Kosovo - Österreich

Recommended Posts

Fußballgott

Wer wird eine Pause brauchen?

Dringend: Xaver, Sasa, Wimmer 
Vermutlich: Schmid, Seiwald

Der Rest sollte körperlich in der Lage sein, am Sonntag zu beginnen. Einer aus dem Duo Xaver/Seiwald wird trotzdem starten (müssen), weil es keine Alternative gibt. Da tippe ich eher auf Seiwald, weil er gestern zur Pause runtergekommen ist.

Ergibt:

Gregoritsch
Prass - Chukwuemeka - Grüll
Seiwald - Laimer
Wöber - Bacher - Danso - Posch
Wiegele

Im Mittelfeld merkt man halt jetzt nach drei Spielen in kurzer Zeit, dass uns massenhaft Leute fehlen. Entweder, du bringst Schmid und/oder Wimmer wieder, obwohl sie sicher müde sind, oder du improvisierst und bringst Grüll zb auf rechts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten:

dahingehend hab‘ ich Rangnicks Entscheidung nicht verstanden Lienhart drinnen zu lassen und Affengruber auszuwechseln, mMn war Lienhart der größere Unsicherheitsfaktor mit den gröberen Schnitzern.

ich denk lienhart wird ggü affengruber körperlich am besten mithalten können gg die spielweise der iren gestern, der war halt falsch platziert, da hat man den unterschied gesehn mit einem rechtsfuß auf links gg so teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, little beckham said:

Wer wird eine Pause brauchen?

Dringend: Xaver, Sasa, Wimmer 
Vermutlich: Schmid, Seiwald

Der Rest sollte körperlich in der Lage sein, am Sonntag zu beginnen. Einer aus dem Duo Xaver/Seiwald wird trotzdem starten (müssen), weil es keine Alternative gibt. Da tippe ich eher auf Seiwald, weil er gestern zur Pause runtergekommen ist.

Ergibt:

Gregoritsch
Prass - Chukwuemeka - Grüll
Seiwald - Laimer
Wöber - Bacher - Danso - Posch
Wiegele

Im Mittelfeld merkt man halt jetzt nach drei Spielen in kurzer Zeit, dass uns massenhaft Leute fehlen. Entweder, du bringst Schmid und/oder Wimmer wieder, obwohl sie sicher müde sind, oder du improvisierst und bringst Grüll zb auf rechts. 

Ich hoffs nicht, aber Gregoritsch und Adamu wäre in der Theorie auch möglich. Dafür dann vielleicht Prass LV, Grüll LM, Chukwuemeka auf RM. Glaube aber das Prass nach gestern auf LM gute Chancen hat und Grüll in Spiel 1 (und Training) wohl alles andere als überzeugt hat, weil sonst wäre er bislang sicher öfter zum Einsatz gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

foda hat gg israel mit b manschaft gepokert damit er gg uns mit dem frischen a-team spielt btw :asbuser:
ich denk aber so zach wie gg irland wirds nicht werden

Trojan schrieb vor 55 Minuten:

Wäre es nicht klüger und realistischer gewesen die 3 Punkte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Israel mitzunehmen?

Ich maße mir an Foda hier gut genug zu kennen... zumindest sein Ego. Nichts wünscht er sich mehr, als einen Sieg gegen den ÖFB. Durch den damaligen Hype bei Rangnick (als auch Erfolgen & spektakulären Siegen) wurde teilweise das eigene Versagen auch retroperspektiv sichtbarer. Der geht All In am Sonntag, der braucht diesen Sieg auch für sich selbst um Frieden zu finden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich maße mir an Foda hier gut genug zu kennen... zumindest sein Ego. Nichts wünscht er sich mehr, als einen Sieg gegen den ÖFB. Durch den damaligen Hype bei Rangnick (als auch Erfolgen & spektakulären Siegen) wurde teilweise das eigene Versagen auch retroperspektiv sichtbarer. Der geht All In am Sonntag, der braucht diesen Sieg auch für sich selbst um Frieden zu finden :D

Das ach so tolle Gamblen von Foda relativiert sich halt auch ein bissl, wenn man sich das Spiel anschaut. Wenn Baribo da halbwegs in Form ist, gewinnt das Israel 2-3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trojan schrieb vor einer Stunde:

Wäre es nicht klüger und realistischer gewesen die 3 Punkte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Israel mitzunehmen?

Kosovo hat Irland geschlagen und wahrscheinlich sieht Foda eher Österreich als direkten Aufstiegskonkurrenten.

Würde vielleicht jemand nachsehen, wen bzw. wie viele potentielle Startelfspieler die wirklich geschont haben?

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
EinSalzburger schrieb vor 2 Stunden:

Kosovo hat Irland geschlagen und wahrscheinlich sieht Foda eher Österreich als direkten Aufstiegskonkurrenten.

Würde vielleicht jemand nachsehen, wen bzw. wie viele potentielle Startelfspieler die wirklich geschont haben?

Vor allem Muriqi, der gar nicht im Kader war, sowie Avdullahu (ab der 59.) und Zhegrova (ab 77.).

Israel hat übrigens auch Gloukh zb erst in der 73. gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von den 3 Gegner war der Kosovo aber der bis jetzt schwächste Gegner.

Die haben in Wien genau NIX zusammengebracht  ausser die Chance in der 1.HZ wo der Stürmer aus 7 Meter am Kreuzeck vorbeischießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Das ist aber wirklich dumm was er da gemacht hat. Die besten Kicker fürs schwierigste Spiel schonen statt die "sichersten" 3 Punkte zu holen. Das muss eine Ego Sache sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich halte eine Niederlage gegen Kosovo alles andere als für ausgeschlossen, aber ich hoffe natürlich, dass man dieses eitle Foda-Getue mit einem hohen Sieg Österreichs bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Haeusenberg schrieb am 2.10.2026 um 10:56 :

dahingehend hab‘ ich Rangnicks Entscheidung nicht verstanden Lienhart drinnen zu lassen und Affengruber auszuwechseln, mMn war Lienhart der größere Unsicherheitsfaktor mit den gröberen Schnitzern.

Beim Gegentor haben beide schlecht ausgesehen. Ansonsten fand ich beide solide. Affengruber hat mir teilweise zu lässig gewirkt (wobei er sehr viele Aktionen auch gut gelöst hat). Keine Ahnung ob das der Grund war, fand uns zweite Halbzeit aber deutlich stabiler. Wöber hatte da einen super Impact. 

Die einzigen Positionen, die mir etwas Sorgen bereiten, sind die AVs. Laimer wird wohl auf der 6 benötigt, Veratschnig verletzt, Prass eine Reihe weiter vorne besser aufgehoben und Posch und Mwene intensive 90 Minuten gehabt, in denen beide nicht komplett überzeugt haben. Kann mir gut vorstellen, dass Wöber links beginnt und rechts der füttere aus Posch/Mwene. Wimmer und Schlager in der derzeitigen Form draußen zu lassen schmerzt auch, da haben wir aber viele gute Alternativen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
On 10/2/2026 at 11:16 AM, Vöslauer said:

Die Franco Foda Komplexe der Sturm Fans sind wirklich sensationell.

Dieser glaube eine öffentliche Person und Innensicht zu kennen.... Absurd....

Das solltest du dir wirklich nicht anmaßen... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag