ORF vs. PREMIERE/ATV+


NativeRon

Bist Du entsetzt weil PREMIERE die Rechte an BuLi hat? ?  

145 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch
ATV+ /Premiere ist das beste, was uns Fans passieren konnte.Werdets sehen; mehr Qualität in der TV-Übertragung uns mehr Fans im Stadion. Wollma wetten?

So gesehen ja, aber der wirtschaftliche Schaden ist dennoch ganz enorm. Und das könnte uns Fans langfristig auch betreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Wollte nur anmerken das ich den Artikel leider nicht mehr finde.

Dieser war von einem Experten (und McCartney, so leid es mir tut, du hast in diesem Forum schon andere Sachen verlautbart...) ich glaube sogar von Sponsorenseite. Und dieser meinte da jetzt wirklich nur noch die Leute schaun die Fußball sehen wollen, ist es für z.B. Bierwerbung nicht schädlich, im Gegenteil. Jedoch für Lotto z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
So gesehen ja, aber der wirtschaftliche Schaden ist dennoch ganz enorm. Und das könnte uns Fans langfristig auch betreffen...

dann versteh ich aber ned

1.wie der fussball überleben hat können jahrzente ohne tv übertragung und

2.warum gerade die vereine für premiere gestimmt haben die nicht in geld schwimmen mit ausname von sturm graz können edlinger,roth usw. ned rechnen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch dass die das gut berechnet haben und es sich für einige Vereine auszahlen wird.

Besonders Rapid hat da mal nachdenken müssen,was passiert wenn die Fans wieder etwas gg den Orf schreiben und aufeinmal keine Spiele übertragen werden?

Dann wär gar nix mehr von Rapid im Fernsehen zu sehen.

Denke bei Premiere wäre das net so leicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ich geh zwar immer zu den heimspielen der austria, aber mich interesieren auch die anderenspiele.

deswegen werde ich mir für 9,90 premiere zulegen

und wie willst du dir die anschauen, wenn du im stadion bist? atv+ reicht völlig aus, die konferenzschaltung wird sonntag vormittag wiederholt, einfach aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ich geh zwar immer zu den heimspielen der austria, aber mich interesieren auch die anderenspiele.

deswegen werde ich mir für 9,90 premiere zulegen

und wie willst du dir die anschauen, wenn du im stadion bist? atv+ reicht völlig aus, die konferenzschaltung wird sonntag vormittag wiederholt, einfach aufnehmen.

is ja ned schwar oder?

wann die austria auswärts spielt oder wann die austria am sonntag spielt kann er sich auch die konferenzschaltung anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
1.wie der fussball überleben hat können jahrzente ohne tv übertragung und

Die Summen im nationalen Fussball ändern sich genauso wie die im internationalen Fussball. Früher gab es kaum so gigantische Budgets wie heute, früher gab es niedrigere Gehälter, früher gab es niedrigere Ablösesummen. Und da die Klubs heutzutage die bereits fix geglaubten Fernsehgelder im Vorhinein in ihre Kalkulation miteinbeziehen, hat man vermeintlicherweise zu Beginn der Saison mehr Geld zur Verfügung und investiert deshalb auch mehr (zeig mir einen Klub, der in den letzten 5, 6 Jahren nicht ganz gewaltige Investitionen in seiner Infrastruktur vollzog). Wenn die Fernseheinnahmen plötzlich ein sechsstelliges Euroloch in die Vereinsbudgets frisst, da plötzlich Sponsoren (die auch in ihrer Kalkulation fix mit Fernsehauftritten gerechnet haben), können diverse Vereine diverse Spieler nicht mehr finanzieren und müssen durchwegs kleinere Brötchen backen.

2.warum gerade die vereine für premiere gestimmt haben die nicht in geld schwimmen mit ausname von sturm graz können edlinger,roth usw. ned rechnen

Ganz einfach. Dem GAK und Rapid wird es beispielsweise quasi wurscht sein, da sie als Meister bzw. Publikumsmagnet sowieso sehr oft im Fernsehen vertreten sein werden, wodurch auch keine Sponsoren abspringen werden. Aber frag mal in Salzburg oder Bregenz nach... Bregenz war heuer, wenn auch nicht schlecht, im Niemandsland der Tabelle und Salzburg kämpfte gegen den Abstieg. Diese Klubs sind in der nächsten Saison für Fernsehübertragungen nicht mehr besonders lukrativ und daher springen nicht nur die Hauptsponsoren ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Klubs sind in der nächsten Saison für Fernsehübertragungen nicht mehr besonders lukrativ und daher springen nicht nur die Hauptsponsoren ab...

Bis auf die Sonntagsspiele sind alle Vereine gleich oft im TV vertreten. Das war bisher keineswegs der Fall. Damit lässt sich das Manko der Verbreitung in der Bevölkerung glaub ich durchaus kaschieren.

Ich denke nicht, dass die einzelnen Präsidenten sich das nicht vorher überlegt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
weiß wer wie das Programm bei premiere ausschauen wird?

alle spiele werden live übertragen. am samstag um 18:00 gibt es eine konferenz von 4 spielen und am sonntag um 15:30 das topspiel. zusätzlicjh gibts es ausführliche zusammenfassungen und analysen usw (ich glaub, ich hab was von insgesamt über 1300 minuten berchterstattung pro bundesliga-runde gehört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz einfach. Dem GAK und Rapid wird es beispielsweise quasi wurscht sein, da sie als Meister bzw. Publikumsmagnet sowieso sehr oft im Fernsehen vertreten sein werden, wodurch auch keine Sponsoren abspringen werden. Aber frag mal in Salzburg oder Bregenz nach... Bregenz war heuer, wenn auch nicht schlecht, im Niemandsland der Tabelle und Salzburg kämpfte gegen den Abstieg. Diese Klubs sind in der nächsten Saison für Fernsehübertragungen nicht mehr besonders lukrativ und daher springen nicht nur die Hauptsponsoren ab...

und genau das ist der springende punkt.

grad der gak und rapid sollten dann für den orf sei weil a bregenz oder a salzburg die alle heiligen zeiten einmal vertreten waren de verlieren weder viel geld durch de ständigen übertragen weils ja e fast nie übertragen worden san no verlieren das flächendeckende sponsoring aus dem gleichen grund.

und nur zur errinnerung auch bregenz salzburg oder zb.pasching haben für prem.und atv plus gestimmt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
alle spiele werden live übertragen. am samstag um 18:00 gibt es eine konferenz von 4 spielen und am sonntag um 15:30 das topspiel. zusätzlicjh gibts es ausführliche zusammenfassungen und analysen usw (ich glaub, ich hab was von insgesamt über 1300 minuten berchterstattung pro bundesliga-runde gehört).

ergänzend noch zu erwähnen das es am sonntag eine art doppelpass im atv plus geben wir der sich fussballtalk glaube ich nennen wird und des ab 14 uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

soda des neueste abstimmungsergebnis is knapp aber doch 19:1.ausser kartnig alle für premiere und atv plus :clap:

frag mi nur warum nur der blade angeblich 600.000 € verliert und die anderen ned, aber egal sei vorstellung das der orf die heimspiele und premiere die auswärtsspiele überträgt kann er sich hoffentlich abschminken.

keibe extrawürschtl für den popoküsser vom franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.