der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

für mich sind die indizien aus deinen berichten ziemlich eindeutig, dass sie auf der selbstfindungsphase ist. vermutlich fühlt sie sich zu eingeengt und hat es unterschätzt welche verantwortung man konstant tragen muss wenn man mit jemandem zusammen ist. das hat nichts mit liebe oder zuneigung zu tun, sondern mit der eigenen panik etwas falsch zu machen, im sinne dass man sich in der unendlichkeit der heutigen welt nur für eine sache entschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

für mich sind die indizien aus deinen berichten ziemlich eindeutig, dass sie auf der selbstfindungsphase ist. vermutlich fühlt sie sich zu eingeengt und hat es unterschätzt welche verantwortung man konstant tragen muss wenn man mit jemandem zusammen ist. das hat nichts mit liebe oder zuneigung zu tun, sondern mit der eigenen panik etwas falsch zu machen, im sinne dass man sich in der unendlichkeit der heutigen welt nur für eine sache entschließt.

Keine Ahnung, vl wird das nächste Gespräch dann klarer werden zwischen uns. 

Schauen wir mal was da rauskommt. Aktuell ist es schwer, dass Gefühl der Leere und Schwebe is oasch. Aber bin mir selbst noch nicht sicher, ob es gut ist, dass weiter zu führen. Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, vl wird das nächste Gespräch dann klarer werden zwischen uns. 

Schauen wir mal was da rauskommt. Aktuell ist es schwer, dass Gefühl der Leere und Schwebe is oasch. Aber bin mir selbst noch nicht sicher, ob es gut ist, dass weiter zu führen. Fragen über Fragen.

eine sehr unfaire frage - du musst die frage nicht beantworten wenn sie zu gefühlslos ist in bezug auf deine derzeitige gefühlslage.

wenn du rein hypothetisch von ihr vor die entscheidung gestellt wirst, dass du dir aussuchen kannst ob du eine "reunion" haben kannst ohne jemals wieder sex zu haben oder keine "reunion" dafür jeden tag sex, wofür würdest du dich entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

eine sehr unfaire frage - du musst die frage nicht beantworten wenn sie zu gefühlslos ist in bezug auf deine derzeitige gefühlslage.

wenn du rein hypothetisch von ihr vor die entscheidung gestellt wirst, dass du dir aussuchen kannst ob du eine "reunion" haben kannst ohne jemals wieder sex zu haben oder keine "reunion" dafür jeden tag sex, wofür würdest du dich entscheiden?

Ich glaube ich würde das bleiben lassen.

Weil ich zu viel für sie empfinde und es das ganze dann noch schwerer macht.

Die Beziehung hat eigentlich als Sex-Beziehung begonnen. Muss auch dazu gesagt werden.

Sie wollte mir die Kleine nie vorstellen, aber irgendwie hat es sich dann alles anders ergeben.

Muss dir auch sagen, dass ich auch schon an die Frage gedacht habe bzw. den Gedanken habe ihr das wieder so vorzuschlagen wie es zu Beginn war.

Weiß nur noch nicht ob das gut für mich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 17 Minuten:

 

Muss dir auch sagen, dass ich auch schon an die Frage gedacht habe bzw. den Gedanken habe ihr das wieder so vorzuschlagen wie es zu Beginn war.

Weiß nur noch nicht ob das gut für mich wäre.

In keiner Welt funktioniert das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich würde Folgendes machen:

Die Nachdenkpause ist keine schlechte Idee. Einmal analysieren, wie es einem selber damit geht. Ob das Vermissen dieser konkreten Person zu stark ist auf Grund der Gefühle, die man entwickelt hat - oder ob es einfach irgendeine Partnerin wäre, die man sich wünscht - oder man auch als Single ganz gut zurecht kommt.

Und dann die Optionen überdenken. Also, wenn es um sie geht: wie könnte es funktionieren? Womit könntest du leben? Auf welche Art und Weise? Bzw. was ist für dich nicht vorstellbar?

Und ihr diese dann unterbreiten und schauen, was sie dazu sagt.

Es kann durchaus auch ein Zurück auf das Startfeld sein, wieso nicht. Kann sich ja dann wieder entwickeln, vielleicht in eine andere Richtung als beim letzten Mal.

Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

 

wenn du rein hypothetisch von ihr vor die entscheidung gestellt wirst, dass du dir aussuchen kannst ob du eine "reunion" haben kannst ohne jemals wieder sex zu haben oder keine "reunion" dafür jeden tag sex, wofür würdest du dich entscheiden?

Ich glaube, das ist extrem hypothetisch. Wozu eine Reunion, wenn man dann eh keinen Sex hat? Das wäre für mich keine Option.

Ich kann nur von mir reden, aber für mich gäbe es genau 3 Optionen:

- Beziehung mit Sex
- Sex ohne Beziehung (Freundschaft Plus)
- Freundschaft ohne Sex

Beziehung ohne Sex käme für mich nicht in Frage, das existiert für mich einfach nicht. Wenn das mit "Reunion ohne jemals wieder Sex zu haben" gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde Folgendes machen:

Die Nachdenkpause ist keine schlechte Idee. Einmal analysieren, wie es einem selber damit geht. Ob das Vermissen dieser konkreten Person zu stark ist auf Grund der Gefühle, die man entwickelt hat - oder ob es einfach irgendeine Partnerin wäre, die man sich wünscht - oder man auch als Single ganz gut zurecht kommt.

Und dann die Optionen überdenken. Also, wenn es um sie geht: wie könnte es funktionieren? Womit könntest du leben? Auf welche Art und Weise? Bzw. was ist für dich nicht vorstellbar?

Und ihr diese dann unterbreiten und schauen, was sie dazu sagt.

Es kann durchaus auch ein Zurück auf das Startfeld sein, wieso nicht. Kann sich ja dann wieder entwickeln, vielleicht in eine andere Richtung als beim letzten Mal.

Ich glaube, das ist extrem hypothetisch. Wozu eine Reunion, wenn man dann eh keinen Sex hat? Das wäre für mich keine Option.

Ich kann nur von mir reden, aber für mich gäbe es genau 3 Optionen:

- Beziehung mit Sex
- Sex ohne Beziehung (Freundschaft Plus)
- Freundschaft ohne Sex

Beziehung ohne Sex käme für mich nicht in Frage, das existiert für mich einfach nicht. Wenn das mit "Reunion ohne jemals wieder Sex zu haben" gemeint ist.

Genau so werde ich es machen. Vl mach ich mir mal so eine Pro/Contra Liste. Und ja, für mich selbst gibts da nur eine Option: Sex mit Beziehung, wenn auch in eine andere Richtung wie beim ersten mal. Zu Beginn, wo alles neu und schön war hatten wir es wegen Corona "leichter". Lockdown, kein Fortgehen, keine Freunde treffen - da waren einfach nur wir. Das war schön und würde ich mir wieder wünschen, nur das ist nicht sie. Wir haben uns dann damals auf eine Mischung davon geeinigt, aber ja keine Ahnung, mir war es zu wenig, ihr hats gereicht. Wos was i. Der Schritt musste kommen. Da ich den nie gemacht hätte, hat sie das übernommen. (Schritt zur Pause) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Es kann durchaus auch ein Zurück auf das Startfeld sein, wieso nicht. Kann sich ja dann wieder entwickeln, vielleicht in eine andere Richtung als beim letzten Mal.

Ich glaube, das ist extrem hypothetisch. Wozu eine Reunion, wenn man dann eh keinen Sex hat? Das wäre für mich keine Option.

Ich kann nur von mir reden, aber für mich gäbe es genau 3 Optionen:

- Beziehung mit Sex
- Sex ohne Beziehung (Freundschaft Plus)
- Freundschaft ohne Sex

Beziehung ohne Sex käme für mich nicht in Frage, das existiert für mich einfach nicht. Wenn das mit "Reunion ohne jemals wieder Sex zu haben" gemeint ist.

impliziert "wahre liebe" sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Kenne das alles; Hielt aber selber den Druck nicht mehr aus; Ich frei - Sie Nachtdienst.
Wir sahen uns kaum mehr. Immerhin ist ein erwachsener Sohnemann entstanden; Ich liebe Sie heute noch, musste aber meinen Weg gehen.
 

Das hab ich noch verstanden.

Zitat


---
Was mir heute auf die Nerven geht, sind gewissen Firmen, die nicht einsehen wollen das ich mich nicht teilen kann; Das sind nur Frauen in ihrem Büro, die Dich in den Krieg schicken und Ihren Hintern ned aus dem Sessel bekommen; Du weißt, ich war beim Heer und bin immer noch ein guter 'Jäger'; Sollen nun mal die Jungspunde ran gehen - irgendwie schaffen die dies aber nicht, weil 'gaming' wichtiger zu sein scheint.
---
Dann soll mir noch einer erzählen, dass ich meinen Grant verlieren sollte; Punkt um, auch meine Persönlichkeit braucht mal Auszeit.

Und das nicht mehr. Was auch immer Firmen mit der Beziehung zwischen 2 Menschen zu tun haben sollen ...

Klar, irgendwie muss man Geld verdienen. In der Arbeitszeit hat der Arbeitgeber das Sagen. Außerhalb nicht mehr. Da kann man dann Beziehung pflegen.

Aber ich sollt besser eh nicht reden ...

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

impliziert "wahre liebe" sex?

Für mich schon. Liebe geht für mich nur mit körperlicher Nähe, und die so weit wie möglich.

Könntest du mit wem zusammenleben, der dich auf körperlicher Distanz halten will? Ich hab von solchen Fällen gehört - ganz ehrlich, ich könnte es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Könntest du mit wem zusammenleben, der dich auf körperlicher Distanz halten will? Ich hab von solchen Fällen gehört - ganz ehrlich, ich könnte es nicht.

fix nicht, aber mir gehts um die pure wahrheit und dem geheuchle "ich liebe dich"

sex = sex

liebe = liebe

ich glaube in den meisten fällen belügt man sich einfach selbst.

@FleXx das hat nix mit dir zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

fix nicht, aber mir gehts um die pure wahrheit und dem geheuchle "ich liebe dich"

sex = sex

liebe = liebe

ich glaube in den meisten fällen belügt man sich einfach selbst.

@FleXx das hat nix mit dir zu tun.

Für mich geht Sex ohne Liebe, aber nicht Liebe ohne Sex.

Kann aber natürlich jeder machen, wie er will.

Geheuchle ist natürlich immer schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich kann das von Seiten der Frau nicht Einschätzen (allgemein) aber ich als Mann hätte auch keine Lust auf eine Beziehung ohne zumminderst Wöchentlichen Sex -wenn Kinder im Spiel sind und man es ihnen zuliebe bis zu einem Gewissen Punkt noch laufen lässt ok -aber diese klassische Sexlose Ehe (nach ner Zeit) die zum Teil durchaus vorkommt und oft als "normal" abgetan wird wär nix für mich ... außer ich komm iwan mal in ein Alter wo weniger "Druck" da ist denn es abzulassen gilt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Sicherlich ist Sex wichtig für eine Beziehung (uns war es zumindest) - da hatten wir zb nie wirklich Probleme damit. Manchesmal wollte ich mehr, da wollte sie ned dann war ich angefressen. Das hat sie dann schon auch belastet.

Lag auch daran whs, dass die Kleine sehr oft bei ihrem Papa ist und wir leichter Zeit für das hatten.

Auch Urlaube konnten wir teilweise alleine genießen.

Was ein "Luxus" eigentlich war, wenn ich darüber jetzt so nachdenke. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
FleXx schrieb am 9.9.2022 um 08:50 :

Update zu meinem "Fall".

Sie hatte mir am Mi Abend geschrieben, dass sie den ganzen Tag überlegt ob es die richtige Entscheidung war.

Wir beide haben sich jetzt auf eine Nachdenkzeit geeinigt. Keine Ahnung, wie gesagt absolut keine wirkliche Beziehungserfahrung. 

Ist eine Nachdenkzeit gut? Kann diese helfen? Wie verhält man sich korrekt?

Herr Max schrieb am 9.9.2022 um 08:57 :

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber das hat in den seltensten Fällen geholfen bzw. was gebracht sondern die Trennung höchstens kurz rausgezögert.

Freunde von mir hatten sich letztes Jahr auf eine Pause verständigt und haben sich nicht getrennt, es muss also nicht immer in einer Trennung enden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.