrast irgendwie noch extremer war.

Gut gefallen hat mir vor allem Bruce/Cliff, Cliff/Hund, Rick/Trudi

 

Und hat eigentlich noch jemand das Gefühl gehabt, manchmal da nicht Brad Pitt sondern Robert Redford zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Puh, Handlung war in dem Film echt quasi keine vorhanden, der wird echt nur von seinen beiden Hauptdarstellern getragen (das dafür sehr gut). War gestern im Kino auch nicht 100% fit und mir war er dann einfach um 30 Minuten zu lange. Aber dass die Kritiker den lieben, ist auch klar. Eine Ode an Hollywood, ähnlich wie es schon LaLaLand war, sowas taugt ihnen einfach. Die Manson Storyline war ja echt nur eine Randnotiz. Das Ende hab ich mir in etwa schon so vorgestellt, war aber trotzdem herrlich zum ansehen. 

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

IMDB war er immer 8,5+.. (hoffe für meinen inneren Frieden, dass er die 8 hält  - glaub aber nicht daran).

Bei der Cineplexx App hat Annabelle 3 eine bessere Bewertung. Nuff said :fuckthat:

Also gleich am Anfang war er bei 6, aber vielleicht hab ich mich da auch verschaut. 

Cineplexx-Bewertung zeigt halt herrlich auf, welches Publikum es ins Kino zieht. Ich mein, es soll jeder selbst entscheiden, aber gerade, dass es nicht die 1.000 0815-Komödie oder der 1.000 0815-Actionfilm ist, macht diesen Film vor allem im Jahr 2019 so herrlich anders. Es ist einfach mal eine Abwechslung zu den Streifen, die sonst so laufen und die Leute sind das wohl einfach nicht mehr gewohnt. 

Noch dazu zieht Tarantino seit Django sehr das Mainstream-Publikum an, welches ja schon bei The Hateful Eight, sehr enttäuscht wurde, welcher mMn auch richtig gut war. 

Aber die Bewertung tut trotzdem ein bissl weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 21.8.2019 um 21:41 :

Den Film hab ich nie ganz gesehen, den Endkampf auf Youtube irgendwo aber schon. Und da ist mir ehrlich gesagt die Kinnlade runtergefallen, wie da die "Bösen" zerfetzt werden.

Das geht den ganzen Film so dahin. :D Ist mehr Action-Splatter als sonst was.

Spoiler

Die Szene, als er hinten auf den Jeep hüpft, das MG einfach nach unten richtet und den Fahrer bis zur Hüfte runter "wegschießt" war zB schon sehr org.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Manche meinen ja, daß seit dem Tod von Sally Menke, die bis Inglorious Basterds den Schnitt gemacht hat, seine Filme einfach zu lang sind.

Dafür ist die Szene (oder Szenen?) mit Tim Roth (ist ja ein Tarantino Urgestein) zB komplett dem Schnitt zum Opfer gefallen, was ich überhaupt nicht verstehe (aber man muss ihn ja nicht immer verstehen). Hab jetzt erst gelesen, dass es zB von Hateful 8 eine "Miniseries Edition" auf Netflix US gibt, die dann mehrere Stunden lang geht. Ähnliches ist jetzt scheinbar bei Once Upon... geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
xSLAYERx schrieb vor 17 Stunden:

Laut Bob Odenkirk (Better Call Saul, Br.Ba.) ist der Breaking Bad Film fertig abgedreht.

Worum soll es da gehen? Wir kennen doch schon die gesamte Geschichte bis zum Ende.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.