Recommended Posts

Stammspieler
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Das muss mir mal einer erklären weshalb ein Abonnent der offenbar bei jedem Ligaspiel ist auf einmal nicht zum Cup-Spiel geht (Urlaubende mal ausgenommen). 

Demnach dürfte dieses Wochenende Urlaubshochsaison sein oder es läuft am Ende eh auf meine Theorie hinaus, dass diese Personen am Samstag ganz verdutzt mit ihrem Abo vor dem Drehkreuz stehen. 
Der Verein hat es ja noch immer nicht geschafft einen kurzen Satz auf Social Media zu posten, dass ein Abo für dieses Spiel nicht zählt. 

Ich werde es nie verstehen weshalb die Cup-Bewerbe (nicht nur in Österreich) ein so geringes Interesse wecken. 

Müsste ich mich zwischen einem Ligaspiel am Wochenende oder einem Alles oder Nichts Cup-Spiel am Wochenende entscheiden, würde ich 100x das Cup-Spiel vorziehen. 

Es ist tatsächlich Urlaubshochsaison, da wegen Ferienende in anderen Bundesländern die Preise nicht mehr so enorm hoch sind wie in den Ferien.

Und es werden wieder viele mit der Dauerkarte vor den Drehkreuzen stehen, da hast du bestimmt auch recht.

Dass der Cup-Bewerb nicht mehr ganz so attraktiv ist wie früher, versteh ich schon. Angefangen bei der Auslosung über den Cup-Sieger, der früher immer international gespielt hat. Bzw. der zweite Finalist, sollte der Cup-Sieger auch Meister geworden sein.
Wie es aktuell aussieht, damit hab ich mich noch nicht befasst. Das schau ich mir dann an, wenn es bei uns soweit ist 😎
Als ich mich das letzte Mal damit befasst habe, schien es sehr verkompliziert worden zu sein bzw. war es sogar so, dass der internationale Platz verfallen ist, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Miraval schrieb vor 24 Minuten:

Das muss mir mal einer erklären weshalb ein Abonnent der offenbar bei jedem Ligaspiel ist auf einmal nicht zum Cup-Spiel geht (Urlaubende mal ausgenommen). 

Demnach dürfte dieses Wochenende Urlaubshochsaison sein oder es läuft am Ende eh auf meine Theorie hinaus, dass diese Personen am Samstag ganz verdutzt mit ihrem Abo vor dem Drehkreuz stehen. 
Der Verein hat es ja noch immer nicht geschafft einen kurzen Satz auf Social Media zu posten, dass ein Abo für dieses Spiel nicht zählt. 

Ich werde es nie verstehen weshalb die Cup-Bewerbe (nicht nur in Österreich) ein so geringes Interesse wecken. 

Müsste ich mich zwischen einem Ligaspiel am Wochenende oder einem Alles oder Nichts Cup-Spiel am Wochenende entscheiden, würde ich 100x das Cup-Spiel vorziehen. 

Müsste ich mich zwischen einem Cupsieg gegen Innsbruck und einem Auswärtssieg in Kapfenberg entscheiden.......

Liga hat diese Saison einfach noch mehr Priorität, das haben sicher viele im Hinterkopf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Arik schrieb vor 59 Minuten:

Dass der Cup-Bewerb nicht mehr ganz so attraktiv ist wie früher, versteh ich schon. Angefangen bei der Auslosung über den Cup-Sieger, der früher immer international gespielt hat. Bzw. der zweite Finalist, sollte der Cup-Sieger auch Meister geworden sein.

Der Cup-Sieger spielt immer europäisch, startet (je nach dem Rang in der Fünfjahreswertung) entweder in der Europa League Quali oder Conference League Quali. Sollte der Cup-Sieger z.B das Double holen und dadurch in der Champions League Quali starten, so geht der Platz aus dem Cupsieg (leider) an die Liga, also gibts anstatt vier, fünf internationale Plätze bzw statt drei, vier. Da Österreich in der 5JW abgerutscht ist, gibt es nächste Saison nur vier internationale Plätze, 3 über die Liga und einen für den Cupsieger. Der erste startet in der Champions League Quali, der Cupsieger in der Europa League Quali und die anderen 2 in der Conference League Quali. Wenn der Cupsieger auch Meister wird, dann "schlägt" die stärkere Champions League Quali die Europa League Quali und der Platz geht an den Vizemeister und es verschiebt sich nach unten. Wird der Cupsieger in der Liga z.B 8ter, dann spielt der zweite und der dritte der Tabelle nur Conference League Quali (krasser Unterschied zu diesem Jahr wo der Vizemeister noch Champions League Quali spielte - Sturm Graz gegen die Hearts)

Aber für uns eh kein Thema, erst in 2 Jahren nach dem Meistertitel und 48 Toren von Ronivaldo in seiner Abschiedssaison ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich finde den schleppenden Verkauf gegen Innsbruck wirklich enttäuschend! Ich war der Meinung, dass die Hütte im Nu ausverkauft sein wird! Ich hoffe trotzdem auf eine gute Stimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Aber für uns eh kein Thema, erst in 2 Jahren nach dem Meistertitel und 48 Toren von Ronivaldo in seiner Abschiedssaison ;)

Danke für die ausführliche Erklärung. So in etwa hatte ich es noch in Erinnerung, aber halt nicht genau.

Warum in zwei Jahren? Wir spielen ja auch im Cup 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevie schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde den schleppenden Verkauf gegen Innsbruck wirklich enttäuschend! Ich war der Meinung, dass die Hütte im Nu ausverkauft sein wird! Ich hoffe trotzdem auf eine gute Stimmung!

Die Stimmung interessiert keine Zuseherzahl...es wird richtig laut...davon bin ich überzeugt...;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hubbab schrieb vor einer Stunde:

bitte noch mind. 10-15 asb-user, die uns mitteilen, dass sie über den geringen verkauf enttäuscht sind.

danke

Sektor B bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Miraval wahrscheinlich schweißgebadet stündlich am Stadionplan checken. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Seitlicher schrieb vor 6 Minuten:

Sektor B bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Miraval wahrscheinlich schweißgebadet stündlich am Stadionplan checken. 😉

B2 ist in der Tat verwunderlich, normalerweise der Sektor der als erstes ausverkauft ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria bringt gerade mal 7000 Leute ins Stadion..jo eh 11000 angeblich :lol:...aber 4500 am Samstag im Donaupark sind den Blauweissen ASB Experten zu wenig..manchmal fragst dich echt:facepalm:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag