der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

es triple del chacho!

hat jemand erfahrungen in sachen beziehung mit einer ausländerin (die nur sehr begrenzt unsere sprache spricht) ? sie ist jetzt seit ein paar wochen in der stadt und möchte unbedingt bleiben. ich in meiner weisheit hab mich volley in sie verschossen - trotz der sprachbarriere. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und sie dürfte auch interessiert sein, das merkt man - auch wenn sies sehr langsam angehen lässt. möchte diese gelegenheit ungern auslassen, da ich mich seit meiner letzten beziehung mit dem verlieben brutal schwer tu (im endeffekt ist sie die erste seit damals, die gefühle geweckt hat), obwohl ich sonst sehr gut mit mädels kann. jemand schon mal in so einer situation gewesen?

gibts überhaupt keine gemeinsame sprache oder klappts mit englisch eh?

missverständnisse sind in einer beziehung sowieso vorprogrammiert, aber aufgrund der sprachbarriere kanns da schon zu einer gröberen anhäufung kommen. außerdem sollte man auch die kulturbarriere nicht unterschätzen. wenns eine tschechin ist, wird das wohl ein kleineres problem sein als bei einer inderin.

trotzdem wünsch ich dir alles gute und lass dich nicht davon abhalten. probiern geht über studiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hat jemand erfahrungen in sachen beziehung mit einer ausländerin (die nur sehr begrenzt unsere sprache spricht) ? sie ist jetzt seit ein paar wochen in der stadt und möchte unbedingt bleiben. ich in meiner weisheit hab mich volley in sie verschossen - trotz der sprachbarriere. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und sie dürfte auch interessiert sein, das merkt man - auch wenn sies sehr langsam angehen lässt. möchte diese gelegenheit ungern auslassen, da ich mich seit meiner letzten beziehung mit dem verlieben brutal schwer tu (im endeffekt ist sie die erste seit damals, die gefühle geweckt hat), obwohl ich sonst sehr gut mit mädels kann. jemand schon mal in so einer situation gewesen?

beziehung nicht, ein gschichtl, aber die konnte auch kaum englisch und ich nur noch fetzen italienisch. sie hat aber nicht hier gelebt, aber mir ist das reden mit der zeit so unheimlich am arsch gegangen weil man eben nur mit mühe und not über oberflächliche dinge unterhalten konnte.

aber wenn du verliebt bist und sie das ähnlich empfindet dann ran an die braut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

hat jemand erfahrungen in sachen beziehung mit einer ausländerin (die nur sehr begrenzt unsere sprache spricht) ? sie ist jetzt seit ein paar wochen in der stadt und möchte unbedingt bleiben. ich in meiner weisheit hab mich volley in sie verschossen - trotz der sprachbarriere. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und sie dürfte auch interessiert sein, das merkt man - auch wenn sies sehr langsam angehen lässt. möchte diese gelegenheit ungern auslassen, da ich mich seit meiner letzten beziehung mit dem verlieben brutal schwer tu (im endeffekt ist sie die erste seit damals, die gefühle geweckt hat), obwohl ich sonst sehr gut mit mädels kann. jemand schon mal in so einer situation gewesen?

Peter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Peter?

:D

@daflo: ruf bei atv an, vielleicht können die dir die nummer vom orsolics (schreibt man den so??) geben.

na nix spannend, hörte sich nur schwer nach Peter Langhammer an :ratlos:

und du klingst so als würdest ihn kennen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hgv: englisch ja, deutsch bissl. kulturell passt des schon, sie is ungarin. // pesce: genau das is eben meine befürchtung, dass man früher oder später an seinem zenit ankommt was diskussionen angeht. Aber ich denk mir halt das sie die sprache sowieso lernen muss und es dann eh besser wird. Deppad is sie ja gsd net. // an die atv stammkundschaft: die kommentare kann man sich sparen, die helfen keinem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hgv: englisch ja

versteh dann beim besten willen dein problem net :ratlos:

wenn euer beider englisch auf dem gleichen level is, passt das meiner erfahrung nach und sei froh, dass man an gewissen stellen net alles ausdiskutieren kann(macht meiner erfahrung nach einiges leichter, es sei denn es handelt sich um handfeste probleme, was aber in so einer anfangsphase nicht der fall sein dürfte)

Weiber :facepalm:

Und jetzt ist sie auf ihn sauer deswegen oder wie :facepalm: pfff

das is schon ziemlich fies ihr gegenüber!

sie hat den elfmeter damals auf den punkt gelegt und sich soweit aus dem fenster gelehnt, wie das für sie ging (dabei eh schon weiter als es normal frauen tun würden) und der becks hat einfach keine eier gehabt zu verwerten und ist nun dadurch eben in der friendzone gelandet. da kann die gute nun wirklich wenig dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

hat jemand erfahrungen in sachen beziehung mit einer ausländerin (die nur sehr begrenzt unsere sprache spricht) ? sie ist jetzt seit ein paar wochen in der stadt und möchte unbedingt bleiben. ich in meiner weisheit hab mich volley in sie verschossen - trotz der sprachbarriere. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und sie dürfte auch interessiert sein, das merkt man - auch wenn sies sehr langsam angehen lässt. möchte diese gelegenheit ungern auslassen, da ich mich seit meiner letzten beziehung mit dem verlieben brutal schwer tu (im endeffekt ist sie die erste seit damals, die gefühle geweckt hat), obwohl ich sonst sehr gut mit mädels kann. jemand schon mal in so einer situation gewesen?

Also bei einer Ungarin die bissl Deutsch und Englisch spricht wird das nicht so ein Problem sein, sie wird sicher Deutsch dazu lernen und werds euch noch besser verstehen können und außerdem kommts bei Liebe nicht umbedingt auf die Sprache an :busserl:

Wünsch dir viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hgv: englisch ja, deutsch bissl. kulturell passt des schon, sie is ungarin. // pesce: genau das is eben meine befürchtung, dass man früher oder später an seinem zenit ankommt was diskussionen angeht. Aber ich denk mir halt das sie die sprache sowieso lernen muss und es dann eh besser wird. Deppad is sie ja gsd net. // an die atv stammkundschaft: die kommentare kann man sich sparen, die helfen keinem was.

Kannst mir ja ihre Nummer geben, nur zum Uebersetzen natuerlich ;)

Aber im Ernst, wenn eh beide Englisch können, sollte das kein großes Problem werden, und wenn sichs wirklich fuer dich interessiert wird sie sicher auch noch mehr Deutsch lernen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

versteh dann beim besten willen dein problem net :ratlos:

wenn euer beider englisch auf dem gleichen level is, passt das meiner erfahrung nach

das schon. wenn die partnerin (quasi) muttersprachlerin ist, schauts auch wieder anders aus. mein englisch ist ja wirklich recht gut, aber das schwierigste am erlernen einer sprache ist es, ironie oder einen unterton herauszuhören. dann hab ich mir öfter den vorwurf gefallen lassen müssen, dass ich mich blöd stelle, weil ja mein englisch ansonsten nahezu perfekt sei.

aber gut, dass frau das gegenteil von dem sagt was sie meint und mann das nicht checkt, solls ja nicht nur bei interkulturellen beziehungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher rürht eigentlich diese bequemlichkeit/selbstverständlichkeit, dass sie unbedingt für ihn mehr deutsch lernen sollte, warum nicht umgekehrt? (mir ist klar, dass sie hier ist und nicht er in ungarn)

wenn dann wird sie das wohl hoffentlich für sich machen!

Das liegt hier wohl an der Sprache. Ungarisch zu lernen, wenn mans nicht in Kindestagen getan hat, ist unheimlich schwierig bis unmöglich. Deutsch ist um einiges einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.