F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein Sprecher von Independiente hat gegnüber der Zeitung La Razon bestätigt, dass sich Barcelona und Arsenal London um Oscar Ustari _Argentinien_ bemühen. Allerdings wolle man ihn, wie er weiter sagte, auf keinen Fall verkaufen, weder an die Londoner noch an uns. Auch die englische Presse hat das Gerücht mittlerweile aufgefangen und meint, dass er für Arsene Wenger als Topkandidat für die Lehmann-Nachfolge gilt.

Falls ihn noch jemand nicht kennen sollte, hier ein Video von Ustari:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Einbürgerungsprozess von Rafa Marquez befindet sich auf der Zielgeraden. Wie ein Klubsprecher heute bestätigte sind nur noch wenige Punkte zu klären, damit er die spanische Staatsbürgerschaft verliehen bekommt. In 10-15 Tagen könnte er schon als EU-Spieler bei der RFEF inskribiert sein. Dadurch wird bei Barca ein Non-EU-Platz frei, der für Giovani dos Santos vorgesehen sein soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dadurch wird bei Barca ein Non-EU-Platz frei, der für Giovani dos Santos vorgesehen sein soll. :)

1235021[/snapback]

:D Wär natürlich a Wahnsinn... Gio is ja zur Zeit verletzt, wenn mich ned alles täuscht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Der Einbürgerungsprozess von Rafa Marquez befindet sich auf der Zielgeraden. Wie ein Klubsprecher heute bestätigte sind nur noch wenige Punkte zu klären, damit er die spanische Staatsbürgerschaft verliehen bekommt. In 10-15 Tagen könnte er schon als EU-Spieler bei der RFEF inskribiert sein. Dadurch wird bei Barca ein Non-EU-Platz frei, der für Giovani dos Santos vorgesehen sein soll. :)

1235021[/snapback]

Sehr, sehr fein. Man hört uns sieht ja viel Gutes von dem Jungen. Bin schon sehr gespannt darauf ihn in der Kampfmannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut www.voetbalzone.nl soll nächstes Jahr, zum 50 jährigen Jubiläum vom Nou Camp, das Stadion auf 118.000 Plätze erweitert werden.

Wir werden dann übrigens das 3 größte Stadion dieser Welt besitzen, nur das Rungnado May Day in Nordkorea ( 150.000) und das Yuva Bharati Krirangan in Kalkutta Indien ( 120.000) werden noch größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nur schwachsinn da roy ausser form und in CL nicht spielberechtigt - aber der vollständigkeit halber.

Barcelona wirft Auge auf Bayern-Stürmer Makaay

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat nach der Verletzung seines Torjägers Samuel Eto'o ein Auge auf Roy Makaay von Bayern München geworfen.

Im Augenblick plane der Champions-League-Sieger zwar keine Verpflichtung des Niederländers, berichtete die katalanische Sportpresse am Dienstag, Barca wolle sich aber alle Möglichkeiten offen halten für den Fall, dass sich der Isländer Eidur Gudjohnsen und der Argentinier Javier Saviola als Eto'o-Ersatz nicht bewährten.

In diesem Fall sei nicht ausgeschlossen, dass Barcelona nach der Eröffnung des winterlichen Transfermarkts auf Makaay zurückkomme. Allerdings dürfte der Stürmer in dieser Saison nicht mehr für Barca in der Champions League spielen, da er in diesem Bewerb bereits das Bayern-Trikot getragen hat.

Makaays Manager Rob Jansen dementierte nach Angaben des Sportblatts "El Mundo Deportivo" Berichte, wonach er den Stürmer dem FC Barcelona angeboten haben soll. Der Kameruner Eto'o hatte sich in der vorigen Woche im CL-Spiel bei Werder Bremen einen Meniskusriss zugezogen und fällt fünf Monate aus.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Halte ich auch für ein Gerücht, das sich nicht bewahrheiten wird, mehr nicht. Wäre aber mMn dennoch eine Überlegung wert, sollten Guddy und Saviola wirklich nicht überzeugen können, wonach es ja derzeit GsD nicht aussieht. Aber für den Fall der Fälle könnte man Makaay eventuell im Winter ausleihen und dann weitersehen.

Außerdem weiß man auch nicht, ob Saviola bis Saisonende bei uns bleibt. Vielleicht bekommen wir im Jänner ein Topangebot serviert, bei dem man nicht absagen kann, wenn man noch etwas an ihm verdienen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Halte ich auch für ein Gerücht, das sich nicht bewahrheiten wird, mehr nicht. Wäre aber mMn dennoch eine Überlegung wert, sollten Guddy und Saviola wirklich nicht überzeugen können, wonach es ja derzeit GsD nicht aussieht. Aber für den Fall der Fälle könnte man Makaay eventuell im Winter ausleihen und dann weitersehen.

Außerdem weiß man auch nicht, ob Saviola bis Saisonende bei uns bleibt. Vielleicht bekommen wir im Jänner ein Topangebot serviert, bei dem man nicht absagen kann, wenn man noch etwas an ihm verdienen will.

1243155[/snapback]

Ich glaube auf keinen Fall, dass die Bayern Makaay ziehen lassen.

Und ich glaube auch nicht, dass ein Verein Saviola im Winter verpflichten wird, wenn er 6 Monate später ohne Ablöse gehen kann. Sollte er allerdings gross aufspielen käme vielleicht ein Verein in Versuchung ihn samt (geringer) Ablöse im Winter schon zu holen. Dann glaube ich jedoch wieder, dass Barca selbst, angesichts Samy´s Verletzung, ihn nicht ziehen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

‘Ustari dichtbij overgang Barça’

Geschreven door Daniel Cabot-Kerkdijk op zaterdag, 7 oktober om 08:17

Volgens de Argentijnse media bevinden zich de onderhandelingen tussen Independiente en FC Barcelona over de komst van Oscar Ustari in een vergevorderd stadium. De 20-jarige doelman maakte afgelopen zomer nog deel uit van de Argentijnse selectie op het WK in Duitsland.

Binnenkort zal de technisch directeur van Independiente, Julio Comparada, om de tafel zitten met zijn Spaanse collega Txiki Begiristain om de laatste details van de transfer af te ronden. De Argentijnen willen acht miljoen euro vangen voor de sluitpost, terwijl de Catalanen niet verder wilden gaan dan een transfersom van tussen de 6,5 en 7 miljoen euro.

Overigens bevindt voorzitter Joan Laporta zich momenteel in Argentinië om de klassieker tussen Boca Juniors en River Plate van morgen bij te wonen. Deze week werd al hevig gesuggereerd dat in El clasico tevens spelers als Fernando Gago en Rodrigo Palacio zouden worden bekeken.

Wiedermal News von unserer Transferfront!

Wir stehen kurz vor der Verpflichtung des Argentinischen Tormannes Oscar Ustari (20). Die Argentinier wollen 8 Millionen Euro für den Spieler, wir sind derweil nur bereit zwischen 6,5 - 7 Millionen zu zahlen.

Desweiteren beobachtet Laoprta beim Schlager Boca vs. River Plate die Spieler Fernando Gago ( MIttelfeld, 20 Jahre) und Rodrigo Palacio ( Stürmer, 24 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir stehen kurz vor der Verpflichtung des Argentinischen Tormannes Oscar Ustari (20). Die Argentinier wollen 8 Millionen Euro für den Spieler, wir sind derweil nur bereit zwischen 6,5 - 7 Millionen zu zahlen.

Desweiteren beobachtet Laoprta beim Schlager Boca vs. River Plate die Spieler Fernando Gago ( MIttelfeld, 20 Jahre) und Rodrigo Palacio ( Stürmer, 24 Jahre).

1247948[/snapback]

Weiß nicht was ich davon halten soll. Valdes würde etwas Konkurrenz vl. gut tun, seine Abschläge könnten sich wirklich schön langsam mal bessern, aber im Endeffekt würde dann einer von beiden meist auf der Bank sitzen müssen...

Wie siehts derzeit mit den Nicht-EU-Ausländern aus? Würde mir nicht gefallen, einen weitern Spieler mit diesem Status im Kader zu haben, für den (hoffentlich eintretenden) Fall dass Gio Dos Santos nächstes Jahr im ersten Team wäre... (Ronnie, Eto'o, ? ) :(

Mit den anderen beiden Optionen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Im Mittelfeld besteht aktuell nun wirklich kein Bedarf, evt. dass man hier Real dazwischenfunken könnte... Und im Fall Palacio würde man Saviola wohl wieder mehrere Einsätze verwehren! Außerdem wieder zwei Nicht-EU-Ausländer...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Echt Hammer was der da teilweise zeigt! Wahnsinn!  :eek:

1250646[/snapback]

Hat sicher das Zeug zu einem absoluten Weltklassetormann, allerdings, wie schon vorhin geschrieben, würden wir über kurz oder lang 2 Torhüter im Kader haben, die beide zu gut als Backup wären bzw. damit sicher nicht auf Dauer leben könnten und einen weiteren Non-EU-Ausländer, der Gio den Platz wegnehmen könnte :ratlos:

Außerdem hab ich sowieso irgendwie das ungute Gefühl, dass wieder mal Arsenal das Rennen macht :schluchz:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.