Recommended Posts

Wohnt ihr so weit auseinander bzw. siehst du deine Lady so selten, dass das Zusammenziehen für den Fortbestand der Beziehung existentiell ist?

Und wie lange seid ihr schon zusammen?

Bald 3 Jahre und das Zusammenziehen ist nicht essenziell für die Beziehung aber es wäre eben wunderschön... Die "einfache" Ausfahrt hab ich verpasst, da ist einfach zu viel um zu sagen "baba"... Die Mutter will eben ganz klar nicht, dass Ihre Tochter auszieht, Sie hângt wie verrückt an ihr und jetzt hat Sie einen Weg gefunden die Auszugspläne zumindest aufzuschieben. Ehrlich welche 24 jährige Person lässt die Chance aus 3 Wochen in die USA zu fliegen noch dazu ohne eigene Kosten? O-Ton meiner Freundin: Du ich will da hin, wir können ja auch nachher noch zusammenziehen so Anfang 2017.... (Reise ist für September geplant und im Vorfeld will Sie keinen Umzugsstress)...

Ich gönne Ihr die Reise natürlich und weiß genau wenn ich mich da Querstelle kann das böse ausgehen für mich (ich höre Ihre Mutter schon im Geiste sagen: Der will dich nicht gehen lassen? Der schränkt dich so ein, willst du dich echt so binden, willst du nicht frei sein?)...

Warum musst du das eigentlich mit ihrer Mutter regeln? Wenn sie mit dir wohnen will sollte denen Freundin ihr das beibringen und auch durchsetzen

Hat Sie bereits versucht, da musste ein Rettungswagen kommen (ernsthaft).... Es ist für Sie auch nicht leicht, einfach weil Ihre Mutter labil ist und wir uns Sorgen, dass Sie einen Blödsinn macht wenn Ihre Tochter geht... Und Ja da muss ein Psychologe her nur der bringt auvh wenig (bislang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

müsst sie nur zu dir ziehen, oder gemeinsam eine neue wohnung suchen? in beiden fällen versteh ich nicht ganz warum man fast ein halbes jahr vor einem 3 (!) wöchigen (!) urlaub nicht umziehen kann? :D

wenns nicht will, dann soll sies sagen. sie ist mit dir zam, nicht mit ihrer mutter. ich seh das problem nicht, warum lebt man mit 24 überhaupt noch daheim.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

müsst sie nur zu dir ziehen, oder gemeinsam eine neue wohnung suchen? in beiden fällen versteh ich nicht ganz warum man fast ein halbes jahr vor einem 3 (!) wöchigen (!) urlaub nicht umziehen kann? :D

wenns nicht will, dann soll sies sagen. sie ist mit dir zam, nicht mit ihrer mutter.

Wir ziehen gemeinsam in eine Wohnung in der Ihre Großmutter einst wohnte und die Renoviert werden muss vor dem Umzug... Geplant ist/war das wir im Mai damit beginnen und im Oktober ca. fertig sind (mit Möbel etc.)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und warum kann man damit nicht starten, wenn man im September auf Urlaub fährt? 3 Wochen New York ist jetzt nicht 3 Monate Weltreise. Ich würd die Mutter aus der Debatte ausklammern, und mir das mit der Freundin ausmachen. Die hat da nichts mitzureden, garnichts.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum kann man damit nicht starten, wenn man im September auf Urlaub fährt? 3 Wochen New York ist jetzt nicht 3 Monate Weltreise. Ich würd die Mutter aus der Debatte ausklammern, und mir das mit der Freundin ausmachen. Die hat da nichts mitzureden, garnichts.

this.

diese 3 wöchige reise sieht mir etwas nach ausrede von ihr aus. aber ich kenne die genauen umstände auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum kann man damit nicht starten, wenn man im September auf Urlaub fährt? 3 Wochen New York ist jetzt nicht 3 Monate Weltreise.

Ich verstehe was du meinst... Im Moment hat Sie einfach den Schädel voll im Sex and the City Modus... Ich hoffe es findet sich einfach eine Lösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab "Schädel voll im Sex Modus" gelesen und wollt fragen, wo das Problem ist :fuckthat:

Sehe es wie Wux, wirkt ein wenig wie eine Ausrede, zumindest nach dem, was hier geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Nicht böse sein, aber ich glaube du steigerst dich zu sehr bez. deines Berufsbildes hinein.

Wenn du dich einmal mit Hochschul-Materie in Psychologie beschäftigen würdest, wärst du vermutlich etwas abgeklärter.

Würdest du deine Worte bitte genauer erläutern? Ich kann dir nicht folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also wird die Tochter noch mit 40 bei der Mutter wohnen. Die muss einen ordentlichen Klescher haben, denn immerhin sind 3 Wochen USA auch nicht ganz billig. Wenn die Mutter sich nicht psychologische Hilfe holt, dann soll es die Tochter tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag