der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

zu mir hat mal eine Freundin meiner Schwester (selbst Pferde Besitzerin) gesagt weil ich ein Auge auf eine andere Pferdfrau geworfen hatte damals:

"ans sog i da glei wir pferde mädels san schwierig und ham alle an vogel, mit so aner wirst net glücklich"

Klischee hin oder her aber es hat sich bewahrheitet ;)

Stallbursch musst sein. Oder Bereiter. Dann hast dafür die große Auswahl.

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Also als gleichwertig würde ich sie nicht alle bezeichnen. Jeder Mensch, jede Beziehung ist anders. Man verändert sich ja auch, ebenso wie die Begleitumstände. Aber ich bin durchaus serieller Monogamist gewesen. Immer wieder kurze Phasen Single, dann Jahre Beziehung. Eine lebenslange Bindung hätte ich mir unter den richtigen Umständen zu einigen dieser Damen vorstellen können, aber es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

 

Eben. Du hast nie eine lebenslange Bindung gehabt - bzw. eine vorgehabt mit einer. Wenn es unverbindlich (kein Widerspruch zu monogam) bleibt, dann kann man leicht alles als emotional gleichwertig ansehen. Anders ja, aber gleichwertig.

Wennst aber einmal eine geheiratet hast, mit der Kinder gekriegt hast und aufziehst, und eigentlich der Meinung bist, "mit der bleib ich jetzt mein Leben lang zusammen", dann war es das. Selbst wenn es doch wieder auseinandergeht, aber sowas machst kein 2. Mal - ich jedenfalls nicht.

Sie als Person ist mir inzwischen egal. Aber die Beziehung nicht, die ist und bleibt einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Stallbursch musst sein. Oder Bereiter. Dann hast dafür die große Auswahl.

Eben. Du hast nie eine lebenslange Bindung gehabt - bzw. eine vorgehabt mit einer. Wenn es unverbindlich (kein Widerspruch zu monogam) bleibt, dann kann man leicht alles als emotional gleichwertig ansehen. Anders ja, aber gleichwertig.

Wennst aber einmal eine geheiratet hast, mit der Kinder gekriegt hast und aufziehst, und eigentlich der Meinung bist, "mit der bleib ich jetzt mein Leben lang zusammen", dann war es das. Selbst wenn es doch wieder auseinandergeht, aber sowas machst kein 2. Mal - ich jedenfalls nicht.

Sie als Person ist mir inzwischen egal. Aber die Beziehung nicht, die ist und bleibt einzigartig.

Das kann ich schon ganz gut nachvollziehen, da ich ja jetzt verlobt und in der aktiven Familienplanung bin.

Ich kann mir gerade auch nicht wirklich vorstellen - sollte aus welchen Gründen auch immer nichts daraus werden - dass ich das nochmal angehen würde. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann dass sich die eigenen Ansichten und Bedürfnisse schneller ändern können, als man das unmittelbar erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich schon ganz gut nachvollziehen, da ich ja jetzt verlobt und in der aktiven Familienplanung bin.

Ich kann mir gerade auch nicht wirklich vorstellen - sollte aus welchen Gründen auch immer nichts daraus werden - dass ich das nochmal angehen würde. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann dass sich die eigenen Ansichten und Bedürfnisse schneller ändern können, als man das unmittelbar erwartet.

Das Witzige ist ja, dass sich meine Position da fast genau mit der der katholischen Kirche deckt. Obwohl ich sonst praktisch nix mit ihr gemeinsam habe und der Meinung bin, dass sie sich nicht ins Privatleben der Menschen einzumischen hat. Aber dass man nur einmal im Leben heiratet, das seh ich so wie sie. Sie begründet es halt theologisch und ich emotional. Und der Unterschied ist, dass ich weiß, dass es meine subjektive Einstellung ist, während sie es generalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lunatic_gecko schrieb am 18.1.2022 um 14:09 :

das sind pinguine, die binden sich nur einmal im leben :)

Ist widerlegt:

https://oe1.orf.at/player/20220121/666123/1642754078500

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 18.1.2022 um 13:55 :

Ich bewundere ja alle, die das schaffen, mehrere länger dauernde, emotional "gleichwertige" Beziehungen zu haben. Nacheinander natürlich.

Von meiner Ex-Frau bin ich ja getrennt (wenn auch noch nicht geschieden), und ich will von ihr auch nix mehr. Kann sie anschauen, und da rührt sich bei mir nix. Und eine neue hab ich ja auch, inzwischen auch schon seit 6 Jahren.

Aber die Beziehung, die meine Ex und ich hatten, die wird es nie mehr geben. Ich werde keiner mehr einen Heiratsantrag machen, Familie gründen auch nicht mehr. Wenn es nach mir ginge, gäbe es nicht mal mehr ein Zusammenziehen. (Aber da werd ich wohl keine Chance haben.)

Wie kommts dazu das ihr vermutlich 6 Jahre getrennt aber net geschieden seid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wie kommts dazu das ihr vermutlich 6 Jahre getrennt aber net geschieden seid?

Hat einfach noch keiner von uns den Bedarf danach gehabt ... muss man ja auch nicht, oder?

Wird schon noch mal passieren, aber das wird die Zeit bringen.

Genau so wie es Leute gibt (viele sogar), die zusammenleben ohne dass sie verheiratet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Hat einfach noch keiner von uns den Bedarf danach gehabt ... muss man ja auch nicht, oder?

Wird schon noch mal passieren, aber das wird die Zeit bringen.

Dachte es gibt vielleicht nen wichtigen Grund, zumindest kenn ich die Konstellation nicht ohne wichtigen Grund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Dachte es gibt vielleicht nen wichtigen Grund, zumindest kenn ich die Konstellation nicht ohne wichtigen Grund ;)

Nö, es ist einfach auseinandergelebt, aber keine Trennung in Feindschaft ... außerdem müssen wir für die Kinder kooperieren, zumindest für eines noch.

Natürlich hätten wir uns auch schon scheiden lassen können, aber es gab einfach keinen Anlass dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An dieser Stelle einmal ein Aufruf: wer kennt denn nette Locations für halbwegs leistbare Hochzeitsfeiern (70-80 Personen) mit guter Küche?

Wir sind eifrig am Umschauen, aber die meisten Locations um Wien sind einfach absurd überteuert, wenn sie schön sind. Gute Restaurants kennen wir viele, aber da kann man halt nie das ganze Lokal mieten, oder es ist nicht in schöner Lage.

Wenns einen entsprechenden Fredl für solche Gschichten gibt, bitte hinschicken :davinci:

Derzeitiger Favorit: Terra Rossa, das Partnerlokal des Sissihubers im 16ten, wo wir den ganzen oberen Stock haben könnten samt Buffet von guter Küche. Allerdings ist es nicht die größte Location und die Umgebung ist halt meh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.