Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lopez wants to stay and fight

Barcelona striker Maxi Lopez has declined Real Betis' approach for him, preferring to fight for his place at Camp Nou.

There has been constant speculation that the 21-year-old will be loaned out in order to gain some experience as Samuel Eto'o and Ronaldinho are currently leading the line for the Catalan side.

However, Lopez has stated that he would only leave Camp Nou if he was forced out.

"My agent told me that Betis are interested in me and I am very thankful to them because they thought I would reinforce their team," said Lopez.

"However, I don't want to sound unkind, but I came to a European giant and I want to stay here because I haven't been able to show what I can give to the team.

"I told my agent to say thank you to Betis but that I want to stay at Barca.

"The only way that I would accept to leave is if the officials at Barca say to me that they don't want me anymore and that I will never have a chance to play in the team.

"As that hasn't happened I have faith in that I will be able to play.

"Maybe I will have to wait some more time before having the chance to play, but I am not in a hurry because I am very young," the Argentinean told Radio La Red.

skysports.com

Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Eventuell macht er sich Hoffnungen, da Eto'o im Jänner wahrscheinlcih beim Africa Cup spielen wird. Aber dann wäre da ja noch Larsson, der ihm auch ständig vorgezogen wird. Er sollte wechseln(auf Leihbasis natürlich), wäre das Beste für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=051125

Wie angekündigt hat Alaves für jedes Spiel wo Messi gespielt hat Rekurs eingelegt. Allerdings ohne Erfolg. Die Rekurse wurden abgschmettert.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=051125

Nach dem Spiel gegen Werder Bremen hat Frank Rijkaard den Spielern 2 Tage frei gegeben. Trotzdem haben gestern Messi, Iniesta und natürlich Puyol freiwillig trainiert. Auf dem Weg der Besserung ist Damia. Er wird bald wieder dabei sein. Dafür wird van BOmmel dieses Jahr nicht mehr spielen können.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=051125

Im Training heute fehlten Ronaldinho und Maxi Lopez. Beide sind krank. Noch ist der Einsatz von Ronaldinho gegen Santander nicht gesichert.

http://www.fcbarcelona.com/eng/noticias/no...n05112513.shtml

Eto'o musste das Training auch nach 15 Minuten wegen Rückenschmerzen abbrechen.

Am 29. November spielt Barca ein Benfizspiel gegen eine Auswahl aus dem mittleren Osten bestreiten. Organisiert wurde das Spiel durch Lluis Bassat.

Eurosport wird dieses Spiel live übertragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Bei möglichen Neuverpflichtugen bringt sport.es den Namen Iker Casillas _Spanien_ ins Spiel. Bin zwar der Meinung, dass wir mit Victor Valdes einen megastarken Keeper haben, trotzdem ist fakt, dass Casillas noch besser ist und man Real Madrid damit gehörig schwächen würde.

Wahrheitsgehalt für mich: höchstens 5 Prozent.

www.sport.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fus_ronaldinho_pokal_2q_ap.jpg

Klarer Vorsprung auf Lampard

Der Brasilianer Ronaldinho ist zu Europas Fußballer des Jahres 2005 gewählt worden. Der 25-jährige Superstar vom spanischen Meister FC Barcelona, im Vorjahr bereits Weltfußballer und 2002 mit Brasilien Weltmeister, gewann die Auszeichnung "Ballon d'or" mit 225 Punkten klar vor den Engländern Frank Lampard (Chelsea/148) und Steven Gerrard (Liverpool/142).

Die 50. Wahl

Die Auszeichnung, die eine Jury von Sportjournalisten aus den 52 Mitgliedverbänden der UEFA vergibt, wurde von der französischen Zeitung "France Football" 1956 erstmals und heuer zum bereits 50. Mal vergeben.

Der erste Sieger war der Engländer Sir Stanley Matthew, seit 1995 können auch Nicht-Europäer den "Goldenen Ball" gewinnen, sofern sie in einem europäischen Verein unter Vertrag stehen.

Ronaldinho ist nach George Weah (Liberia/1995), Ronaldo (Brasilien/1997 und 2002) und Rivaldo (Brasilien/1999) der vierte Nicht-Europäer, dem diese Ehre zuteil wurde.

Wahl nicht unerwartet

Ronaldinhos Wahl war erwartet worden, obwohl er auf Klubebene noch keinen internationalen Titel gewonnen hatte. Doch der Ballkünstler aus Südamerika gilt als derzeit bester Fußballer der Welt.

Als Vorbereiter ist Ronaldinho ebenso brillant wie als Torschütze, seine Dribblings sind teilweise unglaublich, und auch bei Freistößen lässt das 1,80 m große und 76 kg schwere Fußballgenie immer wieder seine Extraklasse aufblitzen.

sport.orf.at

Die Wahl im Detail

1. Ronaldinho (BRA) FC Barcelona 225

2. Frank Lampard (ENG) Chelsea 148

3. Steven Gerrard (ENG) Liverpool 142

4. Thierry Henry (FRA) Arsenal 41

5. Andrej Schewtschenko (UKR) AC Milan 33

6. Paolo Maldini (ITA) AC Milan 23

7. Adriano (BRA) Inter Mailand 22

8. Zlatan Ibrahimovic (SWE) Juventus Turin 21

9. Kaka (BRA) AC Milan 19

10. Samuel Eto'o (CMR) FC Barcelona 18

. John Terry (ENG) Chelsea 18

sport.orf.at

Ronnie ist der fünfte Barca-Spieler, der diese Auszeichnung entgegennehmen durfte. Zuvor haben schon Luis Suárez(1960), Johan Cruyff(1973 und 1974), Hristo Stoichkov(1994) und Rivaldo(1999) den Ballon D'Or gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dazu ein kleines Portrait:

Weiterer Karrierehöhepunkt

Ronaldinho wurde vom Ersatzmann zur gelungensten Verpflichtung für Barcelona.

Mit seinen beiden Toren beim 3:0-Sieg des FC Barcelona über den Erzrivalen Real Madrid hat er kürzlich selbst die gegnerischen Fans zu Begeisterungsstürmen hingerissen. An solchen Tagen, bekennt Ronaldinho, spürt er geradezu eine himmlische Unterstützung.

"Manchmal glaube ich, dass Gott mir die Pässe zurechtlegt", sagt der 25-jährige Brasilianer, der mit der Krönung zu Europas Fußballer des Jahres am Montag in Paris einen weiteren Höhepunkt seiner Karriere erlebte.

"Ein großer Traum"

"Das ist die Verwirklichung eines großen Traumes. Es ist mir eine große Freude und motiviert mich, auf diesem Niveau weiterzuarbeiten", sagte Ronaldinho am Montag.

"Barcas" Stürmerstar hat aber bereits weitere Ziele im Blick: "Ich möchte mit meinem Verein die Champions League und die Meisterschaft gewinnen und im nächsten Jahr Weltmeister werden."

Ein Star zum "Anfassen"

Ronaldo de Assis Moreira, so sein Geburtsname, verzückt aber nicht nur bei seinen Auftritten im Stadion. Auch menschlich verzaubert der Brasilianer, wo er geht und steht. Ronaldinho scheint immer gut gelaunt ("Auf dem Fußballfeld vergnüge ich mich wie ein Kind"), hat stets ein Lächeln parat und gibt sich nie als unnahbarer Star.

"Der Erfolg hat ihn nicht verändert. Den Vereinspräsidenten behandelt er mit demselben Respekt wie den Wachmann", meint sein brasilianischer Teamkollege Edmilson. Das steckt an. Denn mit dieser Kombination aus Fußballkunst und Bescheidenheit wurde der Profi gleichermaßen zur Seele und zum Zugpferd des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona.

Eigentlich nur zweite Wahl

Dabei war "der kleine Ronaldo" bei den Katalanen ursprünglich nur die zweite Wahl.

Als Vereinsboss Joan Laporta vor zwei Jahren die Verpflichtung eines großen Stars versprach, hatte er eigentlich David Beckham von Manchester United im Visier. Doch der Engländer wechselte zum Erzrivalen Real Madrid.

So fielen die Blicke auf Ronaldinho, der damals noch für Paris St. Germain spielte. Rund 30 Millionen Euro ließ sich "Barca" den Transfer kosten.

Gelungenste Verpflichtung

Heute würden die Katalanen den "fröhlichsten Fußballer der Welt" ("El Pais") am liebsten auf Lebenszeit an sich binden. Schließlich entpuppte sich Ronaldinho als die gelungenste Verpflichtung der Vereinsgeschichte.

Dass die Blauroten aus der Krise fanden und nach sechs erfolglosen Jahren Meister wurden, ist auch ihm zu verdanken. So verlängerte "Barca" seinen Vertrag bis 2010 und erhöhte seine Ablösesumme auf 125 Millionen Euro. 60 Millionen kassiere Ronaldinho inklusive Prämien in den kommenden fünf Jahren, heißt es.

Unterstützung der Familie

Ronaldinho stammt aus einem Armenviertel in Porto Alegre. Sein Vater Joao starb, als das heutige Idol acht Jahre alt war. Er ertrank im Swimming Pool eines Hauses, das der Verein Gremio der Familie geschenkt hatte, um den Wechsel von Ronaldinhos älterem Bruder Roberto zur Konkurrenz zu verhindern.

Roberto hängte die Fußballstiefel nach einer Verletzung an den Nagel und kümmert sich heute um die Finanzen des "Barca"-Stars. Seine Mutter verwaltet die Immobiliengeschäfte der Familie und Schwester Deisy kümmert sich um die Termine.

"Ohne den Fußball wäre ich nichts, ohne ihn könnte ich meinem Sohn keine vernünftige Ausbildung bezahlen. Aber die Familie bleibt das Wichtigste in meinem Leben", sagt Ronaldinho.

sport.orf.at

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Die Chance, dass auch der Weltfußballer 2005 aus den Reihen von Barcelona stammt, ist sehr hoch. Neben Ronaldinho und Samuel Eto'o befindet sich nur mehr Frank Lampard in der Auswahl der letzten Drei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wird vermutlich Ronaldinho werden, verdientermaßen. Dennoch versteh ich nicht,dass Sheva nicht unter den Top3 ist, sondern ein Eto'o, meiner Meinung nach unverdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muss ehrlich sagen ich hoff sogar dass es eto'o wird denn er hat es definitiv verdient.Er zaubert zwar nicht so wie ronnie, ist aber gleich viel wert.Musst nur die Torjägertabelle der letzten Saison und gleich die der neuen anschauen.Eto'o wäre mein Wunsch,er ist einfach spitze der Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Bei möglichen Neuverpflichtugen bringt sport.es den Namen Iker Casillas _Spanien_  ins Spiel. Bin zwar der Meinung, dass wir mit Victor Valdes einen megastarken Keeper haben, trotzdem ist fakt, dass Casillas noch besser ist und man Real Madrid damit gehörig schwächen würde.

Wahrheitsgehalt für mich: höchstens 5 Prozent.

www.sport.es

894237[/snapback]

Scheint sich schon erledigt zu haben.

Casillas hat heute laut orf.at seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2010 verlängert.

Sein Kommentar:"Ich sehe keinen Grund zum Wechseln."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Gallas zu Juve oder Barça?

Der französische Internationale William Gallas steht bei Juve und Barcelona

sehr hoch im Kurs.

Der polyvalente Defensivspieler steht momentan in Diensten von Chelsea

London und man geht davon aus, dass er den Club im nächsten Juni verlassen

wird.

Momentan sollen Juventus Turin und der FC Barcelona die Hauptinteressenten

sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gallas zu Juve oder Barça?

Der französische Internationale William Gallas steht bei Juve und Barcelona

sehr hoch im Kurs.

Der polyvalente Defensivspieler steht momentan in Diensten von Chelsea

London und man geht davon aus, dass er den Club im nächsten Juni verlassen

wird.

Momentan sollen Juventus Turin und der FC Barcelona die Hauptinteressenten

sein.

897996[/snapback]

nachdem juve sagnol zu holen scheint wärs nur fair würde gallas zu barca kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Gallas wär toll. Vor allem, da er IV und LAV spielen kann, sicher ein guter Einkauf. Würd mich sehr freuen, wenn das klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
nachdem juve sagnol zu holen scheint wärs nur fair würde gallas zu barca kommen.

898031[/snapback]

Gallas würde ich zwar liebend gerne bei Juve sehen - schon allein aufgrund seiner Flexibilität. Vom Spielstil würde er allerdings mMn gut nach Spanien passen, Moggi wird wohl kaum Sagnol und Gallas zu uns holen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten