5. Runde: LASK - SCR Altach 3:0

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Habe nur die  Zusammenfassung gesehen, bei dem was man hier so liest, wird mir nicht gerade warm ums Herz! Bedenklich finde ich dass bei einer 4 Minütigen Zusammenfassung es nur eine Halbchance in den Bericht geschafft hat, das sagt schon sehr Viel aus!:facepalm: Die Baustellen sind bekannt, die Reaktionen seitens der handelnden Personen auch, der eingeschlagene Weg ist nicht in Unserem Sinne!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor 8 Minuten:

Habe nur die  Zusammenfassung gesehen, bei dem was man hier so liest, wird mir nicht gerade warm ums Herz! Bedenklich finde ich dass bei einer 4 Minütigen Zusammenfassung es nur eine Halbchance in den Bericht geschafft hat, das sagt schon sehr Viel aus!:facepalm: Die Baustellen sind bekannt, die Reaktionen seitens der handelnden Personen auch, der eingeschlagene Weg ist nicht in Unserem Sinne!!!!

Ist mir auch aufgefallen. Das Spiel war insgesamt total langweilig, aber die "Lowlights" waren wirklich bedenklich. Was Ogi hier gesehen hat, würde ich ehrlich gesagt auch gerne sehen. Wir haben das Spiel nicht in den ersten 15 Minuten verloren. Wir hatten über die gesamten 90 Minuten weder die Energie noch den wirklichen Willen, dieses Spiel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was ich zur Verteidigung sage?

Die war gegen den LASK nicht schlecht, die Verteidigung war gar nicht vorhanden!!!

Es braucht neben einem Stürmer auch einen Abwehrchef... was mir ein Rätsel ist, im Sturm-Spiel 1. Halbzeit hat die Mannschaft gespielt, dass es eine Freude war (bis auf die Tatsache, dass man 3 100%ige Torchancen ausgelassen hat). Wie kann es sein, dass die Mannschaft anscheinend gegen Hartberg und den LASK das Fußballspielen verlernt hat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Cyberpunk schrieb vor 24 Minuten:

Was ich zur Verteidigung sage?

Die war gegen den LASK nicht schlecht, die Verteidigung war gar nicht vorhanden!!!

Es braucht neben einem Stürmer auch einen Abwehrchef... was mir ein Rätsel ist, im Sturm-Spiel 1. Halbzeit hat die Mannschaft gespielt, dass es eine Freude war (bis auf die Tatsache, dass man 3 100%ige Torchancen ausgelassen hat). Wie kann es sein, dass die Mannschaft anscheinend gegen Hartberg und den LASK das Fußballspielen verlernt hat???

Kommt mir irgendwie bekannt vor, gegen WAC und Sturm haben wir richtig gut gespielt, letzte Woche mussten wir uns aufregen nicht 3 Punkte aus Graz mitzunehmen und am Freitag haben alles das Fussballspielen verlernt und wir wurden deklassiert gegen WSG, das verstehe ich ebenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomasini-tomaso schrieb vor 11 Stunden:

Finde ich nicht. Hat bis auf 2 Rückpässe stets versucht das Spiel mit tiefen Pässen schneller zu machen. Oft auf Greil gespielt, ihn gesucht. Hatte oft sehr gute Laufwege nur wurde er dann nicht angespielt, sondern Bähre und Demaku haben sich in der Mitte verzettelt. 

Im Spielaufbau wurden viele Bälle leichtfertig verloren und Niehof und Böckle waren da natürlich in der Vorwärtsbewegung und musste zig mal retour sprinten. 

PS: Zech fehlte sehr!

Sorry Böckle war wirklich nicht gut gestern. Ihn fehlt es extrem an Tempo. Zweikampfführung auch sehr schlecht. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

5 Runden, 3 Punkte, die rote Laterne. Auf dem Papier ganz klar ein absoluter Fehlstart. Denke man muss das aber auch etwas relativieren. Wir hatten das schwerste Auftaktprogramm der ganzen Liga. Keiner hatte bisher gegen 3 der Grossen 5 in Österreich anzutreten. Und das noch dazu alles auswärts. Bei der Auslosung war eigentlich klar, dass das nicht mehr wie max. 6 Punkte raus kommen werden. Auswärts bei Rapid und Sturm waren wir zudem auch nah dran etwas mitzunehmen, aber waren vor dem Tor, wie so oft, inkonsequent. Den Pflichtsieg gegen die WSG konnten wir einfahren. Gegen Hartberg (Angstgegner von uns, seit über 5 Jahren nicht mehr gewonnen) haben wir verkackt. Dass die Trauben in Linz hoch hängen war wohl allen klar. Da hätte aktuell  Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen fallen müssen um da was zählbares mitzunehmen. Zumal wir auswärts eh immer ein sehr gern gesehener Gast sind, leider. 

Die nächsten 3 Runden werden aber nun zeigen, aus welchem Holz die Mannschaft geschnitzt ist. 6 bis 7 Punkte sollte, muss eigentlich das Ziel sein. 

Ergebnisse enttäuschend, ja, spielerisch hat mich Hartberg enttäuscht, der Rest war im Ordnung und nicht mehr zu erwarten. 

Am Ende wird es so sein wie immer. Wir müssen unsere Punkte zuhause holen, und endlich mal auswärts gegen unsere direkte Konkurrenz anschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Sorry Böckle war wirklich nicht gut gestern. Ihn fehlt es extrem an Tempo. Zweikampfführung auch sehr schlecht. Leider.

Jedem seine Meinung. Das passt schon. Ich sehe es halt anders. Der schnellste Spieler vom Speed her ist übrigens Bene Zech. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stoßstürmer1914 schrieb vor 3 Stunden:

Kommt mir irgendwie bekannt vor, gegen WAC und Sturm haben wir richtig gut gespielt, letzte Woche mussten wir uns aufregen nicht 3 Punkte aus Graz mitzunehmen und am Freitag haben alles das Fussballspielen verlernt und wir wurden deklassiert gegen WSG, das verstehe ich ebenfalls nicht

Unsere beiden Vereine haben halt die gleichen Probleme und wir als Fans können dieses Auf und Ab einfach nicht verstehen. Einmal schlecht ist ok, aber solche Schwankungen ist unverständlich. Und dann kommt das Derby und alle sehen Altach als Favorit was ich überhaupt nicht denke. Im Gegenteil. Bei Muss-Aufgaben versagt die Mannschaft kollektiv. Man hat Tote immer aufgeweckt und sich selber in den Strudel gezogen. Na, auf jeden Fall ist es gewiss dass wir die selben Ziele haben: Nicht-Abstieg

Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Gestern war niemand gut. Ausnahme Dejan, war fehlerfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was man auch berücksichtigen muss, ist das der LASK einfach auch sehr stark war und noch immer auf der Welle geritten ist bis zur Führung von 2:0 spielte er druckvoll mit einem ordentlichen Pressen so das wir uns hinten, ohne Zech, nie ordnen konnten. Das haben die Linzer gespielt wie ein ganz Großer und der Klassenunterschied war greifbar. Zum Glück wurde dann zurück geschaltet und der LASK hat sich geschont. Wobei noch immer extrem ball- und passsicher. Sogar in der Luft waren wir unterlegen (auch wenn die Zahlen mit 48% Luftzweikämpfe ausgeglichen andeuten). Gegen diese Klasse darfst du dir keine Fehler erlauben wie der offensiv Fehlpass vor dem 1:0. Jäger und Demaku stellen sich nicht gut an aber bei dem Tempo will halt auch keiner einen Elfer riskieren. Nach dem 2:0 wars spätestens gelaufen und das 3:0 war einfach ein Spitzentor (sieht man im TV gar nicht so gut, die Flugkurve war Wahnsinn).

Um was positives heraus zu heben: Rodney und Eisschill sah ich als Aktivposten bei der Einwechselung (aber damit war das positive schon angesprochen).

Der 5. Wechselspieler wurde wieder nicht gebracht, da hätte ich mit dem 3:0 Bähre raus genommen und Vonbrül gebracht, weil es eh schon wurscht war, Bähre keine Gelbe mehr ausfassen hätte können, Vonbrül ein paar Spielminuten bekommt und der Ö-Topf ein paar Euros mehr ausspuckt.

Alles in allem war das Spiel keine Reise wert aber der LASK in der Form wird weiterhin für viele nicht zu biegen sein. Mit Kalajdzic wird es noch schwerer für alle, bin noch gespannt wer dort noch alles kommt für die Breite. Bei uns rechne ich nicht mehr damit, auch wenn die Defensive (und ich muss leider in den Kritiker Chor einstimmen) wieder stabilisiert werden muss.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Was man auch berücksichtigen muss, ist das der LASK einfach auch sehr stark war und noch immer auf der Welle geritten ist bis zur Führung von 2:0 spielte er druckvoll mit einem ordentlichen Pressen so das wir uns hinten, ohne Zech, nie ordnen konnten. Das haben die Linzer gespielt wie ein ganz Großer und der Klassenunterschied war greifbar. Zum Glück wurde dann zurück geschaltet und der LASK hat sich geschont. Wobei noch immer extrem ball- und passsicher. Sogar in der Luft waren wir unterlegen (auch wenn die Zahlen mit 48% Luftzweikämpfe ausgeglichen andeuten). Gegen diese Klasse darfst du dir keine Fehler erlauben wie der offensiv Fehlpass vor dem 1:0. Jäger und Demaku stellen sich nicht gut an aber bei dem Tempo will halt auch keiner einen Elfer riskieren. Nach dem 2:0 wars spätestens gelaufen und das 3:0 war einfach ein Spitzentor (sieht man im TV gar nicht so gut, die Flugkurve war Wahnsinn).

Um was positives heraus zu heben: Rodney und Eisschill sah ich als Aktivposten bei der Einwechselung (aber damit war das positive schon angesprochen).

Der 5. Wechselspieler wurde wieder nicht gebracht, da hätte ich mit dem 3:0 Bähre raus genommen und Vonbrül gebracht, weil es eh schon wurscht war, Bähre keine Gelbe mehr ausfassen hätte können, Vonbrül ein paar Spielminuten bekommt und der Ö-Topf ein paar Euros mehr ausspuckt.

Alles in allem war das Spiel keine Reise wert aber der LASK in der Form wird weiterhin für viele nicht zu biegen sein. Mit Kalajdzic wird es noch schwerer für alle, bin noch gespannt wer dort noch alles kommt für die Breite. Bei uns rechne ich nicht mehr damit, auch wenn die Defensive (und ich muss leider in den Kritiker Chor einstimmen) wieder stabilisiert werden muss.

Da hast du jetzt sehr viel schön geredet. Die Mannschaft von Altach war einfach nicht vorhanden und sie musste froh sein, dass der LASK nicht nur einen Gang sondern zwei Gänge zurück geschaltet hat. Sonst hätten wir ein paar Eier mehr im Körble gehabt.  Was du ansprichst ist auch einmal gut: Altach nennt sich ein Ausbildungsverein bzw. Vorarlberger Weg, aber ich sehe keine jungen Spieler welche eingesetzt werden. Besonders nach dem 2:0 wäre es sinnvoll gewesen, da Altach sowieso kein Licht hatte aufzuholen. Aber aktuell ist alles schwach. Warum, weshalb kann ich mir nicht erklären bzw. möchte ich jetzt nicht aufzählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 23 Minuten:

. Aber aktuell ist alles schwach. Warum, weshalb kann ich mir nicht erklären bzw. möchte ich jetzt nicht aufzählen. 

Vielleicht sind das schon die Ausläufer der Reintegration eines gewissen Spieler der nicht bei allen auf Gegenliebe gestoßen ist, ist aber nur eine Vermutung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb vor 35 Minuten:

...Aber aktuell ist alles schwach. Warum, weshalb kann ich mir nicht erklären bzw. möchte ich jetzt nicht aufzählen. 

Der LASK ist schon sehr stark und jetzt auch in der Euphorie (CL !) (5:1 gegen Celtic !)

Sprichwort: "Im Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft...". ;)

Wir hatten 3 schwere Auswärtspartien. Jetzt folgen Gegner, die 1-2-3 Stufen darunter anzusiedeln sind - warten wir diese 3 Partien ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mountain31 schrieb vor 40 Minuten:

Der LASK ist schon sehr stark und jetzt auch in der Euphorie (CL !) (5:1 gegen Celtic !)

Sprichwort: "Im Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft...". ;)

Wir hatten 3 schwere Auswärtspartien. Jetzt folgen Gegner, die 1-2-3 Stufen darunter anzusiedeln sind - warten wir diese 3 Partien ab...

Natürlich hattet ihr 3 schwierige Auswärtsspiele. Aber so wird der Druck halt auch gleich höher. Ihr müsst in den nächsten 3 Spielen eigentlich fast 7 Punkte machen um Druck wegzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich finde das hier die Stimmung deutlich zu schlecht ist. Klar waren nicht alle Spiele gut aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir nicht mehr als 4 Punkte aus diesen Spielen erwartet bevor die Saison losgegangen ist.
Das es für uns gegen Sturm, Rapid und Lask Auswärts schwer wird und keine Punkte eingeplant sind sollte jedem klar sein.

Zuhause gegen WSG war Pflicht und diese wurde auch erfüllt. Gegen Hartbert haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan und hier kann auch nicht von einem Pflichtsieg gesprochen werden. Klar der verschenkte Punkt war blöd aber war aus meiner Sicht klar ein Einzelfehler von Zech was so nicht passieren darf.
Hätten wir diesen Punkt mitgenommen wären wir im Soll und die nächsten Spiele müssen jetzt passen.

Falls nicht darf die Stimmung hier so sein wie sie aktuell ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 3 Stunden:

Hartberg war schwach. Hier die 3 Punkte nicht einzufahren ist fast schon fahrlässig. Vor allem mit dem Fehler in der 94. Minute. Bei eigenem Ballbesitz! Zumindest den einen Punkt musst du eintüten. Und dies in der Festung Schnabelholz. Gegen Sturm könnte es 3:0 zur Pause stehen. Aber wollte auch nicht sein. Das heißt es fehlt die Klasse bzw. Qualität. In Linz sah ich eigentlich nicht wirklich eine Torchance. Kein Weitschuss, fast keine schnellen Vorstöße ... na ja, ich sag eh schon nichts mehr. Wir nehmen es wie es kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag