neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Contrarian

Find ich eine positive Entwicklung, dass nunmal auch Nicht Wiener Partien als Einzelspiel möglich sind, ist Premiere nun draufgekommen dass Österreich aus mehreren Bundesländern besteht. :shy:

Wird halt so gewesen wie immer in der Vergangenheit, wenn sich genug aufregen über vermeintliche "Topspiele" usw wird nachjustiert. :v:

Ich hoff der Orf kann wenigstens beim Cl Vertrag Premiere etwas ärgern und den Preis hinauftreiben, der Orf will allen Tv Media Berichten zum Trotz nämlich doch mitbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Find ich eine positive Entwicklung, dass nunmal auch Nicht Wiener Partien als Einzelspiel möglich sind, ist Premiere nun draufgekommen dass Österreich aus mehreren Bundesländern besteht. :shy:

Wird halt so gewesen wie immer in der Vergangenheit, wenn sich genug aufregen über vermeintliche "Topspiele" usw wird nachjustiert.  :v:

811103[/snapback]

was ich zusätzlich noch interessant finde, ist das zb. gewisse vereine nur bei heimspielen übertragen wurden bzw. umgekehrt.

zb.: wurde noch kein topspiele/einzelspiel der svr auswärts übertragen, waren bis jetzt nur heimspiele bzw. auch die kommenden spiele sind heimspiele. könnte es sein, dass hier premiere auch schaut wo sie den wenigstens aufwand haben? in ried brauchen nämlich die ü-wagen nur ins stadiongelände hineinfahren und können auf eine neue vorverkabelte infrastruktur zurückgreifen ... ist das nun zufall oder nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
was ich zusätzlich noch interessant finde, ist das zb. gewisse vereine nur bei heimspielen übertragen wurden bzw. umgekehrt.

zb.: wurde noch kein topspiele/einzelspiel der svr auswärts übertragen, waren bis jetzt nur heimspiele bzw. auch die kommenden spiele sind heimspiele. könnte es sein, dass hier premiere auch schaut wo sie den wenigstens aufwand haben? in ried brauchen nämlich die ü-wagen nur ins stadiongelände hineinfahren und können auf eine neue vorverkabelte infrastruktur zurückgreifen ... ist das nun zufall oder nicht

ich glaub das Ried wegen dem tollen neuen stadion einfach attraktiver daheim ist als auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaub das Ried wegen dem tollen neuen stadion einfach attraktiver daheim ist als auswärts.

811123[/snapback]

könnte auch sein, oder liegt es auch teilweise daran, wenn es gegen mannschaften wie rapid oder salzburg geht, dass der gästesektor zu klein ist in ried und somit dies ein zuckerl für die zuhause gebliebenen gäste ist?

ich würde halt lieber auswärtsspiele meiner mannschaft auf premiere sehen, dann hätt ich eventuell auch was davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denk, das passt am besten hier rein:

Jetzt gibt es auch Basketball nur

noch verschlüsselt

Nach Fußball und Eishockey reißt sich der

Pay-TV-Sender Premiere Basketball unter den Nagel. Ein Korb für den „Sportkanal“ TW1.

GAK gegen Straßburg? Nix ORF, nur Premiere. Eishockey? Nix Free-TV. Und wenn am Freitag der vorerst noch streng geheime Basketball-Deal abgeschlossen ist, gibt’s den nächsten Korb für den ORF und TW1. Denn Premiere übernimmt auch die Basketball-Bundesliga und wird ähnlich dem Eishockey ein Spiel der Woche verschlüsselt zeigen sowie die Play-offs verstärkt übertragen.

Der Clou an der Geschichte: Der ORF hat gerade erst ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel dessen 50-Prozent-Anteil am Spartensender abgekauft und zugleich erklärt, dass sich damit für TW1 eine stärkere Positionierung in Richtung Sportkanal abzeichnet. Fragt sich nur, welcher Sport noch übrig bleibt. Auf den Schizirkus hat der ORF ein „Monopol“, die nachhältige Bedeutung des heimischen Handballs sinkt und dann gibt’s noch Volleyball oder lokale Ereignisse von F wie Fest der Pferde über G wie Golf bis I wie Ironman.

Bescheiden

Freilich dreht sich alles ums liebe Geld und auch wenn etwa Vize-meister Kapfenberg letzte Saison insgesamt 15:01 Stunden bei TW1 im Bilde war, sind die Reichweite und der daraus resultierende Werbewert bescheiden: von den 1,63 Millionen Haushalten, die theoretisch TW1 empfangen können, verfolgten im Schnitt gerade einmal 18.000 Zuschauer die Basketball-Live-Partien. Weniger werden es bei Premiere auch nicht sein, obwohl es sich ums Bezahlfernsehen handelt.

Kleine Zeitung, Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Also, ähm....

Ich denke, soooo toll ist das österreichische Basketball auch ned, das man das unbedingt bei Premiere reintun muß. Ich mein, 18.000 Zuschauer bei TW1 sprechen da eine deutliche Sprache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Also, ähm....

Ich denke, soooo toll ist das österreichische Basketball auch ned, das man das unbedingt bei Premiere reintun muß. Ich mein, 18.000 Zuschauer bei TW1 sprechen da eine deutliche Sprache....

817774[/snapback]

Ich verlang dass sie nun auch Minigolf, Schnellgehen und Sackhüpfen kaufen :laugh::laugh::laugh:

Wirklich ein schwerer Schlag fürn Orf, dass ihm Basketball entrissen wurde. :laugh:

Sie können ja auf Wasserball oder Rugby umsatteln :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich hoffe, dass der ORF die Rechte NIE NIE NIE NIE wieder zurückbekommt. :RiedWachler:

784767[/snapback]

Das hoff ich auch.

Dann hoffe ich für dich, dass du eines Tages 50 Euro im Monat für Fussball löhnst. Ich hab' dann viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge als Fußballschauen!

Es gibt eine billigere Lösung: bei jeder Runde (durchschnittliuch ist das nicht mal alle 2 Wochen, wenn man bei heimspielen ohnehin im Stadion ist) ins Wettbüro gehen und dabei vllt 1-2 Bier trinken.

könnte auch sein, oder liegt es auch teilweise daran, wenn es gegen mannschaften wie rapid oder salzburg geht, dass der gästesektor zu klein ist in ried und somit dies ein zuckerl für die zuhause gebliebenen gäste ist?

ich würde halt lieber auswärtsspiele meiner mannschaft auf premiere sehen, dann hätt ich eventuell auch was davon

Ich glaub, die paar 100, die bei den Spielen gegen Rapid deshalb vllt zuhause bleiben machen für Premiere das Kraut auch nicht fett. Für die restlichen Mannschaften dürfte der Sektor eh groß genug sein...

sehr interessantes detail von Nehiba gerade:

bei Rapid - Bayern wird man zwischen österreichischen und deutschen kommentar wählen können, eine gute lösung

Dazu hätte ich gleich eine Frage: Ich nehem die CL-Übertragung wärend ich im Stadion bin mit einer Stereo TV-Karte und dem Programm WinDVR 3 auf (MPEG2). Werden da beide Ausiokanäle aufgenommen? Wenn ja, wie kann ich dqamnn bei der MPEG2-Datei den Kanal wählen (in Power DVD, der WMPlayer kann diese Dateien garnicht abspielen)? Geht das nur am PC oder eventuell auch mit einem DVD-Player, wenn ich die MPEG2-Datei als Datei auf einen DVD-Rohling brenne (ich werde keine DVD-Video brennen, sondern eine DVD-ROM mit der MPEG2-Datei, weil das kann mein Player auch abspielen und ich muß die Datei dann beim Brennen nicht neu kodieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ATV+ ist jetzt auch auf dem "Flash-tripp", heute gibts um 22:45 einen Volltrefferflash mit den besten Szenen vom Rapidspiel :laugh:

818222[/snapback]

^

Das hat mit den Nachtragsspielen letzte Saison angefangen, schnell die Tore gezeigt und fertig - ohne Moderator, noch billiger als gestern. Ist halt eine Alibiaktion, wenn sie's nicht zeigen, heißt's sie ignorien's, aber darauf warten und schaun... wer bitte macht das?

Aber vielleicht gibt's die CL-Spiele ja im nächsten Jahr auf ATV. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Dazu hätte ich gleich eine Frage: Ich nehem die CL-Übertragung wärend ich im Stadion bin mit einer Stereo TV-Karte und dem Programm WinDVR 3 auf (MPEG2). Werden da beide Ausiokanäle aufgenommen? Wenn ja, wie kann ich dqamnn bei der MPEG2-Datei den Kanal wählen (in Power DVD, der WMPlayer kann diese Dateien garnicht abspielen)? Geht das nur am PC oder eventuell auch mit einem DVD-Player, wenn ich die MPEG2-Datei als Datei auf einen DVD-Rohling brenne (ich werde keine DVD-Video brennen, sondern eine DVD-ROM mit der MPEG2-Datei, weil das kann mein Player auch abspielen und ich muß die Datei dann beim Brennen nicht neu kodieren)?

818180[/snapback]

Das Match wurde wohl doch nicht im Zweikanalton gezeigt (mein Abspielprogramm hat beim Abspielen der Datei Stereo angezeigt).

Aber mich würd die Antwort auf meine Frage trotzdem interessieren, weil wahrscheinlich kann ichs ja doch mal brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.