behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 2. April 2016 Grundsätzlich ist es immer gut für eine Beziehung, wenn die Mutter den Stecher der Tochter mag. Wenn dem nicht so ist, kann das halt schon problematisch werden. Klar ist sie erwachsen, aber die Stimme der Mutter wird bei den meisten Töchtern eine gewichtige Rolle spielen. Wegen der Planung des Urlaubs (was macht man 3 Wochen in NY btw?) jetzt keine Zeit für die Renovierungsarbeiten zu haben klingt für mich auch sehr nach Ausrede. Glaube auch nicht, dass es danach einfacher wird. 3 Wochen den ganzen Tag zusammen zu verbringen schweißt - sofern man nicht gröber streitet - sicher auch noch mehr zusammen. Keine einfache Situation für dich. Trotzdem würde ich an deiner Stelle cool bleiben, alles andere wird wenig Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 2. April 2016 Wir fassen also zusammen: Mutter >> New York >> Du....Nicht schwer zu erraten wer in dieser Beziehung die Hosen anhat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 2. April 2016 Bald 3 Jahre und das Zusammenziehen ist nicht essenziell für die Beziehung aber es wäre eben wunderschön... Die "einfache" Ausfahrt hab ich verpasst, da ist einfach zu viel um zu sagen "baba"... Die Mutter will eben ganz klar nicht, dass Ihre Tochter auszieht, Sie hângt wie verrückt an ihr und jetzt hat Sie einen Weg gefunden die Auszugspläne zumindest aufzuschieben. Ehrlich welche 24 jährige Person lässt die Chance aus 3 Wochen in die USA zu fliegen noch dazu ohne eigene Kosten? O-Ton meiner Freundin: Du ich will da hin, wir können ja auch nachher noch zusammenziehen so Anfang 2017.... (Reise ist für September geplant und im Vorfeld will Sie keinen Umzugsstress)... Ich gönne Ihr die Reise natürlich und weiß genau wenn ich mich da Querstelle kann das böse ausgehen für mich (ich höre Ihre Mutter schon im Geiste sagen: Der will dich nicht gehen lassen? Der schränkt dich so ein, willst du dich echt so binden, willst du nicht frei sein?)... Schließe mich da den anderen Postern an: Das klingt mir fast ein bisschen nach einer Ausrede "Wir müssen so viel für die Reise planen, da haben wir ja gar keine Zeit für die Renovierung oder den Umzug" Nachdem die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten noch ein halbes Jahr im Anspruch nehmen wird, würde ich jetzt noch abwarten und nach der Reise würde ich mal ordentlich Dampf machen und ihr ein paar deutliche Worte in die Richtung "Willst du bis 45 noch zuhause wohnen? Wenn nicht, dann solltest du schleunigst ausziehen und ich aus dem Klammergriff deiner Mutter lösen" sagen. Das würde ich ihr auch in aller Deutlichkeit vermitteln, auch wenns in einem größeren Streit oder gar im Beziehungsaus endet. Aber mit einem Mädel, deren Mutter du ständig als Anhängsel mitschleppen musst, würd ich auf lange Sicht keine gemeinsame Zukunft sehen. (Ich habe in der Verwandtschaft auch so einen Fall mit einer anhänglichen Mutter erlebt, aber im Vergleich zu deinen Erzählungen, war es bei ihnen nicht ganz soo extrem) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 2. April 2016 Ohne jetzt die ganze Story von A-Z gelesen zu haben, aber wovor hat die Mutter eigentlich so große Angst, wenn ihr zusammenzieht?? Wenn eine Mutter der Tochter die gemeinsame Wohnung mit dem Freund ausreden will, dann würde sie das a.) bei wohl jedem anderen x-beliebigen Typen machen b.) Wienerfussballfan ist ihrer Tochter nicht würdig Wenn sie den Burschen gar nicht leiden könnte, würde sie auch nicht die New York Reise sponsern. Somit schließe ich daraus, dass die Mutter extreme Verlustängste hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. April 2016 Wenn sie den Burschen gar nicht leiden könnte, würde sie auch nicht die New York Reise sponsern. er is eh nicht dabei bei der reise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 2. April 2016 er is eh nicht dabei bei der reise Achso, dachte ich hab' was gelesen, dass sie für 3 zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Achso, dachte ich hab' was gelesen, dass sie für 3 zahlt. na, tochter und mutter alleine, weit weg vom bösen freund bearbeitet 2. April 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. April 2016 Der Mutter würd ichs ja fast vergönnen, dass sich die Tochter in den 3 Wochen verliebt und dann nach NY zieht WFF tut mir leid, is sicher ned einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 2. April 2016 Nicht schwer zu erraten wer in dieser Beziehung die Hosen anhat... Eindeutig New York 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 2. April 2016 Der Mutter würd ichs ja fast vergönnen, dass sich die Tochter in den 3 Wochen verliebt und dann nach NY zieht WFF tut mir leid, is sicher ned einfach. Bei meinem Glück schafft Sie es gerade mal bis zum Flughafen Es sind klar die Verlustängste bei der Mutter...Sie wünscht sich für Ihre Tochter aber auch einen anderen Typen als mich... Die hat da auch konkrete Vorstellungen ^^ - Reich bzw. sehr guter Job - Bereit die Tochter als Teil von Ihr anzusehen und sich hinten anzustellen - Bereitschaft und Möglichkeiten mit der Tochter und Ihr in ein kleines Dorf zu ziehen da Sie eigentlich von Ihrem Gatten weg möchte und sich eine kleine Dorfwelt im Haus mit der Tochter erträumt. Für meine Freundin ist es auch verdammt schwer... Sie und ich auch haben schlicht und ergreifend Sorge ob der Reaktion der Mutter...Ich bin fest davon überzeugt sobald meine Freundin auszieht, benötigt die Mutter umgehend Betreuung da Sie sich sonst etwas antut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. April 2016 Na servas, die dürft ja schwer erledigt sein. Wünsche dir viel Glück, möge deine Freundin stark genug sein und sich nicht mehr mit Schuldgefühlen erpressen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Postaholic Geschrieben 2. April 2016 @WFF verzwickte Situation. Die Mutter dürfte ja wirklich einen ordentlichen Klescher haben. und ja vielleicht ist es wirklich besser wenn ihr bis zur Reise noch nicht zusammengezogen seit. Man weiß ja nicht was danach noch so passieren wird. Ich würde aber wirklich nach der Reise darauf drängen, das sie sofort mit dir zusammenzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2016 Welcher Mann nimmt die Frau samt Mutter? Selbst, wenn ich soviel Geld hätte, dass ich mir zwei Häuser auf einem Grund leisten könnte, würde ich darauf verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. April 2016 Jetzt sofort mit dem renovieren beginnen, bis zur NY Reise fertig sein. Während die Damen gemütlich in NY sind übersiedelst du das ganze Zeug deiner Freundin. Du holst beide vom Flughafen ab, haust die Mutter raus und fährst in euer gemeinsames, neues zu Hause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 3. April 2016 Jetzt sofort mit dem renovieren beginnen, bis zur NY Reise fertig sein. Während die Damen gemütlich in NY sind übersiedelst du das ganze Zeug deiner Freundin. Du holst beide vom Flughafen ab, haust die Mutter raus und fährst in euer gemeinsames, neues zu HauseUnd wenn die tochter dann doch ned will? Die mutter hat 3 wochen zeit sie zu beeinflussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts