6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und LASK?   

92 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Ich erwarte mir eigentlich nichts, was das Ergebnis betrifft. Ja, der LASK hätte in Athen gewinnen können und es ist fraglich, wie schnell man den Fokus wieder auf "unwichtige" Bundesligaspiele legen kann, aber rein von der Kaderqualität glaube ich kaum, dass wir dem LASK das Wasser reichen können. Da brauchen wir einen sehr guten Tag und der LASK einen schlechten. 

Was ich mir aber sehrwohl erwarte, ist strukturiertes Aufbauspiel, keine 5m Querpässe in die Beine des Gegners, keine plan- und ziellosen hohen Bälle und einfach einen guten Auftritt. Wenn wir dann verlieren, solls so sein, aber eine Leistungssteigerung wäre schon nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Können wir das Schirithema bitte vorm Spiel einfach einmal weglassen?

Ja, ich war damals auch grantig und ja, ich zuck auch immer zusammen, wenn ich lese, dass Gishamer pfeift.

Dennoch bin ich der Meinung, dass in erster Linie unsere Kicker und Trainer gut arbeiten müssen und wir uns nicht gleich auf den Schiedsrichter ausreden sollten. Das heißt wir brauchen einen Matchplan und wenn dieser einfach nur "Kite, tua eam eini." ist und der geht auf, dann bin ich gegen den LASK auch schon zufrieden.

Es wird gegen den LASK definitiv schwierig, die Doppelbelastung wird man noch nicht merken, ebenso vermutlich noch nicht den Sprung von CL-Niveau zu einem "unwichtigen" Bundesligaspiel. Das kommt beim LASK vielleicht im Lauf der Saison, vermutlich aber wohl eher gegen Gegner wie Lustenau oder WSG, nicht aber gegen Rapid, Austria, RBS oder uns.

Wir brauchen meiner Meinung nach einen super Tag und einen schwachen Tag von LASK, damit wir punkten. Für einen Sieg brauchen wir aktuell einen mega Tag von uns und einen Totalausfall vom LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Ich erwarte mir eigentlich nichts, was das Ergebnis betrifft. Ja, der LASK hätte in Athen gewinnen können und es ist fraglich, wie schnell man den Fokus wieder auf "unwichtige" Bundesligaspiele legen kann, aber rein von der Kaderqualität glaube ich kaum, dass wir dem LASK das Wasser reichen können. Da brauchen wir einen sehr guten Tag und der LASK einen schlechten. 

Was ich mir aber sehrwohl erwarte, ist strukturiertes Aufbauspiel, keine 5m Querpässe in die Beine des Gegners, keine plan- und ziellosen hohen Bälle und einfach einen guten Auftritt. Wenn wir dann verlieren, solls so sein, aber eine Leistungssteigerung wäre schon nicht schlecht. 

Also bei der Kaderqualität gehe ich nicht mit. Außer bei den spielstärkeren IV, sollten wir auf den meisten Positionen durchaus ebenbürtig sein. Man darf nicht vergessen, dass Adeniran wahrscheinlich noch nicht spielen kann und Kalajdzic auch nur Kraft für 30min hat, wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass man bei ihm keine 2 Spiele pro Woche riskiert zur Zeit.

Im Sturm werden also wieder Lang und Usor beginnen, da können wir schon mithalten und sind meiner Meinung nach auch besser in der Lage von der Bank nachzulegen. 

Im MF gehe ich davon aus, dass Bogarde oder Ljubicic eine Pause bekommen und Danek wieder beginnt. Da sollten wir mit Kite auch gut mithalten können.

In der Verteidigung hoffe ich einfach, dass man wieder auf 3er Kette stellt, aber selbst wenn nicht. Ich finde Quarshie richtig stark und bin guter Dinge, dass er uns wieder mehr Stabilität verleiht.

Über die Torhüter muss man eh nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

Also bei der Kaderqualität gehe ich nicht mit. Außer bei den spielstärkeren IV, sollten wir auf den meisten Positionen durchaus ebenbürtig sein. Man darf nicht vergessen, dass Adeniran wahrscheinlich noch nicht spielen kann und Kalajdzic auch nur Kraft für 30min hat, wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass man bei ihm keine 2 Spiele pro Woche riskiert zur Zeit.

Im Sturm werden also wieder Lang und Usor beginnen, da können wir schon mithalten und sind meiner Meinung nach auch besser in der Lage von der Bank nachzulegen. 

Im MF gehe ich davon aus, dass Bogarde oder Ljubicic eine Pause bekommen und Danek wieder beginnt. Da sollten wir mit Kite auch gut mithalten können.

In der Verteidigung hoffe ich einfach, dass man wieder auf 3er Kette stellt, aber selbst wenn nicht. Ich finde Quarshie richtig stark und bin guter Dinge, dass er uns wieder mehr Stabilität verleiht.

Über die Torhüter muss man eh nicht diskutieren.

Da gehe ich nicht mit, im Tor sind wir sicher besser besetzt, aber selbst wenn Lang und Usor beginnen ist das besser als Jatta und Weiper. Und in Mittelfeld sind wir mit Kite vielleicht ebenbürtig.  Aber gut, sehen wir eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Da gehe ich nicht mit, im Tor sind wir sicher besser besetzt, aber selbst wenn Lang und Usor beginnen ist das besser als Jatta und Weiper. Und in Mittelfeld sind wir mit Kite vielleicht ebenbürtig.  Aber gut, sehen wir eh

Diakite sollte wohl inzwischen spielberechtigt sein. Damit haben wir auf jeden Fall mehr Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde, dass unsere Kaderqualität durchaus auf Augenhöhe mit der des LASK zu sehen ist, nur müssen wir diese Qualität endlich einmal auch auf den Platz bekommen - mehr Intensität, eine höhere Laufbereitschaft und eine wesentlich bessere Passqualität, als zuletzt gezeigt, dann sollten auch die Ergebnisse wieder zufriedenstellender sein und unsere Spiele ansehnlicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Diakite sollte wohl inzwischen spielberechtigt sein. Damit haben wir auf jeden Fall mehr Optionen.

Laut Parensen bei BlackFM hatte er sie zumindest zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht. "...sobald er seine Arbeitserlaubnis hat..." - Minute 48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Würde jetzt aber keine Wunderdinge von ihm erwarten, ich erwarte da lieber weniger und lasse mich positiv überraschen. Habe ihn eben noch nie spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 hours ago, graz_fan said:

Kite wird laut PK wohl wieder nur in der Schlussphase kommen

Ansonsten, ja der LASK is am Papier ned so viel stärker als wir, bringt aber das was er kann viel besser auf den Platz als wir derzeit. Ich glaub auch, dass sie schlagbar sind und hoff, dass sie am Sonntag endlich fällig sind, aber es wird schwierig genug, ziemlich egal wer bei denen im Moment spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gemmaschwoaze schrieb vor 10 Minuten:

Kite wird laut PK wohl wieder nur in der Schlussphase kommen

Eh besser wenn man es langsam angeht. Selbst einbeinig eingewechselt kann er noch ein Spiel retten (siehe letzte Saison in Salzburg)

Ob wir weiter bei der 4er Kette bleiben? Rechne jedenfalls schon fix mit Quarshie.

Zur Ausgangslage: Vielleicht tut es uns mal gut als Außenseiter zu starten. Eine Leistungssteigerung muss unabhängig vom Gegner her und darf man auch erwarten, sonst kippen wir tatsächlich bald mal in die Krise. Ob es dann für Punkte reicht, wird man sehen, aber ich hoffe endlich wieder auf mehr Power nach vorne und auf viel mehr Konzentration hinten!

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gemmaschwoaze schrieb vor 4 Stunden:

Kite wird laut PK wohl wieder nur in der Schlussphase kommeN.

Otar von Beginn an würde mehr Sinn ergeben, als dann bei einem etwaigen Rückstand reinhauen. Wir müssen amal strukturiert ins Spiel finden. Das war die letzten Male nicht der Fall. 
Bin gespannt ob Hödl startet. Nach den letzten Leistungen würd ich ihn einmal hinten raus bringen. Hoffe das Mamageishvili wieder eine Chance bekommt. Vor allem mit Otar wäre das sehr kreative Achse. Diakite würde ich auch gleich reinhauen. Quarshie hinten mit Vallci. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag