neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

ASB-Legende
ich hoffe der orf überträgt heuer zum letzten mal die spiele der königsklasse-echten tv fußball gibts echt nur auf premiere ( das ist KEINE bezahlte Werbung)

799104[/snapback]

Es zwingt dich ja keiner, CL im ORF zu schauen, aber ich bin nicht bereit, für CL-Kick 25 Euro im Monat oder mehr ZUSÄTZLICH hinzublättern. :raunz:

Hoffentlich kommt der ORF zur Vernunft und spart nicht bei der CL sondern bei anderen Sportarten. ZB muss wirklich nicht jedes Skispringen übertragen werden, das interessiert jetzt doch fast keinen mehr.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der orf überträgt heuer zum letzten mal die spiele der königsklasse-echten tv fußball gibts echt nur auf premiere ( das ist KEINE bezahlte Werbung)

799104[/snapback]

Absolut richtig, es sehen noch immer viel zu viele Leute die internation Erfolge der österreichischen Mannschaften. Der Fußball, der in Österreich schon lange dank der Großinvestoren bei Vereinen wie Salzburg, Austria Wien und der Admira mit Ligen wie der englischen oder spanischen gleichzustellen ist, also deutlich über z.B. die deutsche Bundesliga zu stellen ist, sollte wirklich endgültig aus dem nationalen Interesse verbannt werden. Nur so kann es in Österreich geschafft werden, auch die beiden genannten Ligen noch hinter uns zu lassen und uns den CL- Titel nicht jedes Jahr von irgendeinem Außenseiter durch glückliche Tore wegnehmen zu lassen. Schließlich sollte auch der letzte Depp in der Bundesliga inzwischen begriffen haben, dass nur Randsportarten auch langzeitigen Erfolg einfahren können, das beste Beispiel ist hierbei der Schisport, dessen Erfolgslosigkeit in Österreich schon Tradition zu haben scheint. Und warum? Nur weil sich die Schi- Sportler nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren können, seit das nationale Interesse- dass durch die österreichweite Erreichbarkeit und die fehlende Zensur in Kauf genommen werden musste- dazu geführt hat, dass diverse Werbeverträge und deren Einhaltung den Sportlern zu viel Zeit kosten. Zudem eben diese Werbeverträge auch kaum erwähnenswerte Summen beinhalten, also müssen Hermann Meier und Co. von der Buchführung bis zur Eventplanung alles selbst in die Hand nehmen, Manager sind unter solchen Bedingungen unleistbar. Abgesehen davon wissen wir auch, dass die Rekord- Einschaltquoten, die bei Schirennen erzeugt werden den Leistungsdruck auf die Sportler erhöht, was uns noch weiter vom ersten Weltcup- Sieg seit dem 29. Dezember 1993, als der legendäre Hannes Trinkl mit einem unvergesslichen Lauf die Abfahrt in Bormio für sich, nein für UNS, entscheiden konnte. Es sollte ein Ausnahmeerfolg bleiben, wie wir heute wissen.

Forza Premiere, dem Retter des österreichischen Fußballs, dessen neue Pakete den Fußball leider immer günstiger machen (was ja schlecht ist, siehe oben). Völlig überzeugt hat mich die Tschick- Rechnung, über was jammern wir überhaupt? Drei Packerln weniger im Monat und schon ist Premiere Austria finanziert. Gut, damit kann man zwar noch keine internationalen Fußballspiele unserer Vereine sehen und die Topspiele der Runde auch nicht, aber immerhin ist es gesünder. Also doch lieber das Sport- Paket, für ca. Zp 6,-- im Monat. + Fußball Live für Zp 4,--. Also 10 Packerl im Monat. Schade, dass ich als Nichtraucher von diesem neuen Investment- Denken nicht profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

nachdem du, sturmforever, den österreichischen fussball ohnehin nur müde belächelst schlage ich vor, du machst einen sommerschlaf und schaust dir in einigen monaten wieder die skirennen an und verzichtest einfach freiwillig auf eine meinung im sport #1, dem fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Du stellt den Fußball also als Sportart Nummer 1 über den Schisport in Österreich? Interessante Darstellung

mir wurscht, die bedeutung dieses sports steht in österreich jedenfalls in krassem missverhältnis zur internationalen relevanz, aber ich glaub nicht dass ich hier darüber jetzt diskutieren will.

mir ist jedenfalls selbst ein unentschieden der Austria gegen Zilina mehr wert als ein neunfachsieg österreichs in irgendeiner abfahrt. ich weiss ja nit, wie es anderen hier geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Es zwingt dich ja keiner, CL im ORF zu schauen, aber ich bin nicht bereit, für CL-Kick 25 Euro im Monat oder mehr ZUSÄTZLICH hinzublättern. :raunz:

25,- wären schön schlappe 40,- sinds. :kotz:

Ein Witz das Ganze :hää?deppat?:

Glaub aber kaum dass die Uefa eine völlige Verlagerung der Cl ins Pay Tv zulässt, dann schwindet das öffentliche Interesse extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
mir wurscht, die bedeutung dieses sports steht in österreich jedenfalls in krassem missverhältnis zur internationalen relevanz, aber ich glaub nicht dass ich hier darüber jetzt diskutieren will.

mir ist jedenfalls selbst ein unentschieden der Austria gegen Zilina mehr wert als ein neunfachsieg österreichs in irgendeiner abfahrt. ich weiss ja nit, wie es anderen hier geht..

800163[/snapback]

Fest steht dass der Skisport sogut wie keine internationale Relevanz mehr hat. Die meisten anderen Länder haben Live Skiübertragungen aus dem Programm gekippt. :hexe:

In Österreich mags die Sportart Nr 1 für viele sein, aber es nimmt kaum wer in Europa wahr. Wenn Austria zB den uefa Cup gewonnen hätte, wär das gleich ne ganz andere Relation gewesen.

Auch die Tv Quoten der Cl Spiele mit Ösi Beteiligung oder unsere Nationalteam auftritte waren immer gut, also ist das allgemeine Interesse für Fußball gegeben. :v:

Was allerdings nicht gegeben ist, ist die Zahlungsbereitschaft für Fußball was man einerseits an den kümmerlichen Zuseherzahlen in Wien sieht andererseits an den eher schleppenden Premiere Abo Verkäufen.

Da spielen D & Co mit ihren verrückten Fans in ner anderen Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hm, ich denk das kommt immer auf option 3. option 1 ist der normale sport und auf option 2 kommt "alle spiele alle tore". die Primera Division fängt erst später an.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

falls wer ein günstiges premiere-einstiegsabo sucht, könnte bei der neueröffnung des saturns in der scs fündig werden.

http://www.saturn.at/aktuelleangebote/medi...3008KRO2_05.pdf

pa 12 monate + 3monate (film oder sport) + kathrein receiver = 10 euro

macht also in summe:

10 + 29,90 (aktivierungsgebühr) + 10,46 (künstlerabgabe) = 50,36 euro

typisches kundenfangangebot, aber wenn man gerade auf der suche ist nach einem solchen angebot und in der nähe der scs wohnt, etc. ist der preis mmn ganz in ok :)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Premiere-Topspiele 

Premiere hat für die kommenden Meisterschaftsrunden folgende Begegnungen als Topspiele (auf Premiere Austria) bzw. Einzelspiele (aus 4er-Konferenz ausgelöst und auf Premiere Fussball Live International in voller Länge zu sehen) ausgewählt:

10. RUNDE

Einzelspiel

Samstag, 17. September, 18.30 Uhr

Josko Fenster Ried – Puntigamer Sturm Graz

Topspiele

Sonntag, 18. September, 15.30 Uhr

Liebherr GAK – FC Superfund

Red Bull Salzburg – FK Austria Magna

Anm.: Aufgrund des UEFA-Cup-Spieltermins am Donnerstag davor gibt es zwei Topspiele.

11. RUNDE

Topspiel

Dienstag, 20. September, 20.30 Uhr

SK Puntigamer Sturm Graz – SK Rapid Wien

Anm.: Die Ankickzeit verschiebt sich wegen der am selben Tag stattfindenden 12. Runde Red Zac Ersten Liga (um 18.30 Uhr) auf 20.30 Uhr.

Einzelspiel

Mittwoch, 21. September, 19.30 Uhr

Red Bull Salzburg - Liebherr GAK

12. RUNDE

Einzelspiel

Samstag, 24. September, 18.30 Uhr

Liebherr GAK – FK Austria Magna

Topspiel

Sonntag, 25. September, 15.30 Uhr

SV Josko Fenster Ried – FC Superfund

13. RUNDE

Einzelspiel

Samstag, 01. Oktober, 18.30 Uhr

FC Superfund – SK Rapid Wien

Topspiele

Sonntag, 02. Oktober, 15.30 Uhr

FK Austria Magna – SV Mattersburg

Liebherr GAK – Nordea Admira

14. RUNDE

Einzelspiel

Samstag, 15. Oktober, 18.30 Uhr

SK Rapid Wien – Red Bull Salzburg

Topspiel

Anm.: Das Topspiel wird erst nach der UEFA-Cup-Auslosung am 30. 09. ausgewählt.

 

www.bundesliga.at

ich weiss nit.. es sind halt nicht immer die papierform-topspiele dann auch wirklich die Premiere-topspiele, aber nachdem ja auch nicht immer die gleichen vereine dran kommen sollen und in anbetracht der tatsache dass GAK und Austria durch (hoffentlich) viele donnerstag-termine oft in den topspielen vorkommen werden, find ichs durchaus ausgewogen.

dass das einzelspiel IMMER mit wiener beteiligung stattfindet ist auch nicht richtig, wenngleich sicher nicht gänzlich von der hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.