6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und LASK?   

92 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Auch der LASK tut sich schwer, wenn man sich hinten reinstellt. 3er Kette und alle Standards wegverteidigen sollte durchaus machbar sein. Also unmöglich ist das nicht. Vorne Diakite und Jatta, die mit ihrem Tempo durchaus auch dem LASK weh tun können.

Auf jeden Fall. Denke aber nicht, das wir mit einer 3er Kette spielen werden, auch wenn es das Beste wäre.

LASK wird ein paar mal den klassischen Andrade - Usor / Lang Pass probieren und da werden sie uns ein paar mal davon laufen. Sehe nicht viel Chance für uns allerdings lass ich mich gern überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich versuchs mal positiv zu sehen:

Khudyakov ist wieder da, zusätzlich werden in der Abwehr wohl 3 (stärkere) Spieler neben Quarshie zurückkehren.

Im Mittelfeld könnte Kite wieder beginnen und Diakites Spielberechtigung wird hoffentlich schon da sein. Wir werden da personell wohl eine andere Mannschaft sehen als gegen Voitsberg. 

Nachdem der LASK gegen Deutschlandsberg allerdings auch mit einer B-Mannschaft angetreten ist, werden die auch ausgeruht sein. 

Ich hoffe mal auf einen Punkt, der im Kampf um Platz 3 oder 4 noch wichtig werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich versuchs mal positiv zu sehen:

Khudyakov ist wieder da, zusätzlich werden in der Abwehr wohl 3 (stärkere) Spieler neben Quarshie zurückkehren.

Im Mittelfeld könnte Kite wieder beginnen und Diakites Spielberechtigung wird hoffentlich schon da sein. Wir werden da personell wohl eine andere Mannschaft sehen als gegen Voitsberg. 

Nachdem der LASK gegen Deutschlandsberg allerdings auch mit einer B-Mannschaft angetreten ist, werden die auch ausgeruht sein. 

Ich hoffe mal auf einen Punkt, der im Kampf um Platz 3 oder 4 noch wichtig werden wird.

Aek spiel am Dienstag vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
2 hours ago, Veteran82 said:

Auf jeden Fall. Denke aber nicht, das wir mit einer 3er Kette spielen werden, auch wenn es das Beste wäre.

Gerade in dieser Saison finde ich es viel wichtiger, wie die Defensivarbeit vor der letzten Kette gegen den LASK gestaffelt ist, ganz unabhängig, ob man das in 5er oder 4er Kette dahinter grundordnet. Deren Offensivspiel lebt davon, dass die Wingbacks bzw der Zielspieler aus dem Sturm versuchen die Defensive horizontal auseinanderzuziehen, um Danek den Raum in die Vertikale aufzumachen, wo so Thornich/Andrade ein Pass durch die Mitte angeboten werden kann und sich Danek Zeit zum Aufdrehen verschafft hat oder den Ball auf Horvath bzw Ljubicic abtropfen kann.

Jetzt kann man entweder versuchen, den Pass durch die Mitte zuzustellen oder Danek auf die rechte bzw. Kane auf die linke Seite nicht aufdrehen zu lassen, wofür am besten die jeweiligen Offensivspieler im Halbraum geeignet sind, weil die direkten Zugriff auf das Aufdrehen haben und nicht einen Körper zwischen sich und dem Ball haben. In ihrem Anlaufen können sie jeweils Horvath oder Ljubicic in ihren Deckungsschatten nehmen.

In beiden Fällen ist es mMn relativ egal, wie die Kette dahinter gestaffelt ist. Was findest du bei einer 3er/5er Staffelung gegen den LASK so gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Laptoptrainer schrieb vor 3 Minuten:

Gerade in dieser Saison finde ich es viel wichtiger, wie die Defensivarbeit vor der letzten Kette gegen den LASK gestaffelt ist, ganz unabhängig, ob man das in 5er oder 4er Kette dahinter grundordnet. Deren Offensivspiel lebt davon, dass die Wingbacks bzw der Zielspieler aus dem Sturm versuchen die Defensive horizontal auseinanderzuziehen, um Danek den Raum in die Vertikale aufzumachen, wo so Thornich/Andrade ein Pass durch die Mitte angeboten werden kann und sich Danek Zeit zum Aufdrehen verschafft hat oder den Ball auf Horvath bzw Ljubicic abtropfen kann.

Jetzt kann man entweder versuchen, den Pass durch die Mitte zuzustellen oder Danek auf die rechte bzw. Kane auf die linke Seite nicht aufdrehen zu lassen, wofür am besten die jeweiligen Offensivspieler im Halbraum geeignet sind, weil die direkten Zugriff auf das Aufdrehen haben und nicht einen Körper zwischen sich und dem Ball haben. In ihrem Anlaufen können sie jeweils Horvath oder Ljubicic in ihren Deckungsschatten nehmen.

In beiden Fällen ist es mMn relativ egal, wie die Kette dahinter gestaffelt ist. Was findest du bei einer 3er/5er Staffelung gegen den LASK so gut?

Kane und Danek werden wohl beide nicht gegen uns spielen.

Bei einer 3er Kette kannst die Verteidigung viel weniger auseinanderziehen und vor allem bekommst so Bello und Jörgensen besser in den Griff. Dazu spielen wir meist mit 2 6ern, die durchaus in der Lage sind, die Mitte zu kontrollieren. Das Problem ist eher, dass der LASK fast immer versucht die Außen zu überladen. Links mit Bello, Andrade und Horvath. Rechts mit Usor, Jörgensen und Mbuyamba. Gegen die beiden IV brauchen wir bewegliche Stürmer, die hier mitverteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Bei einer 3er Kette kannst die Verteidigung viel weniger auseinanderziehen und vor allem bekommst so Bello und Jörgensen besser in den Griff. Dazu spielen wir meist mit 2 6ern, die durchaus in der Lage sind, die Mitte zu kontrollieren. Das Problem ist eher, dass der LASK fast immer versucht die Außen zu überladen. Links mit Bello, Andrade und Horvath. Rechts mit Usor, Jörgensen und Mbuyamba. Gegen die beiden IV brauchen wir bewegliche Stürmer, die hier mitverteidigen.

Kannst du bitte FI anrufen und ihm das sagen? Ich wette er wird wieder eine Viererkette aufstellen.. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 13 Stunden:

Im Frühjahr waren wir qualitativ weit schlechter, LASK gefühlt stärker und haben 2x X gespielt 

Ja, aber wenn man ehrlich ist, wussten wir bei beiden Partien nicht wieso.

Im ersten Spiel in Linz war's ein Spiel auf schiefer Ebene, der LASK hatte mehrere 100%ige, wie die Aktion von Tornich.

Im Rückspiel hatten wir 2 Mann mehr und brauchten trotzdem eine späte VAR Intervention um zum Ausgleich zu kommen.

Fußball ist Fußball, wir sollten so auftreten um was mitzunehmen. Aber rein von der Ausgangslage wird das extrem gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber wenn man ehrlich ist, wussten wir bei beiden Partien nicht wieso.

Im ersten Spiel in Linz war's ein Spiel auf schiefer Ebene, der LASK hatte mehrere 100%ige, wie die Aktion von Tornich.

Im Rückspiel hatten wir 2 Mann mehr und brauchten trotzdem eine späte VAR Intervention um zum Ausgleich zu kommen.

Fußball ist Fußball, wir sollten so auftreten um was mitzunehmen. Aber rein von der Ausgangslage wird das extrem gefährlich. 

Das ist jetzt auch schon bald 6 Monate her. Man kann sich gar nix von der Vergangenheit kaufen.

Wird ein komplett anderes Spiel. (No shit :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 16 Minuten:

Das ist jetzt auch schon bald 6 Monate her. Man kann sich gar nix von der Vergangenheit kaufen.

Wird ein komplett anderes Spiel. (No shit :D)

Der LASK spielt mit der gleichen Dominanz wie letzte Saison. Wenn wir Pech haben, läuft's spielerisch wie damals nur machen die Linzer Tore.

Wenn wir Glück haben, sind die Linzer mit dem Kopf noch in der Champions Leauge.

Aber logisch, alles beginnt bei 0:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mit unserer Form zurzeit müssen wir froh sein, wenn wir einen Punkt machen. Denn das wäre eh schon einem Sieg gleichzusetzen. Der Lask macht zurzeit da weiter ,wo sie letzte Saison aufgehört haben.Kite ist zurück, mal sehen. Dazu müsste unsere defensive auch besser stehen als wie bei den letzten Partien. Natürlich hoffe ich auf einen Befreiungsschlag und einen ernudelten Sieg unserer Mannschaft, schätze aber der Lask ist zurzeit so gefestigt. Auch wenn sie nicht ihren Top-Tag haben uns auch immer 2 Tore einschenken könnten. Einen Punkt wäre ich schon zufrieden . Sieg wäre natürlich besser. Aber zurzeit kann ich mir das ganz schwer vorstellen, außer Kite hat wieder einen seiner magischen Momente.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag