F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jaja der gute alte thuram, spielt er bei euch innenverteidigung?

1255544[/snapback]

Jep und zwar mehr als überzeugend. :allaaah:

zambrotta ist eh links oder?

Nope, wenn ich mich nicht brutal irre, hat er bis jetzt immer auf rechts bei uns gespielt.

und was is jetzt eigentlich mit ronaldinho, geht er jetzt wirklich zu milan? :aaarrrggghhh:

Jep, ist schon gewechselt, wird morgen im San Siro vorgestellt. Wir bekommen im Gegenzug Zeljko Kalac und einen Sack voller Zauberbohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einige News:

- Vorab eine Korrektur: Habe mich bei der Summe, die Independiente für Ustari verlangt, etwas vertan. Di Pace sprach von 12 Millionen Dollar(also ca. 10 Mio. €) und nicht Euro.

- Messis Vertrag wird demnächst wieder einmal aufgebessert. Sein Vater und Manager Jorge soll schon mit Laporta darüber gesprochen haben und ist bereit für Verhandlungen.

- Sylvinho wird in naher Zukufnt seinen 2007 auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängern. Die Verhandlungen mit seinem Management sind sehr weit fortgeschritten. Weiters wird der Verein auch die Verträge von Belletti, Jorquera und Gio aufbessern/verlängern.

- Ronaldinho, Eto'o, Deco und Thuram befinden sich unter den Nominierten für die Spieler des Jahres Wahl der FIFA.

- Die Auslosung für die vom 10. bis 17. Dezember in Japan stattfindende Klub-WM hat folgendes ergeben: Barca steigt im Halbfinale des Turniers ein und trifft dort auf den Sieger aus America de Mexco und dem asiatischen CL-Sieger, der noch ermittelt wird. Im anderen Halbfinale wird Internacional Porto Alegre, der Sieger der diesjährigen Copa de Libertadores, entweder gegen Auckland City oder den Sieger der afrikanischen Champions League, die genau wie die asiatische noch nicht beendet ist, spielen. Ein Turniersieg wäre für Barca eine Premiere, da man diesen Titel noch nie gewinnen konnte. Zwar spielte man 1992 im Vorgängerwettbewerb der Klub-WM, dem sogenannten Weltcup, verlor dort aber gegen FC Sao Paulo mit 1-2.

- Ex-Barca-Spieler Allan Simonsen, der in der Nähe von Barcelona wohnt, ist nun auch Mitglied geworden. Der dänische Superstar vergangener Tage ist Mitglied Nr. 153,752. Er versprach sich in Zukunft so viele Spiele wie nur möglich im Camp Nou anzusehen und zeigte sich vom derzeitigen Team sehr beeindruckt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Laut Sport ist auch Torwart Doni _Brasilien_ von AS Roma ein Thema bei uns.

Keine Ahnung was man davon schon wieder halten soll, aber diese ständigen Goalie-Gerüchte können nicht gut für Valdes sein.

1260618[/snapback]

Laut channel4 hat er das umgehend dementiert!

Ist bzw war angeblich auch für Inter, Milan, und den Dritten hab ich vergessen (ManU?) ein Thema!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die englische Zeitung "Mirror" berichtet, will der FC Barcelona davon profitieren, dass es dem FC Chelsea bis heute nicht gelungen ist, den im Juni 2008 auslaufenden Vertrag mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler vorzeitig zu verlängern.

Durch die neuen Regeln der FIFA könnte Barcelona Lampard im kommenden Sommer zum relativ günstigen Preis von rund 15 Millionen Euro aus dem letzten Vertragsjahr beim FC Chelsea herauskaufen. Die Spanier rechnen sich dabei intakte Chancen aus, was auch durch den Umstand begründet ist, dass Lampards Frau Elena aus Barcelona stammt.

kann mir irgendwer das mit den 15mio erklären??? :confused: hab ich ja noch nie gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie die englische Zeitung "Mirror" berichtet, will der FC Barcelona davon profitieren, dass es dem FC Chelsea bis heute nicht gelungen ist, den im Juni 2008 auslaufenden Vertrag mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler vorzeitig zu verlängern.

Durch die neuen Regeln der FIFA könnte Barcelona Lampard im kommenden Sommer zum relativ günstigen Preis von rund 15 Millionen Euro aus dem letzten Vertragsjahr beim FC Chelsea herauskaufen. Die Spanier rechnen sich dabei intakte Chancen aus, was auch durch den Umstand begründet ist, dass Lampards Frau Elena aus Barcelona stammt.

kann mir irgendwer das mit den 15mio erklären???  :confused:  hab ich ja noch nie gehört....

1273064[/snapback]

Die FIFA-Regel legt folgendes fest: Verhandeln zwei Vereine über den Transfer eines Spielers, der 1. älter als 23 Jahre ist, 2. keine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, 3. bereits über drei Jahre bei einem Klub angestellt ist und 4. sich im letzten Vertragsjahr befindet, und können sie sich dabei nicht einigen, darf der Spieler(wenn er unbedingt wechseln will) Beschwerde bei der FIFA einlegen, die sich dann daran macht eine Kompesationssumme auszurechnen, die der verkaufende Verein erhält. Und diese Summe darf nicht mehr als 15 Millionen Euro betragen. Wenn also bei Chelsea jetzt eine Anfrage von Barca einlangt und Lampard weg will, können sie so oder so auf Grund dieser Regelung nicht mit mehr als 15 Millionen Euro Ablöse rechnen.

Das Thema hatten wie hier schon mal, als die Gerüchte über einen Wechsel von Henry zu Barca in aller Munde waren, weil bei ihm damals dieses Regulativ ebenfalls zugetroffen hätte.

Ansonsten würde ich sagen, dass das Lampard-Gerücht irgendwie besser in diesem Thread aufgehoben wäre: http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...108&hl=gerüchte

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Laut Sport befindet sich Klaas Jan Huntelaar _Holland_ im Orbit von Barca. Man beoabecht seine Entwicklung genau udn laut seinem Manager sollen schon Anfragen aus spanien vorliegen, eventuell auch von uns. Kostenpunkt wird allerdings auf 20 Millionen Euro geschätzt.

- AS vermeldet dagegen, dass wir genau wie Atletico Madrid an ZSKA Moskaus Daniel Carvalho _Brasilien_ interessiert sind.

- Der Ausrüstervertrag mit Nike wurde nun trotz der in letzter Zeit vermehrt aufgekommenen Puma-Gerüchte verlängert. Hier Einzelheiten:

Nike and FC Barcelona agree new deal

FC Barcelona and Nike inc. (NYSE:NKE) have reached an agreement to extend their current deal by five years until 2013. The deal is thought to be worth around  :eek: 150m Euros (189m Dollars) :eek:

The agreement also includes a clause whereby the contract can be extended five years more until the year 2018.

"FC Barcelona is one of the best football teams and one of the most attractive to watch. We are extremely satisfied in extending this contract", said Mark Marker, president and CEO of Nike Inc. "The relationships we hold with top football clubs such as FC Barcelona help us to maintain our role in the world's most popular sport and to be the most important brand in the world of football".

'More than a club to the world'

FC Barcelona president, Joan Laporta, also has expressed his satisfaction with the deal struck with Nike: "The agreement is an international recognition of the level the club has achieved both by its on field success and social commitments". Joan Laporta also said that "we value the force that Nike gives and that it will continue to provide because FC Barcelona is more than a club to the world".

The contribution to the position

The virtue of Nike as a sponsor means that FC Barcelona will be involved in significant marketing campaigns during the five year deal, which will help contribute to the recognition of FC Barcelona being more than a club to the world. In this sense, the club will reach a five year agreement with UNICEF; giving its support to diverse projects laid out under the millennium objectives of the United Nations.

A lasting relationship

The relationship between Nike and FC Barcelona started in 1998. Nowadays the North American business supplies over fifty countries with the FC Barcelona brand, its t-shirts being one of the most popular in the world. FC Barcelona is also gaining in popularity in the US, where they took part in a pre-season tour of New York, Los Angeles and Houston, with over 240,000 supporters in total.

fcbarcelona.com

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Volgens het televisieprogamma Barça TV heeft FC Barcelona haar interesse in Wesley Sneijder kenbaar gemaakt. Het team van Frank Rijkaard zou liefst 22 miljoen euro plus Javier Saviola over hebben voor Sneijder.

Eerder gingen er al sterke geruchten dat FC Barcelona de verrichtingen van de tweebenige middenvelder erg nauwlettend in de gaten hield. Nu is de Spaanse landskampioen dus van plan om werk te gaan maken van Sneijder.

Sneijder's huidige club Ajax lijkt mee te willen werken aan een transfer van zijn groeibriljant. Ondanks dat de Oranje-international een belangrijke schakel is in de ploeg van Henk ten Cate weten de Amsterdammers dat Sneijder niet langer te behouden is.

Behalve Wesley Sneijder liet Hans Kraay jr. in het progamma tevens weten dat Frank Lampard opnieuw in de belanstelling staat van de Catalanen. De middenvelder van Chelsea gaf al eerder aan FC Barcelona een erg mooie club te vinden om ooit nog voor uit te komen. Het is echter maar de vraag of Chelsea, dat geen beste verhouding heeft met Barça, wil meewerken aan een transfer van Lampard.

(Barça TV-VoetbalPrimeur)

Laut Barca Tv gibts neue News in Sachen Transfer Wesley Snijder. Er soll im Jänner kommen und 22 Millionen Euro kosten, plus Saviola.

Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach ein Witz, Snijder ist sicher ein guter Kicker aber sicher (noch) keine 22 Mille wert.

Und das wir Saviola noch drauflegen wollen kann ich überhaupt nicht verstehen, ich meine wer soll dann bitte noch stürmen für uns, wenn Eto`o wieder mal verletzt passen muß? Gudjohnson? Nein, bitte nicht :nein: !

Desweiteren glaube ich auch nicht das Saviola überhaubt nach Amsterdam will, zu einem viel schwächern Club in eine viel schwächere Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stürmer für offensiven Mittelfeldspieler tauschen? Kann ich mir nicht vorstellen.

1276040[/snapback]

Ich schon, Saviola war ja schon für diese Saison nicht eingeplant. Und Eto'o hat neulich angekündigt bereits im Febraur wieder einsatzbereit zu sein, somit gäbe es keinen Stürmermangel mehr und Conejo wäre für Rijkaard wieder überflüssig.

Aber wozu ein Sneijder bei unserem bereits sehr gut besetzten Mittelfeld gut wäre, ist eine andere Frage. :ratlos:

Edit: Noch was zu Eto'o: Er versprach nicht nur bereits im Februar wieder dabei zu sein. Er sagte auch, dass er ernsthaft damit rechne erneut Pichichi zu werden. :D

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Aber wozu ein Sneijder bei unserem bereits sehr gut besetzten Mittelfeld gut wäre, ist eine andere Frage. :ratlos:

1276048[/snapback]

Deco dürfte von mir aus gerne wieder einmal auf der Bank Platz nehmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Neben Gudjohnsen wird auch Xavi für kurze Zeit nicht einsatzbereit sein. Er zog sich gegen Chelsea eine Wadenverletzung zu und muss nun 10 Tage pausieren.

- Laut englischen und argentinischen Medien hat Barca ein Angebot für Carlos Tevez abgegeben, welches von Kia Joorabchian, dem iranischen Geschäftsmann, der über seine Transferrechte verfügt, abgelehnt worden sein soll, da dieser ihn nach dem West Ham-Gastspiel angeblich am liebsten nach Italien transferieren möchte.

- Rijkaard zieht die Zügel stramm: Beim heutigen Training verordnete er nach einer misslungenen Übrung dem ganzen Team fünf Strafrunden um den Trainingsplatz, um danach die beim ersten Mal verkorkste Übung noch einmal zu wiederholen. Die Spieler taten diese, für Frank völlig untypische Aktion, in den Interviews als normal und unspektakulär ab, in den Medien vermutet man dahinter aber mehr. Und zwar soll Rijkaard mit dem Auftreten der Mannschaft nicht ganz zufrieden sein und möchte die Truppe mit etwas mehr Autorität aufrütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
- Laut englischen und argentinischen Medien hat Barca ein Angebot für Carlos Tevez abgegeben, welches von Kia Joorabchian, dem iranischen Geschäftsmann, der über seine Transferrechte verfügt, abgelehnt worden sein soll, da dieser ihn nach dem West Ham-Gastspiel angeblich am liebsten nach Italien transferieren möchte.

Wie schätzt du den Wahrheitsgehalt dieser Meldung ein? Kann ich mir nicht vorstellen, hat sich in London ja bisher nicht beliebt gemacht... Das man so einen Unruheherd für sicherlich teures Geld verpflichten wollte (Gehalt würd wsl. auch nicht viel unter dem von Saviola liegen :ratlos: ), noch dazu bereits einen ähnlichen Spieltypen im Kader hat, der jedoch auch in Europa schon Leistungen gezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen und würd mich sogar etwas schockieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tevez gaat niet naar Barcelona

Geschreven door Pieter Ooms op vrijdag, 3 november om 09:53

Enkele Spaanse en Engelse media kwamen onlangs met het bericht dat de zaakwaarnemer van Carlos Tevez om de tafel zou zitten met Barcelona. Vandaag ontkent Adrian Roucco namens zijn client deze verhalen. De ongelukkige West Ham United-speler zou voorlopig de positie van de geblesseerde Eto'o in moeten vullen.

"Deze situaties moeten altijd via de officiele weg verlopen. Als er dan wat speelt, dan moeten de speler en ik op de hoogte worden gebracht. Mij is er nog niets verteld, dus officieel is er nog niets gebeurd. Het is dus allemaal speculeren," aldus Roucco.

Bij West Ham United en voornamelijk manager Alan Pardew zijn er twijfels of de Argentijnse aanvaller nog wel van toegevoegde waarde is. Toch zal Tevez niet op korte termijn vertrekken, bevestigt zijn zaakwaarnemer. "Tevez zal bij West Ham United blijven."

Quelle:www.voetbalzone.nl

Laut diesem Artikel gibts keine offizielle Anfrage von uns für Tevez. Soll alles nur reine Spekulation sein, da sie Tevez dort halten wollen.

Sollte da doch irgendwas dran sein, weiß ich nicht wie ich über Tevez denken soll. Ist sicher ein guter Kicker aber ob er gut genug für Barca ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.