F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

Maxi Lopez wird vermutlich ausgelehnt!

Der argentinische Stürmer in Diensten des FC Barcelona hat noch fast keine Spielminuten erhalten und wird vermutlich in der Winterpause an einen anderen Verein ausgeliehen.

Für Maxi Lopez hat es bei Barça wirklich keinen Platz. Das Trio Giuly, Eto'o und Ronaldinho ist bei Trainer Frank Rijkaard gesetzt. Bei einer Auswechslung, kommt meistens Messi rein, der sich in blendender Form zeigt und ansonsten ist es Henrik Larsson, der Eto'o ersetzt. Und die weiteren vorhandenen Spielminuten im Sturm hat meistens Ezquerro erhalten. Für Maxi ist also wirklich kein Platz.

Der Trainerstab des FC Barcelona ist sich noch nicht einig, diskutiert aber bereits jetzt über einen möglichen Wechsel. Maxi sollte in der Rückrunde viele Spielminuten erhalten und sich damit weiterbilden. Im nächsten Sommer würde er wieder zum Team zurückkehren.

Erster Interessent ist Racing Santander, auch wenn noch keine Gespräche stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Deco: "Ich will gegen Real spielen"

Der Portugiese, in diensten des FC Barcelona, hat in seiner Agenda ein Datum ganz fett markiert.

Den 19. November 2005 will er auf keinen Fall verpassen. Dann nämlich steigt "el Classico" im Bernabeu - Real Madrid trifft auf den FC Barcelona.

Aufgrund einer Aduktorenverletzung wird der gebürtige Brasilianer für knapp 3 Wochen ausfallen. Gestern wurde er aus dem Spital entlassen und er wird bereits heute mit seinem Physio-Programm beginnen.

Beim verlassen des Spitals meinte Deco: "Ich möchte unbedingt vor dem wichtigen Spiel wieder fit sein, denn ich möchte es sehr gerne spielen."

Der Mittelfeldstar von Barcelona hatte weiters noch angefügt: "Ich war seit 4 Jahren nicht mehr verletzt und ich bin froh, dass ich das Glück hatte, mich nicht schwerer zu verletzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Maxi Lopez wird vermutlich ausgelehnt!

Der argentinische Stürmer in Diensten des FC Barcelona hat noch fast keine Spielminuten erhalten und wird vermutlich in der Winterpause an einen anderen Verein ausgeliehen.

Für Maxi Lopez hat es bei Barça wirklich keinen Platz. Das Trio Giuly, Eto'o und Ronaldinho ist bei Trainer Frank Rijkaard gesetzt. Bei einer Auswechslung, kommt meistens Messi rein, der sich in blendender Form zeigt und ansonsten ist es Henrik Larsson, der Eto'o ersetzt. Und die weiteren vorhandenen Spielminuten im Sturm hat meistens Ezquerro erhalten. Für Maxi ist also wirklich kein Platz.

Der Trainerstab des FC Barcelona ist sich noch nicht einig, diskutiert aber bereits jetzt über einen möglichen Wechsel. Maxi sollte in der Rückrunde viele Spielminuten erhalten und sich damit weiterbilden. Im nächsten Sommer würde er wieder zum Team zurückkehren.

Erster Interessent ist Racing Santander, auch wenn noch keine Gespräche stattgefunden haben.

862096[/snapback]

Da kann man nur hoffen, dass es tatsächlich so eintrifft und sich so bald wie möglich, am besten schon diesen Jänner, ein Klub finden lässt, wo er regelmäßig zum Einsatz kommt. Bei Barca wird er es bestimmt nicht mehr schaffen über die Rolle eines Tribünengastes hinauszukommen, da Rijkaard ihn anscheinend schon komplett abgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Marquez nach Mexico abgereist!

Rafael Marquez, der im Spiel gegen Malaga zur Halbzeit ausgewechselt wurde, befindet sich auf dem Weg nach Mexico (ist eventuell schon angekommen). Er wird somit das Spiel vom Sonntag gegen Real Sociedad verpassen.

Letzten Montag wurden in Mexico zwei Personen an einer Tankstelle umgebracht, die viel mit der Familie von Marquez zu tun haben. Eine davon war die Schauspielerin Adriana Lavat.

Marquez reist nun zu seiner Familie, um seine Frau und seinen Sohn zu unterstützen, und die ganze Angelegenheit zu regeln.

So wie es momentan aussieht, wird Rafael das Spiel gegen Real Sociedad deshalb verpassen. Ob er gegen Panathinaikos Athen wieder mit dabei ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Auch Eto'o abgereist!

Der Stürmer des FC Barcelona ist wie schon Rafael Marquez ebenfalls abgereist.

Samuel Eto'o reiste aus familiären Gründen nach Kamerun. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, denn Samuel wird bereits am Samstag wieder nach Barcelona zurückkehren, und am Sonntag sicherlich spielen können.

Eto'o wusste von den Problemen bereits vor dem Spiel gegen Malaga. Damit das Team aber nicht irgendwie verunsichert werden konnte, schwieg er und verlangte seine Abreise erst nach dem Spiel.

Der Kameruner wird vermutlich nur 2 Trainings verpassen, denn er will morgen Nachmittag wieder mit dem Team trainieren.

Bei Marquez sieht es immernoch so aus, als würde er nicht vor Sonntag zurückkehren. Somit wird er gegen Real Sociedad fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Giuly oder Messi? Ein Luxusproblem!

Der FC Barcelona hat in der Tat ein Luxusproblem wenn es um die rechte Flügelposition geht. Entweder spielt der französische Internationale Ludovic Giuly, oder dann der aufstrebende argentinische Jungstar Leo Messi.

Beim katalanischen Traditionsverein herrscht momentan ein "Kampf". Auf der rechten Flügelposition hat Trainer Frank Rijkaard ein Luxusproblem. In den letzten beiden Spielen liess er Giuly und Messi spielen und beide hatten wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Gegen Malaga zeigte der Franzose ein starkes Spiel und brachte immer wieder Unruhe über die rechte Seite.

Leo Messi seinerseits wurde gegen Osasuna eingewechselt und revolutionierte das Spiel richtiggehend. Mit ihm wurde Barcelona stark.

Da beide starke Einsätze zeigten, dürfte es für Coach Rijkaard nun nicht einfacher geworden sein. Barça wird am Sonntag zuhause gegen Real Sociedad und am Mittwoch, ebenfalls zuhause, gegen Panathinaikos in der Champions League antreten. 2 weitere Spiele, in denen sich die beiden bewähren können.

Geht der holländische Trainer weiterhin nach dem Rotationsprinzip, dann müsste gegen Real Sociedad nun Leo Messi in der Startelf stehen.

Edit: Ich würde lieber Messi sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich heute Morgen im TV davon gehört habe:

Bild: Auch Barcelona will Kölns Poldi

Plötzlich hat der FC Bayern einen ganz heißen Konkurrenten im Kampf um Lukas Podolski (20) bekommen: den FC Barcelona. "Bild" in der neuesten Ausgabe: Aufpassen, Bayern! Barca baggert an Poldi.

Der Kölner Star, berichtet die Boulevard-Zeitung, saß Sonntag in Barcelona beim 5:0 gegen San Sebastian auf der Tribüne. Poldi und Barca-Star Ronaldinho schätzen sich von Länderspielen. Mit Ronaldinho macht der FC-Stürmer zur Zeit Werbung fürs PC-Spiel „FIFA 06“ von EA Sports.

Spielt Poldi bald auch mit dem Weltfußballer aus Brasilien in einer Mannschaft? „Mit Lukas verstehe ich mich super“, sagte Ronaldinho gestern zu BILD, „ich halte ihn für einen sehr guten Fußballer. Er gehört zu meinen in Deutschland spielenden Freunden.“

Schon in der 2. Liga hatte Barca den Kölner Nationalspieler mehrfach beobachtet. „Barca ist mein absoluter Lieblingsverein“, hat Podolski immer wieder betont.

Jetzt jubelte er über die beiden Tore von Ronaldinho gegen San Sebastian. Anschließend schenkte der Weltmeister Poldi sein Trikot. „Es war ein tolles Erlebnis, Super-Atmosphäre im Stadion“, schwärmte Poldi.

Gestern hatte Podolski trainingsfrei und machte vor seinem Rückflug nach Köln noch einen Stadtbummel durch Barcelona. „Schon schön hier“, meinte Lukas.

koeln.de

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nette Karikatur von sport.es:

foto_131745_CAS.jpg

LEONOR, LEONOR, LEONOR, LEONOR, LEONOR, LEONOR, LEONOR....

Heute gibt es jemanden der mehr Titelseiten als ich hat.......und das obwohl er noch nicht einmal ein einziges Tor geschossen hat!!!!! :D

Leonor ist übrigens die gestern geborene Tochter des spanischen Kronprinzen Felipe und seiner Frau Letizia.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, das Gerücht kommt von der Bild, also wird wahrscheinlich eh nichts dran sein.

Aber ich muss zugeben, dass mir ein Podolski bei uns gar nicht so schlecht gefallen würde. Sein explosives Spiel und seine Technik würden sehr gut nach Spanien passen und Rijkaard steht eh so auf lauffreudige bewegliche Stürmer. Wäre also gar nicht übel, wenn er käme, wird aber bestimmt nicht passieren, da er, wenn er Köln verlässt, sicher zu den Bayern wechselt.

Aber egal, ob Podolski oder irgendein anderer neuer Stürmer kommt, Maxi wird uns so gut wie sicher im Winter verlassen. Hat einfach keinen Sinn ihn weiterhin nur auf der Tribüne/Bank sitzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Kein Angebot von Betis für Maxi!

Txiki Begiristain, sportlicher Direktor beim FC Barcelona, dementierte die Gerüchte um Maxi Lopez.

Gestern kamen Gerüchte auf, dass Betis Sevilla Interesse an Maxi Lopez haben soll.

Txiki meinte: "Es ist klar, dass man im Winter über einen möglichen Transfer wird sprechen können, aber momentan haben wir kein Angebot von Betis, und auch keines von einem anderen Verein."

Somit wird Maxi also weiterhin auf Einsätze beim FC Barcelona hoffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ein interview mit eto im kicker de:

"Ich träume von 50 Toren"

--------------------------------------------------------------------------------

Der Nationalspieler Kameruns über die Chancen der Titelverteidigung, seine persönlichen Ziele in dieser Runde, die besten Spieler neben Ronaldinho und den Vergleich zu Real Madrid.

--------------------------------------------------------------------------------

Dynamisch wie ein Gepard, elegant wie eine Gazelle: Barça-Stürmer Samuel Eto'o ist am Ball kaum zu stoppen.kicker:  Samuel Eto'o, Meister Barcelona liegt trotz Startproblemen nach dem jüngsten 5:0 gegen Real Sociedad auf Platz zwei. Zufrieden mit dem Saisonstart?

Samuel Eto'o:  Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, unserem Spiel. Wir haben innerhalb von einer Woche drei Spiele gewonnen und dabei 10:0 Tore erzielt. Und ich persönlich freue mich natürlich, die Torjägerliste anzuführen, auch wenn ich gegen Real Sociedad nicht traf.

kicker:  Vor diesen Siegen stand die Abwehr wegen zahlreicher Unkonzentriertheiten wie beim 3:3 in La Coruña stark in der Kritik. Alles vergessen?

Eto'o:  Natürlich nicht. Aber wir wissen, was das Problem war. Da wurde fälschlicherweise die Qualität der Abwehrspieler in Frage gestellt. Das ist ungerecht, da kann ich nicht still halten. Denn das Problem zu Saisonbeginn war das oft mangelnde Defensivverhalten der gesamten Mannschaft bei Ballverlusten.

kicker:  Das scheint bis auf weiteres abgestellt. Erwarten Sie nun die Titelverteidigung?

Eto'o:  Barça ist immer Favorit. Aber wir sind auch wirklich stark, nicht nur auf dem Papier, haben das nötige Selbstvertrauen und viel Freude. Aber noch ist es zu früh, alles ist sehr nah beieinander. Wer hätte schon vor zwei Monaten den guten Start von Osasuna, Getafe und Aufsteiger Celta vorhergesagt?

kicker:  Ist Ihr persönliches Ziel für diese Saison Torschützenkönig zu werden, nachdem Sie in der Vorsaison am Ende noch knapp von Villarreals Diego Forlan abgefangen wurden?

Eto'o:  Dieser Titel ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich mich freue, in der Torjägerliste vorne zu stehen. Manchmal träume ich davon, 50 Tore in einer Saison zu schießen. Ja, ich will Rekorde brechen. Aber wenn meine Pässe zu Toren der Kollegen führen ist mir das auch recht.

kicker:  Die Fans hoffen auf den Sieg in der Champions League. Realistisch?

Eto'o:  Für einen der größten Klubs Europas waren die Resultate in den Jahren vor dem Titelgewinn nicht ausreichend. Jetzt haben die Fans wieder Vertrauen, das ist ein gutes Zeichen. Die Leute sind manchmal sogar zufrieden wenn wir nicht gewinnen, weil wir wirklich hervorragend kombinieren. Doch letztlich brauchen wir natürlich Titel. Barça hat nun mal die Verpflichtung, zu gewinnen.

kicker:  Und auch das Potenzial für die Champions-League-Sieg?

Eto'o:  Ab dem Achtelfinale braucht man auch Glück. Aber wir haben im Kader viele Optionen, Giuly oder Messi, den ich bevorzuge. Ich denke daher, dass wir weit kommen werde. Ob's zum Titel reicht, da will ich mich nicht festlegen.

kicker:  Sie sprechen den Kader an. Wer ist neben Ronaldinho besonders hervorzuheben?

Eto'o: Ich habe Respekt vor allen. Aber der Wert von Iniesta wird oft unterschätzt. Er ist als Passgeber immer da, wenn wir ihn brauchen, er macht fast immer durchdachtes, spielt intelligent und effektiv

kicker:  Barça ist der Meister und Titelverteidiger, dennoch steht Real Madrid mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Ärgert Sie das?

Eto'o:  Das ist auch von der Marketing-Abteilung Reals gesteuert. Jeder Klub hat nun mal seine Politik. Man sollte die Qualität nur auch auf dem Feld zeigen. Wenn wir gut spielen und gewinnen, brauchen wir kein Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Bilbao will Ezquerro zurück!

Santi Ezquero, der im Sommer ablösefrei zu den Katalenen gewechselt ist, steht im Fokus der Basken. Neucoach Clemente möchte Bilbao mit Ezquerro verstärken. Momentan gibt es vom FC Barcelona keine Stellungnahme.

Athletic Bilbao liebäugelt mit Santi Ezquerro vom FC Barcelona. Der neue Coach Clemente möchte Bilbao punktuell verstärken und Ezquerro verpflichten. Ob es nun zum "Rückkauf" kommt bleibt vorerst abzuwarten.

Txiki Beguiristain wird in kürze dazu Stellung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=051104

Sehr gute Nachrichten gibt es von Deco. Er hat heute bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. Damit dürfte er gegen Real Madrid sicher wieder dabei sein. Auch Iniesta trainierte heute wieder, nachdem er gegen Panathinaikos angeschlagen raus musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.