Recommended Posts

Bester Mann im Team
laskler1 schrieb vor 46 Minuten:

Und vor BW muss man natürlich auch sein. Ist derzeit aber nicht so schwierig. 

In den letzten Jahren ist das Ziel "vor Rapid" dazugekommen. 

Ich find die interne Diskussion über die Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaftsleistung sehr interessant. Auf der einen Seite, jene, die das Double berechtigterweise zum Anlass nehmen, die letzte Saison gezeigten Leistungen zum Standard der Erwartungshaltung zu erklären. Auf der anderen Seite, die anderen, die nicht Müde werden, eine (über Jahrzehnte) geerdete Erwartungshaltung einzumahnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
L_nzer ASK schrieb vor 31 Minuten:

Ich find die interne Diskussion über die Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaftsleistung sehr interessant. Auf der einen Seite, jene, die das Double berechtigterweise zum Anlass nehmen, die letzte Saison gezeigten Leistungen zum Standard der Erwartungshaltung zu erklären. Auf der anderen Seite, die anderen, die nicht Müde werden, eine (über Jahrzehnte) geerdete Erwartungshaltung einzumahnen. 

Ich meine, letzte Saison das Double zu holen war eine Überraschung, eine tolle Leistung der Mannschaft. Dass hier jetzt viele Sagen, dass es trotz der Titel die Erwartungshaltung wieder da zurückzuschrauben wo sie davor waren macht doch Sinn? 

Können wir vorne Mitspielen? 

Ja absolut. 

Sind wir Titel Favoriten? 

Würde ich nicht behaupten. Denke in dieser Saison gibt es 4 Teams die um den Titel spielen. Wer auch immer dann dort der Favorit ist, hängt von den Leistungen dann ab. Salzburg, Rapid und Sturm sind mit uns mMn die stärksten diese Saison. 

Dürfen wir Leistungen kritisieren. 

natürlich, so Spiele wie gestern muss man gewinnen auch wenn wir kein Meister gewesen wären. Einfach blöd aus der Hand gegeben. und Allgemein die letzten 3 Spiele waren einfach nicht ganz auf dem Niveau, auf den glaube ich auch die Spieler selbst wissen sein zu können, d.h aber nicht dass das Automatisch auch immer in einen Sieg enden muss.

Ich finde schon dass man als LASK Fan seit dem Aufstieg sagen kann, dass Unser Ziel immer sein soll in den Top6 / Europäisch sich zu qualifizieren. Und wenn es wirklich Gut läuft sogar auf einen Titel hoffen. 

Diese Erwartungshaltung kann natürlich über Jahre mit guten Resultaten/ guter Entwicklung angepasst werden. 

Aber persönlich finde ich nicht dass der LASK Budgetmäßig -Transfermäßig soweit ist, dass man durch den Double Gewinn sagen kann, das man jedes Jahr Titelanwärter ist/sein soll. 

Dafür fehlen uns einfach noch wirklich mehr Konstante Jahre. 

Klar ist das vielleicht Tiefstapeln, aber da setze ich Lieber niedrigere Ziele, welche aber trotzdem Gut für den Verein sind (Europäisch zu spielen) ohne um es böse zu sagen "delusional" zu werden und jedes Jahr denken man muss/soll Meister werden. 

Aber sehe ich auch ähnlich, sehr interessant zu sehen wie hier die Erwartungshaltung verschieden sind. wo auch alle Seiten sicherlich korrekte Argumente liefern.

bearbeitet von chrisi1211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
L_nzer ASK schrieb vor einer Stunde:

Ich hab gar keine Erwartungshaltung hinsichtlich des sportlichen Erfolgs der Mannschaft. Weil man schon gegen AEK und Sturm verlieren kann sowie Punkte in Hartberg liegen lassen. ABER, ich habe sehr wohl eine Erwartungshaltung an das Auftreten der Mannschaft. Und da gibt es halt aktuell Spieler, die nicht ihr volles Potential ausschöpfen wollen. Es zipft mich einfach an, wenn großteils schlampig und ungenau gepasst wird oder im Mittelfeld nur mehr unser Kapitän und die Stürmer nach hinten arbeiten, während andere stehen bleiben und zuschauen.    
Ich will bitte einfach wieder die geile Mannschaft von vor der CL-Qualifikation sehen. Dann ist es mir tatsächlich vollkommen egal, wenn wir nicht als Sieger vom Platz gehen.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nikolaus Doolittle schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab gar keine Erwartungshaltung hinsichtlich des sportlichen Erfolgs der Mannschaft. Weil man schon gegen AEK und Sturm verlieren kann sowie Punkte in Hartberg liegen lassen. ABER, ich habe sehr wohl eine Erwartungshaltung an das Auftreten der Mannschaft. Und da gibt es halt aktuell Spieler, die nicht ihr volles Potential ausschöpfen wollen. Es zipft mich einfach an, wenn großteils schlampig und ungenau gepasst wird oder im Mittelfeld nur mehr unser Kapitän und die Stürmer nach hinten arbeiten, während andere stehen bleiben und zuschauen.    
Ich will bitte einfach wieder die geile Mannschaft von vor der CL-Qualifikation sehen. Dann ist es mir tatsächlich vollkommen egal, wenn wir nicht als Sieger vom Platz gehen.

Ja stimmt - ich erwarte mir auch nicht nur Siege, aber ich ich hatte gestern schon das Gefühl, dass einige unserer Spieler glaubten, dass die drei Punkte auch mit 90 % erspielt werden können und dem ist halt nicht immer so. Es würde mich sehr wundern, wenn unser Trainer nach dem Spiel nicht genau das angesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Sam Spade schrieb vor 13 Minuten:

Ja stimmt - ich erwarte mir auch nicht nur Siege, aber ich ich hatte gestern schon das Gefühl, dass einige unserer Spieler glaubten, dass die drei Punkte auch mit 90 % erspielt werden können und dem ist halt nicht immer so. Es würde mich sehr wundern, wenn unser Trainer nach dem Spiel nicht genau das angesprochen hat.

Haben ja die Spieler selbst auch. 

Das mentale Highlight Celtic kann schon dafür sorgen, dass dann Mal zwischenzeitlich Spannung abfällt. Ich glaub bzw. hoffe, dass die Länderspielpause genau zur richtigen Zeit kommt und die Spieler andere Reizen positiv verarbeiten können. 

Glaub nicht, dass sich ein Spieler vorgenommen hat nur 90% zu geben. Das ist der Sport, unsere Mannschaft hat über Monate hinweg eigentlich über ihren Möglichkeiten agiert und hat jetzt ein Mini-Tief das es zu überwinden gibt. 

Gegen Rapid zählts. Da wäre eine Niederlage wirklich schmerzhaft. Bei einem Sieg ist der gestrige Ausrutscher wieder vergessen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 17 Minuten:

Haben ja die Spieler selbst auch. 

Das mentale Highlight Celtic kann schon dafür sorgen, dass dann Mal zwischenzeitlich Spannung abfällt. Ich glaub bzw. hoffe, dass die Länderspielpause genau zur richtigen Zeit kommt und die Spieler andere Reizen positiv verarbeiten können. 

Glaub nicht, dass sich ein Spieler vorgenommen hat nur 90% zu geben. Das ist der Sport, unsere Mannschaft hat über Monate hinweg eigentlich über ihren Möglichkeiten agiert und hat jetzt ein Mini-Tief das es zu überwinden gibt. 

Gegen Rapid zählts. Da wäre eine Niederlage wirklich schmerzhaft. Bei einem Sieg ist der gestrige Ausrutscher wieder vergessen. 

Wenn man da gleich wieder verliert, geht es leider sehr schnell, dass man in einen kleinen (medialen) Negativstrudel kommt. Dann hast gleich LFC, Lustenau, Sporting und Salzburg, Ried. Allesamt sehr unangenehme Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man da gleich wieder verliert, geht es leider sehr schnell, dass man in einen kleinen (medialen) Negativstrudel kommt. Dann hast gleich LFC, Lustenau, Sporting und Salzburg, Ried. Allesamt sehr unangenehme Spiele. 

was wären denn angenehme spiele? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Crisp schrieb vor 6 Stunden:

Scheiß ma uns bitte ned so an!

Wir sind doch gelernte Laskler. Ich bin immer froh, wenn wir ned absteigen und vor Ried sind.

Alles andere ist Zugabe die ich demütig annehme.

Ma merkt halt wie kurz einige scheinbar dabei sind und/oder wie schnell man vergisst. 

War kurzzeitig gestern auch enttäuscht vor ort. Sehs heute wieder mit andern augen.das richtige Ergebnis zur richtigen zeit.hau ma net die nerven weg. Da Didi wird die LS pause nutzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
FlokovskyNahui schrieb am 16.9.2026 um 06:38 :

(...)
In den letzten Jahren war Hartberg, vor allem unter Schopp, leider immer wieder ein ziemlicher Angstgegner. Bei den letzten vier Begegnungen gab es gleich drei Unentschieden, teilweise durchaus torreich, sowie einen Kantersieg, bei dem Sasa Kalajdzic eines der schönsten Tore von der Mittellinie erzielte, die ich je gesehen habe.
(...)

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht auch in der vorangegangenen Saison mit Hartberg so unsere Probleme gehabt...

Das ist natürlich keineswegs eine Entschuldigung für die Leistung gestern, aber das ist schon ein Punkt den man nicht wegreden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
L_nzer ASK schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht auch in der vorangegangenen Saison mit Hartberg so unsere Probleme gehabt...

Beim letzten Spiel in der letzten Saison hatten wir faktisch keine Probleme ;) Aber ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb vor 3 Stunden:

Unpopular opinion: in Spielen wie gestern hätten in 9 von 10 Fällen auch 50 Prozent gereicht, um locker als Sieger vom Platz zu gehen. Jetzt wird schon wieder schön aus der Ferne diagnostiziert, wer im Team aller ein Mentalitäts- oder Motivationsproblem hat, weil es ja Gott gegebenes Recht ist, als Fußballfan alles und jeden zu kritisieren, der bei 3 nicht am Baum ist.

In Wahrheit ist es einfach nur menschlich, gegen Celtic, Sturm, Rapid oder Ried motivierter zu sein als gegen Hartberg auswärts - Profifußball, "das ist deren Job", mentale Müdigkeit hin oder her. Mir kommt vor, dass solche Dinge tendenziell von Leuten ins Spiel gebracht werden, die selbst nicht all zu viel in ihrem Leben zusammen bringen und dann im Schutz der Anonymität ihrer Frustration über sich selbst ein Ventil geben.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
ZeugenAntons schrieb vor 10 Minuten:

Unpopular opinion: in Spielen wie gestern hätten in 9 von 10 Fällen auch 50 Prozent gereicht, um locker als Sieger vom Platz zu gehen. Jetzt wird schon wieder schön aus der Ferne diagnostiziert, wer im Team aller ein Mentalitäts- oder Motivationsproblem hat, weil es ja Gott gegebenes Recht ist, als Fußballfan alles und jeden zu kritisieren, der bei 3 nicht am Baum ist.

In Wahrheit ist es einfach nur menschlich, gegen Celtic, Sturm, Rapid oder Ried motivierter zu sein als gegen Hartberg auswärts - Profifußball, "das ist deren Job", mentale Müdigkeit hin oder her. Mir kommt vor, dass solche Dinge tendenziell immer von Leuten ins Spiel gebracht werden, die selbst nicht all zu viel in ihrem Leben zusammen bringen und dann im Schutz der Anonymität ihrer Frustration über sich selbst ein Ventil geben.

*mic drop*
"I'm out"  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also man muss ja schon ansprechen dürfen was nicht funktioniert. Und wenn man ein 3:1 aufgrund von eigenen Unkonzentriertheiten hergibt, dann ist das einfach Negativ zu beurteilen.

Meine Erwartung wäre, dass man jedes Spiel gewinnen will. Dabei jedes mal mit voller Konzentration und Einsatz über die volle Spielzeit agiert. Wenn man eine 2 Tore Führung durch eigene Schlampigkeitsfehler hergibt passt das halt nicht - egal was für eine Endplazierung ich erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ZeugenAntons schrieb vor 1 Minute:

In Wahrheit ist es einfach nur menschlich, gegen Celtic, Sturm, Rapid oder Ried motivierter zu sein als gegen Hartberg auswärts - Profifußball, "das ist deren Job", mentale Müdigkeit hin oder her. Mir kommt vor, dass solche Dinge tendenziell immer von Leuten ins Spiel gebracht werden, die selbst nicht all zu viel in ihrem Leben zusammen bringen und dann im Schutz der Anonymität ihrer Frustration über sich selbst ein Ventil geben.

Hm - diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, denn ich kritisiere sehr, sehr selten unsere Spieler, ganz im Gegenteil. Ich hoffe dennoch, dass der eine oder andere Spieler in den nächsten Spielen wieder die notwendigen Zusatz-Schritte machen wird, denn durch diese sind wir unter anderem letzte Saison Meister geworden..

Die Wahrheit ist, dass jeder von uns wohl manchmal Motivationsprobleme, denn das ist eben menschlich. Warum man das aber nicht ansprechen soll oder darf - ohne direkt oder indirekt beleidigt zu werden - verstehe ich nicht ganz. Womöglich wollen solche Menschen - im Schutz der Anonymität- ihre Frustation über sich selbst nur ein Ventil geben, wobei ich fest davon ausgehe, dass das auf dich nicht zutreffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag