F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Um die Gerüchte der letzten Tage ein wenig zusammenzufassen:

- Laut argentinischen Medien arbeitet Barca weiterhin an der Verpflichtung von Oscar Ustari _Argentinien_. Derzeit soll uns nur eine Millione Euro von der Verpflichtung des Jungstars trennen. Independiente verlangt nämlich acht Millionen Euro, während Txiki sieben bietet.

- Marca meldete gestern, dass sich Laporta beim Präsidenten der Boca Juniors, Mauricio Macri, eine Option auf Rodrigo Palacio _Argentinien_ gesichert hat.

- Neben den beiden oben genannten soll man auch an Fernando Gago _Argentinien_ interessiert sein. Real und Atletico Madrid sollen bekanntlich auch um die Dienste des zweiten Boca-Stars buhlen, wobei die Weißen angeblich die Nase vorn haben. Gago dementierte gestern Meldungen, wonach er bereits bei einem der Interessenten unterschrieben haben könnte.

- In den Niederlanden munkelt man seit Tagen, dass auch Wesley Sneijder _Holland_ ganz weit auf Laportas und Txikis Wunschliste steht.

- Laut italienischen Medien versuchen wir den talentierten 16-jährigen Nawuchsstürmer Mario Balotelli _Italien_ von Inter Mailand abzuwerben.

- Co-Trainer Johan Neeskens brachte erneut Lucas Neill _Australien_ ins Spiel. Laut ihm ist der Blackburn-Verteidiger noch immer Thema bei Barca. Neill war schon im Sommer auf Grund einiger Neeskens-Aussagen mit uns in Verbindung gebracht worden.

- Zum Schluss noch der Aufmacher schlechthin und etwas ganz ganz neues: Ronaldinho ist wieder bei Milan im Gespräch und Kumpel Kaka versucht ihn angeblich mit aller Macht dazu zu überreden bei den Italienern zu unterschreiben. :zzz:

Hoffe nichts vergessen zu haben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Um die Gerüchte der letzten Tage ein wenig zusammenzufassen:

1.) Oscar Ustari _Argentinien_

2.) Rodrigo Palacio _Argentinien_

3.) Fernando Gago _Argentinien_

4.) Wesley Sneijder _Holland_

5.) Mario Balotelli _Italien_

6.) Lucas Neill _Australien_

Ronaldinho ist wieder bei Milan im Gespräch und Kumpel Kaka versucht ihn angeblich mit aller Macht dazu zu überreden bei den Italienern zu unterschreiben. :zzz:

1252806[/snapback]

Laufen zur Zeit irgendwelche weiteren Einbürgerungsverfahren? :confused:

In der Liste befinden sich immerhin 4 Nicht-EU-Ausländer :wos?: und bei Ustari scheint man es ja ernst zu meinen..

Sneijder würde mir im Barca-Dress sehr gut gefallen, allerdings brauchen wir ihn momentan wirklich nicht (Iniesta, Xavi, Deco)... Sollte man Deco in 2,3 Jahren (wär ja dann auch schon um die 32?) evt. abgeben, könnte ich mir eine Verpflichtung vorstellen, zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht. Und bis dahin werden sich wohl hoffentlich auch Falque, Calvo, Crosas, Gio,... für das erste Team aufdrängen :D

Der junge Italiener sagt mir gar nix, Neill würde wohl auch einen Non-EU-Platz benötigen?!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Laufen zur Zeit irgendwelche weiteren Einbürgerungsverfahren?  :confused:

In der Liste befinden sich immerhin 4 Nicht-EU-Ausländer  :wos?:  und bei Ustari scheint man es ja ernst zu meinen..

Sneijder würde mir im Barca-Dress sehr gut gefallen, allerdings brauchen wir ihn momentan wirklich nicht (Iniesta, Xavi, Deco)... Sollte man Deco in 2,3 Jahren (wär ja dann auch schon um die 32?) evt. abgeben, könnte ich mir eine Verpflichtung vorstellen, zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht. Und bis dahin werden sich wohl hoffentlich auch Falque, Calvo, Crosas, Gio,... für das erste Team aufdrängen  :D

Der junge Italiener sagt mir gar nix, Neill würde wohl auch einen Non-EU-Platz benötigen?!

1252896[/snapback]

Bei Gago, der aber anscheinend sowieso eher zu Real tendieren soll, dürfte es jedenfalls keine Probleme mit der Staatsbürgerschaft geben, da, wie ich neulich gelesen hab, seine Mutter Italienierin ist. Und auch Ustari dürfte italienische Wurzeln und es daher bestimmt nicht so schwer haben Fussball-Italiener zu werden. Scheint nämlich um einiges leichter zu sein, als die spanische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Das Passproblem könnte ja auch der Grund dafür sein, dass man sich so überraschend früh um diese Spieler bemüht. Eventuell will man sie ja jetzt schon unter Vertrag nehmen und sofort danach den Einbürgerungsprozess einleiten. Bis zum Sommer sollte dieser dann abgeschlossen sein und Barca kann alle Spieler einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Good News von der spanischen Nationalmannschaft:

Xavi und Iniesta konnten im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Argentinien überzeugen. Xavi besorgte mit einem Traumtor aus der Distanz(nach Vorlage von Iniesta) die 1-0-Führung und Andres holte einen Elfer raus, den David Villa verwandelte. Endstand: 2-1 für die krisengebeutelte Seleccion.

Hier ein Video vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=3-g1QfTv7gc&eurl=

Puyol fehlte verletzungsbedingt, wird aber am Wochende in der Meisterschaft voraussichtlich einsatzbereit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xavi besorgte mit einem Traumtor aus der Distanz(nach Vorlage von Iniesta) die 1-0-Führung und Andres holte einen Elfer raus, den David Villa verwandelte.

1254092[/snapback]

Echt geiles Tor von Xavi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

News vom Tage:

- Independiente hat unser Interesse an Oscar Ustari bestätigt! Vizepräsident Atilio Di Pace meinte, dass Txiki während seines Argentinienaufenthaltes ein informerelles Gespräch mit ihm geführt hat, in dem er sich über den jungen Goalie erkundigt hat. Laut Di Pace beträgt die Summe, bei der Ustari gehen kann, 12 Millionen Euro.

- Dagegen dementierte Boca-Präse Mauricio Macri Meldungen über die angebliche Option auf Rodrigo Palacio. Man plane für weiter zwei Jahre mit ihm und wolle ihn nicht verkaufen.

- Wieder einige Meldungen über Wesley Sneijder. Demnach will ihn Barca inbedingt haben und versucht über Johan Cruyff die Verpflichtung des Ajax-Stars zu realisieren.

- Puyol hat heute wieder normal mittrainiert und wird gegen Sevilla spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
News vom Tage:

- Wieder einige Meldungen über Wesley Sneijder. Demnach will ihn Barca inbedingt haben und versucht über Johan Cruyff die Verpflichtung des Ajax-Stars zu realisieren.

Wozu??? :nein:

Wenigstens gute Nachrichten von Puyol :D Die Meldung über Palacio freut mich ebenso; und da wir für Ustari momentan glaub ich 7-8 Millionen zahlen würden, glaub ich kaum dass man noch auf 12 erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Wozu??? :nein:

Wenigstens gute Nachrichten von Puyol :D Die Meldung über Palacio freut mich ebenso; und da wir für Ustari momentan glaub ich 7-8 Millionen zahlen würden, glaub ich kaum dass man noch auf 12 erhöht

1254749[/snapback]

Sneijder ist ein Riesentalent den kann Barca gebrauchen.

Vielleicht ja als v.Bommel-Ersatz obwohler v.Bommel DM und Sneijder LM oder ZM ist.

Ich denke wenn der geholt wird,wird man irgendeinen abgeben.(Edmilson,Motta?)

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
an die barca fetischisten:

wie macht sich zambrotta bisher so bei euch???knüpft er an die leistung bei juve an?

1255443[/snapback]

Nicht ganz - er spielt solide aber doch mit einigen Fehlern...man muss ganz klar eingestehen, dass er noch nicht an die Leistungen bei Juve/WM anschließen konnte allerdings verstärkt er uns schon...

Thuram hat sich wesentlich besser eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Nicht ganz - er spielt solide aber doch mit einigen Fehlern...man muss ganz klar eingestehen, dass er noch nicht an die Leistungen bei Juve/WM anschließen konnte allerdings verstärkt er uns schon...

Thuram hat sich wesentlich besser eingefügt

1255493[/snapback]

jaja der gute alte thuram, spielt er bei euch innenverteidigung?

zambrotta ist eh links oder?

keine sorge, wenn thuram und zambrotta, vorallem zambrotta eingefügt sind, habts ihr ein bollwerk von einer verteidigung, dann wirds noch schwerer.

und was is jetzt eigentlich mit ronaldinho, geht er jetzt wirklich zu milan? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wie schon im Italien-Channel gepostet, erwartet man demnext ein Angebot von Berlusconi. Die Höhe des Angebots soll bei 90 Mio.€ liegen!....

Bin gespannt wie man darauf in Barcelona reagiert. Einen "Nachfolger" hätte man ja angeblich mit Anderson schon!....

Offiziell sind ja 125 Mio.€ nötig um Ronaldinho aus seinem vertrag zu schweißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sneijder ist ein Riesentalent den kann Barca gebrauchen.

Vielleicht ja als v.Bommel-Ersatz obwohler v.Bommel DM und Sneijder LM oder ZM ist.

Ich denke wenn der geholt wird,wird man irgendeinen abgeben.(Edmilson,Motta?)

1255426[/snapback]

Dennoch, mMn eine Klasse schwächer als Iniesta, der gleich alt ist, Xavi sowieso, Deco wird uns wohl auch noch 1,2 Jahre erhalten bleiben... Motta muss sowieso bleiben :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Wie schon im Italien-Channel gepostet, erwartet man demnext ein Angebot von Berlusconi. Die Höhe des Angebots soll bei 90 Mio.€ liegen!....

Bin gespannt wie man darauf in Barcelona reagiert. Einen "Nachfolger" hätte man ja angeblich mit Anderson schon!....

Offiziell sind ja 125 Mio.€ nötig um Ronaldinho aus seinem vertrag zu schweißen....

1255580[/snapback]

Es wird schon soooooooooooo fad :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Es wird schon soooooooooooo fad :o

1255647[/snapback]

genau...

Gerüchte die im Oktober aufkommen sind einfach nur FAAAAAD...

Verhandlungen über einen Wechsel werden sicher nicht im Oktober durchgefügt, weil sollte es zu einem Abschluss kommen würde er 5/6 der Saison schon mit einem Bein beim neuen Verein spielen daher brauch man so ein Gerücht eigentlich nicht kommentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.