der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja a doppelte Sprengfalle für eine nicht gefestigte Beziehung, Hausbau und ein Säugling. Die werden schön schauen, da kommt eine Menge Stress und Arbeit. Da würd ich dann fast auf 90% Trennung tippen, wenns davor schon am kippen war.

Erinnert an Kaiserschmarrndrama ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ja a doppelte Sprengfalle für eine nicht gefestigte Beziehung, Hausbau und ein Säugling. Die werden schön schauen, da kommt eine Menge Stress und Arbeit. Da würd ich dann fast auf 90% Trennung tippen, wenns davor schon am kippen war.

 

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Eine finanzielle, mentale und soziale Katastrophe mit Ansage. 

ist meistens auch so der fall. Zumindest in unserer Bekanntenkreis, sind alle aufs Land. Getrennt und verkauft kommen sie zurück.

und wir so: "hom eich eh gsogt, wie's is"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb am 8.9.2022 um 18:35 :

Weils es vielen gut tut, über Probleme mit anonymen und besonders unvoreingenommenen Menschen zu reden schätz ich mal.

!!!

Für viele ist es schwer über solche Themen mit Freunden zu reden und da ist eine halbwegs anonymer Raum (wirklich anonym ist es ja auch nicht) eben ein Ventil dafür sich etwas von der Seele zu schreiben.

firewhoman schrieb am 8.9.2022 um 19:44 :

Vielleicht hab ich sonst niemanden zum Reden ...

Ich hoffe für dich natürlich das dem nicht so ist, kenne das Gefühl aber recht gut. Falls mir wirklich etwas schwer im Magen liegt hab ich bis vor etwa 1-2 Jahren das einer guten Freundin erzählt bzw. geschrieben (oft erst im Rausch). Die Option fehlt mir aktuell weil sie mit Kleinkind, Job, etc. so viel um die Ohren hat und ich ihr mit meinen Problemen nicht noch in den Ohren liegen möchte.

Aktuell hätte ich auch etwas worüber ich gerne mit wem reden würde, eine Person zu finden der man aber so vertraut ist zumindest für mich jedenfalls schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Das Gefühl der Schwebe is ja mega oasch,.. Die Nachdenkzeit schleicht dahin. Kontakt ist eig kann man sagen fast zu 100% abbrochen. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre da nie was gewesen zw uns. Wenn ich an den KRO Urlaub von vor 3 Wochen denke, bin ich traurig. Schon heftig sowas, wie gesagt kenne diese Situation nicht. Komm nicht gut damit klar.. Jede Nachricht wird überlegt oder erst gar nicht abgeschickt und vor 3 Wochen überspitzt gesagt noch gleich am Heisl gsessn.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Man muss bedenken, dass so eine Trennung die nur von einer Person ausgeht, auch im Normalfall lange vorher schon bedacht/beschlossen worden ist, und die/derjenige emotional da schon weiter ist. Man macht nicht von heut auf morgen schluss, sondern weil schon länger was nicht passt, und das wird auch schon in Kroatien Thema gewesen sein, oder im Kopf rumgegeistert sein, auch wenn du das jetzt nicht gern hörst/liest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
benni889 schrieb am 10.9.2022 um 14:30 :

 

ist meistens auch so der fall. Zumindest in unserer Bekanntenkreis, sind alle aufs Land. Getrennt und verkauft kommen sie zurück.

und wir so: "hom eich eh gsogt, wie's is"

es Problem is ned es Land sondern ihr ligrü :davinci:

Vince Vega schrieb vor 20 Minuten:

Man muss bedenken, dass so eine Trennung die nur von einer Person ausgeht, auch im Normalfall lange vorher schon bedacht/beschlossen worden ist, und die/derjenige emotional da schon weiter ist. Man macht nicht von heut auf morgen schluss, sondern weil schon länger was nicht passt, und das wird auch schon in Kroatien Thema gewesen sein, oder im Kopf rumgegeistert sein, auch wenn du das jetzt nicht gern hörst/liest 

gibt aber auch Damen die das sehr kurzfristig entscheiden und wo heut alles Orsch is warens vor einer Woche noch recht Zufrieden -bei einem Freund erst vor kurzem erlebt -der huckt jetzt alleine auf an noch ned fertigen Haus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 33 Minuten:

Man muss bedenken, dass so eine Trennung die nur von einer Person ausgeht, auch im Normalfall lange vorher schon bedacht/beschlossen worden ist, und die/derjenige emotional da schon weiter ist. Man macht nicht von heut auf morgen schluss, sondern weil schon länger was nicht passt, und das wird auch schon in Kroatien Thema gewesen sein, oder im Kopf rumgegeistert sein, auch wenn du das jetzt nicht gern hörst/liest 

ge au deswegen  wenn was net passt: reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
FleXx schrieb vor 23 Stunden:

Das Gefühl der Schwebe is ja mega oasch,.. Die Nachdenkzeit schleicht dahin. Kontakt ist eig kann man sagen fast zu 100% abbrochen. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre da nie was gewesen zw uns. Wenn ich an den KRO Urlaub von vor 3 Wochen denke, bin ich traurig. Schon heftig sowas, wie gesagt kenne diese Situation nicht. Komm nicht gut damit klar.. Jede Nachricht wird überlegt oder erst gar nicht abgeschickt und vor 3 Wochen überspitzt gesagt noch gleich am Heisl gsessn.. :facepalm:

Sowas ist immer scheiße, wenn man glücklich war und es für einen gepasst hat, reißt das einem den Boden weg. 

Einen Ratschlag geben ist hier schwer, von den wenigen Informationen hier auszugehen, bist du eher der gemütliche Typ und Sie mehr der Freigeist mit Bock auf Party und Action. 

Wenns so ist, dann versteh ich dich sehr gut, ich bin auch eher ein gemütlicher Typ der viel lieber aufn heimischen Dorffestl is, anstatt in einem Club in der Stadt. 

Zum Glück tickt meine Frau genauso wie ich aber wenn es nicht so wäre, wäre unsere Beziehung viel komplizierter, denn da müssen beide starke Kompromisse eingehen. 

 

Du solltest dich mal mit irgendeinem Hobby ablenken und Szenarien für die Zukunft Durchspielen, ob sie die richtige ist. 

Denn du bist auch schon 29 und jedes Jahr in einer verlorenen Beziehung ist ein verlorenes Jahr mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 34 Minuten:

Denn du bist auch schon 29 und jedes Jahr in einer verlorenen Beziehung ist ein verlorenes Jahr mMn. 

Das kommt darauf an, wie man sein eigenes Leben plant.

Will man es traditionell mit Ehe und Familie bis ans Lebensende, dann sollte man in dem Alter schon mal in der Richtung arbeiten.

Will man einfach Lebensabschnittspartnerschaften, die so lange halten, wie sie eben dauern, dann ist es egal. Mädels kommen und Mädels gehen. Ein Problem wird es halt werden, wenn man alt und schirch ist und sich schwer tut wen Neuen zu finden.

Aber Grund zur Torschlusspanik ist unter 30 sicher noch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Das kommt darauf an, wie man sein eigenes Leben plant.

Will man es traditionell mit Ehe und Familie bis ans Lebensende, dann sollte man in dem Alter schon mal in der Richtung arbeiten.

Will man einfach Lebensabschnittspartnerschaften, die so lange halten, wie sie eben dauern, dann ist es egal. Mädels kommen und Mädels gehen. Ein Problem wird es halt werden, wenn man alt und schirch ist und sich schwer tut wen Neuen zu finden.

Aber Grund zur Torschlusspanik ist unter 30 sicher noch keiner.

Kenne das alles; Hielt aber selber den Druck nicht mehr aus; Ich frei - Sie Nachtdienst.
Wir sahen uns kaum mehr. Immerhin ist ein erwachsener Sohnemann entstanden; Ich liebe Sie heute noch, musste aber meinen Weg gehen.
---
Was mir heute auf die Nerven geht, sind gewissen Firmen, die nicht einsehen wollen das ich mich nicht teilen kann; Das sind nur Frauen in ihrem Büro, die Dich in den Krieg schicken und Ihren Hintern ned aus dem Sessel bekommen; Du weißt, ich war beim Heer und bin immer noch ein guter 'Jäger'; Sollen nun mal die Jungspunde ran gehen - irgendwie schaffen die dies aber nicht, weil 'gaming' wichtiger zu sein scheint.
---
Dann soll mir noch einer erzählen, dass ich meinen Grant verlieren sollte; Punkt um, auch meine Persönlichkeit braucht mal Auszeit.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

die ganze Situation ist äußerst schwierig für uns beide.
wir hatten gestern geschrieben. sie meinte sie weiß ned wie es weitergehen soll und weiß ned obs in der nachdenkzeit richtig ist kontakt zu halten oder doch komplett still legen.
ich weiß es selbst nicht, was richtig ist und was nicht. gestern habe ich sie gesehen, beim auto aussteigen (wir wohnen ja gleich nebenan) und mein herz hat so zum bumpern angefangen .. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 43 Minuten:

die ganze Situation ist äußerst schwierig für uns beide.
wir hatten gestern geschrieben. sie meinte sie weiß ned wie es weitergehen soll und weiß ned obs in der nachdenkzeit richtig ist kontakt zu halten oder doch komplett still legen.
ich weiß es selbst nicht, was richtig ist und was nicht. gestern habe ich sie gesehen, beim auto aussteigen (wir wohnen ja gleich nebenan) und mein herz hat so zum bumpern angefangen .. 

So eine Nachdenkzeit klingt für mich irgendwie eigenartig. Wieso sollte man nicht miteinander schreiben und die Standpunkte (ohne Streit o.ä.) darlegen? Vorschläge wie mans besser machen kann, wie mans anders angeht etc.

Wie lange dauert diese "Nachdenkzeit"? Sollst du jetzt ewig warten bis sich die Dame überlegt hat was sie will?  Entweder ihr redet euch zam und schauts wie ihr weitermachen könnt, (gerne auch mit in Ruhe nachdenken) was du besser/anders machen kannst, oder eben nicht. Aber dieses deppate warten lassen, ohne einer "Deadline" ist ja meiner Meinung nach irgendwas. 

 

Ich will dir da aber auch gar nix böses einreden, mir geht sowas nur am Nerv 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte man nicht miteinander schreiben und die Standpunkte (ohne Streit o.ä.) darlegen?

Vielleicht will man/sie sich einfach in ruhe gedanken machen, ganz ohne dass stündlich irgendwelche „mah du fehlst mir do, mir tut alles ur leid“ nachrichten bimmeln.

Zitat

Sollst du jetzt ewig warten bis sich die Dame überlegt hat was sie will?

Natürlich soll er das. Im idealfall denkt er selbst auch noch nach. Ab einem gewissen zeitpunkt steht dann eh für beide fest wie es dann weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Relii schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht will man/sie sich einfach in ruhe gedanken machen, ganz ohne dass stündlich irgendwelche „mah du fehlst mir do, mir tut alles ur leid“ nachrichten bimmeln.

Natürlich soll er das. Im idealfall denkt er selbst auch noch nach. Ab einem gewissen zeitpunkt steht dann eh für beide fest wie es dann weitergeht.

ja, vielleicht habe ich das etwas zu kritisch formuliert. Natürlich sollen die beiden nachdenken, und täglicher Kontakt ist imho auch nicht sinnvoll (das meinte ich aber auch gar nicht), aber ich fände es einfach nicht gut wenn von einer Person aus kommt "wir denken jetzt nach, haben 0 Kontakt und wenns mir passt (das kann in 5 Tagen, aber auch in 1 1/2 Monaten sein), sag ich dir ob ich wieder/noch immer will. Da sollte es schon irgendwann die Zeit geben, um die Standpunkte darzulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Vince Vega schrieb vor 17 Minuten:

ja, vielleicht habe ich das etwas zu kritisch formuliert. Natürlich sollen die beiden nachdenken, und täglicher Kontakt ist imho auch nicht sinnvoll (das meinte ich aber auch gar nicht), aber ich fände es einfach nicht gut wenn von einer Person aus kommt "wir denken jetzt nach, haben 0 Kontakt und wenns mir passt (das kann in 5 Tagen, aber auch in 1 1/2 Monaten sein), sag ich dir ob ich wieder/noch immer will. Da sollte es schon irgendwann die Zeit geben, um die Standpunkte darzulegen

Naja wir haben mal gesagt bis Ende September.

Ich werd ihr dann auch schon schreiben, ob wir uns Ende September Anfang Okt zusammensetzen. Bis dahin sollten wir beide es wissen. Aber ja, dass du mir nichts schlechtes willst, weiß ich natürlich und du hast auch recht mit deinen Aussagen. 

ich werd ihr klipp und klar sagen, wenn das weitergeht muss sich was ändern und sie auch das zu 100% will.

Hab nur angst, dass es dann weitergeht und in 2 monaten simma wieder da wo ma heute sind

und das möchte ich dann der Kleinen auch ned antun - .. aber ja wie gsagt aktuell wissen wir noch nichts

Von Tag zu Tag sagt mir mein Gefühl mehr, dass es besser wäre es zu beenden. Obwohl ich sie wirklich noch liebe. Es sei denn, sie möchte es unbedingt auch noch .. Dann wäre ich bereit Kompromisse einzugehen. Beidseitig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.