Recommended Posts

Madame Butterfly

Wie ich schon mal geschrieben hab, das Wichtigste ist, dass du ihr versuchst, klarzumachen, dass du sie magst und dass eine Unternehmung mit Freunden keine Entscheidung gegen SIE ist, sondern eben eine FÜR deine Freunde. Ich war früher auch manchmal so, dass es mich verletzt hat, wenn mein damaliger Partner "lieber" was mit Freunden gemacht hat anstatt mit mir, aber eigentlich ist das eine komplett widersinnige Reaktion, denn eigentlich möchte ja jeder in einer Beziehung, dass es in dem anderen gut geht. Und die meisten Mneschen brauchen zum allgemeinen Wohlbefinden auch regelmäßige Treffen mit ihren Freunden - wenn das bei ihr jetzt anders ist, dann kannst du ja nichts dafür.

Aber erklär ihr, wie wichtig das für dich und somit auch für eure Beziehung ist. Sag ihr auch, dass es dir natürlich auch wehtut, wenn sie traurig ist, aber dass du in dem Fall nichts dagegen machen kannst, weil es eine Einstellungssache ist, die nur sie ändern kann. Du machst ja rein objektiv gesehen nichts, weswegen man traurig sein müsste. Die Aussage, dass ihr Verhalten für dich momentan die Beziehung gefährdet, würde ich noch sein lassen. Wenn sie so labil ist und schon bei Kleinigkeiten so reagiert, dann würde sie das garantiert gleich als Schlussmachen auffassen. Versuch ihr schon, zu sagen, dass es auch dir grade nicht gut geht und dass das so nicht weitergehen kann, aber wenn du sie wirklich gern hast und die Beziehung weiterführen möchtest, dann sag ihr auch, dass ihr das gemeinsam schon hinkriegen werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja wir ham und jetzt ausgmacht dass wir uns am Nachmittag dann sehen .. und ja kA.. ich würd ihr ja am liebsten sagen dass es auf lange Sicht vielleicht nicht funktionieren würd, spätestens wenn wir zam wohnen?!

wie gesagt, du musst ihr genauso klar machen, dass dir etwas nicht mit ihrem verhalten passt. den trottel möchtest du ihr sicher nicht machen (ich war auch mal in der situation und hab das prinzesschen dann links liegen lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Versteh gar nicht warum da alle so herum philosophieren. Den Krampen lass ich bei der Tür rausrennen.

Das ist nicht lustig, und wird auch nie lustig werden, außer du lässt alles liegen und stehen und wirst genau das was sie will. Kenne ein zwei Leute in meinem Bekanntenkreis die so kastriert wurden. Aber so werden? Never ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Versteh gar nicht warum da alle so herum philosophieren. Den Krampen lass ich bei der Tür rausrennen.

Das ist nicht lustig, und wird auch nie lustig werden, außer du lässt alles liegen und stehen und wirst genau das was sie will. Kenne ein zwei Leute in meinem Bekanntenkreis die so kastriert wurden. Aber so werden? Never ever.

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na bum, deinen Posts nach zu urteilen wirkt sie wie 12, höchstens 15 :eek:

Weiß gar nicht was ich da raten soll, ich kenne kaum jemanden der bei dem Thema wirklich SO "auszuckt". Dass man bisschen unentspannt ist, wenn der Freund mehr Zeit mit Freunden, Autos, Fußball usw verbringt, als mit seiner Freundin, versteh ich ja (da kenne ich einige), aber du solltest ja wohl noch einen Abend CL schauen dürfen, ohne dass es da den geringsten Aufstand gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Harry, ich hab's dir gestern Abend schon gesagt, wenn sie das nicht akzeptiert bringt sich's nicht, und um 180 grad wird sie sich nicht drehen, das schreiben auch hier alle.

Und bedenke dass Beat Patrol die Sache noch mal zuspitzen wird :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenns so leicht wär :) ist ja nicht so als hätt ichs nicht sehr gern.. als aussenstehender erkennt mans halt auch leichter.. kenns ja selber von nem freund .. da könnt ich jedesmal explodieren wenn die freundin so eine aktion liefert :x

Weiß gar nicht was ich da raten soll, ich kenne kaum jemanden der bei dem Thema wirklich SO "auszuckt". Dass man bisschen unentspannt ist, wenn der Freund mehr Zeit mit Freunden, Autos, Fußball usw verbringt, als mit seiner Freundin, versteh ich ja (da kenne ich einige), aber du solltest ja wohl noch einen Abend CL schauen dürfen, ohne dass es da den geringsten Aufstand gibt...

Eigentlich verbringe ich ja sogar mehr Zeit mit ihr als mit Freunden.

Harry, ich hab's dir gestern Abend schon gesagt, wenn sie das nicht akzeptiert bringt sich's nicht, und um 180 grad wird sie sich nicht drehen, das schreiben auch hier alle.

Und bedenke dass Beat Patrol die Sache noch mal zuspitzen wird :/

Eh. Aber kA.. von Heut auf Morgen is das quasi jetzt alles.. vor ner Woche hab ich sowas halt noch runtergspielt :x

E: 15 Leute regelmäßig im Thread jetzt.. fühl mich bissl deppat.. aber OP will deliver

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wenns so leicht wär :) ist ja nicht so als hätt ichs nicht sehr gern.. als aussenstehender erkennt mans halt auch leichter.. kenns ja selber von nem freund .. da könnt ich jedesmal explodieren wenn die freundin so eine aktion liefert :x

Das ist schon klar, ansonsten wärst wohl eh schon weg.

Ich würd ihr, an deiner Stelle, das ganze einfach klipp und klar darlegen: Ich mag dich, aber so gehts nicht weiter. Ich brauch ab und an meinen Freiraum, meine Freunde, etc., was nciht heißt dass du im Zweifelsfall nicht an erster Stelle stehst, du kannst mir dabei aber zu 100% vertrauen, etc. etc.

Wenn dann wieder ein Drama kommt, lauf so schnell du kannst. Just my 2 cents ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon klar, ansonsten wärst wohl eh schon weg.

Ich würd ihr, an deiner Stelle, das ganze einfach klipp und klar darlegen: Ich mag dich, aber so gehts nicht weiter. Ich brauch ab und an meinen Freiraum, meine Freunde, etc., was nciht heißt dass du im Zweifelsfall nicht an erster Stelle stehst, du kannst mir dabei aber zu 100% vertrauen, etc. etc.

Wenn dann wieder ein Drama kommt, lauf so schnell du kannst. Just my 2 cents ;)

Merci!

Werds so machen.. wobei ich nicht glaube dass sie sich dadurch bessern wird. Ich meld mich am Abend spätestens nochmal!

Das einzige was ich heute nicht machen darf, ist nachgeben. Quasi na passt eh schon, is nix passiert. Und das nur weil sie mir leid tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Rauch eine Zigarre, gib ihr einen dominierenden Klatsch auf den Arsch und sag dabei: "So Zuckerpuppe, was wollen wir machen?" Wenn du Glück hast will sich dich für ein paar Tage nimmer sehen. Wenn du Pech hast, dann ist sie von deinem Verhalten so angetan, dass ihr Gefühl zu dir noch stärker wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das einzige was ich heute nicht machen darf, ist nachgeben. Quasi na passt eh schon, is nix passiert. Und das nur weil sie mir leid tut.

Leid tun ist sowieso schlecht.

Ich weiß ja nicht wie du rethorisch drauf bist, aber es wär halt wichtig wenn du das ganze so verpacken könntest, dass du das ganze hier sowieso nur ansprichst WEIL du eben eine längere beziehung mit führen willst, aber du Angst hast dass dies so auf lange Sicht nicht möglich ist, etc. Das sollte zumindest ihr zumindest ein bisschen die Verlustangst nehmen, wenn du schon mit so einem Thema kommst. Aus meiner Erfahrung wird dann nämlich erst recht geklammert (und die Erfahrung ist nicht nur passiv erlebt worden, hehehehe. Aber man wird ja älter und weiser ;))

Aber viel Glück, ich persönlich hasse solche Gespräche ja.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr gestern dann alles gesagt was gesagt werden musste.. sie war halt natürlich traurig und hat geweint.. ja.. im prinzip hats mir drauf nicht viel gesagt, bis auf "so bin ich halt.. und so war ich schon immer" :ratlos:

Ich schau mir einfach an wies weiter geht und ob sie sich ändert, wenn nicht.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag