F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laporta hat nun doch - nachdem so gut wie alle mächtigen/wichtigen Persönlichkeiten im Umfeld eine Kandidatur ausgeschlossen haben - doch einen Gegner für die im September stattfindenden Wahlen. Es handelt sich um Francesc Liñán i Serra, der auch schon in den letzten vier Präseidentschaftswahlen angetreten war. Liñán spielte in seiner Jugend Handball für den FC Barcelona und ist derzeit Präsident eines Schachklubs in Tarragona. :D

linan_ES.jpg

Übrigens, das ist der Mann der derzeit, bis der Wahlprozess beendet ist, die Geschicke beim FC Barcelona leitet:

Xavier Sala-i-Martin

sala.jpg

_archivo55_photo_10_1_1_20060727_YBA03F2.tif.jpg

Curriculum Vitae

Seine Website: http://www.columbia.edu/~xs23/Indexmuppet.htm

Einerseits wirklich beeindruckende Persönlichkeit, andererseits etwas :wos?: und :betrunken:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auf die Dauer würde ich ihn die Klubgeschäfte nicht leiten lassen, allein schon wegen seines zweifelhaften Internet-Spam-Humors. Und wer weiss, was so einem vielzitierten Wirtschaftstheoretiker alles einfällt. Außerdem ist er offenbar farbenblind. Blaugrana soll so bleiben, wie es ist!

Hoffe, der nutty professor ist kein zu guter Freund Laportas und flüstert ihm nicht andauernd innovative Geschäftsideen ins Ohrwaschel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
El Deportivo ficha al barcelonista Verdú para ser el sustituto de Valerón

El Deportivo ya ha encontrado al sustituto de Juan Carlos Valerón: Verdú, un mediapunta del Barça B que ha estado haciendo la pretemporada a las órdenes de Frank Rijkaard. El acuerdo se cerró el martes por la noche y el jugador ha firmado por tres temporadas, aunque el Barcelona se reserva una opción de recompra para 2007 por una cantidad de 600.000 euros.

De esta manera, Lendoiro satisface el deseo de Caparrós de contar con un recambio para Valerón, el único jugador de la plantilla que durante las últimas temporadas no ha tenido sustituto.

Con la llegada del mediapunta del filial del Barça, queda prácticamente descartada la llegada de Jurado, que parece contar para Fabio Capello.

Marca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sport schreibt heute, dass man für die nächste Saison den französischen Linksverteidiger Eric Abidal verpflichten möchte, da einer der unseren ( oder auch beide) wahrscheinlich in Rente gehen werden.

Edit: http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=803&h=

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

...halte von so Gerüchten die sozusagen schon ein Jahr im voraus gehandelt werden immer sehr wenig...

Wenn davon nur ein kleiner Teil wahr wäre, hätten wir schon ganz viele namhafte Spieler in den letzten Jahren geholt die aber leider allesamt nie kamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- In italienischen Medien wird Francesco Tavano _Italien_, 27 Jahre alt und Stürmer von Empoli, mit Barca in Verbindung gebracht. Dürfte eine Ente sein.

- Ronaldinho wird im Hinspiel der Supercopa gegen Espanyol am 17. August spielen können, da er vom neuen brasilianischen Nationaltrainer Carlos Dunga nicht für das am Vortag stattfindende Freundschaftsspiel gegen Norwegen einberufen wurde. Edmilson dagegen befindet sich in Dungas Kader und wird uns daher in dem Spiel fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

QUOTE(Frogga @ 03 Aug 2006 - 12:56)

Ich könnte mir so einen Wechsel ja durchaus vorstellen - Barca ist noch nicht ein finanziell gefestigter club

Ähm das meinst du jetzt aber als Scherz oder?

@rijkaard:

weiß jetzt net ob du ersten oder zweiten teil meinst....

aber zum zweiten teil ist nur zu sagen dass barcelona immer noch schulden in einer höhe von rund 200 millionen euro plagen...das ist kein honiglecken und wir können nicht einfach geld rauswerfen wie uns lieb ist...das ist fakt und damit muss man leben und damit könnte ich mir, aus rein finanzieller logik, einen wechsel vorstellen aber nicht jetzt vor den wahlen und nicht aufgrund der tatsache dass man real stärken würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QUOTE(Frogga @ 03 Aug 2006 - 12:56)

Ich könnte mir so einen Wechsel ja durchaus vorstellen - Barca ist noch nicht ein finanziell gefestigter club

Ähm das meinst du jetzt aber als Scherz oder?

@rijkaard:

weiß jetzt net ob du ersten oder zweiten teil meinst....

aber zum zweiten teil ist nur zu sagen dass barcelona immer noch schulden in einer höhe von rund 200 millionen euro plagen...das ist kein honiglecken und wir können nicht einfach geld rauswerfen wie uns lieb ist...das ist fakt und damit muss man leben und damit könnte ich mir, aus rein finanzieller logik, einen wechsel vorstellen aber nicht jetzt vor den wahlen und nicht aufgrund der tatsache dass man real stärken würde

1164376[/snapback]

Du scheinst anscheinend die Finanzen die ich gepostet habe nicht gelesen zu haben.

Wir haben genau noch 68,5 Mille Schulden, und haben dieses Jahr einen Umsatz von 259 Mille gemacht. Für nächstes Jahr wird einer in der Höhe von 300 erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Du scheinst anscheinend die Finanzen die ich gepostet habe nicht gelesen zu haben.

Wir haben genau noch 68,5 Mille Schulden, und haben dieses Jahr einen Umsatz von 259 Mille gemacht. Für nächstes Jahr wird einer in der Höhe von 300 erwartet.

1164385[/snapback]

Rijkaard - 68,5 Mille hätte ich gerne aber es entspricht aber nur der halben wahrheit...leider!

diese 68,5 mille sind nur die schulden bei der bank - inklusive schulden auf grundstücken, bei spielertransfer usw liegt es immer noch bei 205,6...

The Board approved the ballance sheet of the last season with a superavit of 16,8M € and the budget for the next season: 280M €.

The ordinary incomes were 259,1M € and the ordinary expenditure were 242,3M €.

Incomes

--------

94,2M € - TV Pay per view.

74,8M € - Ticket selling and explotation of the facilities.

67,5M € - Sponsors and merchandising

14,1M € - New socios

8,5M € - Other incomes

Expenditure

-----------

144,1M € - Sport sections salaries.

45,3M € - Re-buying rights of advertisement, tours and Ciutat Esportiva manteinance

28,1M € - Amortization of players

19,1M € - Managament salaries

5,7M € - Other amortizations

Last season the superavit was 18,3M €, but it was lower this year because the club had to pay a 12M € bonus to the players due to the CL title.

These year the incomes grew in 51,2M €. The incomes are 259,1M €, which means 135,7M € more than the last season of Joan Gaspart. Soriano said that they were the 13th in 2003 and now they're among the best, near Real Madrid.

Soriano is also happy because the wages of the players mean a 56% of the total expenditure, which proves that the club have the capacity to have a competitive squad.

The debt with the banks, which was our main problem in our economy has been reduced in 23,7M €, from 92,2 to 68,5M €. Next year, the club will continue to reduce this debt in 30M €. The total debt of the club is 205,6M € nowadays. They also plan to invest 10M in the facilities of the club.

For next year, they expect the incomes to reach 300M € and the expenditures to reach 280M €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Quelle?

1164579[/snapback]

das sind die offiziellen zahlen...stand auf sport.es und auch auf der offiziellen seite...das budget und der jahresabschluss ist ja öffentlich einsehbar...

die zahlen die du genannt hast, stimmen ja genau mit den zahlen von hier überrein also hast du wohl die gleiche quelle...:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
das sind die offiziellen zahlen...stand auf sport.es und auch auf der offiziellen seite...das budget und der jahresabschluss ist ja öffentlich einsehbar...

die zahlen die du genannt hast, stimmen ja genau mit den zahlen von hier überrein also hast du wohl die gleiche quelle...:))

1164765[/snapback]

Jep,halt die von Sport.Aber ich garantiere dir, solange wir Soriano haben müssen wir keine Notverkäufe machen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.