Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Also ich finde Ljubicic ist noch nicht angekommen. Spielt etwas schlampig, den 1000 er heute muss er auch machen. Hoffe er findet seine Form nach der Länderspielpause….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GeorgBest7 schrieb vor 16 Minuten:

Falls wer geglaubt hat, dass der LASK alle Spiele gewinnt, der hat sich den falschen Verein ausgesucht. Bitte Beispiel an den Leuten nehmen, die heute in Hartberg waren und bis zum Abpfiff zu 100 %, lautstark, vollgas  hinter der Mannschaft gestanden sind. 

Was da teilweis geposted wird, auf  social media, ist zum Schämen!  

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GeorgBest7 schrieb vor 22 Minuten:

Falls wer geglaubt hat, dass der LASK alle Spiele gewinnt, der hat sich den falschen Verein ausgesucht. Bitte Beispiel an den Leuten nehmen, die heute in Hartberg waren und bis zum Abpfiff zu 100 %, lautstark, vollgas  hinter der Mannschaft gestanden sind. 

Was da teilweis geposted wird, auf  social media, ist zum Schämen!  

Und nach dem Abpfiff wurde der heroisch erkämpfte Punkt gefeiert oder wie? Kann man machen … muss man aber nicht, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Lookin4someAcTioN schrieb vor 34 Minuten:

Bin ja wenn man sich die Führung so ansieht grundsätzlich bei dir.

Lest man die nackten Zahlen 16 aus 21.. 19:7 Tore.. 8 übern Strich..  frage ich die nächsten Saisonen wo darf ich unterschreiben

Absolut. Nur ich denke, dass wir die Welle zurzeit so gut wie möglich reiten müssen. Haben fast die komplette Meister-Mannschaft beisammen inklusive Coach. Da können wir aktuell mit einem anderen Verständnis in ein Spiel reingehen und das auch im Nachhinein unter diesen Gesichtspunkten bewerten.

Wir wissen auch, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie an ihr Limit geht. Deswegen ärgert es mich, wenn man eigentlich ein gutes Spiel macht, sich aber um die Früchte der Arbeit bringt, weil man in der Defensive wiederholt zu lässig agiert und vorne zu ungenau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So bin jetzt erst dazu gekommen die Tore in Ruhe nachzuschauen.
Beim ersten Tor der Hartberger geht Flecker ungestühm rein, was er auch muss, denn sonst kommt er gar nicht mehr hin. Der Schuss leider im richtigen Augenblick und leicht abgefälscht, dass Jungwirth nicht mehr hinkommt. Da war Pech dabei. Es steht 1:2 die Mannschaft reagiert und stellt auf 1:3. 

Ljubicic muss das dann in der 71. eigentlich entscheiden. Vom 5er den Ball so drüberstümpern. Sorry, Didi, aber der muss danach raus. Was zuviel ist, ist zuviel.

Das zweite Tor der Hartberger war wirklich brachial schlecht verteidigt. Da müssen sich beide, Andrade und Mbuyamba Kritik gefallen lassen.

So und das dritte Tor is bitter, das haben die Hartberger halt auch gut gespielt und solche Abschlüsse kannst nicht immer wegverteidigen, daher geht der Treffer für mich eigentlich auf Jungwirths Kappe.

In Summe ein Spiel das über weite Strecken ok war, am Ende halt leider (großteils individuelle) Auflösungserscheinungen, weil eigentlich diskutier ich hier nur die Tore der Hartberger.

bearbeitet von L_nzer ASK
edit: typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
L_nzer ASK schrieb vor 51 Minuten:

So bin jetzt erst dazu gekommen die Tore in Ruhe nachzuschauen.
Beim ersten Tor der Hartberger geht Flecker ungestühm rein, was er auch muss, denn sonst kommt er gar nicht mehr hin. Der Schuss leider im richtigen Augenblick und leicht abgefälscht, dass Jungwirth nicht mehr hinkommt. Da war Pech dabei. Es steht 1:2 die Mannschaft reagiert und stellt auf 1:3. 

Ljubicic muss das dann in der 71. eigentlich entscheiden. Vom 5er den Ball so drüberstümpern. Sorry, Didi, aber der muss danach raus. Was zuviel ist, ist zuviel.

Das zweite Tor der Hartberger war wirklich brachial schlecht verteidigt. Da müssen sich beide, Andrade und Mbuyamba Kritik gefallen lassen.

So und das dritte Tor is bitter, das haben die Hartberger halt auch gut gespielt und solche Abschlüsse kannst nicht immer wegverteidigen, daher geht der Treffer für mich eigentlich auf Jungwirths Kappe.

In Summe ein Spiel das über weite Strecken ok war, am Ende halt leider (großteils individuelle) Auflösungserscheinungen, weil eigentlich diskutier ich hier nur die Tore der Hartberger.

Beim ersten Gegentor geht Flecker nicht mit Radulovic mit und muss mir Vollspeed in den Zweikampf gehen. Aber das Problem beginnt ja zuvor mit dem leichtfertigen Ballverlust von Andrade. 

Das zweite Gegentor resultiert aus einem Fehler von Bogarde, der völlig ohne Not den Ball in Radulovic's Laufweg spielt. 

Und beim dritten Gegentor wäre der Pass auf Drew mmn abzufangen gewesen. Einen Fehler von Jungwirth seh ich da beim besten Willen nicht.

In Summe wären das sowohl offensiv, Stichwort Ljubicic Chance, als auch defensiv (2,5 von 3 Gegentoren selbst geschossen) einfach zu viele Fehler heute. 

Ich find's gut, dass die Mannschaft da gar keine Ausreden sucht, sondern sich selbst in die Pflicht nimmt. Die Saison ist lang und es wird immer wieder Mal Phasen geben, in denen man nicht an sein Leistungsmaximum kommt. Diese Erfahrung wird auch Rapid noch machen, wenngleich die ohne Internationalem Bewerb mit Sicherheit Vorteile haben. Nicht nur in Sachen körperlicher Voraussetzung, sondern auch welche Trainingsinhalte man angehen kann. 

Richtig heiß wird die Liga wieder erst ab März, bis dahin heißts dabei bleiben, danach sieht es bis dato aus. 

Der Saisonstart war gut, jetzt ist es aber auch gut, dass Mal Pause ist, auch wenn's nervt. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein selbstfaller, der absolut eigenverschuldet war – gegen eine hartberger mannschaft, die dermaßen limitiert ist und das ärgert einem, nicht das 3:3, sondern der umstand, wie es dazu gekommen ist. ljubicic muss das 4:1 machen, dann ist der "kas gschnitten". schade drum und hoffen wir, dass dieser 3er am ende nicht abgeht, aber ja, wie einige hier schrieben: die saison ist jung, zählen tut's wirklich erst im frühjahr, aber dafür muss man eben auch dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht um das Ergebnis. Es geht darum wie es dazu gekommen

Danke 

Nur wenige werden der Mannschaft einen Vorwurf machen solange man das Gefühl hat sie hat alles gegeben.

Heute spielten sie lässig arrogant und schlampig (alles Worte von Spienern und Trainer), sicher kein Grund sie zu beschimpfen aber es gehört klar angesprochen und nicht schön geredet.

Gegen die in der Tabell über uns stehenden Mannschaften spielen wir erst und die mehrfach Belastung ist bis Nov auch eine höhere

Deshalb schade um die billig liegen gelassenen Punkte heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LASK1965 schrieb vor 10 Stunden:

Beim ersten Gegentor geht Flecker nicht mit Radulovic mit und muss mir Vollspeed in den Zweikampf gehen. Aber das Problem beginnt ja zuvor mit dem leichtfertigen Ballverlust von Andrade. 

Das zweite Gegentor resultiert aus einem Fehler von Bogarde, der völlig ohne Not den Ball in Radulovic's Laufweg spielt. 

Und beim dritten Gegentor wäre der Pass auf Drew mmn abzufangen gewesen. Einen Fehler von Jungwirth seh ich da beim besten Willen nicht.

In Summe wären das sowohl offensiv, Stichwort Ljubicic Chance, als auch defensiv (2,5 von 3 Gegentoren selbst geschossen) einfach zu viele Fehler heute. 

Ich find's gut, dass die Mannschaft da gar keine Ausreden sucht, sondern sich selbst in die Pflicht nimmt. Die Saison ist lang und es wird immer wieder Mal Phasen geben, in denen man nicht an sein Leistungsmaximum kommt. Diese Erfahrung wird auch Rapid noch machen, wenngleich die ohne Internationalem Bewerb mit Sicherheit Vorteile haben. Nicht nur in Sachen körperlicher Voraussetzung, sondern auch welche Trainingsinhalte man angehen kann. 

Richtig heiß wird die Liga wieder erst ab März, bis dahin heißts dabei bleiben, danach sieht es bis dato aus. 

Der Saisonstart war gut, jetzt ist es aber auch gut, dass Mal Pause ist, auch wenn's nervt. 

Das mit März stimmt so nicht mehr, jeder Punkt zählt bereits jetzt voll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Jo1908 schrieb vor 10 Minuten:

Das mit März stimmt so nicht mehr, jeder Punkt zählt bereits jetzt voll!

Schon klar. Aber im oberen Play Off nehmen sich nur mehr direkte Konkurrenten die Punkte weg. Und da kann man eben in den direkten Duellen dann auch noch mehr Einfluss nehmen. So war es gemeint. 

Und solange man nach der Liga-Teilung auf 2-4 Punkte dran ist, ist das alles easy machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
neunzehnnullacht schrieb vor 10 Stunden:

Versteh nicht ganz das Auswechslungsmanöver in Min 68.......Aber Didi wird schon wissen.

Welchen meinst du? Er hat beim Stand von 1:3 versucht zu rotieren. Das find ich gut und richtig.

Die Herausnahme von Tornich hat halt leider unsere Abwehr destabilisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Scheiß ma uns bitte ned so an!

Wir sind doch gelernte Laskler. Ich bin immer froh, wenn wir ned absteigen und vor Ried sind.

Alles andere ist Zugabe die ich demütig annehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LASK1965 schrieb vor 12 Stunden:

Versteh ich dich beim 3.Tor richtig? Es wird erwartet, dass der Verteidiger solche Bälle abfängt, beim Torhüter erwarten wir aber nicht, dass er solche Bälle hält? Das geht sich für mich nicht aus, Fussball ist halt ein Mannschaftssport.

Mag alte Schule sein, aber zu meiner Zeit hieß es, kriegst du den Ball durch die Beine geschossen, warst du als Torhüter zumindest nicht unschuldig. Solche Bälle sind per se "haltbar".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Crisp schrieb vor 1 Stunde:

Scheiß ma uns bitte ned so an!

Wir sind doch gelernte Laskler. Ich bin immer froh, wenn wir ned absteigen und vor Ried sind.

Alles andere ist Zugabe die ich demütig annehme.

Und vor BW muss man natürlich auch sein. Ist derzeit aber nicht so schwierig. 

In den letzten Jahren ist das Ziel "vor Rapid" dazugekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag