aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. März 2012 Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich das lese habe ich das Gefühl weder du noch der exilgrüne wissen was "Liebe" ist. Liebe ist nämlich nicht das gleiche wie verliebt sein, und nach 3 Wochen kann man einen anderen Menschen noch gar nicht so gut kennen um von Liebe zu sprechen. Liebe kann sich erst nach der rosaroten-Brillen-Phase entwickeln, wenn man den anderen so richtig kennen lernt, also auch seine "schwierigen" Seiten... Lese den Eingangssatz noch einmal durch. Wie gesagt, nach 3 Wochen würde ich persönlich auch nicht von "Liebe" sprechen. Ich kann dich aber beruhigen, ich bin seit 8 Jahren vergeben und meine kürzeste Beziehung dauerte an die 2 Jahre. Da kann man schon die Liebe in Erwägung ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 17. März 2012 Das klingt gar nicht gut. Auf kurz oder lang wird das wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Und durch Abwarten bzw Rauszögern wird das Schlussmachen wohl auch nicht leichter/einfacher werden... Das hat nichts mit klassischem Rauszögern zu tun, sondern damit, dass sie die Trennung derzeit nicht verkraften würde- wenn du über sie Bescheid wüsstest, würdest du mir da zustimmen. Siehst du, besonders der letzte Satz beschreibt genau die Situation von vor kurzem. Als ich wieder anfing die Martina zu treffen, dachte ich mehr und mehr darüber nach ob ich nicht vielleicht doch sie will und ich sah nur ein kurzes Zeitfenster die andere aufzugeben bevor ich ihr weh tue. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt, dachte ich hätte alles gewonnen und jetzt ist alles auf stop. Das unverständliche ist nur, dass ich denke trotzdem das Richtige getan zu haben auch, auch wenn es mit leiden verbunden ist. Es hätte auch nicht geklappt mit der Ex, da ich mich nicht so zu ihr hingezogen fühlte und da sah ich nur die Möglichkeit alles mit Anstand zu beenden. Das worüber du grübelst, kann ich daher zu 100% nachvollziehen da meine Gedanken sehr ähnlich waren und sind. Ich wünsche dir keineswegs das wenn es doch dazu kommt, du dann so in der Schwebe hängst wie ich. Nun, sie ist schon anders als alle die ich bisher getroffen habe, vor allem auf intellektueller Ebene. Ich kann mit ihr auch über Dinge reden, wo bei anderen schnell mal der Ofen aus und ich auf Unverständnis treffe. !!!!! Glaube, wir haben den gleichen Typ Frau kennengelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. März 2012 Das hat nichts mit klassischem Rauszögern zu tun, sondern damit, dass sie die Trennung derzeit nicht verkraften würde- wenn du über sie Bescheid wüsstest, würdest du mir da zustimmen. !!!!! Glaube, wir haben den gleichen Typ Frau kennengelernt. Das kann durchaus möglich sein und daher wissen wir beide wohl das solche Frauen einem nicht jeden Tag über den Weg laufen. Das ist vielleicht auch der Hauptgrund warum ich mich da so reinsteigere und wär bei jeder x-Beliebigen wahrscheinlich anders. Ich bin jetzt 23,habe viele kennen gelernt aber bis hier ist nur sie der Typ nachdem ich gesucht habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 18. März 2012 4 Tage ohne jegliche Nachricht. Um das zu vergessen, wollte ich kurzzeitig auf andere Gedanken kommen und dachte genügend Treibstoff würde die Probleme gar nicht mehr so schlimm aussehen lassen. Der Effekt von dem ganzen ist noch immer ein beständiges bohren im Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Bin nun seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit knapp einem Jahr kommt das Thema Kinder auf. Sie will unbedingt, ich noch gar nicht. Durch die Blume stellte sie mir ein Ultimatum, dass es für sie keine Zukunft hat, weil sie nicht bis 30 warten will. Möchte die Beziehung nicht ohne weiteres beenden, ein Kind steht für mich aber nicht zur Debatte, dafür läuft unser Leben noch nicht glatt genug. Kann man das einer Frau überhaupt erklären, also logisch, oder erlebe ich gerade die letzten Wochen einer schönen Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2012 Naja, würdest du irgendwann mal Kinder haben wollen oder garnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Naja, würdest du irgendwann mal Kinder haben wollen oder garnet? Nicht in den nächsten 3 Jahren, vllt auch 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. März 2012 Nicht in den nächsten 3 Jahren, vllt auch 5. Es gibt da sowas wie "Kommunikation", hat sich in vielen Beziehungen als Eckpfeiler erwiesen Lad sie auf ein schönes Abendessen ein und redet über eure Ziele, erkläre ihr deinen Standpunkt. Natürlich willst du dem Butzi auch was bieten, oder? Dann wird sie das verstehen müssen. Gehören ja immer zwei dazu. Sie wird ja wohl auch einen "Maximalrahmen" haben und da kann man einen Kompromis machen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuß Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2012 Also, wenn ihr eh schon drei Jahre zusammen seids, wird ein Gespräch sicher einiges klären. Sag ihr halt ganz sachlich die Gründe. Icvh kenn sie nicht, aber ich kann mir net vorstellen, dass sie aus diesem Grund die Beziehung beendet, außerdem willst du ja eh irgendwann Kinder... Mach di net verrückt und wart mal das Gespräch ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 19. März 2012 Kann man das einer Frau überhaupt erklären, also logisch ganz egal, worum es geht: nein. zum thema, wenn du noch nicht so weit bist, kann man da nichts machen, vor allem etwas unverständlich wenn ihr noch (deutlich?) unter 30 seid. ob die beziehung weiter geht oder nicht, liegt dann wohl in ihrer hand, ich würd mir vor allem bei so einem thema absolut kein ultimatum setzen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. März 2012 Das Thema kam ja immer wieder auf, vor einem Jahr meinte sie schon, dass sie nächstes Jahr gerne schwanger wäre. Das ganze "Ich möchte dem Kind etwas bieten" habe ich schon vorgelegt. Ich möchte nicht vor 30 (erschreckenderweise eh schon in knapp zwei Jahren), sie will nicht nach 30 Mutter werden. Als wir zusammen gekommen sind war für uns beide klar, dass Kinder in den nächsten Jahren kein Thema ist. Für sie wird es aber immer mehr zum Eckpfeiler, hat sich auch schon überlegt, wie das mit dem Job und Kindergeld etc. wird. Noch vor einem Jahr habe ich ihr insgesamt 11.000 Euro vorausgestreckt, weil sie sich weder Wohnung, noch Storm etc. leisten konnte. In ihren Augen läuft jetzt ja eh alles super, warum also noch länger warten? Ist eine schwierigie Situation, weil ich von meinem Standpunkt nicht runtergeh, es aber als Ultimatum nicht akzeptieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. März 2012 redets bitte miteinander...wenn ihr beide auf euren standpunkten stehen bleibt, wirds schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) ganz egal, worum es geht: nein. zum thema, wenn du noch nicht so weit bist, kann man da nichts machen, vor allem etwas unverständlich wenn ihr noch (deutlich?) unter 30 seid. ob die beziehung weiter geht oder nicht, liegt dann wohl in ihrer hand, ich würd mir vor allem bei so einem thema absolut kein ultimatum setzen lassen. So ist es, es gibt einfach Dinge, die man in einer Beziehung nur dann machen sollte, wenn man wirklich selbst davon überzeugt ist. Kinder kriegen ist wohl in der Liste das mit den größten Auswirkungen, da man am Ende ja nicht nur sein eigenes Leben beeinflusst, sondern das von seinem Kind. Aber wie alles sagen, darüber müsst ihr reden. Wenn keiner von euch beiden von seinem Standpunkt runter will oder ihr euch nicht auf einen Kompromiss einigen könnts, wird es schwer. bearbeitet 19. März 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 19. März 2012 redets bitte miteinander...wenn ihr beide auf euren standpunkten stehen bleibt, wirds schwer gibt halt ned viel dazwischen, klingt recht zäh. hab grad in den letzten 2-3 jahren ein paar beziehungen daran zerbrechen sehen. es kann so perfekt laufen wie man will - wenn der/die eine kinder will und der/die andere (noch) nicht, hat das keine zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Platz hier mal mit meiner Story rein Hab mich vor knapp 2 Monaten von meiner Freundin (Beziehung davor 6,5 Jahre) getrennt bzw. wir sind mehr oder weniger im Einvernehmen auseinander gegangen. Ganze Geschichte - interessanter Teil - Cliffnotes: Seit 2 Jahren haben wir eine süße Tochter und leben bereits 6 Jahre zusammen (die letzten 3 Jahre in unserer wirklich sehr schönen Wohnung in meiner Heimatstadt). Die letzten 1-1,5 Jahre waren wir wohl beide nicht mehr sehr zufrieden mit der Beziehung. Wegen vielen, vielen Kleinigkeiten wurde gestritten - ich hab oft gedacht, es ist wie eine WG+Sex. Obwohl ich immer wusste, dass sie etwas ganz Besonderes für mich ist und meine Situation dort perfekt ist (Wohnung, Kind, hübsche Freundin) war ich während der Beziehung vor allem gegen Ende hin oft unzufrieden. Sie hat meine Freunde kritisiert, sie hat mein Fortgehn kritisiert, sie hat es kritisiert, wenn ich zum Fussball ging - sie hat immer wieder erwähnt, dass ich zuviel Zeit mit anderen Dingen verbringe als mit ihr usw. und dass, obwohl ich aus meiner Sicht sehr wohl perfekt alles unter einen Hut gebracht habe (Job, Familie, Freunde). Gegen Ende hin zickte sie mich sogar schon an, wenn nur kurz ein Freund kam und ich mit ihm am Abend vor die Tür eine rauchen ging. Ich hab halt immer zugeschaut, wollte nicht die Familie zerstören, aber meine Liebe zu ihr - zumindest kam es mir so vor - wurde immer weniger. Sie hat auch desöfteren im Streit gesagt, ich solle gehen, das macht keinen Sinn mehr usw. nur um mir ein paar Stunden später heulend zu sagen, dass das nicht so gemeint ist und sie nur wollte, dass ich durch ihre Aussagen Angst krieg, dass es wirklich bald aus sein könnte. In den letzten Wochen/Monaten, wo ich dann halt wirklich realisiert habe, dass es jetzt bald aus sein könnte, habe ich noch dazu eine andere Frau kennengelernt. Sie war quasi das Gegenteil und hat mir das geboten, was mir nach den Jahren abging: Alles machen, was Spaß macht. Bei jedem Scheiss dabei sein und das Leben total genießen. Ich hab mich auch in sie verliebt und sie sich in mich - muss aber natürlich klar trennen, dass dies auf das Beziehungsaus wohl nicht mehr allzuviel Einfluss hatte ... Jetzt sind halt 2 Monate vergangen bzw. 3 Monate seitdem ich weg bin (habe die letzten 3 Wochen der Beziehung in einer anderen Wohnung verbracht, weil wir ein letztes mal probieren wollten, ob wir ohne einander können) und ich weiß einfach nicht, ob es "richtig" war oder nicht und diese Zweifel zerbeißen mich irgendwie ... Sie wollte mich immer zurücknehmen. Sie hat gesagt, dass ich ja auch Fehler hab und ich mich etwas ändern solle, aber dass sie mich trotzdem wieder haben will und hat mir geschrieben wie sehr sie leidet. Hat Tabletten genommen, um es zu verkraften, obwohl sie mir am Schluss immer das Gefühl gegeben hat, dass es in Wahrheit keine lange Zukunft mehr haben wird. Ich habe jetzt endlich meine neue Wohnung, ich habe eine gute Lösung mit meiner Jetzt-Exfreundin gefunden für die Kleine und ich merke jetzt und bekams auch mehrmals bestätigt, dass es ihr endlich wieder gut geht und sie meistens jetzt auch endlich alleine sehr gut zurecht kommt. Ich habe für diese Frau alles getan (finanziell sowieso, aber auch menschlich wie ich finde) und wir hatten in dieser Zeit natürlich sehr viel Schönes gemeinsam erlebt. Ich will einfach nur wissen, ob es trotz neuer Freundin (natürlich noch sehr frisch und grade ein wenig in probephase usw., aber ich hab mich echt in sie verschaut), normal ist, dass die alte Liebe einen einfach nicht loslässt ... oft denke ich mir: und im nächsten Moment sitz ich da und frage mich, warum ich das alles auf mich nehme, wenn ich es doch quasi "perfekt" hatte. Vielleicht liegts daran, dass man sich danach immer mehr an das Positive als an das, was man eigentlich nicht so mochte, erinnert. Ich kann jetzt tun und lassen, was immer ich will und habe sogar jemanden, der mich richtig lieb hat und trotzdem kommen diese Zweifel oft so schubweise, dass ich mich selbst abwatschen könnte. Musste das einfach mal loswerden, vllt um zu hören zu kriegen, dass mein Gefühlswirrwarr "normal" ist, weil ja doch sehr viel zusammengekommen ist in den letzten Monaten. Gruß aXXit bearbeitet 19. März 2012 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts