firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar 2023 Frohnatur schrieb vor 51 Minuten: Vielleicht kann man sich in den USA irgendwie entschulden, wenn gar nix mehr geht. Privatkonkurs o.ä. Was macht man, wenn man völlig überschuldet wieder zurück nach Österreich zieht? Darf man dann überhaupt raus aus den USA? Keine Ahnung ... wos was i Zitat Ich weiß von den wenigen USA-Kennern nur: Wenn man Geld hat, ist die USA extrem lebenswert. Riesige Anwesen, Luxus pur, den es bei uns eigentlich gar nicht gibt. Es war keiner verwundert, dass da viele Leute richtig Vollgas geben, weil das Gefälle viel extremer ist als bei uns. Viele definieren sich nur übers Vermögen, das kennt man bei uns überhaupt nicht. Da redet man einfach nicht drüber. Ist aber alles nur Hörensagen und ein paar wenige subjektive Einschätzungen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Gegend drauf an. Ja. Und alle, die dorthin auswandern, glauben, dass sie dann auch dazu gehören werden. Als kleiner Grafiker oder so ... Man kann sich echt nur wundern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 4. Januar 2023 firewhoman schrieb vor 10 Stunden: Ja. Und alle, die dorthin auswandern, glauben, dass sie dann auch dazu gehören werden. Als kleiner Grafiker oder so ... Man kann sich echt nur wundern. Genau das meine ich, manche leben in einer Traumwelt und überschätzen sich selbst sehr. Ich kenn den Typen nicht und will ihm nicht nahe treten, aber wenn es hier heißt er ist ein kleiner Grafiker mit mäßigen Erfolg, glaube ich kaum dass er dann dort im Silicon Valley aufräumt .... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 This. Wennst im Silicon Valley 200k verdienst lebst ein ähnliches Leben wie in Wien mit 60k. Dazu so Dinge wie private Krankenversicherung und property tax. Also den extremen Luxus von dem hier geredet wird haben vielleicht die Leute die ein paar Millionen im Jahr verdienen, aber sicher nicht irgendwelche 0815 Leute in Kalifornien. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Januar 2023 Keine 10 Pferde würden mich in ein an Land auswandern lassen wo die Nummer 1 Todesursache bei Schulkindern mittlerweile Schusswaffen sind. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Keine 10 Pferde würden mich in ein an Land auswandern lassen wo die Nummer 1 Todesursache bei Schulkindern mittlerweile Schusswaffen sind. Ja, aber Überraschungseier verboten, weil zu gefährlich ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. Januar 2023 Gestern aus dem Nichts eine Nachricht in der Früh von der bekannten Ex. War leicht verwundert,.. Ob ich spazieren gehen will. Sag ich darauf habe ich keine Lust, wenn du willst kannst du vorbeikommen auf einen Kaffee. Was sie dann auch gemacht hat. Wir haben 1 Stunde lang geredet, was es Neues gibt. War ganz ok, auch ein Test für mich selbst, wie es mir mit ihrer Anwesenheit geht. Wie ich merkte ganz gut, nicht nervös oder sonst irgendetwas. Aber die Frauen sollst mal "verstehen" ... Was das sollte keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. Januar 2023 FleXx schrieb vor 32 Minuten: Gestern aus dem Nichts eine Nachricht in der Früh von der bekannten Ex. War leicht verwundert,.. Ob ich spazieren gehen will. Sag ich darauf habe ich keine Lust, wenn du willst kannst du vorbeikommen auf einen Kaffee. Was sie dann auch gemacht hat. Wir haben 1 Stunde lang geredet, was es Neues gibt. War ganz ok, auch ein Test für mich selbst, wie es mir mit ihrer Anwesenheit geht. Wie ich merkte ganz gut, nicht nervös oder sonst irgendetwas. Aber die Frauen sollst mal "verstehen" ... Was das sollte keine Ahnung. Darauf würde ich in Zukunft auch nicht mehr eingehen. Wennst abschließen willst lass das einfach sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. Januar 2023 quaiz schrieb vor 4 Minuten: Darauf würde ich in Zukunft auch nicht mehr eingehen. Wennst abschließen willst lass das einfach sein. Gebe ich dir recht. Macht eh 0 Sinn um ehrlich zu sein. Mich hats nur verwundert, habs dann eh gefragt warum plötzlich die Nachricht.. Hmm ja, dachte ich schreib mal .. aber a wirkliche Antwort darauf habe ich nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Januar 2023 FleXx schrieb vor 1 Stunde: Gestern aus dem Nichts eine Nachricht in der Früh von der bekannten Ex. War leicht verwundert,.. Ob ich spazieren gehen will. Sag ich darauf habe ich keine Lust, wenn du willst kannst du vorbeikommen auf einen Kaffee. Was sie dann auch gemacht hat. Wir haben 1 Stunde lang geredet, was es Neues gibt. War ganz ok, auch ein Test für mich selbst, wie es mir mit ihrer Anwesenheit geht. Wie ich merkte ganz gut, nicht nervös oder sonst irgendetwas. Aber die Frauen sollst mal "verstehen" ... Was das sollte keine Ahnung. Ja, das ist die "Lass uns doch Freunde bleiben"-Masche. Ob du da mitmachen willst, musst du wissen. Meine Ex wollte das auch, ich hab es kategorisch abgelehnt. Du scheinst damit ja nicht schlecht zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 36 Minuten: Ja, das ist die "Lass uns doch Freunde bleiben"-Masche. Ob du da mitmachen willst, musst du wissen. Meine Ex wollte das auch, ich hab es kategorisch abgelehnt. Du scheinst damit ja nicht schlecht zu können. Schaut echt danach aus, ist auch so rübergekommen mit der Nachricht. Gutes Verhältnis nach der Trennung war mir immer wichtig, da jetzt dann die ganzen Festln kommen im Dorf und wir uns dann dort sicher wieder sehen werden. Und ja, es wird jetzt sicher nicht so sein, dass wir uns jede Woche treffen und wenn halt mal so was vorkommt, z.B. Kaffee habe ich aktuell kein Problem damit. Wird sich aber dann spätestens aufhören, wenn ich jemand neues habe. oder sie Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt. Es ist halt schon so, dass wir uns halt echt schon ewig kennen... So ist das halt mal in einem Dorf . bearbeitet 16. Januar 2023 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 16. Januar 2023 Ich brauche eure Hilfe Bratans. Ich schreibe seit gestern Abend mit einer Dame auf Tinder (aus Wien unweit meines 2tWohnsitzes) und wir haben schon ca 20 Nachrichten hin und her geschrieben. Mit der Dame macht es mir tatsächlich Spass zu schreiben (normal find ich dieses geschreibse immer sehr mühsam).Normal bin ich jemand der nach 2-3 Nachrichten gleich nach einem Treffen oder Videochat fragt -auch oft im wissen das es oft zu nichts führt aber es spart oft Zeit. Bei dieser Dame passt aber das Profil wirklich sehr gut zu mir und ich will es nicht mit Überstürzter Frage danach versauen-aber auch nicht zu lange warten ... Mein kommendes WE ist leider komplett verplant was ich auch nicht ändern kann.Daher wäre jetzt meine Grundidee gewesen mich Anfang nächster Woche bei ihr bzgl Austausch von Skype/WA zu rühren (also schon bis da hin regelmässig Schreiben) und dann ein Treffen für übernächstes WE vorzuschlagen.Ich habe auch überlegt ihr meine Überlegungen diesbezüglich mitzuteilen und ob ihr dieser "Fahrplan" soweit passt.(ich bin eher der organisierte Typ als der spontane) allerdings wirkt das sehr unromantisch (gö in na woche frag ich dich nach einem treffen passt da das eh. Jetzt ist aber auch die Frage ob wenn ich ned früher loslege sie vil glaubt ich hab ka Lust. Was tun? Einfach fragen ob es so passt für sie und halt eher organisiert als romantisch wirken? Bis nächsten Montag hoffentlich die netten Nachrichten aufrecht halten und wenn ned von ihr schon vorher was kommt beim Plan bleiben? Oder gleich fragen? Ich bin echt mies im Onlinedating BIS zum ersten Treffen -ab da tu ich mir etwas leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 16. Januar 2023 20 Nachrichten sind jetzt auch nicht sooo viel, ich würd die Woche noch bissl rumschreiben und wenns dann noch immer passt, dann nach einem Treffen fragen. Aber nur meine Meinung und jede Frau tickt da auch komplett anders, also wie mans macht kann mans auch falsch machen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 16. Januar 2023 Herr Max schrieb Gerade eben: 20 Nachrichten sind jetzt auch nicht sooo viel, ich würd die Woche noch bissl rumschreiben und wenns dann noch immer passt, dann nach einem Treffen fragen. Aber nur meine Meinung und jede Frau tickt da auch komplett anders, also wie mans macht kann mans auch falsch machen jede Nachricht besteht halt aus 200 Wörtern oder so -das wäre für meine Verhältnisse auf Tinder schon sehr viel bislang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2023 Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten: jede Nachricht besteht halt aus 200 Wörtern oder so -das wäre für meine Verhältnisse auf Tinder schon sehr viel bislang dachte das sind einfach nur nachrichten a la wie geht es dir, aber dann ist es schon vernünftig, kannst ja unter der woche auch was ausmachen? warum genau nur am we.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Januar 2023 falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten: dachte das sind einfach nur nachrichten a la wie geht es dir, aber dann ist es schon vernünftig, kannst ja unter der woche auch was ausmachen? warum genau nur am we.? Na ja so ein Haus oder Wohnung auf Vordermann bringen benötigt seine Zeit! Alles gute dem Brudi Ich würde es Ihr vermutlich so sagen wie es ist aber sie vermutlich schon früher treffen wollen. Außerdem kennst Du ja Ihren Terminplan auch nicht wirklich und da würde ich mich halt behutsam mal anschleichen wie es denn Zeitmäßig aussieht bei Ihr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts