F.C. Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende
Ein Name der auch genannt wurde und der mir bedeutend besser gefiele: Angeblich hat der Agent von Carlos Tevez angerufen und den Spieler ab Winter angeboten.... Das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. :clap:

Man stelle sich vor: Messi, Tevez, Ronaldinho, Iniesta in einer Mannschaft. Die Gegner würden so schwindlig gespielt bis sie  :kotz: 

:laugh: . So, genug geträumt......  :zzz:

1302470[/snapback]

Das mit Tevez is doch vor kurzer Zeit schon mal gesagt worden, angeblich solls damals ein Angebot von Barca gegeben haben, der Agent aber abgelehnt haben da er Tevez in Italien spielen sehen möchte...

Inwiefern wurde er angeboten? Leihe?

Weiß ned, is doch ein ziemlicher Unruheherd, dafür zerreißt der sich am Platz vollkommen :D

Sollte er kommen, müssten auf lange Sicht (wenn alle Stürmer wieder fit sind) zumindest Saviola und Ezquerro abgegeben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tevez dürfte zumindest in der Winterpause kein Thema sein, weil er in dieser Saison ja schon mal gewechselt ist. Oder bin ich da falsch informiert?

1302534[/snapback]

Nein, das dürfte kein Problem sein. Es ist aber sowieso nichts dran an dem Gerücht.

Dafür gibts wieder News zu Larsson:

Swedes open to Larsson loan

Helsingborgs have confirmed they might be willing to loan veteran striker Henrik Larsson for three months.

Barcelona are currently struggling with injuries and reports in Spain have suggested that they might approach Larsson about a possible loan.

Larsson insists he has not yet been contacted by the Catalan club, which he left in the summer after a successful two-year stint.

However, Helsingborgs have admitted an offer could appeal to them financially, especially as the Swedish league season does not start until April.

"We haven't received any offer yet, so we will see what happens in the coming days," stated sports director Bosse Larsson.

"They are in a different financial world to us, so it is obvious that it could be financially attractive for us."

skysports.com

Hinge also nur von Larsson selbst ab, sollte von Barca ein Angebot kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Verletzten-Ticker: :D

Barcelona's doctors spoke about Messi's foot operation, and the injuries of Saviola, Edmilson, Xavi and Iniesta.

"The operation went very well," said Dr. Antonio Dalmau, who carried out the operation. "We cleaned up the area around the blow and stabilised the bone with a screw. There were no problems."

While estimating the recovery period at three months, he admitted it was a minimum of sorts: "That's the minimum to be sure he's recovered. After that it depends on the player's progress as to how quickly he's back playing, but I'd insist that to be on the safe side we are talking of at least three months".

Club doctor Ricard Pruna then gave an update on the other players who were suffering from injurues.

Edmilson: "He sprained his ankle and has a grade 2 strain on his lateral ligament. We think 10 days will be enough, but the Mallorca game [this Sunday] is a bit too soon - he could be ready for the Sofia match [next Wednesday]."

Saviola: "He's got a muscle injury and you have to bear in mind not just the size of the tear, but also where it is. It's a high risk part of the muscle for a player like him with an explosive acceleration."

Iniesta: "He felt a bit sore after the Zaragoza game. There's nothing to worry about, but we decided to get in touch with the Spanish Federation doctors to get him a few days rest."

Xavi: "He's coming along fine. His injury is sorted now and we're just working with him to get him fit after the time he's missed, so his muscles don't react badly. I think he could be ready for Mallorca or Sofia, we'll see how it goes."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einige News:

- Rijkaard schließt nicht aus, dass jemand im Jänner verpflichtet wird. Allerdings sei das zumindest im Moment kein Thema, man wolle mit dem bestehenden Spielermaterial arbeiten und sehen wie man damit vorankommt. Später werde man dann weitersehen.

- Luque bietet sich wieder an. Er sei zwar bis jetzt von niemandem aus Barcelona angesprochen worden, würde sich aber sehr über einen Wechsel zu Barca freuen. Es wäre ihm eine Ehre, wenn sich Barca für ihn interessieren würde, außerdem würde er sehr gerne wieder mit seinen Freunden Eto'o und Xavi zusammenspielen.

Luque im Trikot seines "Bruders" Eto'o:

foto_185780_CAS.jpg

Schon komisch, seit Jahren war Barca interessiert und es scheiterte immer irgendwie. Und jetzt wirft er sich uns quasi an den Hals und lässt nicht locker. Wäre auf jeden Fall dafür, ihn zu holen. :yes:

- Das UNICEF-Logo wird unser Trikot mindestens eine weitere Saison nach Auslaufen des derzeitigen Vertrags zieren. Laut Mundo Deportivo habe man sich mit dem Kinderhilfswerk bereits auf eine weitere Zusammenarbeit geeiningt, es fehle nur, dass der neue Vertrag offiziell gemacht wird.

- Laut argentinischen Medien wird uns die Verpflichtung von Rodrigo Palacio, dem Transferziel Nr. 1 für die neue Saison, ungefähr 15 Millionen Euro kosten. Laut Sport stehe für Palacio selbst schon längst fest, dass seine Zukunft bei Barca liegt.

- Laut der italienischen Zeitung La Repubblica wird es morgen ein Treffen zwischen Ronaldinhos Bruder(fungiert bekanntlich auch als sein Manager) und Milan-Verantwortlichen geben, in dem ein möglicher Wechsel von Ronnie nach Italien besprochen werden soll. :zzz:

- Thiago Motta, Co-Trainer Johann Neeskens und der Klub-Delegierte Carles Naval wurden nach ihren Auschlüssen gegen Zaragoza von der LFP für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Barca hatte zwar schon am Montag Berufung gegen die Ausschlüsse eingelegt, diese wurde aber abgelehnt. Der Verein kündigte an auch gegen die Sperren vorzugehen. Die Chancen auf Erfolg stehen aber, so wie meistens, nicht gerade gut.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
- Luque bietet sich wieder an. Er sei zwar bis jetzt von niemandem aus Barcelona angesprochen worden, würde sich aber sehr über einen Wechsel zu Barca freuen. Es wäre ihm eine Ehre, wenn sich Barca für ihn interessieren würde, außerdem würde er sehr gerne wieder mit seinen Freunden Eto'o und Xavi zusammenspielen.

- Laut argentinischen Medien wird uns die Verpflichtung von Rodrigo Palacio, dem Transferziel Nr. 1 für die neue Saison, ungefähr 15 Millionen Euro kosten. Laut Sport stehe für Palacio slesbt schon längst fest, dass seine Zukufnt bei Barca liegt.

Mit Luque würd auf jeden Fall ein neuer Sympathieträger hinzukommen, aus sportlicher Sicht hat man ja nicht viel gesehen/gehört in letzter Zeit. Möglich dass er in Spanien zurück ähnlich einschlägt wie Morientes, ansonsten wird er sich wohl mit einer ähnlichen Rolle wie Ezquerro, welchen man dann wsl. abgeben würde, anfreunden müssen.

Palacio würd im Sommer wohl kommen, sollte man Saviola endlich anbringen. Um diese Summe hätte man sich aber auch um Higuain bemühen können, der ja wies aussieht ziemlich fix zu Real geht :nein: I vergess immer wieder, aber verfügt Palacio auch über eine 2. Staatsbürgerschaft?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut AS, und ich hoffe diese Meldung entspricht der Wahrheit, wird Rafa Marquez am 24. November, also nächsten Freitag, die spanische Staatsbürgerschaft veliehen bekommen. Somit wäre ein Non-EU-Platz frei und man könnte Gio Dos Santos in den ersten Kader hochholen. :clap:

Allerdings haben Rijkaard und Txiki, als sie auf das Thema Dos Santos angesprochen wurden, bis jetzt immer nur gebremst und meinten, dass man erst sehen müsse wie/ob er nach seiner Genesung wieder in Tritt kommt und wie er sich weiter entwickelt. Es sei keine Eile geboten, man wisse von seinen Fähigkeiten, er müsse aber noch einiges lernen und man wolle daher nichts überstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Allerdings haben Rijkaard und Txiki, als sie auf das Thema Dos Santos angesprochen wurden, bis jetzt immer nur gebremst und meinten, dass man erst sehen müsse wie/ob er nach seiner Genesung wieder in Tritt kommt und wie er sich weiter entwickelt. Es sei keine Eile geboten, man wisse von seinen Fähigkeiten, er müsse aber noch einiges lernen und man wolle daher nichts überstürzen.

1305830[/snapback]

In der 3. Liga wird er aber ned mehr recht viel lernen... :glubsch:

Ich will ihn endlich spielen sehen, soll man ihn halt verleihen, kommt er wenigstens zu etwas Spielpraxis in einer höheren Liga...

Angeblich möchte man Bojan jetzt ins B-Team holen, da es dort alles andere als rosig aussieht, und ihn in der nächten Pre-Saison mit dem A-Kader trainieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Palacio würd im Sommer wohl kommen, sollte man Saviola endlich anbringen. Um diese Summe hätte man sich aber auch um Higuain bemühen können, der ja wies aussieht ziemlich fix zu Real geht  :nein: I vergess immer wieder, aber verfügt Palacio auch über eine 2. Staatsbürgerschaft?

1305823[/snapback]

Ganz ehrlich, Higuain ist ein sympathischer Kerl und ich finds auch etwas schade, dass er mit großer Wahrscheinlihckeit bald zu Real gehen wird, aber dennoch bin ich froh, dass wir ihn nicht geholt haben. Er ist meiner Meinung nach viel zu jung für einen Wechsel ins Ausland und keiner kann abschätzen, ob er sich in Spanien durchsetzen kann. Er hat sich gerade erst bei River durchgesetzt und soll schon zu einem europäischen Großklub mit Riesenambitionen? Ich weiß nicht, da wäre für mich das Risiko zu groß. Mit jungen südamerikanischen Talenten, die man für viel Geld holt, haben wir außerdem in den letzten Jahren doch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn schon (sehr) junge Spieler, dann sollten sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Palacio dagegen, wenn er im Sommer wirklich zu uns kommt, wäre dann 25 Jahre alt und man wüsste bei ihm besser woran man ist, als bei einem 18-jährigen.

Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass Palacio tatsächlich auch die spanische Staatsbürgerschaft hat, da sein Großvater aus Kantabrien stammt. :)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Palacio dagegen, wenn er im Sommer wirklich zu uns kommt, wäre dann 25 Jahre alt und man wüsste bei ihm besser woran man ist, als bei einem 18-jährigen.

Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass Palacio tatsächlich auch die spanische Staatsbürgerschaft hat, da sein Großvater aus Kantabrien stammt. :)

1305862[/snapback]

Hast schon recht, is halt wsl. der "Frust", dass Real wies aussieht derzeit jedes Talent dass sie haben möchten auch tatsächlich bekommt...

Das mit der spanischen SBS find ich echt gut, somit würde er zumindest keinen Platz (Gio) verstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
In der 3. Liga wird er aber ned mehr recht viel lernen...  :glubsch:

Ich will ihn endlich spielen sehen, soll man ihn halt verleihen, kommt er wenigstens zu etwas Spielpraxis in einer höheren Liga...

Angeblich möchte man Bojan jetzt ins B-Team holen, da es dort alles andere als rosig aussieht, und ihn in der nächten Pre-Saison mit dem A-Kader trainieren lassen.

1305861[/snapback]

Geht mir genauso, würde ich auch am liebsten so bald wie möglich in der ersten Liga sehen, das was man bis jetzt von ihm gesehen hat, hat wirklich Gusto auf mehr gemacht.

Allerdings kann ich die Verantwortlichen auch verstehen, er hatte nunmal eine schwere Verletzung und keiner weiß, was das für Auswirkungen auf ihn und seine Entwicklung haben wird. Ich denke, wenn er nicht das Pech mit der Verletzung gehabt hätte, wäre er bestimmt bald in der Kampfmannschaft. Liegt jetzt sowieso meiner Meinung nach an ihm, wenn er sich im B-Team wieder herankkämpfen kann, dann kommt man wahrscheinlich sowieso nicht mehr an ihm vorbei, wie damals bei Messi.

Auch auf Krkic freue ich mich irrsinnig, und Barca-B kann derzeit wirklich jede Hilfe gebrauchen. Haben in den bisherigen 12 Spielen gerade einmal 9 Punkte gemacht und sind in ihrer Gruppe nur auf dem vorletzten Rang, also in akuter Abstiegsgefahr.

Hier übrigens zwei neue Videos von Bojan:

http://www.youtube.com/watch?v=OE0kKoPr6qE...related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=9smfU6nCnnU&eurl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:allaaah: Wahnsinn der Junge, erinnert mich bei seinen Dribblings teilweise an Messi :D

Hat ja bisher meist, trotz seiner geringen Größe, Mittelstürmer gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hat ja bisher meist, trotz seiner geringen Größe, Mittelstürmer gespielt oder?

1305901[/snapback]

Eigentlich schon, er lässt sich aber, wie im Video, sehr oft fallen und bekommt eigentlich alle Freiheiten.

:allaaah: Wahnsinn der Junge, erinnert mich bei seinen Dribblings teilweise an Messi :D

Schon, nur hoffe ich, dass er im Gegensatz zu Messi in den nächsten Jahren etwas mehr Masse/Muskeln aufbaut, sonst läuft er Gefahr genau wie Leo ständig herumgeschupst und durchgeklopft zu werden. Wäre schade, wenn auch er dadruch ständig mit Verletzugnen zu kämpfen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schon, nur hoffe ich, dass er im Gegensatz zu Messi in den nächsten Jahren etwas mehr Masse/Muskeln aufbaut, sonst läuft er Gefahr genau wie Leo ständig herumgeschupst und durchgeklopft zu werden. Wäre schade, wenn auch er dadruch ständig mit Verletzugnen zu kämpfen hätte.

1307453[/snapback]

Könnt es sein dass es bei Messi aufgrund seiner Hormonbehandlung öfter zu Verletzungen kommt, d.h. dass die Knochen nicht so mitgewachsen sind wie sie eigentlich sollten? :ratlos:

Und wegen dem Mittelfuß, der war anscheinend bei der WM schon angeschlagen, da hats jetzt auch einen Streit zwischen den argentinischen Teamärzten und denen von Barca gegeben, welche nach der WM gemeint hätten man soll gleich operieren und den Fuß mit einem Schrauben stabilisieren.

Die Barca-Ärzte behaupten solch eine Meldung von dieser schwere nie erhalten zu haben.

....

Weiters ist man jetzt anscheinend an Amauri von Palermo interessiert (versteh leider ned was auf Sport steht, jetz wirds mal Zeit spanisch zu lernen :D ):

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

:super: Würd ich besser finden als Palacio, da er auch schon in Europa überzeugen konnte.

Ganz unten im Artikel werden auch Iaquinta und Maxi Lopez erwähnt, wär nett wenn jjemand der den Text lesen kann kurz den Inhalt des Artikels anschneiden könnte.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

News:

- Ronaldinho äußerte sich über die erneut aufgekommenen Milan-Gerüchte:

"I am very happy here. Every day I notice the great affection of the people, every time I am happier and I feel part of the history of this club. I want to make history with Barca, I do not imagine myself far from here."

- Sowohl Xavi als auch Iniesta konnten wieder normal mit der Mannschaft mittrainieren und werden am Sonntag gegen Mallorca einsatzbereit sein.

- Sport bringt einen weiteren Stürmernamen mit Barca in Verbindung. Es handlet sich um Amauri Carvalho de Oliveira _Brasilien_/ _Italien_, derzeit bei Palermo engagiert und Zweiter der Serie-A-Torschützenliste. Wir sollen demnach schon vor einiger Zeit an ihm dran gewesen sein und sogar ein konkretes Angebot abgegeben haben, welches er jetzt selbst bestätigte. Er bezeichnete dieses aber als absurd, da ihn Barca damals nur holen wollte, um ihn gleich darauf wieder zu verleihen. Nun meint Sport, dass er auf Grund der Verletzungen wieder ein Thema sein könnte.

- Außerdem heißt es bei Sport heute, dass man nicht beabsichtigt Giovanni Dos Santos im Jänner ins erste Team zu holen, weil er dann nicht mehr für Barca B spielberechtigt wäre. Und da unser B-Team derzeit in argen Schwierigkeiten steckt und er einer ihrer Schlüsselspieler ist, wird er diese Saison dort anstatt im Profi-Kader beenden. Für die Klub-WM und die Champions League wäre er aber eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.