Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Sauprolet
Ok, d.h. ohne Bryan Cranston? Wegen dem Tweet mein ich. 

Hab heute einen Netflix-Screenshot gesehen, wo quasi ein Sendeplatz reserviert war, das Ganze mit netflix-typischer Kurzbeschreibung. Da wurde eben nur von Jessis Leben nach den Vorfällen geschrieben.

Finde den Screenshot nicht mehr, dürfte also fake gewesen sein? Wollt ihn dir grad hier posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der BrBa Film interessiert mich als großer Fan der Serie überhaupt nicht. Die Handlung ist mMn gut abgeschlossen und ich sehe momentan keinen Grund mir den Film anzusehen. Sollte er wider meiner Erwartungen überdurchschnittliche Kritiken bekommen, werde ich aber vielleicht trotzdem reinsehen. Ich befürchte aber, dass die Macher die Cashcow noch mal melken wollen und sich irgendwas aus der Nase gezogen haben

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die US-Boxoffice Resultate dieses Jahres "analysiert" hinsichtlich Remakes, Fortsetzungen und so:

- Rot durchgestrichen: Straight up Remake

- Blau durchgestrichen: Fortsetzung

- Grün druchgestrichen: Keine Fortsetzung, aber Film innerhalb existierender Franchises, Shared Cinematic Universes usw...

- Schwarz durchgestrichen: Filme basierend auf existierendem Material

Boxoffice.gif

Grob gesprochen: In den US Top 20 haben Filme, die auf neuen Ideen basieren, schlappe 400Mio$ eingenommen. Was für eine Bankrotterklärung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Was für eine Bankrotterklärung...

So lange die Leute weiterhin in jeden Marvel / Disney Realverfilmung rennen, wird sich da nix ändern. Ich finde es nicht verwerflich aber es wäre schon, wenn diese Leute auch anderen Filmen eine Chance geben würden.. heißt ja immer "es gibt sonst ja nix", was schlichtweg falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

So lange die Leute weiterhin in jeden Marvel / Disney Realverfilmung rennen, wird sich da nix ändern. Ich finde es nicht verwerflich aber es wäre schon, wenn diese Leute auch anderen Filmen eine Chance geben würden.. heißt ja immer "es gibt sonst ja nix", was schlichtweg falsch ist.

Es ist jetzt vielleicht auch unfair, weil das Jahr noch nicht fertig ist und generell die qualitätsvollen Filme in der Oscarsaison am Ende des Jahres kommen. Es kommen ja noch z.B. Ad Astra, Ford vs Ferrari, Gemini Man mit Will Smith sieht auch nicht uninteressant aus. Aber das sind halt auch nicht die Remmidemmiblockbuster mit Riesenbudget. Und die werden mittlerweile ausschließlich basierend auf existierendem IP gedreht. Sowas wie Star Wars, E.T., Indiana Jones, Matrix, Terminator gibt's dann nimmer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
jimmy1138 schrieb vor 28 Minuten:

Was für eine Bankrotterklärung...

So ist es :yes:

Chr1s schrieb vor 19 Minuten:

So lange die Leute weiterhin in jeden Marvel / Disney Realverfilmung rennen, wird sich da nix ändern. 

Das liegt sicher auch daran, dass unsere Handy- und Internet verseuchten Teenies "rechtzeitig" von der Hollywood Massenindustrie beeinflusst werden. Ist heutzutage ein Leichtes, jungen Menschen, mit massenhaften Product Placements, zu suggerieren, dass Thor und Iron Man ein Muss sind, wenn man cool sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Das liegt sicher auch daran, dass unsere Handy- und Internet verseuchten Teenies "rechtzeitig" von der Hollywood Massenindustrie beeinflusst werden. Ist heutzutage ein Leichtes, jungen Menschen, mit massenhaften Product Placements, zu suggerieren, dass Thor und Iron Man ein Muss sind, wenn man cool sein möchte.

Das war ja früher noch einfacher, als der Fernseher praktisch das einzige Medium war, das man bedienen musste, um die Kids zu erreichen. Da ein paar Werbespots schalten und zack, alle waren an der Angel.

In meiner Kindheit (frühe 90er) gab's z.B. gar keinen Zweifel daran, dass sich jeder im Alter zwischen 5 und 15 den jährliche Disney-Blockbuster (welche seit jeher großteils Adaptionen existierender Werke sind) im Kino anschaut. Alladin, König der Löwen, Arielle, etc., das war einfach Allgemeinbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Das war ja früher noch einfacher, als der Fernseher praktisch das einzige Medium war, das man bedienen musste, um die Kids zu erreichen. Da ein paar Werbespots schalten und zack, alle waren an der Angel.

In meiner Kindheit (frühe 90er) gab's z.B. gar keinen Zweifel daran, dass sich jeder im Alter zwischen 5 und 15 den jährliche Disney-Blockbuster (welche seit jeher großteils Adaptionen existierender Werke sind) im Kino anschaut. Alladin, König der Löwen, Arielle, etc., das war einfach Allgemeinbildung.

Seh ich nicht so, dass es früher einfacher war, da es beschränkte Fernsehzeiten für die Kids gab, aber in der heutigen Informationsgesellschaft bekommt man sämtliche News, rund um die Uhr, in rasanter Geschwindigkeit über eine Vielzahl von Kanälen vorgesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die US-Boxoffice Resultate dieses Jahres "analysiert" hinsichtlich Remakes, Fortsetzungen und so:

- Rot durchgestrichen: Straight up Remake

- Blau durchgestrichen: Fortsetzung

- Grün druchgestrichen: Keine Fortsetzung, aber Film innerhalb existierender Franchises, Shared Cinematic Universes usw...

- Schwarz durchgestrichen: Filme basierend auf existierendem Material

Boxoffice.gif

Grob gesprochen: In den US Top 20 haben Filme, die auf neuen Ideen basieren, schlappe 400Mio$ eingenommen. Was für eine Bankrotterklärung...

Und die Topfilme beinahe ausnahmslos von Disney, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die US-Boxoffice Resultate dieses Jahres "analysiert" hinsichtlich Remakes, Fortsetzungen und so:

- Rot durchgestrichen: Straight up Remake

- Blau durchgestrichen: Fortsetzung

- Grün druchgestrichen: Keine Fortsetzung, aber Film innerhalb existierender Franchises, Shared Cinematic Universes usw...

- Schwarz durchgestrichen: Filme basierend auf existierendem Material

Boxoffice.gif

Grob gesprochen: In den US Top 20 haben Filme, die auf neuen Ideen basieren, schlappe 400Mio$ eingenommen. Was für eine Bankrotterklärung...

deswegen interessieren mich wohl 99% der filme nicht. 8) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 26 Minuten:
Seh ich nicht so, dass es früher einfacher war, da es beschränkte Fernsehzeiten für die Kids gab, aber in der heutigen Informationsgesellschaft bekommt man sämtliche News, rund um die Uhr, in rasanter Geschwindigkeit über eine Vielzahl von Kanälen vorgesetzt 
 

Und aus der Flut rauszustechen und seine Werbung anzubringen ist deutlich schwieriger. Noch dazu, wo sich heutzutage jeder seinen Unterhaltungskanäle schon nach dem eigenen Gusto vorfiltert.

 

Der Hauptgrund, warum Marvel oder Star Wars heutzutage so massiv erfolgreich sind, ist mMn auch gar nicht der erhöhte Zuspruch bei den Kindern und Jungendlichen, die Kohle wird gescheffelt, weil dieses Genre inzwischen eines für alle Altersgruppen ist. Die Papas und Mamas in ihren 30ern oder 40ern gehen da nicht rein, weil der Gschropp sie ansudert, sondern weil sie es selber sehen wollen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

archer schrieb Gerade eben:

Und die Topfilme beinahe ausnahmslos von Disney, auch nicht schlecht.

Fünf der Top sechs und bei Spiderman auch die Finger drinnen. 

Heuer hat Disney einen Marktanteil von 36.5 % bis dato https://www.boxofficemojo.com/studio/

Wobei es von da an eigentlich nur mehr bergab gehen kann: Bei den Realverfilmungen haben sie ihre ganzen Klassiker (bis auf Bambi und Schneewittchen) eigentlich schon verfeuert, die nächsten MCU Filme werden nicht an Avengers Endgame herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.