Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 2. Januar 2023 Devil Jin schrieb vor 58 Minuten: Er ist selbständiger Grafikdesigner mit mäßigem Erfolg, weil noch am Anfang und sie hat ein Jobangebot bei einer kleinen Firma in Silicon Valley. Wenn alles gut läuft hätte ich klassische Mittelschicht gesagt und das macht San Francisco nicht unbedingt günstiger. Klingt mMn bissl nach Himmelfahrtskommando, die Sache kann beiden Gegebenheiten leicht schief gehen .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 2. Januar 2023 Devil Jin schrieb vor 3 Stunden: Er ist selbständiger Grafikdesigner mit mäßigem Erfolg, weil noch am Anfang und sie hat ein Jobangebot bei einer kleinen Firma in Silicon Valley. Wenn alles gut läuft hätte ich klassische Mittelschicht gesagt und das macht San Francisco nicht unbedingt günstiger. Sorry, aber das kommt mir ein wenig wie eine Geschichte aus Goodbye Deutschland vor. Die sichere Heimat mit gewöhnlichem Background verlassen, weil die neue (und teure) Heimat im Ausland ja quasi auf einen gewartet hat und die Arbeit bei mehr Sonnenstunden automatisch lustiger werden wird. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Sehe das nicht sehr komplex wie manche/r hier. Man muss darauf achten, dass man ausreichend versichert ist. Bin im Bereich Finance unterwegs, ich denke, dass es klappen könnte. Ich würde gerne eine Zeit in der USA/Australien arbeiten, vielleicht dann dort bleiben, oder auch nicht. Leider kein Thema. Meine Freundin ist "heimatverbunden". Mir war das nie wichtig, zudem mag ich unser Land auch nicht sehr besonders. bearbeitet 3. Januar 2023 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 2. Januar 2023 Ob du dann ein anderes Land besonders machen würdest? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar 2023 Ameriganer... Sind mir damals in Mexico schon auf die Nerven gegangen. Eine eigene Abteilung dieses Volk; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2023 Schlauer Poet schrieb vor 8 Stunden: Ob du dann ein anderes Land besonders machen würdest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 3. Januar 2023 firewhoman schrieb am 2.1.2023 um 14:28 : Ui. Also nicht upper 1% ... Ich würde mir wirklich SEHR gut anschauen, wie es mit den Versicherungen ausschaut. Mit nix sonst kannst dort so leicht in die Kosten- und Schuldenfalle reinkommen ... für uns Europäer kaum vorstellbar. Vielleicht kann man sich in den USA irgendwie entschulden, wenn gar nix mehr geht. Privatkonkurs o.ä. Was macht man, wenn man völlig überschuldet wieder zurück nach Österreich zieht? Darf man dann überhaupt raus aus den USA? Ich weiß von den wenigen USA-Kennern nur: Wenn man Geld hat, ist die USA extrem lebenswert. Riesige Anwesen, Luxus pur, den es bei uns eigentlich gar nicht gibt. Es war keiner verwundert, dass da viele Leute richtig Vollgas geben, weil das Gefälle viel extremer ist als bei uns. Viele definieren sich nur übers Vermögen, das kennt man bei uns überhaupt nicht. Da redet man einfach nicht drüber. Ist aber alles nur Hörensagen und ein paar wenige subjektive Einschätzungen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Gegend drauf an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar 2023 Frohnatur schrieb vor 51 Minuten: Vielleicht kann man sich in den USA irgendwie entschulden, wenn gar nix mehr geht. Privatkonkurs o.ä. Was macht man, wenn man völlig überschuldet wieder zurück nach Österreich zieht? Darf man dann überhaupt raus aus den USA? Keine Ahnung ... wos was i Zitat Ich weiß von den wenigen USA-Kennern nur: Wenn man Geld hat, ist die USA extrem lebenswert. Riesige Anwesen, Luxus pur, den es bei uns eigentlich gar nicht gibt. Es war keiner verwundert, dass da viele Leute richtig Vollgas geben, weil das Gefälle viel extremer ist als bei uns. Viele definieren sich nur übers Vermögen, das kennt man bei uns überhaupt nicht. Da redet man einfach nicht drüber. Ist aber alles nur Hörensagen und ein paar wenige subjektive Einschätzungen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Gegend drauf an. Ja. Und alle, die dorthin auswandern, glauben, dass sie dann auch dazu gehören werden. Als kleiner Grafiker oder so ... Man kann sich echt nur wundern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 4. Januar 2023 firewhoman schrieb vor 10 Stunden: Ja. Und alle, die dorthin auswandern, glauben, dass sie dann auch dazu gehören werden. Als kleiner Grafiker oder so ... Man kann sich echt nur wundern. Genau das meine ich, manche leben in einer Traumwelt und überschätzen sich selbst sehr. Ich kenn den Typen nicht und will ihm nicht nahe treten, aber wenn es hier heißt er ist ein kleiner Grafiker mit mäßigen Erfolg, glaube ich kaum dass er dann dort im Silicon Valley aufräumt .... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 This. Wennst im Silicon Valley 200k verdienst lebst ein ähnliches Leben wie in Wien mit 60k. Dazu so Dinge wie private Krankenversicherung und property tax. Also den extremen Luxus von dem hier geredet wird haben vielleicht die Leute die ein paar Millionen im Jahr verdienen, aber sicher nicht irgendwelche 0815 Leute in Kalifornien. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Januar 2023 Keine 10 Pferde würden mich in ein an Land auswandern lassen wo die Nummer 1 Todesursache bei Schulkindern mittlerweile Schusswaffen sind. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Keine 10 Pferde würden mich in ein an Land auswandern lassen wo die Nummer 1 Todesursache bei Schulkindern mittlerweile Schusswaffen sind. Ja, aber Überraschungseier verboten, weil zu gefährlich ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. Januar 2023 Gestern aus dem Nichts eine Nachricht in der Früh von der bekannten Ex. War leicht verwundert,.. Ob ich spazieren gehen will. Sag ich darauf habe ich keine Lust, wenn du willst kannst du vorbeikommen auf einen Kaffee. Was sie dann auch gemacht hat. Wir haben 1 Stunde lang geredet, was es Neues gibt. War ganz ok, auch ein Test für mich selbst, wie es mir mit ihrer Anwesenheit geht. Wie ich merkte ganz gut, nicht nervös oder sonst irgendetwas. Aber die Frauen sollst mal "verstehen" ... Was das sollte keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. Januar 2023 FleXx schrieb vor 32 Minuten: Gestern aus dem Nichts eine Nachricht in der Früh von der bekannten Ex. War leicht verwundert,.. Ob ich spazieren gehen will. Sag ich darauf habe ich keine Lust, wenn du willst kannst du vorbeikommen auf einen Kaffee. Was sie dann auch gemacht hat. Wir haben 1 Stunde lang geredet, was es Neues gibt. War ganz ok, auch ein Test für mich selbst, wie es mir mit ihrer Anwesenheit geht. Wie ich merkte ganz gut, nicht nervös oder sonst irgendetwas. Aber die Frauen sollst mal "verstehen" ... Was das sollte keine Ahnung. Darauf würde ich in Zukunft auch nicht mehr eingehen. Wennst abschließen willst lass das einfach sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. Januar 2023 quaiz schrieb vor 4 Minuten: Darauf würde ich in Zukunft auch nicht mehr eingehen. Wennst abschließen willst lass das einfach sein. Gebe ich dir recht. Macht eh 0 Sinn um ehrlich zu sein. Mich hats nur verwundert, habs dann eh gefragt warum plötzlich die Nachricht.. Hmm ja, dachte ich schreib mal .. aber a wirkliche Antwort darauf habe ich nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts