Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Ich weiß auch nicht, früher war er nicht so... da hat er mich auch öfters auf irgendwas eingeladen, einfach so.... ohne dass ich was sagen musste :-/ Das macht er jetzt gar nicht mehr.

Und 400 Euro waren vielleicht übertrieben, aber 350 verbrauch ich sicher... und ich zähl die Tage jetzt nicht immer ab, die ich bei ihm bin, kann schon auch sein, dass ich auch manchmal 3 Wochen bei ihm bin und nur eine Woche daheim. Ich hab schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er sagt dann immer wir haben es ja so ausgemacht und Bla bla... und wenn ich dann versuch, ihm zu erklären, dass es nicht ausgemacht ist, dass ich ihm alles zahl, sagt er dann eben, dass er ja ohnehin Miete und Strom und so zahlt und dass es in einer Beziehung so ist, dass man sich die Finanzen eben teilt. Er is auch so schon sehr verschwenderisch... mit Duschgel kommt er vielleicht - wenns hochkommt - 10 Tage aus...

Eine genaue Auflistung der monatlichen Kosten wär dabei wahrscheinlich das Beste. Der Betrag der dann dabei rauskommt wird dann durch zwei geteilt, oder je nachdem ob die Ausgabenseite beim Mann/Frau überwiegt. Welche Sachen in diese Rechnung hineinfließen müssen natürlich abgeklärt werden. Nur so kannst du ihm dann auch schlußendlich beweisen, dass du, bei geringerem Verdienst, mehr zahlst als er das tut und es somit kein gerechtes aufteilen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

(...) dass er ja ohnehin Miete und Strom und so zahlt und dass es in einer Beziehung so ist, dass man sich die Finanzen eben teilt.

was hast denn du mit seiner miete zu tun? die wird sich durch deine anwesenheit ja kaum erhöhen. wenn er so genau ist, zahl ihm anteilsmäßig die strom- und heizkosten und die sache hat sich.

sachen gibt's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ich weiß auch nicht, früher war er nicht so... da hat er mich auch öfters auf irgendwas eingeladen, einfach so.... ohne dass ich was sagen musste :-/ Das macht er jetzt gar nicht mehr.

Und 400 Euro waren vielleicht übertrieben, aber 350 verbrauch ich sicher... und ich zähl die Tage jetzt nicht immer ab, die ich bei ihm bin, kann schon auch sein, dass ich auch manchmal 3 Wochen bei ihm bin und nur eine Woche daheim. Ich hab schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er sagt dann immer wir haben es ja so ausgemacht und Bla bla... und wenn ich dann versuch, ihm zu erklären, dass es nicht ausgemacht ist, dass ich ihm alles zahl, sagt er dann eben, dass er ja ohnehin Miete und Strom und so zahlt und dass es in einer Beziehung so ist, dass man sich die Finanzen eben teilt. Er is auch so schon sehr verschwenderisch... mit Duschgel kommt er vielleicht - wenns hochkommt - 10 Tage aus...

Najo ganz ehrlich, wennst dir den scheiß gfallen lasst bist eh selber schuld :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit 200-300 euro kommst im monat schon aus, da kannst dir auch manchmal ein "auswärts" essen gönnen.

Jop, also ich als Student komm im Monat mit 200€ fürs Essen denk ich auch aus und geh sogar auch manchmal irgendwo essen. :)

Aber ich muss dazu sagen, dass ich am Wochenende großteils daheim im Hotel Mama esse und mich "nur" Montag bis Freitag mit Essen selbst versorge.

Naja weiß ned, dann gibts einfach keine ausreden mehr, kosten werden geteilt und aus.

Ob sie dann finanziell besser aussteigt als jetzt, ist aber eine andere Frage, wenn er jetzt die gesamte Miete, Strom, Heizung, etc. zahlt. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ok, ich geh unter der woche fast immer mittagessen und hab da ausgaben von 6 EUR im schnitt, aber ich komm auch leicht auf etwa 400 im schnitt ausgaben an lebensmittel, haushaltswaren und essen gehen. ok, ich geh auch min. einmal auch auswärts essen in der woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum du bei seiner Wohnung mehr zahlen musst als evtl. die paar Dinge die du mitverbrauchst, geht mir nicht ein. Wenn ihr nicht zam wärts oder du nie bei ihm, hätte er ja trotzdem die Ausgaben. Entweder ihr klärts das oder du kaufst einfach seine teuren Extrawürstchen nimmer ein, kann ja nicht sein, dass du für seinen Lebenstil draufzahlen musst.

Würde für mich nie in Frage kommen, mich immer einladen zu lassen bzw. sogar darauf zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich unpackbar. Meine Freundin ist eigentlich immer bei mir, da sie noch bei ihren Eltern wohnt, aber ich würde nie auf die Idee kommen, einen Anteil für meine Miete zu verlangen. Da bringt man halt hin und wieder etwas zum Essen mit und die Sache hat sich. In einer funktionierenden Beziehung sollte das doch von selbst kommen, dass man sich gegenseitig unterstützt und nicht schnorrt, wos nur geht. Leit gibts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Die Aussage, dass "ein Mädchen dich liebt, wenn sie wegen dir weint" wurde gestern bei mir (leider) widerlegt.. :schluchz:

Wann heulen die denn nicht :betrunken:

Meistens nur um von etwas anderem abzulenken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wann heulen die denn nicht :betrunken:

Meistens nur um von etwas anderem abzulenken ...

Na, dass war schon wegen mir. Aber mir wird in so Situation immer öfter bewusst, warum ich mich lange Zeit für Frauen gar ned interessiert hab (Ja hin und wieder beim Fortgehen eine, aber nix geplantes).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag