der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Postinho

mein cousin hat das sehr gut gelöst welcher mit seiner freundin ins bzw. in den zubau des hauses der eltern gezogen ist. beide häuserhälften sind getrennt begehbar, wenn man also nicht will sieht man sich gar nicht. perfekte lösung für sie. ist halt die frage wie gut das ankommt als vorschlag wenn man der "zugraste" ist in der familie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

mein cousin hat das sehr gut gelöst welcher mit seiner freundin ins bzw. in den zubau des hauses der eltern gezogen ist. beide häuserhälften sind getrennt begehbar, wenn man also nicht will sieht man sich gar nicht. perfekte lösung für sie. ist halt die frage wie gut das ankommt als vorschlag wenn man der "zugraste" ist in der familie ;)

Getrennte Eingänge haben wir auch. Das braucht es auch, ich will doch nicht, dass mein Besuch durch den Wohnbereich meiner Schwiegereltern geht. Das leuchtet wohl allen ein und sollte selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wohne mit meiner Freundin auch im selben Haus wie die Schwiegereltern aber natürlich räumlich getrennt. Haustür ist allerdings die selbe. Funktioniert soweit ganz gut, hab aber mit den beiden auch ein gutes Verhältnis. Dennoch ist es eine vorrübergehende Lösung um zu sparen und dann unser ganz eigenes Reich haben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

"Man sollte weit genug weg wohnen, dass die (Schwieger)Eltern nicht mit den Hausschuhen rüberkommen können, aber nah genug, dass sie kein Auto brauchen."

Hat meine Oma immer gesagt und da ist schon bissl was wahres dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

"Man sollte weit genug weg wohnen, dass die (Schwieger)Eltern nicht mit den Hausschuhen rüberkommen können, aber nah genug, dass sie kein Auto brauchen."

Hat meine Oma immer gesagt und da ist schon bissl was wahres dran ;)

also 20-50 meter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gordonstone schrieb vor 15 Stunden:

Und andererseits mach ich im Jahr so circa 30 Wohnbauberatungen und wenn ich dir eins sagen kann, warum so eine Finanzierung schief geht, dann sind das Trennungen und wenn du dich in deinen vier Wänden nicht wohlfühlst, dann kann das soweit hochkochen.

Wenn das Haus aber mehr oder weniger schon fertig und bewohnbar ist, hält sich der finanzielle Aufwand wohl in Grenzen. Wenn sich @Karlsplatzboy also nicht sicher ist, kann er es ausprobieren und für den Moment Geld sparen. Sollte es nicht klappen, hat er immer noch die Möglichkeit Alternativen zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das Haus aber mehr oder weniger schon fertig und bewohnbar ist, hält sich der finanzielle Aufwand wohl in Grenzen. Wenn sich @Karlsplatzboy also nicht sicher ist, kann er es ausprobieren und für den Moment Geld sparen. Sollte es nicht klappen, hat er immer noch die Möglichkeit Alternativen zu verwirklichen.

Auch wieder wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Haus aber mehr oder weniger schon fertig und bewohnbar ist, hält sich der finanzielle Aufwand wohl in Grenzen. Wenn sich @Karlsplatzboy also nicht sicher ist, kann er es ausprobieren und für den Moment Geld sparen. Sollte es nicht klappen, hat er immer noch die Möglichkeit Alternativen zu verwirklichen.

Wenn sein Bauchgefühl von Anfang an dagegen spricht und er klar postet, dass er sie nicht öfter als 3-4x im Monat sehen will, kann er sich den Versuch aber vermutlich einfach sparen. Das kann ja fast nur schief gehen, und dann ist der Graben zu den Schwiegereltern vermutlich ein größerer als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
chili schrieb Gerade eben:

Wenn sein Bauchgefühl von Anfang an dagegen spricht und er klar postet, dass er sie nicht öfter als 3-4x im Monat sehen will, kann er sich den Versuch aber vermutlich einfach sparen. Das kann ja fast nur schief gehen, und dann ist der Graben zu den Schwiegereltern vermutlich ein größerer als jetzt.

Klar, aber wenn er sich soooo sicher ist, braucht er hier auch keine Meinungen einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Khecari schrieb vor 17 Stunden:

Ich find es auch etwas skurril, dass anscheinend eine Betriebsübernahme nicht außer Frage steht, aber noch nie drüber geredet wurde ...

Er schreibt ja nur, dass es sich die Freundin vorstellen kann/wünscht. Das ist dann ja noch keine konkrete Möglichkeit :ratlos:

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Klar, aber wenn er sich soooo sicher ist, braucht er hier auch keine Meinungen einholen.

Mit „kann sich das bessern oder bin ich schon verloren?“ zielt er meiner Meinung nach aber auch mehr darauf ab, seine Tendenz bestätigt zu bekommen :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
chili schrieb vor 56 Minuten:

Er schreibt ja nur, dass es sich die Freundin vorstellen kann/wünscht. Das ist dann ja noch keine konkrete Möglichkeit :ratlos:

Hoppala, ich hatte das im Plural und nicht im Singular gelesen und dann warens die Eltern in meiner Wahrnehmung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.