Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die letzten 20 Minuten des Spiels waren wie die letzten 90 Minuten der letzten Saison. Nicht zu fassen.

Man kann ja mal verlieren. Aber diese unerwarteten Negativerlebnisse in Entscheidungsspielen lassen mich an der Zielerreichung etwas zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So eine Partie musst auch erst einmal verlieren. Hoffe, die Mannschaft zieht die richtigen Lehren aus dieser peinlichen Niederlage und gibt in Zukunft auch nach einer 2:0-Führung Vollgas und nutzt zudem ihre Torchancen besser. Was da gestern vergeben wurde. Trotzdem Gratulation an Vucic und Kreiker für die beiden sehenswerten Tore. Nach den zwei vermeidbaren Niederlagen muss jetzt gegen Wels ein Sieg her, ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Genial außerdem auch wie einer von uns kurz vor dem 2:2 mit Kopfverletzungen am Boden lag und Wacker weitergespielt hat und der Schiri das auch zuließ obwohl es eigentlich heißt, dass bei einem Verdacht auf Kopfverletzung sofort abgepfiffen werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
skvwolf schrieb vor 1 Stunde:

Und ja, man wird nicht alles gewinnen können, aber die Partie gegen Kapfenberg und gegen Innsbruck darfst du so nicht hergeben!!

Hätte gerne noch die eine oder andere Cup Partie gesehen....

Das unterschreib ich 100%..Sehe nach einem Sieg nicht immer alles kritiklos positiv, und bei einer Niederlage nicht alles nur schlecht. Aber das gestrige Spiel ist schwer verdaulich.

Auch ein  Stimmungskiller. Köllner auf die Frage, was jetzt in den beiden nächsten Spielen passieren muss: "6 Punkte". Seh ich genau so.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Miraval schrieb vor 38 Minuten:

Genial außerdem auch wie einer von uns kurz vor dem 2:2 mit Kopfverletzungen am Boden lag und Wacker weitergespielt hat und der Schiri das auch zuließ obwohl es eigentlich heißt, dass bei einem Verdacht auf Kopfverletzung sofort abgepfiffen werden muss. 

Gieshammer allgemein mit einer ungewohnt schlechten Leistung.

In Hälfte eins macht er sich bei den Spielern bei den Stutzen wichtig (Tsarenko mit weißes Tapes, kann ich noch nachvollziehen; beim Innsbrucker weil er die Stutzen zu weit unten hat). Selbst in der CL laufen genug Spieler so rum. Absolut lächerlich von Gieshammer, soll sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Vor dem 2:2 missachtet er bewusst die Kopfverletzungsregel, läuft direkt bei kreiker vorbei und pfeifft trotzdem nicht.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Lady in Blue White Satin schrieb vor 18 Stunden:

Wir haben das Mittelfeld aufgegeben.

Mayer und Ruschke mussten unverständlicherweise raus und wurden durch Grimbs und Schiestl ersetzt. Die fanden keinen Zugriff. Minuten später stand es 2:2. Beide Flanken sind dadurch entstanden.

Ich habs bei der Einwechslung noch gesagt. vor allem Schiestl ist eine Vorgabe sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Miraval schrieb vor 3 Stunden:

Obwohl er sich erst auf den Kopf griff als der Schiri weiter spielen ließ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
skvwolf schrieb vor 7 Stunden:

Guten Morgen!

Bin auch der Meinung, wenn unser Anspruch und Ziel der Wiederaufstieg  sein soll, dann müssen wir reagieren!

Hab mir auch gestern noch Schalke 04 gegen Bayern angesehen und wenn die Schalker nicht Karius im Tor haben, verlieren sie die Partie 3:0 !

Auch wenn der Vergleich zur deutschen Bundesliga gewagt ist, so ist es aber in jeder Liga so, das dir ein guter Tormann auch einmal Spiele rettet !!!

Auch die teis eigenartigen Wechseln  verändern oft den Spielverlauf zu unseren Ungunsten!!!!

Und ja, man wird nicht alles gewinnen können, aber die Partie gegen Kapfenberg und gegen Innsbruck darfst du so nicht hergeben!!

Hätte gerne noch die eine oder andere Cup Partie gesehen....

Ja diese Spiel sollte der Coach dem Team morgen nach dem Training zeigen, wie man als Underdog gegen Bayern sich 90 min zerreisst, einer für den anderen läuft und beisst und ned nach 30 Minuten erinnert werden muss, dass es noch 60 Minuten geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
linzerSKV schrieb vor 6 Stunden:

Vor dem 2:2 missachtet er bewusst die Kopfverletzungsregel, läuft direkt bei kreiker vorbei und pfeifft trotzdem nicht.

oder er hat die Situation einfach anders wahrgenommen. ich habe mir jetzt die aktion angesehen und hätte es eher als zusammenprall am oberkörper angesehen. 
schwierig zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 41 Minuten:

oder er hat die Situation einfach anders wahrgenommen. ich habe mir jetzt die aktion angesehen und hätte es eher als zusammenprall am oberkörper angesehen. 
schwierig zu beurteilen.

Natürlich spielt da auch meine Fanbrille mit.

Ich denke nicht, dass ein Schiedsrichter in einer knappen Situation in Echtzeit einschätzen kann, ob es sich um eine Kopfverletzung handelt oder nicht. Deshalb hätte ich mir einen Pfiff erwartet. 

Zu der Situation, Kreiker liegt am Boden und hält sich den Kopf, Gieshammer sieht ihm sogar zu und pfeift nicht ab. Da muss er meiner Meinung nach pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also über dieses spiel wurde jetzt schon viel gesagt, jetzt geb ich auch nochmal meinen senf dazu:

1.Hz war sehr gut, 2. Hz dann schon etwas schaumgebremst, selbst da hätte der Roni den deckel drauf machen können. hat er nicht geschafft, weil er nur ans aluminium köpfelte. pech, aber da wäre die sache erledigt gewesen.

unser verteidigung alles andere als sattelfest. ein gegentor leitet maranda mit einem katastrophalen vertikalen fehlpass selbst ein. Riegler wäre bei einem vorhandenen VAR mit rot vom platz gegangen und hätte dazu noch einen elfer verursacht. Pasic verliert seinen mann aus den augen und ölz lässt sich beim dritten tor übertölpeln.

aber begonnen hat alles mMn so richtig, als wir das zentrale mittelfeld aufgelöst haben. ohne Mayer und Conte haben wir das spiel den tirolern überlassen, ronivaldo und vujic haben gar nicht mehr stattgefunden.

auffallend, sobald wir ein gegentor bekommen, bricht alles auseinander. die mannschaft ist noch nicht gefestigt. es fehlten auf dem platz die führungsspieler, die den schlendrian beenden bzw. das momentum wieder drehen. auch der trainer war nicht clever. tauscht die ganze zentrale. bei 2:0 im cup in der 65. minute hätte man dem angeschlagenen ronivaldo eine pause gönnen können und einen defensiveren spieler bringen. aber wie gesagt, köpfelt der roni das 3:0, ists zuende. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

also über dieses spiel wurde jetzt schon viel gesagt, jetzt geb ich auch nochmal meinen senf dazu:

1.Hz war sehr gut, 2. Hz dann schon etwas schaumgebremst, selbst da hätte der Roni den deckel drauf machen können. hat er nicht geschafft, weil er nur ans aluminium köpfelte. pech, aber da wäre die sache erledigt gewesen.

unser verteidigung alles andere als sattelfest. ein gegentor leitet maranda mit einem katastrophalen vertikalen fehlpass selbst ein. Riegler wäre bei einem vorhandenen VAR mit rot vom platz gegangen und hätte dazu noch einen elfer verursacht. Pasic verliert seinen mann aus den augen und ölz lässt sich beim dritten tor übertölpeln.

aber begonnen hat alles mMn so richtig, als wir das zentrale mittelfeld aufgelöst haben. ohne Mayer und Conte haben wir das spiel den tirolern überlassen, ronivaldo und vujic haben gar nicht mehr stattgefunden.

auffallend, sobald wir ein gegentor bekommen, bricht alles auseinander. die mannschaft ist noch nicht gefestigt. es fehlten auf dem platz die führungsspieler, die den schlendrian beenden bzw. das momentum wieder drehen. auch der trainer war nicht clever. tauscht die ganze zentrale. bei 2:0 im cup in der 65. minute hätte man dem angeschlagenen ronivaldo eine pause gönnen können und einen defensiveren spieler bringen. aber wie gesagt, köpfelt der roni das 3:0, ists zuende. 

Absolute Zustimmung.

Ergänzung:

Wir hatten bei jedem Spielstand Chancen auf ein drittes Tor. Selbst nach dem 2:3. 

Auch wenn nach so einer Niederlage (zurecht) viel kritisiert wird. Aber die Einstellung stimmt. Und die ersten 30 Minuten waren fußballerisch eine Augenweide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
linzerSKV schrieb vor 18 Minuten:

Absolute Zustimmung.

Ergänzung:

Wir hatten bei jedem Spielstand Chancen auf ein drittes Tor. Selbst nach dem 2:3. 

Auch wenn nach so einer Niederlage (zurecht) viel kritisiert wird. Aber die Einstellung stimmt. Und die ersten 30 Minuten waren fußballerisch eine Augenweide.

ich glaube daher sitzt der Stachel so tief ;), nach dieser Anfangsphase hatte jeder nur mehr im Kopf "Wird es ein 4 - 5 - 6 - 7" zu null und wer soll uns in dieser Liga stoppen.. 

Ich vermute der Mannschaft ist es genauso ergangen und konnte auch nur wie wir alle ungläubig auf die Anzeigentafel nach dem Schlusspfiff schauen :facepalm:

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag