5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Heute bin ich nach dieser Halbzeit richtig sauer. Ich hatte heute ehrlich gesagt schon kein gutes Gefühl, aber das, was wir hier spielen, ist eine Katastrophe. Rapid hatte bisher in jedem Spiel einen guten Start, vor allem die ersten 15–20 Minuten waren fast immer stark von Rapid. Und was machen wir? Wir helfen noch mit extrem dummen Eigenfehlern mit.

Auch wenn das für mich kein Elfmeter war, darf das keine Ausrede für so eine Leistung sein, vor allem defensiv. Unsere Passqualität ist mal wieder wirklich schlecht, wie so oft in dieser Saison. Ganz ehrlich: Wenn das so weitergeht, werden die nächsten Wochen mit den kommenden Gegnern echt hart. Mit solchen Leistungen darf man sich dann auch nicht erwarten, dass viel mehr dabei herausschaut.

Und das aber nicht, weil Rapid heute so stark ist, sondern weil wir einfach extrem schlecht spielen, in der Abwehr, im Mittelfeld und auch im Sturm. Viel zu viele einfache Ballverluste, unnötige Fehlpässe und generell viel zu wenig Ruhe und Qualität im Spiel. Das ist heute leider wirklich grauenhaft zum Anschauen.

Also mir fehlt heute ehrlich gesagt die Fantasie, wie wir hier noch etwas holen wollen. Ich hoffe natürlich weiterhin darauf, aber wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich sagen, dass wir durch einen Konter bald das 3:1 bekommen und es am Ende vielleicht sogar 4:1 ausgeht. Ich hoffe wirklich, dass ich damit komplett danebenliege, aber keine Ahnung – heute bin ich richtig angefressen.

Copy & paste? Du schreibst jeden Spieltag das gleiche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kartoffelsalat schrieb Gerade eben:

bitte auf 3er kette umstellen, ist schon längst überfällig

Wenn man lang genug suchen würde, würde man diesen Satz in jedem Spieltagsthread spätestens zur Halbzeit irgendwo finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
6 minutes ago, Thymochinon said:

Dazu braucht es einen Matchplan und Spieler die das umsetzen können. ;)

Nein, die Meinung teile ich überhaupt nicht mehr. Von Spielidee will ich gar nichts hören, das Wort ging mir schon bei JS auf die Nerven.

Wir schaffen es leider in der Verteidigung rein gar nicht abzuzählen und nachzurücken oder sich abzusprechen wer welchen Gegenspieler hat. Nach Vorne traben wir mit dem Ball und lassen ihn rollen und wissen nicht was wir tun sollen und dann haut man den Ball halbherzig nach Vorne wo wir uns aber mit hohen Bällen nicht leicht tun und diese somit eh immer verlieren. Auch wenn vorne das Spiel jetzt öfters wieder in die Breite geht ist das auch toll, aber wenn man den Mitspieler zur Eckfahne zieht anstatt Richtung Tor ist dieser halt auch keine Gefahr für den Gegner. Der Spieler muss einfach mit dem Ball gehen und zwar zwischen zwei Verteidiger bis von denen einer nachzieht und somit Räume entstehen - das ist jetzt alles kein Plan, den man braucht, sondern Grundlagen.

bearbeitet von mqqx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke FI hätte die Rose vielleicht nicht bekommen sollen.

Ich bin vermutlich nicht profund genug, aber für meine amateurhaften Augen stagnieren wir. Nicht komplett scheiße, aber immer so lala um den Durchschnitt herum, manchmal darüber, manchmal darunter. Bis auf das 4:0 gegen Heart war diese Saison nichts dabei für mich, wo ich sage geiler Scheiß. Abgesehen von ein paar Einzelaktionen natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt wann Ingolitsch angezählt ist, was man hier teilweise zugemutet bekommt ist seelische Körperverletzung 

Bei unserem SD wird ein Ingolitsch sicher lange nicht angezählt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt wann Ingolitsch angezählt ist, was man hier teilweise zugemutet bekommt ist seelische Körperverletzung 

heute, gegen salzburg, lask und austria gesamt weniger als 9 punkte, muss man anfangen den trainer zu hinterfragen. sollte man alle 4 spiele verlieren, kann man wohl einen neuen trainer suchen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
killver schrieb Gerade eben:

Bei unserem SD wird ein Ingolitsch sicher lange nicht angezählt sein.

Die beiden müssen sich jetzt gegenseitig stützen, sonst gehen sie beide unter. Aber diese Kicks unser FI sind wirklich teilweise nicht anzusehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
mqqx schrieb vor 3 Minuten:

Nein, die Meinung teile ich überhaupt nicht mehr. Von Spielidee will ich gar nichts hören, das Wort ging mir schon bei JS auf die Nerven.

Wir schaffen es leider in der Verteidigung rein gar nicht abzuzählen und nachzurücken oder sich abzusprechen wer welchen Gegenspieler hat. Nach Vorne traben wir mit dem Ball und lassen ihn rollen und wissen nicht was wir tun sollen und dann haut man den Ball halbherzig nach Vorne wo wir uns aber mit hohen Bällen nicht leicht tun und diese somit eh immer verlieren. Auch wenn vorne das Spiel jetzt öfters wieder in die Breite geht ist das auch toll, aber wenn man den Mitspieler zur Eckfahne zieht anstatt Richtung Tor ist dieser halt auch keine Gefahr für den Gegner. Der Spieler muss einfach mit dem Ball gehen und zwar zwischen zwei Verteidiger bis von denen einer nachzieht und somit Räume entstehen - das ist jetzt alles kein Plan, den man braucht, sondern Grundlagen.

Du meinst: "Gehts eini und schpüts eier Schpü". Naja, so einfach geht es heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
berndl van bombe schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke FI hätte die Rose vielleicht nicht bekommen sollen.

Ich bin vermutlich nicht profund genug, aber für meine amateurhaften Augen stagnieren wir. Nicht komplett scheiße, aber immer so lala um den Durchschnitt herum, manchmal darüber, manchmal darunter. Bis auf das 4:0 gegen Heart war diese Saison nichts dabei für mich, wo ich sage geiler Scheiß. Abgesehen von ein paar Einzelaktionen natürlich.

Spielerisch und athletisch sind wir diese Saison schon ein bisschen besser finde ich. Der Kader gibt aber auch ein wenig mehr her, auch wenn Kite fehlt.

Trotzdem hat man meiner Meinung nach auch schon letzte Saison klar gesehen dass Sturm für Ingolitsch zu hoch ist. Er ist halt viel eloquenter als andere Trainer und redet sich so leichter heraus.

Aber bis zum Winter wird sich jetzt sowieso nix ändern, auch dann eher nicht. Der große Test ist die EL Gruppenphase.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leute, wir haben für die Schlüsselposition Nummer 1 3 Spieler im Kader. 2 sind verletzt und der dritte ist so außer Form, dass gefühlt zu 10. Spielen besser wäre als mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
glockgame schrieb vor 1 Minute:

heute, gegen salzburg, lask und austria gesamt weniger als 9 punkte, muss man anfangen den trainer zu hinterfragen. sollte man alle 4 spiele verlieren, kann man wohl einen neuen trainer suchen  

Wir müssen da jetzt wohl durch. So schnell wird sich leider nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Unser gesamtes Mittelfeld ein Graus. Beachtlich, dass unsere Stürmer da überhaupt so regelmäßig treffen. Matoshi, Kite, Rozga where are you?

Bank, reha, reha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag