Colin Robinson Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 14:31 Caspar01 schrieb am 27.6.2026 um 18:25 : Wie alt seid ihr 2 ? Klingt alles nach eher jung. Auch weil "der Sex ist geil." Wenn sie das nach einem direkten offenen Gespräch nicht einsieht dass sie offenbar ein Thema mit sich selbst hat und bereit ist daran zu arbeiten, bringt das halt nix, es weiterzuführen. Kann man ja auch klar so kommunizieren. Ihre Reaktion darauf sagt eh alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 23 Stunden Den geilen Sex hat aber @firewhoman ins Spiel gebracht und der ist nicht so jung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 23 Stunden Khecari schrieb vor 8 Minuten: Den geilen Sex hat aber @firewhoman ins Spiel gebracht und der ist nicht so jung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Khecari schrieb vor 31 Minuten: Den geilen Sex hat aber @firewhoman ins Spiel gebracht und der ist nicht so jung Vielleicht jung geblieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 18 Stunden Khecari schrieb vor 5 Stunden: Den geilen Sex hat aber @firewhoman ins Spiel gebracht und der ist nicht so jung Schuldig im Sinne der Anklage - zu beidem! DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht jung geblieben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden wie oder ab wann könnt ihr eigentlich zwischen liebe und sexuellen bedürfnis unterscheiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 57 Minuten: wie oder ab wann könnt ihr eigentlich zwischen liebe und sexuellen bedürfnis unterscheiden? Jetzt muss @firewhoman liefern... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Heffridge schrieb vor 11 Minuten: Jetzt muss @firewhoman liefern... ich steh am schlauch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Eine wahre Geschichte zum Thema “Bauchgefühl” und Ex: Vor mehr als 20 Jahren war ich in einer Beziehung und habe mich dann mit einer neuen Kollegin angefreundet. Es war rasch klar, dass da mehr ist, aber wir haben es dabei belassen, wir waren schließlich beide -vornehmlich - glücklich vergeben. So, irgendwann ging es aber nicht mehr, ich und die Kollegin wurden ein Paar und haben sofort die anderen Beziehungen beendet. Und von diesem Zeitpunkt an wurde es richtig schiach. Ich hatte davor schon ein Bauchgefühl, dass irgendetwas nicht stimmte, aber ich konnte es nicht einordnen. Im Nachhinein fand ich heraus, dass sie manipulativ und falsch war. So durfte ich zB keinen Kontakt zu einer alten Bekannten mehr haben (sie war eifersüchtig auf sie), sie hat meinen Beruf schlecht gemacht, hat schlecht úber ihre Kollegen geredet aber war schasfreundlich zu ihnen usw. Nach Trennung hat sie bei meinen Eltern gegen mich und meine neue Freundin intrigiert, hat die Freundin meines Bruders zum Fremdgehen angestiftet, hat meine Mutter soweit manipuliert, dass kein Auskommen mehr möglich war. Mittlerweile bin ich mit der damaligen neuen Freundin seit fast 20 Jahren verheiratet mit zwei Kindern und letzte Woche habe ich erfahren, dass die damalige Ex sich vor kurzem von heute auf morgen scheiden hat lassen und nun das gleiche Spiel mit ihrem Ehemann durchzieht. Nur dem nimmt sie auch die Kinder weg. I dodged a bullet, wie die Amis sagen. Manchmal musst einfach auf dein Gefühl hören. bearbeitet vor 4 Stunden von bianco verde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: wie oder ab wann könnt ihr eigentlich zwischen liebe und sexuellen bedürfnis unterscheiden? Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Jetzt muss @firewhoman liefern... Ich hab mir schon gedacht, dass das eine Frage für mich ist. Bin ich da jetzt der Beziehungscoach oder Sextherapeut oder wie? Fakt ist - ich weiß es nicht. Ich weiß nämlich nicht einmal, was Liebe ist und ob ich lieben kann. Ich kann mich der Antwort nur annähern. Sexuelles Bedürfnis habe ich. Das ist der Wunsch, Sex zu haben. Aber da fängt es schon an: Habe ich den wirklich, oder glaube ich nur ihn zu haben (weil man halt einfach Sex hat oder zu wollen hat)? Dann: Ich kann Sex mit einer bestimmten Person haben wollen. Wenn sie auch will, alles kein Problem. Wenn man es öfter macht, dann wird irgendwann mal eine Beziehung draus. (So läuft es zumindest heute.) Das Problem ist, wenn einer einmal nicht mehr will (und der andere vielleicht schon noch). Verpflichtung zum Sex gibt es nämlich keine, nicht einmal in der Ehe (seit 50 Jahren nicht mehr). Jetzt zur Liebe: Ich bin kein solcher Romantiker, dass ich an Liebe an den 1. oder 2, Blick glaube. Das kann maximal Verliebtheit, ein Crush, sein. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass tiefere Gefühle, wie auch immer man sie nennen will, mit der Zeit und (auch intimer) Nähe wachsen. Ob das dann schon Liebe ist - keine Ahnung. Vielleicht habe ich sie auch wirklich nie erlebt und kann sie daher nicht beschreiben. Ich kann nur noch eine Eigenschaft hinzufügen: Liebe ist, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, den anderen so zu nehmen, wie er oder sie ist, auch mit allen schlechten Seiten und Nachteilen. Sich einfach daran zu erfreuen, dass er oder sie da und ein Teil des eigenen Lebens ist. Und das geht selbstverständlich über das Bedürfnis nach Sex hinaus, egal ob allgemein oder mit einer bestimmten Person. Die Gratwanderung ist natürlich, Liebe dann nicht destruktiv werden zu lassen, also dass man sich verbiegt oder sogar aufopfert. Sondern dass es immer auf Augenhöhe bleibt, und sowohl man selber als auch der Partner sich der "Leistung", die man da erbringt, bewusst ist. Mich hat mal eine Arbeitskollegin gefragt, ob sie meiner geschätzten Meinung nach Kinder kriegen sollte oder nicht. Ich hab ihr geantwortet: "Wenn du mich das fragen musst - dann krieg auf jeden Fall keine!" Kinder kosten einen viel, an Zeit, Energie, Geld, Karriere. Das muss man bedingungslos zu opfern willens sein. Dann kriegt man auch etwas zurück, vielleicht. Und ähnlich ist es mit der Liebe zwischen Partnern. @Patrax Jesus: Wenn es so weit ist, wirst du es wissen. Das Gute ist - Sex und Beziehung kann ich auch ohne Liebe haben. Meistens aber mit Ablaufdatum. Die Beziehungen, die für lange bleiben, vielleicht für immer, das sind die mit der Liebe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 4 Stunden bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Eine wahre Geschichte zum Thema “Bauchgefühl” und Ex: Vor mehr als 20 Jahren war ich in einer Beziehung und habe mich dann mit einer neuen Kollegin angefreundet. Es war rasch klar, dass da mehr ist, aber wir haben es dabei belassen, wir waren schließlich beide -vornehmlich - glücklich vergeben. So, irgendwann ging es aber nicht mehr, ich und die Kollegin wurden ein Paar und haben sofort die anderen Beziehungen beendet. Und von diesem Zeitpunkt an wurde es richtig schiach. Ich hatte davor schon ein Bauchgefühl, dass irgendetwas nicht stimmte, aber ich konnte es nicht einordnen. Im Nachhinein fand ich heraus, dass sie manipulativ und falsch war. So durfte ich zB keinen Kontakt zu einer alten Bekannten mehr haben (sie war eifersüchtig auf sie), sie hat meinen Beruf schlecht gemacht, hat schlecht úber ihre Kollegen geredet aber war schasfreundlich zu ihnen usw. Nach Trennung hat sie bei meinen Eltern gegen mich und meine neue Freundin intrigiert, hat die Freundin meines Bruders zum Fremdgehen angestiftet, hat meine Mutter soweit manipuliert, dass kein Auskommen mehr möglich war. Mittlerweile bin ich mit der damaligen neuen Freundin seit fast 20 Jahren verheiratet mit zwei Kindern und letzte Woche habe ich erfahren, dass die damalige Ex sich vor kurzem von heute auf morgen scheiden hat lassen und nun das gleiche Spiel mit ihren Ehemann durchzieht. Nur dem nimmt sie auch die Kinder weg. I dodged a bullet, wie die Amis sagen. Manchmal musst einfach auf dein Gefühl hören. Klingt zach. Bis zu dem Teil mit den Eltern beschreibt das auch meine EX ganz gut. Da bist ehrlich, legst alle Karten auf den Tisch und am Ende wird das dann zur Waffe gegen deine Freunde, Job usw. Wir haben uns zwar im guten getrennt (kein Streit usw.), aber Sie kam dann irgendwann mit "Ich hab einen Neuen" daher. Hab mich ehrlich gefreut, weil ich Ihr nichts böses wünsche. Sie war dann 4 Wochen auf Kur und ich hatte unsere damals gemeinsamen Katzen zum aufpassen. In dem Zeitraum ist mir meine Neue quasi passiert (wir kannten uns ja bereits 11 Jahre bzw. hatten seit ein paar Jahren miteinander zu tun, ohne nur den Hauch einer Idee in die Richtung). Als ich Ihr das dann ebenso erzählt habe, als Sie die Katzen abgeholt hat, war sofort die Aussage "Die wollte dich schon länger. Fix. Habt Ihr schon was gehabt, als wir zusammen waren? Kann ich mir vorstellen! usw". So sind manche Menschen nun mal. Wollen immer Ihren Willen und Ihre Vorteile. Man verhält sich ehrlich und Fair und am Ende wird dir so etwas unterstellt. Ich sehe das aber recht entspannt. Denn was auch immer Sie mir vorwerfen möchte, ich hab ein reines Gewissen. Und meinen engsten Kreis kann Sie nicht gegen mich aufhetzen. Die sind mit mir durch Scheiße gelaufen, die können sich manche nicht mal vorstellen und die Wissen, was ich für Menschen die mir wichtig sind bereit bin zu opfern. Ich finde es dann halt einfach spannend, dass Ihre halbe Familie sich für mich freut. Ab und zu spielt das Leben ganz lustige Spielchen. Und wie du richtig sagst. Das Bauchgefühl täuscht einen dann selten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Ich hab mir schon gedacht, dass das eine Frage für mich ist. Bin ich da jetzt der Beziehungscoach oder Sextherapeut oder wie? Fakt ist - ich weiß es nicht. Ich weiß nämlich nicht einmal, was Liebe ist und ob ich lieben kann. Ich kann mich der Antwort nur annähern. Sexuelles Bedürfnis habe ich. Das ist der Wunsch, Sex zu haben. Aber da fängt es schon an: Habe ich den wirklich, oder glaube ich nur ihn zu haben (weil man halt einfach Sex hat oder zu wollen hat)? Dann: Ich kann Sex mit einer bestimmten Person haben wollen. Wenn sie auch will, alles kein Problem. Wenn man es öfter macht, dann wird irgendwann mal eine Beziehung draus. (So läuft es zumindest heute.) Das Problem ist, wenn einer einmal nicht mehr will (und der andere vielleicht schon noch). Verpflichtung zum Sex gibt es nämlich keine, nicht einmal in der Ehe (seit 50 Jahren nicht mehr). Jetzt zur Liebe: Ich bin kein solcher Romantiker, dass ich an Liebe an den 1. oder 2, Blick glaube. Das kann maximal Verliebtheit, ein Crush, sein. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass tiefere Gefühle, wie auch immer man sie nennen will, mit der Zeit und (auch intimer) Nähe wachsen. Ob das dann schon Liebe ist - keine Ahnung. Vielleicht habe ich sie auch wirklich nie erlebt und kann sie daher nicht beschreiben. Ich kann nur noch eine Eigenschaft hinzufügen: Liebe ist, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, den anderen so zu nehmen, wie er oder sie ist, auch mit allen schlechten Seiten und Nachteilen. Sich einfach daran zu erfreuen, dass er oder sie da und ein Teil des eigenen Lebens ist. Und das geht selbstverständlich über das Bedürfnis nach Sex hinaus, egal ob allgemein oder mit einer bestimmten Person. Die Gratwanderung ist natürlich, Liebe dann nicht destruktiv werden zu lassen, also dass man sich verbiegt oder sogar aufopfert. Sondern dass es immer auf Augenhöhe bleibt, und sowohl man selber als auch der Partner sich der "Leistung", die man da erbringt, bewusst ist. Mich hat mal eine Arbeitskollegin gefragt, ob sie meiner geschätzten Meinung nach Kinder kriegen sollte oder nicht. Ich hab ihr geantwortet: "Wenn du mich das fragen musst - dann krieg auf jeden Fall keine!" Kinder kosten einen viel, an Zeit, Energie, Geld, Karriere. Das muss man bedingungslos zu opfern willens sein. Dann kriegt man auch etwas zurück, vielleicht. Und ähnlich ist es mit der Liebe zwischen Partnern. @Patrax Jesus: Wenn es so weit ist, wirst du es wissen. Das Gute ist - Sex und Beziehung kann ich auch ohne Liebe haben. Meistens aber mit Ablaufdatum. Die Beziehungen, die für lange bleiben, vielleicht für immer, das sind die mit der Liebe. Schampoo! Würde ich auch so sehen. Danke, dass Du mit Schreibarbeit abgenommen hast. Darüber kann man echt eine Diplomarbeit schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 14 Minuten: Ich hab mir schon gedacht, dass das eine Frage für mich ist. Bin ich da jetzt der Beziehungscoach oder Sextherapeut oder wie? Fakt ist - ich weiß es nicht. Ich weiß nämlich nicht einmal, was Liebe ist und ob ich lieben kann. Ich kann mich der Antwort nur annähern. Sexuelles Bedürfnis habe ich. Das ist der Wunsch, Sex zu haben. Aber da fängt es schon an: Habe ich den wirklich, oder glaube ich nur ihn zu haben (weil man halt einfach Sex hat oder zu wollen hat)? Dann: Ich kann Sex mit einer bestimmten Person haben wollen. Wenn sie auch will, alles kein Problem. Wenn man es öfter macht, dann wird irgendwann mal eine Beziehung draus. (So läuft es zumindest heute.) Das Problem ist, wenn einer einmal nicht mehr will (und der andere vielleicht schon noch). Verpflichtung zum Sex gibt es nämlich keine, nicht einmal in der Ehe (seit 50 Jahren nicht mehr). Jetzt zur Liebe: Ich bin kein solcher Romantiker, dass ich an Liebe an den 1. oder 2, Blick glaube. Das kann maximal Verliebtheit, ein Crush, sein. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass tiefere Gefühle, wie auch immer man sie nennen will, mit der Zeit und (auch intimer) Nähe wachsen. Ob das dann schon Liebe ist - keine Ahnung. Vielleicht habe ich sie auch wirklich nie erlebt und kann sie daher nicht beschreiben. Ich kann nur noch eine Eigenschaft hinzufügen: Liebe ist, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, den anderen so zu nehmen, wie er oder sie ist, auch mit allen schlechten Seiten und Nachteilen. Sich einfach daran zu erfreuen, dass er oder sie da und ein Teil des eigenen Lebens ist. Und das geht selbstverständlich über das Bedürfnis nach Sex hinaus, egal ob allgemein oder mit einer bestimmten Person. Die Gratwanderung ist natürlich, Liebe dann nicht destruktiv werden zu lassen, also dass man sich verbiegt oder sogar aufopfert. Sondern dass es immer auf Augenhöhe bleibt, und sowohl man selber als auch der Partner sich der "Leistung", die man da erbringt, bewusst ist. Mich hat mal eine Arbeitskollegin gefragt, ob sie meiner geschätzten Meinung nach Kinder kriegen sollte oder nicht. Ich hab ihr geantwortet: "Wenn du mich das fragen musst - dann krieg auf jeden Fall keine!" Kinder kosten einen viel, an Zeit, Energie, Geld, Karriere. Das muss man bedingungslos zu opfern willens sein. Dann kriegt man auch etwas zurück, vielleicht. Und ähnlich ist es mit der Liebe zwischen Partnern. @Patrax Jesus: Wenn es so weit ist, wirst du es wissen. Das Gute ist - Sex und Beziehung kann ich auch ohne Liebe haben. Meistens aber mit Ablaufdatum. Die Beziehungen, die für lange bleiben, vielleicht für immer, das sind die mit der Liebe. danke dr. sommer <3 das sollte in tinder als disclaimer stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: danke dr. sommer <3 das sollte in tinder als disclaimer stehen Tinder ist vielleicht sogar unterbewertet. Folgt man nämlich meiner Argumentation, dann kann durchaus Date -> Sex -> Beziehung -> Liebe daraus entstehen. Auch nicht schlechter als offline. Aber man sollte sich natürlich nicht zu viel erwarten, und das betrifft schon die Matches. Da hakt das Konzept. Meine erste große Liebe kam btw auch über ein online Inserat. Aber halt nicht Tinder (gab es damals noch nicht). Und zum Entstehen von Liebe sollte man zwingend auch das Gegenstück, das Verschwinden davon, betrachten. (Aber das darf wer anderer machen.) bearbeitet vor 3 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: ich steh am schlauch Dann wird es mit dem sexuellen Bedürfnis nicht weit her sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts