FC Blau Weiss Linz - Wacker Innsbruck

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Samstag 15:30, Heimspiel, ÖFB Cup

Das letzte Duell mit den Innsbruckern hat Blau Weiss suverän mit 3:0 für sich entschieden. Ich hab so ein Gefühl, dass es diesmal nicht so „easy“ sein wird, aber das wir dennoch weiterkommen. 

Roni sollte mit Schiene am Arm zurück sein (so hab ichs gehört?), also können wir uns auf Tore + Benzema/Vardy-Style jubel einstellen ;) 

Ausserden hoffe ich auf eine Rotation auf der TW Position, Oelz sollte mal pausieren und mental aufgebaut werden, Giuliani hat sich auch mal eine Chance verdient. 

Bunter Hund im ASB
BWL_98 schrieb vor 17 Minuten:

Ausserden hoffe ich auf eine Rotation auf der TW Position, Oelz sollte mal pausieren und mental aufgebaut werden, Giuliani hat sich auch mal eine Chance verdient. 

Ich sehe nicht wie ein Tormannwechsel den rausrotierenden Keeper mental "aufbaut"

Giuliani wurde als Nr. 2 geholt und wurde auch kommuniziert dass er eher eine Mentorenrolle einnehmen soll

Beruf: ASB-Poster
Jack Grillitsch schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe nicht wie ein Tormannwechsel den rausrotierenden Keeper mental "aufbaut"

Giuliani wurde als Nr. 2 geholt und wurde auch kommuniziert dass er eher eine Mentorenrolle einnehmen soll

es ist eigentlich üblich, dass man den 2er Tormann Cup spielen lässt. Das würde ich so mal argumentieren. 

ASB-Messias

haben auch, wie wir, verloren letzte Runde. Daher sind beide Mannschaften gleich "angeschlagen" und haben diese Woche Zeit, Wunden zu lecken.

zarenko ist wieder dabei!!! und wenn unser sturm nur 5% seiner vielen vielen 100% torchancen diesmal nutzt, mache ich mir 0,0 sorgen. wird ein geiler Samstag vor voller Hütte werden.

der V ist groß 

Spitzenspieler
der rex schrieb vor 3 Stunden:

Roni-Comeback wäre schon sehr früh. Beim geringsten Risiko würde ich ihm noch Regenerationszeit geben. Liga geht vor

Würd ich auch so sehen. Danach ist eh nur noch das Wels Spiel und dann eh fast ein Monat Pause. Da sollte man sich/ihm die Zeit geben, dass das Risiko beim Comeback möglichst gering ist

Amateur
Posted (edited)
hubbab schrieb vor 6 Stunden:

haben auch, wie wir, verloren letzte Runde. Daher sind beide Mannschaften gleich "angeschlagen" und haben diese Woche Zeit, Wunden zu lecken.

zarenko ist wieder dabei!!! und wenn unser sturm nur 5% seiner vielen vielen 100% torchancen diesmal nutzt, mache ich mir 0,0 sorgen. wird ein geiler Samstag vor voller Hütte werden.

der V ist groß 

Volle Hütte wünsche ich mir - der Vorverkauf kommt zur Zeit sehr langsam voran. 

image.png

Edited by BW Maxl

Posting-Maschine
Posted (edited)

So einen schleppenden Vorverkauf noch nie gesehen. Entweder stimmt die These dass viele da Urlaub/Aktivitäten vorhaben oder die Dauerkartler haben großteils noch keine Karte gekauft. Normalerweise B1 - B4 bis auf 2 Plätze oder so alles Dauerkarten.

Oder der Cup interessiert nicht. 

Edited by Königsblau

Bester Mann im Team
Jack Grillitsch schrieb vor 10 Stunden:

Ich meine eine Pause würde ihm nicht schlecht tun und ich bin, eh wie ichs ganze Zeit schon schreibe, für Oelz als Nr. 1. 

Ein Fehler im Cup Spiel kann das Cup-Aus bedeuten, ein Fehler in der Liga ist ein Fehler in 1 von 30 Spielen.

Jetzt kann man noch argumentieren, dass die Ambitionen in der Liga sind Meister zu werden, was unsere Ambitionen im Cup sind weiss ich ehrlich gesagt ned (die Runde noch überstehen, dann sind wir glücklich?) und das daher der Cup im Vergleich zur Liga unwichtig ist.

Jedenfalls glaub ich, eine kleine Pause schadet ihm nicht, und mit mental aufbauen mein ich, dass er nicht nach 2 schwachen Spielen in ein KO-Spiel gedrängt wird und vielleicht tiefer ins Loch fällt.

Bunter Hund im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 11 Stunden:

Sollte ein "Mentor" nicht eigentlich eine etwas andere Vita vorzuweisen haben?
Der wird doch nicht nach ein paar Matches in Liga 2 mit 27 Jahren zu Blau Weiß wechseln und sich dort gegen einen "no-name" mit der Reservistenrolle zufriedengeben?

Dauer-ASB-Surfer

@StreitiKV Da hätte man dann auch Turner verlängern können.

Zum Spiel, ich freue mich drauf! Zum ersten Mal geht endlich mein Vater mit, ich bin gespannt wie es ihm gefallen wird. Es wird diesmal, so glaube ich, schwieriger als in der ersten Runde, einfach weil es ein 'Do or die'  Spiel ist. Ich glaub dennoch dran dass wir weiterkommen.